schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.06.2026 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 08:09 (vor 15 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB-Frauen | Borussia Dortmund verstärkt sich mit Jacqueline Meißner

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 16:06 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

„Es ist das Größte, dass ich das BVB-Trikot tragen darf“ – Neuzugang Jacqueline Meißner im Interview

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 16:07 (vor 14 Tagen) @ CHS

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Medien: Überraschende Entscheidung beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 12:50 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auslaufende Verträge angeblich "kein Problem"

Quelle: Sport.de

Es geht um die Verträge von Marcel Sabitzer und Ramy Bensebaini. Es handelt sich um eine Zusammenfassung eines Bezahlartikel der RN.

Gruß

CHS

Gar nicht so überraschend

McMisch, Mittwoch, 10.06.2026, 18:34 (vor 14 Tagen) @ CHS

Der Markt für beide wird gerade nicht besonders groß sein. Daher wäre ein wirklich lohnender Verkauf schwierig, befürchte ich.

Bense können wir durchaus weiter gebrauchen, auch unabhängig von Schlotti. Bei dessen Abgang wäre Bense sofort bereit auch als Stammspieler LIV. Ich hoffe er spielt ne gute Rolle nächste Saison - wie man dann in einem Jahr weitermacht, wird man sehen. Ein ablösefreier Abgang wäre kein Fiasko.

Sabitzer hat mich gar nicht überzeugt, manchmal habe ich von wichtigen Laufleistungen gelesen. Gesehen habe ich selber seinen Mehrwert nicht - zumindest seine vor dem Wechsel zu uns so präsenten Fernschüsse hat er hier ja gar nicht zeigen können/sollen. Wenn er hinter Nmecha, Bellingham und dem gesuchten Neuzugang nur auf Rang 4 im ZM ist, wird es eng für ihn… aber er wird bestimmt auf seine Zeiten kommen, vielleicht ja sogar (auch wenn das eher ein schlechtes Zeichen wäre) weiter vorne nochmal.

Tendenz ist schon stark, dass er sich nach uns bei nem Verein ne Nummer kleiner nochmal versucht - denke ich.

Gar nicht so überraschend

Motzki09, Ort, Donnerstag, 11.06.2026, 08:03 (vor 14 Tagen) @ McMisch

Der Markt für beide wird gerade nicht besonders groß sein. Daher wäre ein wirklich lohnender Verkauf schwierig, befürchte ich.

Bense können wir durchaus weiter gebrauchen, auch unabhängig von Schlotti. Bei dessen Abgang wäre Bense sofort bereit auch als Stammspieler LIV. Ich hoffe er spielt ne gute Rolle nächste Saison - wie man dann in einem Jahr weitermacht, wird man sehen. Ein ablösefreier Abgang wäre kein Fiasko.

Sabitzer hat mich gar nicht überzeugt, manchmal habe ich von wichtigen Laufleistungen gelesen. Gesehen habe ich selber seinen Mehrwert nicht - zumindest seine vor dem Wechsel zu uns so präsenten Fernschüsse hat er hier ja gar nicht zeigen können/sollen. Wenn er hinter Nmecha, Bellingham und dem gesuchten Neuzugang nur auf Rang 4 im ZM ist, wird es eng für ihn… aber er wird bestimmt auf seine Zeiten kommen, vielleicht ja sogar (auch wenn das eher ein schlechtes Zeichen wäre) weiter vorne nochmal.

Tendenz ist schon stark, dass er sich nach uns bei nem Verein ne Nummer kleiner nochmal versucht - denke ich.

Sabitzer ist ein ganz grosser Rätsel in unserem Trikot. Er kann es ja, das sieht man in der Nationalmannschaft. Bei uns zeigt er es viel zu selten, ja, das Spiele gegen Atletico gab es, aber trotzdem.

241 Einsätze für die SGS Essen - BVB stellt nächsten Neuzugang vor

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 10:17 (vor 14 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Es geht um Lena Ostermeier.

Gruß

CHS

Und heute auch Jacqueline Meißner…

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 10.06.2026, 14:31 (vor 14 Tagen) @ CHS

Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)

Und heute auch Jacqueline Meißner…

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 10.06.2026, 16:29 (vor 14 Tagen) @ Lambert09

Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)

Die gibt es ohne Ablöse.

Und ist Dortmunderin

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 16:31 (vor 14 Tagen) @ Garum

Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)


Die gibt es ohne Ablöse.

Und will die Karriere hier beenden.

Gruß

CHS

Und ist Dortmunderin

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 10.06.2026, 16:34 (vor 14 Tagen) @ CHS

Kaufen wir die ganze SGS auf? :-)


Die gibt es ohne Ablöse.


Und will die Karriere hier beenden.

Gruß

CHS

Genau und nicht nur die, J. Meißner ja auch, die wollen jetzt endlich allen nach Hause bevor die Karriere
zu Ende geht. Finde ich gut.

BVB.de | WM 2026: Wann spielen die BVB-Profis?

Newsteam ⌂, Dortmund, Mittwoch, 10.06.2026, 06:47 (vor 15 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1585461 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln