schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oliver Baumann.. (Spieltage)

bobschulz, MS, Sonntag, 07.06.2026, 09:30 (vor 14 Stunden, 41 Minuten) @ Will Kane
bearbeitet von bobschulz, Sonntag, 07.06.2026, 09:44

Ich will Nagelsmann nicht verteidigen, aber er hat auch ausgeführt, dass das für Neuer aufgrund von Alter und Erfahrung nicht gilt. Sinngemäß bräuchte er keine Eingewöhnung und kann mit dieser Drucksituation umgehen.


Nur müsste Neuer dafür fit sein und das ist so halt mMn. nicht planbar. Regeneration braucht mit 40 halt länger als mit 20. Und wenn er evtl mal einsatzfähig ist kommt halt auch gerade nach seinem Beinbruch relativ oft schnell ein neues Zipperlein.
Wäre MN dauerhaft fit gewesen okay, hätte ich es auch unwürdig gerade im WIE gefunden, aber man könnte den Sinn irgendwo erahnen, für einen zumindest fragwürdig spielfitten MN hätte man die Baustelle nicht aufmachen sollen, da es im Prinzip keine Gewinner gibt. MN diktiert JN "Ich bin bereit" und dieser springt übers Stöckchen. Keine Ahnung warum er das tut. Ein herausragendes Spiel gegen Real (mit dem nächsten Real-Spiel quasi wieder eingerissen!) reichte.


Dürfte auch der Einfluss der Bayern sein. Könnte mir vorstellen, dass die hinter den Kulissen mächtig Druck gemacht haben.


Das glaube ich persönlich nicht. Mit Urbig hat man zwar einen jungen designierten Nachfolger, der bereits auf hohem Niveau spielt. Aber man verlängert nicht mit Neuer um ein Jahr mit dem erhöhten Risiko, dass dieser nach einer zusätzlichen Belastung durch die WM längere Zeit ausfallen könnte. Die CL ist den Bayern da wichtiger.

Nach wie vor gehe ich davon aus, dass diese Rückkehr Neuers auf den DFB zurückgeht und nicht das Kind Nagelsmanns oder der Bayern ist.

Wer im DFB soll das gewesen sein?
Rudi Völler weil die beiden 2002 zusammen Vize-WM geworden sind? :-)
Aber ernsthaft: was soll das dem DFB bringen, mehr Trikot-Verkäufe? Ich sehe halt einfach 0 sportliche Gründe, da seine Fitness so dermaßen zweifelhaft ist, glaube am 11.4. hat er das letzte Mal durchgespielt in der BL. Das sind 2 Monate vor dem ersten WM-Spiel.
Okay, CL hat er sich gegönnt, aber Dauerbetrieb scheint mir nix mehr zu sein für ihn und eine WM würde ich als eben das sehen.
Wenn man es mit Team D hält kann man nur hoffen, dass er tatsächlich fit wird und sofort in Form ist, sonst gäbe es nur Verlierer bei der gesamten Rückhol-Aktion.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1579712 Einträge in 16956 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.06.2026, 00:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln