BVB-Newsthread vom 10.06.2026 (BVB)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 08:09 (vor 15 Tagen)
Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.
BVB-Frauen | Borussia Dortmund verstärkt sich mit Jacqueline Meißner
CHS
, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 16:06 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Medien: Überraschende Entscheidung beim BVB
CHS
, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 12:50 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Auslaufende Verträge angeblich "kein Problem"
Quelle: Sport.de
Es geht um die Verträge von Marcel Sabitzer und Ramy Bensebaini. Es handelt sich um eine Zusammenfassung eines Bezahlartikel der RN.
Gruß
CHS
Gar nicht so überraschend
McMisch, Mittwoch, 10.06.2026, 18:34 (vor 14 Tagen) @ CHS
Der Markt für beide wird gerade nicht besonders groß sein. Daher wäre ein wirklich lohnender Verkauf schwierig, befürchte ich.
Bense können wir durchaus weiter gebrauchen, auch unabhängig von Schlotti. Bei dessen Abgang wäre Bense sofort bereit auch als Stammspieler LIV. Ich hoffe er spielt ne gute Rolle nächste Saison - wie man dann in einem Jahr weitermacht, wird man sehen. Ein ablösefreier Abgang wäre kein Fiasko.
Sabitzer hat mich gar nicht überzeugt, manchmal habe ich von wichtigen Laufleistungen gelesen. Gesehen habe ich selber seinen Mehrwert nicht - zumindest seine vor dem Wechsel zu uns so präsenten Fernschüsse hat er hier ja gar nicht zeigen können/sollen. Wenn er hinter Nmecha, Bellingham und dem gesuchten Neuzugang nur auf Rang 4 im ZM ist, wird es eng für ihn… aber er wird bestimmt auf seine Zeiten kommen, vielleicht ja sogar (auch wenn das eher ein schlechtes Zeichen wäre) weiter vorne nochmal.
Tendenz ist schon stark, dass er sich nach uns bei nem Verein ne Nummer kleiner nochmal versucht - denke ich.
Gar nicht so überraschend
Motzki09, Ort, Donnerstag, 11.06.2026, 08:03 (vor 14 Tagen) @ McMisch
Der Markt für beide wird gerade nicht besonders groß sein. Daher wäre ein wirklich lohnender Verkauf schwierig, befürchte ich.
Bense können wir durchaus weiter gebrauchen, auch unabhängig von Schlotti. Bei dessen Abgang wäre Bense sofort bereit auch als Stammspieler LIV. Ich hoffe er spielt ne gute Rolle nächste Saison - wie man dann in einem Jahr weitermacht, wird man sehen. Ein ablösefreier Abgang wäre kein Fiasko.
Sabitzer hat mich gar nicht überzeugt, manchmal habe ich von wichtigen Laufleistungen gelesen. Gesehen habe ich selber seinen Mehrwert nicht - zumindest seine vor dem Wechsel zu uns so präsenten Fernschüsse hat er hier ja gar nicht zeigen können/sollen. Wenn er hinter Nmecha, Bellingham und dem gesuchten Neuzugang nur auf Rang 4 im ZM ist, wird es eng für ihn… aber er wird bestimmt auf seine Zeiten kommen, vielleicht ja sogar (auch wenn das eher ein schlechtes Zeichen wäre) weiter vorne nochmal.
Tendenz ist schon stark, dass er sich nach uns bei nem Verein ne Nummer kleiner nochmal versucht - denke ich.
Sabitzer ist ein ganz grosser Rätsel in unserem Trikot. Er kann es ja, das sieht man in der Nationalmannschaft. Bei uns zeigt er es viel zu selten, ja, das Spiele gegen Atletico gab es, aber trotzdem.
241 Einsätze für die SGS Essen - BVB stellt nächsten Neuzugang vor
CHS
, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 10:17 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Und heute auch Jacqueline Meißner…
Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 10.06.2026, 14:31 (vor 14 Tagen) @ CHS
Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)
Und heute auch Jacqueline Meißner…
Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 10.06.2026, 16:29 (vor 14 Tagen) @ Lambert09
Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)
Die gibt es ohne Ablöse.
Und ist Dortmunderin
CHS
, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 16:31 (vor 14 Tagen) @ Garum
Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)
Die gibt es ohne Ablöse.
Und will die Karriere hier beenden.
Gruß
CHS
Und ist Dortmunderin
Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 10.06.2026, 16:34 (vor 14 Tagen) @ CHS
Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)
Die gibt es ohne Ablöse.
Und will die Karriere hier beenden.Gruß
CHS
Genau und nicht nur die, J. Meißner ja auch, die wollen jetzt endlich allen nach Hause bevor die Karriere
zu Ende geht. Finde ich gut.
BVB.de | WM 2026: Wann spielen die BVB-Profis?
Newsteam
, Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 06:47 (vor 15 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de