schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 09:09 (vor 11 Tagen)

Der dritte Tag der Fußball-WM 2026 hat folgende Spiele auf dem Programm:

  • 21:00 Uhr: Qatar - Schweiz (Gruppe B)
  • 00:00 Uhr: Brasilien - Marokko (Gruppe C)
  • 03:00 Uhr: Haiti - Schottland (Gruppe C)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 15.06.2026, 15:12 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Herrliche Bilder aus Boston! Lauter tolle Videos wie die Tartan Army vor und nach dem Sieg mit Dudelsack & Co. durch die Strassen zieht. Gänsehaut

Europäer

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 10:15 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man sieht jetzt schon dass die sich ziemlich schwer tun. Fast wie vorher zu erwarten. Mal sehen wie das weitergeht.

Europäer

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 14.06.2026, 15:33 (vor 10 Tagen) @ Talentförderer

Man sieht jetzt schon dass die sich ziemlich schwer tun. Fast wie vorher zu erwarten. Mal sehen wie das weitergeht.

Vance dürfte es freuen. Vielleicht ist es ja gar sein Masterplan, die Europäischen Teams nach Möglichkeit zu torpedieren, und am Ende als schlechte Verlierer dastehen zu lassen, während Länder, die Trump duldet, ins Viertelfinale einziehen. Fehlt dann nur noch der Fifa FairPlay Award für Trump.

Europäer

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 14.06.2026, 15:39 (vor 10 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Man sieht jetzt schon dass die sich ziemlich schwer tun. Fast wie vorher zu erwarten. Mal sehen wie das weitergeht.


Vance dürfte es freuen. Vielleicht ist es ja gar sein Masterplan, die Europäischen Teams nach Möglichkeit zu torpedieren, und am Ende als schlechte Verlierer dastehen zu lassen, während Länder, die Trump duldet, ins Viertelfinale einziehen. Fehlt dann nur noch der Fifa FairPlay Award für Trump.

Hat eigentlich schon jemand Trump gefragt ob wer anderes als die USA Weltmeister werden darf?

Europäer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 10:47 (vor 10 Tagen) @ Talentförderer

Man sieht jetzt schon dass die sich ziemlich schwer tun. Fast wie vorher zu erwarten. Mal sehen wie das weitergeht.

In Bezug auf was?

Das ist die 2. bis 3. Garde der europäischen Teams, die bislang gespielt hat.

Kanada und Bosnien haben sich erwartungsgemäß auf Augenhöhe begegnet, genauso wie Südkorea stärker als Tschechien ist. Die einzig richtige Enttäuschung ist das Auftreten der Schweiz. Bei der Türkei war ich nicht sonderlich überrascht. Mit Australien hatten sie einen unangenehmen, routinierten Gegner.

Ab heute Abend steigen die stärkeren Mannschaften ins Turnier ein. Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal werden souverän gewinnen. Die Holländer spielen dann eben auch gegen einen gleichwertigen Gegner.

Europäer

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 14.06.2026, 11:32 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito

Aber wie gut ist die Schweiz wirklich?
Sie haben halt keinen guten Torjäger, daher trafen sie das TOr trotz vieler Chancen nicht.
Man kann den Spieß auch umdrehen:

- Kanada, die mal das heißeste Team Nordamerikas waren gewinnt nicht mal gegen Bosnien
- Südkorea, die mit das beste Team Asien ist, gewinnt knapp gegen eine unterdurchschnittliche europäische Mannschaft (Tschechien)
- Australien gewinnt glücklich gegen die Türkei

Europäer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 12:16 (vor 10 Tagen) @ donotrobme

Aber wie gut ist die Schweiz wirklich?
Sie haben halt keinen guten Torjäger, daher trafen sie das TOr trotz vieler Chancen nicht.
Man kann den Spieß auch umdrehen:

- Kanada, die mal das heißeste Team Nordamerikas waren gewinnt nicht mal gegen Bosnien
- Südkorea, die mit das beste Team Asien ist, gewinnt knapp gegen eine unterdurchschnittliche europäische Mannschaft (Tschechien)
- Australien gewinnt glücklich gegen die Türkei

Aber so laufen Turniere eben.

Es gibt nur wenige Teams, die durch hochwertigen Beton, wie in z.B. Australien anrührt, durchkommen. Die Türkei hatte doch eigentlich nur Chancen aus der Distanz. Und auch Tschechien kann robust verteidigen, da ist viel Erstliganiveau im Kader.

Teams wie Südkorea, Schweiz oder Türkei sind nicht der heißeste Scheiß, sondern bei optimalem Turnierverlauf Kandidaten fürs Viertelfinale.

Wer läuft denn bei der Schweiz so rum? Vargas, Embolo, Elvedi, sprich absolutes BL Mittelmaß, dazu eine Handvoll Spieler der Kategorie Akanji, Mazambi und Xhaka, die an guten Tagen internationale Klasse repräsentieren.

Damit ist man noch nicht mal Geheimfavorit. Da kann man dann eher Marokko oder Norwegen (mit Abstrichen) einordnen.

Europäer

Guido, Sonntag, 14.06.2026, 15:26 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito


Wer läuft denn bei der Schweiz so rum? Vargas, Embolo, Elvedi, sprich absolutes BL Mittelmaß, dazu eine Handvoll Spieler der Kategorie Akanji, Mazambi und Xhaka, die an guten Tagen internationale Klasse repräsentieren.

Die Schweiz hat ihre beste Phase hinter sich. Die sind lange nicht mehr so stark wie früher und wurden mE sogar von Österreich überholt. Die haben auch kein Überteam, aber das nur zur Einordnung

Europäer

Gargamel09, Sonntag, 14.06.2026, 15:53 (vor 10 Tagen) @ Guido
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 14.06.2026, 15:59


Wer läuft denn bei der Schweiz so rum? Vargas, Embolo, Elvedi, sprich absolutes BL Mittelmaß, dazu eine Handvoll Spieler der Kategorie Akanji, Mazambi und Xhaka, die an guten Tagen internationale Klasse repräsentieren.

Die Schweiz hat ihre beste Phase hinter sich. Die sind lange nicht mehr so stark wie früher und wurden mE sogar von Österreich überholt. Die haben auch kein Überteam, aber das nur zur Einordnung

Kleinere Länder wie die Schweiz, die keine 80 Mio Einwohner haben, da gibt es eben mal die eine Goldene Generation - und uns fällt es schon schwer immer mal wieder eine Goldener Generation an den Start bringen - und auf die Nächste wartet man dann schon mal etwas länger, erst recht, wenn sie dann noch ihre Bevölkerungszahl deckeln wollen ;)

Wenn man sich die Schweizer Nationalmannschaft mal anschaut, ohne Migration, wer weiß, ob die überhaupt in der Lage gewesen wären und weiterhin sind, sich für WM und EM Endrunden zu qualifizieren und dort auch ein Wörtchen mitzusprechen.

Europäer

waldstadion, Galway, Sonntag, 14.06.2026, 16:01 (vor 10 Tagen) @ Gargamel09

Hm, es liegt halt nicht nur an der Einwohnerzahl. Siehe Holland, Kroatien (die ja in vielen Sportarten sehr stark unterwegs sind) und Portugal.

Und als Gegenbeispiele über Jahrzehnte Spanien, Frankreich, und natürlich England die trotz dem Potential quasi nie Titel auf Nationalmannschaftsebene holten.

Spanien und Frankreich konnten das irgendwann drehen, dafür ist jetzt die ewige Bank Italien schon zum dritten Mal in Folge nicht mehr qualifiziert.

Europäer

VM ⌂, Lüdinghausen, Sonntag, 14.06.2026, 11:14 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito

In Bezug auf was?

Er vertritt die These, dass eine südamerikanische Mannschaft (Sein Tipp: Brasilien) die WM gewinnt, weil die Europäer mit den klimatischen Bedingungen Probleme haben werden.

Europäer

Nietzsche, Sonntag, 14.06.2026, 13:53 (vor 10 Tagen) @ VM

In Bezug auf was?


Er vertritt die These, dass eine südamerikanische Mannschaft (Sein Tipp: Brasilien) die WM gewinnt, weil die Europäer mit den klimatischen Bedingungen Probleme haben werden.

Wusstest Du, dass Chicharito soviel wie "Kleine Erbse" heißt? ;-)

Frage an Will Kane - Bouaddi

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2026, 09:47 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir ist heute Nacht die Nummer 6 von Marokko sehr ins Auge gestochen. Der hat mir unheimlich gut gefallen.
Jetzt habe ich heute Morgen nachgesehen, wo er spielt und festgestellt, dass er in Frankreich bei OSC Lille spielt. Dazu ist er auch erst 18 Jahre jung.

Als ausgewiesener Frankreich-Experte wäre es schön wenn Will Kane mal seine Einschätzung zu dem Spieler geben könnte. Oder gern auch andere User.

Für uns dürfte er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr finanzierbar sein. Bin nach dem gestrigen Spiel etwas hyped

Frage an Will Kane - Bouaddi

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 14:01 (vor 10 Tagen) @ promille14


Für uns dürfte er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr finanzierbar sein.

Aber seit dieser Woche wahrscheilich einer von Musks SpaceX Angestellten.
Ulf Poschardt gefällt das.

Frage an Will Kane - Bouaddi

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 13:29 (vor 10 Tagen) @ promille14

Werden 70 Mio. für den Spieler aufgerufen. Und bei einer guten WM eher mehr als weniger.

Frage an Will Kane - Bouaddi

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 14.06.2026, 12:55 (vor 10 Tagen) @ promille14
bearbeitet von Will Kane, Sonntag, 14.06.2026, 12:58

Mir ist heute Nacht die Nummer 6 von Marokko sehr ins Auge gestochen. Der hat mir unheimlich gut gefallen.
Jetzt habe ich heute Morgen nachgesehen, wo er spielt und festgestellt, dass er in Frankreich bei OSC Lille spielt. Dazu ist er auch erst 18 Jahre jung.

Als ausgewiesener Frankreich-Experte wäre es schön wenn Will Kane mal seine Einschätzung zu dem Spieler geben könnte. Oder gern auch andere User.

Für uns dürfte er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr finanzierbar sein. Bin nach dem gestrigen Spiel etwas hyped

Vorab:
Im letzten Jahr, möglicherweise im Zusammenhang mit unseren Achtelfinalspielen in der CL gegen Lille oder auch in der Diskussion um den sich anbahnenden Transfer Jobe Bellinghams, wurde der Name Ayyub Bouaddi hier im Forum bereits kurz diskutiert/angerissen. Kann aber auch sein, dass ich hier schon etwas ausführlicher über ihn geschrieben habe, das weiß ich jetzt nicht. Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls war der Spieler bereits für uns nicht mehr zu finanzieren. Ein Megatalent im defensiven/zentralen Mittlefeld und eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ich persönlich bezeichne ihn gerne als Mathematikstudenten. Er ist auch tatsächlich einer, und das sagt eigentlich schon sehr viel über seine Fähigkeiten auf dem Platz aus.

Nach meiner Einschätzung ist es vor allem seine Fähigkeit ein Spiel zu ‚lesen‘, was ihn so außergewöhnlich macht. Hier findet sich mMn auch seine mathematische Begabung wieder. Seine Spielintelligenz ist beeindruckend. Er weiß was in welchen Spielsituationen am besten zu tun ist, weil er die Aktionen des Gegners vorausdenken kann und auch das eigene Spiel vorausdenkt.

Ich kann mich ad hoc auch nicht unbedingt an einen Spieler seines Alters erinnern, der ein ähnliche Pressingresistenz aufweist. Seine Ruhe und Abgeklärtheit am Ball kommen hinzu, was ihn zu einem nahezu idealen Spieler für das defensiv/zentrale Mittelfeld macht, zumal er auch seinen Körper im Zweikampf robust einzusetzen weiß. Er findet immer eine Lösung auch in engen Räumen und Situationen.

Sein Passspiel ist präzise, gut getimt und druckvoll. Das gilt für das Kurzpassspiel, aber auch für lange Bälle, die eine Art Spezialität von ihm sind. Spielübersicht, der Blick für den Nebenspieler, Raumgefühl und -nutzung kennzeichnen ihn ebenso.

Man hört immer mal wieder Kritik an ihm, die sich auf mangelnde Torgefährlichkeit bezieht. Ich persönlich halte das für sehr vernachlässigbar, da seine Aufgaben andere sind.

Ayyub Bouaddi ist ein Spieler, wie ihn wohl jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft hätte. Außer Didier Deschamps vielleicht, der ihn nicht für die WM nominiert hat. Darauf hatte Baouddi aber gehofft. Er hat die U-Mannschaften des französischen Fußballverbandes durchlaufen, war zuletzt auch Spielführer der U 21. Als es dann klar wurde, dass Deschamps ihn nicht berücksichtigen würde, hat er sich dann kurzfristig für die marokkanische Nationalmannschaft umentschieden, was aufgrund der Herkunft seiner Eltern ging. Dort hat man ihn mit Kusshand genommen und nun spielt er gleich bei der WM in der Startelf, obwohl er nur ganz wenige Spiele in dieser Mannschaft absolvieren konnte. Was seine Qualität nur noch einmal unterstreicht.

Was mir persönlich noch an ihm gefällt ist seine Einstellung, die ihm außerhalb des Trainingsbetriebes zur Verfügung stehende Zeit (und die ist gar nicht so knapp) für ein Onlinestudium der Mathematik zu nutzen. Die Beschäftigung mit der Mathematik helfe ihm für sein Spiel, so seine eigene Aussage. Sport und Mathematik - die Lieblingsfächer meiner Schulzeit… :-)

Frage an Will Kane - Bouaddi

promille14, Halle Westf., Sonntag, 14.06.2026, 13:38 (vor 10 Tagen) @ Will Kane

Danke!
Ich wusste, wen ich fragen muss ;-)

Frage an Will Kane - Bouaddi

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2026, 13:06 (vor 10 Tagen) @ Will Kane

Mir ist heute Nacht die Nummer 6 von Marokko sehr ins Auge gestochen. Der hat mir unheimlich gut gefallen.
Jetzt habe ich heute Morgen nachgesehen, wo er spielt und festgestellt, dass er in Frankreich bei OSC Lille spielt. Dazu ist er auch erst 18 Jahre jung.

Als ausgewiesener Frankreich-Experte wäre es schön wenn Will Kane mal seine Einschätzung zu dem Spieler geben könnte. Oder gern auch andere User.

Für uns dürfte er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr finanzierbar sein. Bin nach dem gestrigen Spiel etwas hyped


Vorab:
Im letzten Jahr, möglicherweise im Zusammenhang mit unseren Achtelfinalspielen in der CL gegen Lille oder auch in der Diskussion um den sich anbahnenden Transfer Jobe Bellinghams, wurde der Name Ayyub Bouaddi hier im Forum bereits kurz diskutiert/angerissen. Kann aber auch sein, dass ich hier schon etwas ausführlicher über ihn geschrieben habe, das weiß ich jetzt nicht. Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls war der Spieler bereits für uns nicht mehr zu finanzieren. Ein Megatalent im defensiven/zentralen Mittlefeld und eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Ich persönlich bezeichne ihn gerne als Mathematikstudenten. Er ist auch tatsächlich einer, und das sagt eigentlich schon sehr viel über seine Fähigkeiten auf dem Platz aus.

Nach meiner Einschätzung ist es vor allem seine Fähigkeit ein Spiel zu ‚lesen‘, was ihn so außergewöhnlich macht. Hier findet sich mMn auch seine mathematische Begabung wieder. Seine Spielintelligenz ist beeindruckend. Er weiß was in welchen Spielsituationen am besten zu tun ist, weil er die Aktionen des Gegners vorausdenken kann und auch das eigene Spiel vorausdenkt.

Ich kann mich ad hoc auch nicht unbedingt an einen Spieler seines Alters erinnern, der ein ähnliche Pressingresistenz aufweist. Seine Ruhe und Abgeklärtheit am Ball kommen hinzu, was ihn zu einem nahezu idealen Spieler für das defensiv/zentrale Mittelfeld macht, zumal er auch seinen Körper im Zweikampf robust einzusetzen weiß. Er findet immer eine Lösung auch in engen Räumen und Situationen.

Sein Passspiel ist präzise, gut getimt und druckvoll. Das gilt für das Kurzpassspiel, aber auch für lange Bälle, die eine Art Spezialität von ihm sind. Spielübersicht, der Blick für den Nebenspieler, Raumgefühl und -nutzung kennzeichnen ihn ebenso.

Man hört immer mal wieder Kritik an ihm, die sich auf mangelnde Torgefährlichkeit bezieht. Ich persönlich halte das für sehr vernachlässigbar, da seine Aufgaben andere sind.

Ayyub Bouaddi ist ein Spieler, wie ihn wohl jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft hätte. Außer Didier Deschamps vielleicht, der ihn nicht für die WM nominiert hat. Darauf hatte Baouddi aber gehofft. Er hat die U-Mannschaften des französischen Fußballverbandes durchlaufen, war zuletzt auch Spielführer der U 21. Als es dann klar wurde, dass Deschamps ihn nicht berücksichtigen würde, hat er sich dann kurzfristig für die marokkanische Nationalmannschaft umentschieden, was aufgrund der Herkunft seiner Eltern ging. Dort hat man ihn mit Kusshand genommen und nun spielt er gleich bei der WM in der Startelf, obwohl er nur ganz wenige Spiele in dieser Mannschaft absolvieren konnte. Was seine Qualität nur noch einmal unterstreicht.

Was mir persönlich noch an ihm gefällt ist seine Einstellung, die ihm außerhalb des Trainingsbetriebes zur Verfügung stehende Zeit (und die ist gar nicht so knapp) für ein Onlinestudium der Mathematik zu nutzen. Die Beschäftigung mit der Mathematik helfe ihm für sein Spiel, so seine eigene Aussage. Sport und Mathematik - die Lieblingsfächer meiner Schulzeit… :-)

Moin!
Falls es Dich konkret interessiert unten der link zu Deinen weisen- aber damals nicht so ausführlichen- Worten vom Vorjahrs inklusive eines Verweis auf einen damaligen Kicker-Artikel.
Schönen Sonntag noch!

https://bvb-forum.de/index.php?id=2752856

Frage an Will Kane - Bouaddi

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 14.06.2026, 13:28 (vor 10 Tagen) @ bobschulz

Danke Dir!

Ich hatte es irgendwo im Hinterkopf, dass da schon mal etwas war.

Beim OSC Lille hat man sich übrigens seit längerem darüber im Klaren, das Bouaddi nicht mehr so sehr lange dort spielen wird. Man hat dabei auch schon signalisiert, dass man eine Ablöse deutlich jenseits der schon einmal ins Spiel gebrachten 50 Mio € erwartet.

Frage an Will Kane - Bouaddi

SantiagoKinderBueno, Sonntag, 14.06.2026, 11:17 (vor 10 Tagen) @ promille14

Für uns dürfte er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr finanzierbar sein. Bin nach dem gestrigen Spiel etwas hyped

Ja ich denke auch, dass er für uns schon ein Regal zu hoch ist. Da dürfte der zukünftige Verein eher aus dem Kreise der diesjährigen CL-Halbfinalisten kommen (ggf. noch Atlético durch Real ersetzen).

Jedenfalls ein sehr starker und schon erstaunlich reifer Spieler, der seinen Weg gehen wird. Bin ebenfalls gespannt auf etwas fundiertere Einschätzungen von den geschätzten Forenkollegen (:

Ein gutes Känguruh hüpft nur so hoch, wie es muss

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 07:58 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

:D

AUS - TÜR 2:0

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 14.06.2026, 07:40 (vor 10 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Türkei macht das Spiel. Australien teilweise mit 9 Spielern im eigenen Strafraum.

In der 76 Minute machen sie aus dem nichts das 2:0.

AUS - TÜR 2:0

AGraute, Sonntag, 14.06.2026, 08:43 (vor 10 Tagen) @ Tsubi

Es hat mich kurz genervt, dass dieses Spiel nicht übertragen wurde. Bei mehreren Millionen GEZ-Zahlern mit türkischen Wurzeln bin ich automatisch davon ausgegangen, dass es im ÖRR gezeigt wird - leider nur bei Magenta.

Verpasst habe ich wohl nicht wirklich etwas...

AUS - TÜR 2:0

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 14.06.2026, 08:48 (vor 10 Tagen) @ AGraute

Es hat mich kurz genervt, dass dieses Spiel nicht übertragen wurde. Bei mehreren Millionen GEZ-Zahlern mit türkischen Wurzeln bin ich automatisch davon ausgegangen, dass es im ÖRR gezeigt wird - leider nur bei Magenta.

Verpasst habe ich wohl nicht wirklich etwas...

Da die Türkei alle Vorrundenspiele am frühen Morgen hat, dürfte keines der Spiele frei empfangen werden können. Ich meine, diese Spiele werden alle von Magenta gezeigt.

AUS - TÜR 2:0

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 14.06.2026, 11:49 (vor 10 Tagen) @ Ollis

Dafür bei Magenta sogar auf eigenen Sender mit türkischen Kommentator. ;)

AUS - TÜR 2:0

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 14.06.2026, 07:46 (vor 10 Tagen) @ Tsubi

Dann heute wohl kein Autokorso zum Frühstück. Die Bosnier in Hamburg hatten ihr 1:1 dahingehend extrem lange gefeiert :D

Spiel verflacht in der 2. Hälfte zunehmends

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 01:48 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir sind in der Schlussphase und ich kann mich jetzt an nichts erinnern, was irgendwie passiert ist.

Spiel verflacht in der 2. Hälfte zunehmends

balisto, 44143, Sonntag, 14.06.2026, 01:53 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Wir sind in der Schlussphase und ich kann mich jetzt an nichts erinnern, was irgendwie passiert ist.

Beide wissen auch, dass es bei einem Unentschieden nur noch einen Sieg gegen Haiti oder Schottland braucht, um ziemlich sicher im Sechzehntelfinale zu sein. Mitreißender Modus.

Spiel verflacht in der 2. Hälfte zunehmends

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 02:03 (vor 11 Tagen) @ balisto

Brasilien will zumindest ein bisschen. Marokko spielt seit der 46. Minute auf Unentschieden. Kein Torschuss in der 2. Halbzeit.

Spiel verflacht in der 2. Hälfte zunehmends

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 14.06.2026, 02:04 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Und dann doch fast noch der Lucky punch

Zuschauer im Sportstudio

hannes09, Sonntag, 14.06.2026, 01:08 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mich wundert es ja, dass die da mitten in der Nacht das Studio da mit Leuten voll bekommen. Schon hart, sich da zu der Zeit hinzusetzen, auch für die "Experten". Die arbeiten ja quasi nachts

Zuschauer im Sportstudio

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.06.2026, 07:57 (vor 10 Tagen) @ hannes09

Mich wundert es ja, dass die da mitten in der Nacht das Studio da mit Leuten voll bekommen. Schon hart, sich da zu der Zeit hinzusetzen, auch für die "Experten". Die arbeiten ja quasi nachts

Könnten Komparsen sein. Für die wäre es dann praktisch auch Arbeit. Für die 21 Uhr Spiele dagegen kostet es Eintritt (18 Euro).

Zuschauer im Sportstudio

bobschulz, MS, Sonntag, 14.06.2026, 09:00 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991

Mich wundert es ja, dass die da mitten in der Nacht das Studio da mit Leuten voll bekommen. Schon hart, sich da zu der Zeit hinzusetzen, auch für die "Experten". Die arbeiten ja quasi nachts


Könnten Komparsen sein. Für die wäre es dann praktisch auch Arbeit. Für die 21 Uhr Spiele dagegen kostet es Eintritt (18 Euro).

Oder Leute, die eine mögliche Einblendung im TV auch mitten in der Nacht als ihre "15 Minutes of fame" ansehen.

Zuschauer im Sportstudio

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 01:29 (vor 11 Tagen) @ hannes09

Das wussten die Experten vorher. Und das machste ja auch nur, weil es irgendjemand auf jeden Fall macht. Und wenn da erstmal jemand bei den öffentlich-rechtlichen etabliert ist, wird es hart da reinzurutschen. Kramer und Mertesacker werden da wohl auf Jahre gesetzt sein. Guck dir Schweinsteiger bei der ARD an. Der ist da jetzt seit 2020. Jeder Auftritt wird kritisch gesehen, aber der wird auch noch 2030 da sein, wenn es keinen Skandal um ihn gibt und er das weitermachen will.

Zuschauer im Sportstudio

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 14.06.2026, 07:01 (vor 10 Tagen) @ Smeller

Ich möchte ergänzen:
Es gibt laufend neue "Ex-Fußballer", die einen Job als Experte suchen, da musst du schon beliebt sein oder gute auftreten.
Große Allüren darf man da nicht unbedingt zeigen.

Brasilianischer Kader

balisto, 44143, Sonntag, 14.06.2026, 01:01 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Echt heftig, was die da (bis auf wenige Ausnahmen) für Nachwuchsprobleme haben. Vor 20 Jahren gab es gefühlt in jeder europäischen Top-Mannschaft 3 Brasilianer, heute spielen bei denen Leute von Al Ahli und Brentford.

Brasilianischer Kader

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 14.06.2026, 06:58 (vor 10 Tagen) @ balisto
bearbeitet von donotrobme, Sonntag, 14.06.2026, 07:12

Zur Einordnung gehört jedoch, dass Ancelotti folgende Spieler nicht nominiert hat:
- Joao Pedro (24) von Chelsea
- Estevao (18) von Chelsea
- Rodrygo (25) von Real Madrid
- Victor Roque (21) von Palmeiras
- Andrey Santos (22) von Chelsea
- Victor Reis (20) von Man City, aktuell an Girona ausgeliehen
- Lucas Beraldo (22) von PSG
- Wesley (22) von der AS Rom
- Joao Gomes (25) von Wolverhampton
- André (24) von Wolverhampton

Das ist quasi eine ganze Mannschaft, die bei nahezu jedem Bundesligisten Stammspieler wäre.
Stattdessen setzt Ancelotti scheinbar auf Erfahrung.
Matheus Cunha dürfte auch der einzige Herthaner sein, der nach der Investorenzeit Karriere gemacht hat.

Edit:
Der Vergleich mit der letzten Weltmeistermannschaft ist ungerecht. Brasilien hatte damals quasi die beste Mannschaft aller Zeiten. Bei so viel Talent, mit erfahrenen Spielern wie Rivaldo oder Cafu, wobei beide auch erst Ende 20 waren. Außerdem hatten sie so viele Talente, wie den damals 19 Jährigen Kaka, dem 21 Jährigen Ronaldinho oder dem 23 jährigen lucio. Das die damit nur eine WM gewinnen konnten, ist fast schon tragisch.
Die hätten eine Ära prägen können, so wie Deutschland in den 70ern.

Brasilianischer Kader

SantiagoKinderBueno, Sonntag, 14.06.2026, 11:47 (vor 10 Tagen) @ donotrobme

Edit:
Das die damit nur eine WM gewinnen konnten, ist fast schon tragisch.
Die hätten eine Ära prägen können, so wie Deutschland in den 70ern.

Wenn Deutschland in den 70ern eine Ära geprägt hat, dann auch Brasilien in den 0er-Jahren.

Nach dem WM-Titel hat Brasilien zweimal in Folge die Copa América gewonnen, erst 2011 gab es wieder einen anderen Sieger. 2006 bei der WM im Viertelfinale knapp ausgeschieden.

Deutschland ist dagegen 1978 in der Zwischenrunde ohne Sieg ausgeschieden. In den beiden Europameisterschaften nach dem WM-Sieg 74 gab es einen zweiten und einen ersten Platz.

Liest sich sehr vergleichbar die Bilanz (:

Danilo und Fabinho kommen

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 01:13 (vor 11 Tagen) @ balisto

Beide weit jenseits der 30, beste Zeit lange her.

Mehr muss man über Brasilien dann auch nicht mehr wissen. Den 6. Titel werden sie nicht holen…

Brasilianischer Kader

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 01:04 (vor 11 Tagen) @ balisto

Echt heftig, was die da (bis auf wenige Ausnahmen) für Nachwuchsprobleme haben. Vor 20 Jahren gab es gefühlt in jeder europäischen Top-Mannschaft 3 Brasilianer, heute spielen bei denen Leute von Al Ahli und Brentford.

Weil man dort im Vergleich zu vor 20 Jahren richtig gutes Geld verdient ;)

Generell ist der Spielaufbau von hinten raus schon extrem schlecht. Marokko läuft zwar gut an, aber Brasilien schenkt die Bälle her wie vorhin die Kataris. Zum Ende hin wurde es besser.

Insgesamt ist das aber schon alles sehr dürftig.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

17, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:52 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Drehung muss man erstmal hinbekommen
Cooler move vom Brasilianer

Vini Jr. mit dem Ausgleich

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 14.06.2026, 00:39 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schönes Tor.

Muss man ihm lassen.

Vini Jr. mit dem Ausgleich

17, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:47 (vor 11 Tagen) @ Will Kane

Leider ja

Komischer Typ aber gut durchgesetzt

1:1 Vini :-(

PaBe, Sonntag, 14.06.2026, 00:36 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So ein Mist.

1:1 Vini :-(

Elmar, Sonntag, 14.06.2026, 00:39 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Wie ein Spieler, die gesamte Mannschaft unsympathisch machen kann

1:1 Vini :-(

dan, Sonntag, 14.06.2026, 00:47 (vor 11 Tagen) @ Elmar

Wie ein Spieler, die gesamte Mannschaft unsympathisch machen kann

Immer noch besser als eine komplette Mannschaft, die unsympathisch ist. Nach dem Afrikacup gönne ich Marokko gar nichts mehr.

1:1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 00:36 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zugegeben geile Bude von Roberto Blanco jr

1:1

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 14.06.2026, 00:42 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

Zugegeben geile Bude von Roberto Blanco jr>

Muss man das verstehen? Was haben die beiden gemeinsam? Die Hautfarbe???

1:1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 00:58 (vor 11 Tagen) @ BukausmTal

Zugegeben geile Bude von Roberto Blanco jr>


Muss man das verstehen? Was haben die beiden gemeinsam? Die Hautfarbe???

Jetzt mal nicht so viel Verkniffenheit zu später Stunde.

Ein bisschen Spaß muss sein.

1:1

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 14.06.2026, 00:45 (vor 11 Tagen) @ BukausmTal

Zugegeben geile Bude von Roberto Blanco jr>


Muss man das verstehen? Was haben die beiden gemeinsam? Die Hautfarbe???

Sie sehen sich schon ähnlich. Von den Gesichtszüge.

1:1

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 14.06.2026, 01:01 (vor 11 Tagen) @ Matze_82

Zugegeben geile Bude von Roberto Blanco jr>


Muss man das verstehen? Was haben die beiden gemeinsam? Die Hautfarbe???


Sie sehen sich schon ähnlich. Von den Gesichtszüge.>

Klar, sehen beide nicht aus wie Asiaten oder Skandinavier.
Trotzdem seltsam, sich bei den fußballerisch genialen Unsymphathen so auf seine Äußerlichkeiten zu beziehen. Zumal das wohl auch nicht von einem Roberto Blanco Fan ausgehen dürfte...

1:1

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:43 (vor 11 Tagen) @ BukausmTal

so eine leichte Ähnlichkeit kann man schon erkennen

Yep - so ähnlich wie bei Jürgen Kohler und Jürgen Drews...

Juper, Berlin, Sonntag, 14.06.2026, 00:51 (vor 11 Tagen) @ Smeller

no further comment...

Normalerweise

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:36 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

würde man jetzt fragen, ob man eine brasilianische Mannschaft schonmal so behäbig und chancenlos gesehen hat. Aber da wäre die Antwort, ja, 2014.

Kaum schreib ichs, macht Brasilien das 1:1 aus dem Nichts.

Normalerweise

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 14.06.2026, 00:38 (vor 11 Tagen) @ Smeller

würde man jetzt fragen, ob man eine brasilianische Mannschaft schonmal so behäbig und chancenlos gesehen hat. Aber da wäre die Antwort, ja, 2014.

Kaum schreib ichs, macht Brasilien das 1:1 aus dem Nichts.

Kam echt aus dem Nichts. Dieser Kotzbrocken ist leider individuell einfach stark...

Schönes Törchen

Nietzsche, Sonntag, 14.06.2026, 00:27 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marokko ist richtig gut bisher. Sicher im Ballbesitz, können auch verteidigen, können kontern. Unangenehmer Gegner. Und dabei sehr schön anzusehen! Coole Truppe!

Das ging jetzt etwas zu einfach

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:27 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und zu schnell für Brasilien. Null Zugriff im Zentrum und dann macht es der Stürmer auch einfach gut.

0:1 Marokko! Ein Tor wie ein Gedicht!

PaBe, Sonntag, 14.06.2026, 00:26 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Entstehung -> der Abschluss. Wahnsinn.

0:1 Marokko! Ein Tor wie ein Gedicht!

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2026, 00:28 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Reif würde sagen W-E-L-T-K-L-A-S-S-E.
Ich finde das gar nicht überraschend, dass Marokko Potential hat, hat man ja schon in Katar gesehen.

Das ist doch mal Fußball! Und Marokko erfreuchlich stark!

Nietzsche, Sonntag, 14.06.2026, 00:19 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin wirklich gespannt, wie das ausgeht. Marokko erfreulich stark und selbstbewusst. Dürfte ein schönes Spiel werden.

absolut

Dietmarson, Sonntag, 14.06.2026, 00:28 (vor 11 Tagen) @ Nietzsche

dynamisch, schnell, technisch stark. hoffe, sie können das durchhalten.
macht echt spaß zu sehen.

und die 23 ist beim vfb??? was ein kicker!!!

1:0 Marokko

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 00:25 (vor 11 Tagen) @ Nietzsche

Stark gemacht

1:0 Marokko

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 14.06.2026, 00:29 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Stark gemacht

Da wollte Brasilien plötzlich zu viel und war weit aufgerückt.

So einen Laufweg und den zugehörigen Steckpass haben wir an den ersten beiden Spieltagen nicht gesehen.

Schon stark, die Atlas-Löwen, Brasilien ist aber auch kein wirklicher Prüfstein.

1:0 Marokko

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 14.06.2026, 13:02 (vor 10 Tagen) @ guy_incognito

.... Brasilien ist aber auch kein wirklicher Prüfstein.

Was ist denn dann das deutsche Team?

und jetzt auch vorne

Dana White, Sonntag, 14.06.2026, 00:25 (vor 11 Tagen) @ Nietzsche

Sehr schön!

Marokko stark bisher...

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 14.06.2026, 00:15 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefallen mir bisher besser als Brasilien. Da ist nicht mehr viel vom alten Glanz übrig meiner Meinung nach...aber ist ja noch jung, das Spiel.

Brasilien war mal das Nonplusultra im Weltfußball

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 00:19 (vor 11 Tagen) @ Matze_82

Davon ist gar nicht mehr da. Relativ jämmerlicher Kader und so spielen sie bislang auch. Aber ich ja noch zu früh, für einen endgültigen abgesang.

Brasilien war mal das Nonplusultra im Weltfußball

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 14.06.2026, 00:32 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Davon ist gar nicht mehr da. Relativ jämmerlicher Kader und so spielen sie bislang auch. Aber ich ja noch zu früh, für einen endgültigen abgesang.

Vor 20, 30 Jahren hätten die Marokko sowas von dominiert. Da ist irgendwie überhaupt keine Spielkultur, kein Flair, gar nix. Früher war das oft einfach schön anzusehen, man musste oft neidvoll anerkennen, dass sie den schönsten Fußball gespielt haben...

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 00:10 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ZDF eingeschaltet, Claudia Neumann gehört, umgehend zu Magenta gewechselt ;)

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Juper, Berlin, Sonntag, 14.06.2026, 00:58 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Ich mag die Claudia

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 01:14 (vor 11 Tagen) @ Juper

Das ist selten, aber sie Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:18 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Marco Hagemann ist da schon deutlich angenehmer. Riesenchance jetzt gerade.

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Eisen, DO, Sonntag, 14.06.2026, 00:20 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Hat Magenta eigentlich gar nicht für die Bundesliga geboten?

Brasilien - Marokko kann man sich ja mal geben

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:22 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Ist mir nicht bekannt, ob die da mitgeboten haben.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

DerInDerInderin, Samstag, 13.06.2026, 23:51 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir sind gerade im Urlaub in Österreich und müssen zwangsweise Servus TV schauen. In den Vorberichten vorhin wurde auch auf die Vertragsverlängerung von Rangnick bei Österreich eingegangen. Im Interview meinte er zu Chukwuemeka, dass man in den nächsten zwei Jahren sehr viel von ihm erwartet. Dass er spontan einen großen Unterschied machen würde, hörte sich aber so nicht wirklich an

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 13.06.2026, 23:37 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Mann bleibt sich treu :-)

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.06.2026, 00:08 (vor 11 Tagen) @ Will Kane

Der legt sich wahrscheinlich auch sehr elegant zum Schlafen hin.

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 14.06.2026, 00:21 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Der legt sich wahrscheinlich auch sehr elegant zum Schlafen hin.

Der Mann hat halt Stil.

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 00:23 (vor 11 Tagen) @ Will Kane

Ich bin gerade sehr elegant im Stuhl eingeschlafen und habe dadurch die ersten 10 Minuten verpasst.

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 14.06.2026, 00:30 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Ich bin gerade sehr elegant im Stuhl eingeschlafen und habe dadurch die ersten 10 Minuten verpasst.

Na, dann bist Du ja noch rechtzeitig zum Eleganz erzielten 0:1 aufgewacht!

Brasilien - Marokko: Carlo im Dreiteiler und mit Krawatte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.06.2026, 02:06 (vor 11 Tagen) @ Will Kane

Wäre ich in der 2. Halbzeit eingeschlafen, wäre ich nicht mehr aufgewacht.

Für Kobel nichts Neues

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 13.06.2026, 23:32 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat sich ein bisschen wie ein BVB Spiel gegen einen Aufsteiger angefühlt

Für Kobel nichts Neues

VM ⌂, Lüdinghausen, Sonntag, 14.06.2026, 00:02 (vor 11 Tagen) @ patrahn

Ich musste auch irgendwie an das 1:1 im Volkspark denken...

Interview Akanji..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 23:19 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...man braucht fast einen Simultanübersetzer ;-).
Das Schweizerdeutsch ist schon heftig, hat aber was.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Didi, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 23:12 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da merkt man mal wieder wie privilegiert man als BVB Fan dann wohl doch ist. Was für eine zweite Halbzeit, unglaublich.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 23:14 (vor 11 Tagen) @ Didi

Da war die 1. Hälfte wohl die gute Halbzeit. Hätten auch gelbe Trikots anhaben können.

Stumpfer Rasen, stumpfe Schweizer

Nietzsche, Samstag, 13.06.2026, 23:10 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Rasen sieht schon wieder so stumpf aus. Nicht so schlimm wie bei unserem Spiel gegen die USA, aber so richtig gut ist das nicht.
Aber wie schlabberig die Schweizer das Ding wegschaukeln, ist abenteuerlich. So richtig richtig wirklich wollten sie ja nicht gewinnen. Schön, dass es noch geklingelt hat. Wird lustig in der Gruppe mit zwei Remis.

Gucken wir doch gleich mal, ob Marokko die Brasilianer wegfiedelt. Würde mir sehr gefallen.

freut mich

Dietmarson, Samstag, 13.06.2026, 23:09 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die fehlende Zielstrebigkeit der Nati im Abschluss war fast schon ne Frechheit

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 23:07 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Schweiz hat dann einfach aufgehört aufs Zweite zu gehen.

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

CF, Samstag, 13.06.2026, 23:09 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Die Schweiz hat dann einfach aufgehört aufs Zweite zu gehen.

Eine leichtere Gruppe kann man als europäisches Team nicht haben.

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 13.06.2026, 23:09 (vor 11 Tagen) @ CF

Die Schweiz hat dann einfach aufgehört aufs Zweite zu gehen.


Eine leichtere Gruppe kann man als europäisches Team nicht haben.

Nächsten Freitag dann Kanada gegen Katar. Der Gewinner ist in der nächsten Runde.

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

the.davidoff, Hamminkeln, Sonntag, 14.06.2026, 00:05 (vor 11 Tagen) @ homer73

Realistisch betrachtet ist das wahrscheinlich so.

Aber zwei Unentschieden zum Start bringen auch das Potential mit, dass am Ende alle 4 Mannschaften 4 Punkte haben.

Es gibt glaube ich keine Konstellation in dem man mit einem Sieg am 2. Spieltag auf jeden Fall im 1/16 Finale ist.
Mit einem hohen Sieg ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, aber wirklich sicher ist man nicht.
Übersehe ich was?
Schon mal gut für die Spannung in der Gruppe…..

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 14.06.2026, 12:05 (vor 10 Tagen) @ the.davidoff

Es gibt glaube ich keine Konstellation in dem man mit einem Sieg am 2. Spieltag auf jeden Fall im 1/16 Finale ist.
Mit einem hohen Sieg ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, aber wirklich sicher ist man nicht.
Übersehe ich was?

Wenn man nach 2 Spielen 4 Punkte hat und ein anderes Team hat 0, dann ist man ja mindestens Dritter.

Bei 8 von 12 Dritten, die weiter kommen, sollte das reichen.

Aber WIRKLICH SICHER ist man nicht unbedingt.

Da wurde diese Null-Bock-Leistung in der 2. Hälfte bestraft

the.davidoff, Hamminkeln, Sonntag, 14.06.2026, 14:49 (vor 10 Tagen) @ homer73

Naja, in der Gruppe haben ja bereits alle 4 Mannschaften einen Punkt, könnte das Ukraine Schicksal der EM24 bei rum kommen.

Das sind Mannschaften mit 3 Punkten Dritter geworden und weiter gekommen und die Ukraine ist wegen des schlechteren Torverhältnisses mit 4 Punkten 4. geworden und ausgeschieden.

LOL was ne Blamage

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 13.06.2026, 23:06 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für die Nati

Erst einmal abwarten,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 23:11 (vor 11 Tagen) @ SebWagn

Für die Nati

...wie wir uns gegen Curacao verkaufen.

:-)

Gruß

CHS

Erst einmal abwarten,...

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 23:16 (vor 11 Tagen) @ CHS

Eine Blamage von "Die Mannschaft" macht das hier nicht weniger zu einer Blamage.

Erst einmal abwarten,...

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 14.06.2026, 13:14 (vor 10 Tagen) @ Smeller

Stimmt.

Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Curacao dank einer Fehlerkette der Unsympathen Kimmich, Schlotterbeck und Neuer zu einem Unentschieden kommt. Auch wenn es wünschenswert wäre.

Erst einmal abwarten,...

PaBe, Sonntag, 14.06.2026, 15:27 (vor 10 Tagen) @ nico36de

Stimmt.

Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Curacao dank einer Fehlerkette der Unsympathen Kimmich, Schlotterbeck und Neuer zu einem Unentschieden kommt. Auch wenn es wünschenswert wäre.

In deinem Szenario wäre am Ende eh nur Schlotterbeck schuld.

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 13.06.2026, 23:04 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann er natürlich nicht verhindern aber ich musste irgendwie an Bergamo denken.

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

CF, Samstag, 13.06.2026, 23:07 (vor 11 Tagen) @ bloooooob

Kann er natürlich nicht verhindern aber ich musste irgendwie an Bergamo denken.

So bedient hab ich den nichtmal beim BVB erlebt. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

PaBe, Samstag, 13.06.2026, 23:09 (vor 11 Tagen) @ CF

Kann er natürlich nicht verhindern aber ich musste irgendwie an Bergamo denken.


So bedient hab ich den nichtmal beim BVB erlebt. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.

Wollte ich auch gerade schreiben. Kobel sah so aus als würde er in der Kabine gleich jedem einzelnen den Kopf abreißen wollen. Verständlich.

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

CF, Samstag, 13.06.2026, 23:21 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Kann er natürlich nicht verhindern aber ich musste irgendwie an Bergamo denken.


So bedient hab ich den nichtmal beim BVB erlebt. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.


Wollte ich auch gerade schreiben. Kobel sah so aus als würde er in der Kabine gleich jedem einzelnen den Kopf abreißen wollen. Verständlich.

Hat sich zum Interview aber zähneknirschend ganz gut im Griff gehabt;-)

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

PaBe, Samstag, 13.06.2026, 23:32 (vor 11 Tagen) @ CF

Kann er natürlich nicht verhindern aber ich musste irgendwie an Bergamo denken.


So bedient hab ich den nichtmal beim BVB erlebt. Der Gesichtsausdruck spricht Bände.


Wollte ich auch gerade schreiben. Kobel sah so aus als würde er in der Kabine gleich jedem einzelnen den Kopf abreißen wollen. Verständlich.


Hat sich zum Interview aber zähneknirschend ganz gut im Griff gehabt;-)

Naja, er wird ja schon der Kabine gewesen sein. Hat man denn schon einmal durchgezählt bei der Nati?

Mit dummen Gegentoren kennt sich Kobel aus

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 23:05 (vor 11 Tagen) @ bloooooob

Nico hat sicher nichts dagegen, wenn er schnell wieder in Dortmund ist.

Gesundheit

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 23:02 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..so ein Katarr ist halt heimtückisch bis zum Ende.

1:1

Dana White, Samstag, 13.06.2026, 23:01 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nice!

1:1

micha87, bei Berlin, Samstag, 13.06.2026, 23:07 (vor 11 Tagen) @ Dana White

Daran ist gar nichts "nice", der Weg von denen zur WM und die Kaderstruktur sind einfach alles was man nur ablehnen kann. Eine eingekaufte Söldnertruppe ist das, die das ordentlich machen. Solche Länder haben bei so einem Turnier nichts verloren, es reicht schon wenn sie in Europa zahlreiche Vereine besitzen.

lol

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 23:01 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:1

Katta, Katta, Katta…

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 13.06.2026, 22:56 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das grenzt doch alles an Folter… das kann man sich nicht anschauen, und schon gar nicht anhören…

Katta, Katta, Katta…

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:58 (vor 11 Tagen) @ BVBMenden

Die sagen doch auch Katari und nicht Kattari. Genau deswegen verstehe ich die Aussprache nicht.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

theflyer, Ort, Samstag, 13.06.2026, 22:54 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alter ist das mies hat der Scheich bezahlt oder was ? So ein scheiss Spiel ohne Worte sowas .

Geil erstmal Powerade Hydration Break

balisto, 44143, Samstag, 13.06.2026, 22:35 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Cool und normal alles

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Alex, Block 12, Samstag, 13.06.2026, 22:24 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wow ist das scheiße und von den Rängen kommt auch nichts mehr.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 13.06.2026, 22:25 (vor 11 Tagen) @ Alex

Wow ist das scheiße und von den Rängen kommt auch nichts mehr.

Ist also wie beim BVB ;)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 22:34 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

Laut Internet sind es dort nur 19° C. In den Vorberichten hat man was von 30° C erzählt.
Am Wetter kann die maue Stimmung nicht lügen.
Ich war mal 2003 im Juni dort, da ware es auch eher kühl.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

promille14, Halle Westf., Samstag, 13.06.2026, 22:48 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Wo guckst du denn? Für San Francisco?
Das Spiel ist in Santa Clara. Das ist ein gutes stück weg von SF und da herrschen ganz andere Bedingungen.
Ich war vor ein paar Jahren mal zu einem Football Spiel da. Wenn du dort in dem Stadion sitzt hast du quasi auf keinem einzigen Platz Schatten. Und selbst als Zuschauer musste ich aufpassen genug Wasser zu trinken. Die Sonne knallt dir da voll auf die Rübe.
Das die da überhaupt zur Mittagszeit ein Spiel austragen ist aus meiner Sicht grenzwertig.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 22:55 (vor 11 Tagen) @ promille14

Ja ich habe es kapiert. Dort ändert sich auf kurzen Strecken die Temperaturen extrem, weiß ich aus Erfahrung.
Aber warum man dann nicht auf die Idee kommt, den Zuschauern ein schattenspendendes Dach zu spendieren, ist mir rätselhaft.
Ich lieber Sommer und halte viel aus, was Temperaturen betrifft. Aber auf einem Kunststoffsitz in einer Betonschüssel zu sitzen, stelle ich mir unter den Bedingungen heftig vor.
Ab 30° zieht es mich auch in den Park unter Bäume.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

promille14, Halle Westf., Samstag, 13.06.2026, 23:01 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Ich glaube dort ist kein Dach aufgrund der großen Erdbeben Gefahr. Stichwort „the big one“

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:39 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Luftfeuchtigkeit ist aber bei 74%.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

balisto, 44143, Samstag, 13.06.2026, 22:39 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Laut Internet sind es dort nur 19° C. In den Vorberichten hat man was von 30° C erzählt.
Am Wetter kann die maue Stimmung nicht lügen.
Ich war mal 2003 im Juni dort, da ware es auch eher kühl.

31° in Santa Clara

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 22:44 (vor 11 Tagen) @ balisto

Huch, das sind ja 74 km von Downtown San Francisco.
Die Entfernungen dort unterschätzt man.
Ich kann mich erinnern, als ich damals aus San Francisco raus gefahren bin, wurde es auf auf einmal sehr heiß.
Schade, dass das jetzt nicht die beste Idee wäre, dort hin zu fahren.
Die Stadt und Umgebung haben einiges zu bieten.

Jan Henkel bei Magenta über Katar

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:12 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Wenn man 48 Mannschaften bei einer WM hat, bekommt man halt auch solche Leistungen"

Jan Henkel bei Magenta über Katar

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 22:31 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Der Henkel macht sowieso einen guten Job. Mich wundert es, dass man den so wenig sieht.

Die Schweiz ist zwar überlegen...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.06.2026, 21:51 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..aber man führt nur mit einem Tor. Ich hätte das vorher souveräner erwartet.
Es ist allerdings sehr heiß.
Kobel hat auf jeden Fall nicht so viel zu tun.

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

PaBe, Samstag, 13.06.2026, 22:46 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

Sie haben ja selbst die erfolgreichste WM ihrer Verbandsgeschichte vorher gesagt. Davon sieht man aktuell absolut überhaupt nichts.

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:51 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

CF, Samstag, 13.06.2026, 23:19 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.

Auf welcher Grundlage? Ich sehe bei der Schweiz keinen Spieler, der für Deutschland auflaufen würde.

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

PaBe, Samstag, 13.06.2026, 23:20 (vor 11 Tagen) @ CF

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.


Auf welcher Grundlage? Ich sehe bei der Schweiz keinen Spieler, der für Deutschland auflaufen würde.

Kobel?

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 23:24 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.


Auf welcher Grundlage? Ich sehe bei der Schweiz keinen Spieler, der für Deutschland auflaufen würde.


Kobel?

..doch nicht solange Torwartgott Manuel Neuer noch 2 Beine und 2 Arme hat...

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

CF, Samstag, 13.06.2026, 23:23 (vor 11 Tagen) @ PaBe

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.


Auf welcher Grundlage? Ich sehe bei der Schweiz keinen Spieler, der für Deutschland auflaufen würde.


Kobel?

Meinetwegen. Sicherlich eher als Baumann. Aber ansonsten?

Bisher maximal enttäuscht von der Nati.

PaBe, Sonntag, 14.06.2026, 00:24 (vor 11 Tagen) @ CF

Das Halbfinale auszurufen ist mutig.


Auf welcher Grundlage? Ich sehe bei der Schweiz keinen Spieler, der für Deutschland auflaufen würde.


Kobel?


Meinetwegen. Sicherlich eher als Baumann. Aber ansonsten?

Dann bin ich auch überfragt. Ein 3-4 Jahre jüngerer Xhaka wäre vielleicht noch eine Idee.

Die Schweiz ist zwar überlegen...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 13.06.2026, 21:57 (vor 11 Tagen) @ Frankonius

..aber man führt nur mit einem Tor. Ich hätte das vorher souveräner erwartet.
Es ist allerdings sehr heiß.
Kobel hat auf jeden Fall nicht so viel zu tun.

Die Tatsache, dass Embolo da immer noch vorne rumläuft, zeigt die Offensivproblematik.

Die Schweiz ist zwar überlegen...

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 22:04 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

..aber man führt nur mit einem Tor. Ich hätte das vorher souveräner erwartet.
Es ist allerdings sehr heiß.
Kobel hat auf jeden Fall nicht so viel zu tun.


Die Tatsache, dass Embolo da immer noch vorne rumläuft, zeigt die Offensivproblematik.


Wenn man ehrlich ist, hat die Schweiz die Stürmerproblematik aber gefühlt seit Jahrzehnten...

...und ist damit auch nicht alleine ;)

Die Schweiz ist zwar überlegen...

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:02 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

Scheint ein allgemein deutschsprachiges Problem zu sein, wenn ich da in den deutschen oder österreichischen Sturm gucke.

Die Schweiz ist zwar überlegen...

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 22:13 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Scheint ein allgemein deutschsprachiges Problem zu sein, wenn ich da in den deutschen oder österreichischen Sturm gucke.

Es ist halt auch die Position, welche am wenigsten Spielraum für Ineffizienz lässt, mal vom Torwart abgesehen. Wer nicht performt, spielt normalerweise direkt nicht mehr. Kaum Raum für Entwicklung auf dem Feld, da kein anderer Stürmer nebenan da ist um dies etwas aufzufangen...

Heisst entweder ist man ein Jahrhundert-Talent, oder landet irgnedwann in der 2. Buli oder CH-Liga oder sowas...

Die Schweiz ist zwar überlegen...

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 22:18 (vor 11 Tagen) @ schweizer666

Oder man wandert in eine Halbposition wie Maxi Beier.

Der Kommentator im ZDF

Bata, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:51 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kommt gefühlt eher so vom Dressurreiten.
Passt zu der Stimmung auf den Rängen.

Der Kommentator bei Magenta

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:59 (vor 11 Tagen) @ Bata

ist okay, aber was willste auch machen bei diesem Spiel. Auffälligste Sache war, als der Kommentator Infantino wegen der vielen freien Plätze durch den Kakao gezogen hat.

Der Kommentator bei Magenta

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 14.06.2026, 13:10 (vor 10 Tagen) @ Smeller

Auffälligste Sache war, als der Kommentator Infantino wegen der vielen freien Plätze durch den Kakao gezogen hat.

Welche freien Plätze? Die Zuschauer haben lt. FIFA doch nur lieber außerhalb des vom Kamera erfassten Bereichs gestanden, anstatt auf den bezahlten Plätzen zu sitzen.

Der Kommentator im ZDF

Alex, Block 12, Samstag, 13.06.2026, 21:55 (vor 11 Tagen) @ Bata

Nüchterner 0815 Kommentar, keinen Wiedererkennungswert passt aber zu diesem Kick.

Katar mit Sechserkette momentan

AGraute, Samstag, 13.06.2026, 21:47 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das habe ich gefühlt auch noch nie so gesehen.

Wird da eigentlich auch Fußball gespielt?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 13.06.2026, 21:35 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oder sehen wir 90 Minuten durchgängige Unterbrechung?

Wird da eigentlich auch Fußball gespielt?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 13.06.2026, 22:03 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

Oder sehen wir 90 Minuten durchgängige Unterbrechung?

14 Fouls, das ist ganz schön viel für eine Halbzeit. Total zerfahren.

Wenn das kein abseits war …

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 13.06.2026, 21:24 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

…kann man den normalen Perspektiven nicht mehr trauen. Hätte mein Vermögen auf Abseits gesetzt.

Wenn das kein abseits war …

Didi, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:31 (vor 11 Tagen) @ patrahn

War mir also auch sehr sicher.

Wenn das kein abseits war …

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:28 (vor 11 Tagen) @ patrahn

Ich warte auf Zeitlupen...

Für mich bei der Ablage nen Meter abseits

der Fuß im Qatari ist ziemlich sicher paar cm weiter vor dem Schweizer

Dietmarson, Samstag, 13.06.2026, 21:37 (vor 11 Tagen) @ Flankengott

und nen Meter Abseits schonmal garnicht

Wenn das kein abseits war …

walli, Langenberg, Samstag, 13.06.2026, 21:24 (vor 11 Tagen) @ patrahn

Ich auch!

Den VAR ist alles zuzutrauen …

McMisch, Samstag, 13.06.2026, 21:26 (vor 11 Tagen) @ walli

… auch, dass sie die Szene gar nicht überprüft haben?

Die Überprüfung an sich ist zwar faktisch dann - aber sie muss ja ausgelöst werden. Vielleicht haben sie es einfach verpeilt …

Den VAR ist alles zuzutrauen …

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:31 (vor 11 Tagen) @ McMisch

Heute nacht wurde ja auch eine Schwalbe überprüft.

Den VAR ist alles zuzutrauen …

McMisch, Samstag, 13.06.2026, 21:37 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Ja. Das da ein VAR aufmerksam war, schließt aber nicht aus, dass das Team heute total gepennt hat.

Technik-Ausfall, wie von Kinhöfer im ZDF gerade als möglich bezeichnet, wäre ja eine Vollkatastrophe. Die aufm Platz halten sich ja wegen der Technik zurecht zurück und heben eher nicht die fahne. Wenn dann das zählt am Ende…

Den VAR ist alles zuzutrauen …

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:42 (vor 11 Tagen) @ McMisch

Ja. Das da ein VAR aufmerksam war, schließt aber nicht aus, dass das Team heute total gepennt hat.

Das war doch ein falscher Einsatz. Wo steht denn, dass der VAR neuerdings bei Schwalben eingreifen darf?

+1

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:24 (vor 11 Tagen) @ walli

k.t.

Würde mich überraschen, wenn der Elfer bestehen bleibt

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:19 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte beides Abseits gewesen sein.

Würde mich überraschen, der Elfer bestehen bleibt

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:20 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Könnte beides Abseits gewesen sein.

Sah gefühlsmässig schon sehr nach Abseits aus.

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:21 (vor 11 Tagen) @ schweizer666

Krass

sah eher wie gleiche Höhe aus

Dietmarson, Samstag, 13.06.2026, 21:25 (vor 11 Tagen) @ Smeller

inkl Perspektivübernahme/Kamerahöhe

sah eher wie gleiche Höhe aus

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:28 (vor 11 Tagen) @ Dietmarson

bei Embolo, ja, bei Freuler, eher nicht.

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:24 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Krass

Auflösung würde mich mal interessieren, da kam nix oder?

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

walli, Langenberg, Samstag, 13.06.2026, 21:26 (vor 11 Tagen) @ schweizer666

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:28 (vor 11 Tagen) @ walli

Da die FIFA so ein ehlendiger Mauscheleien-Verein ist, ist denen alles zuzutrauen... also Gianni... hatte wohl keinen Bock heute auf Spannung... ;)

2018 wurde auch voll oft nicht mal ne Zeitlupe gezeigt von kritischen Szenen

Dietmarson, Samstag, 13.06.2026, 22:35 (vor 11 Tagen) @ schweizer666

oft kein VAR Einsatz.
Da lief der Verschwörungsofen auch heiß.
Russland und so
:)

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:36 (vor 11 Tagen) @ schweizer666

Dazu sind die Kataris ja eher bei der UEFA und die haben gerade der FIFA die lange Nase gezeigt, als sie dem somalischen Schiri das Supercupfinale zugeteilt haben.

1:0, kein Abseits bei der Entstehung

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:43 (vor 11 Tagen) @ Smeller

Dazu sind die Kataris ja eher bei der UEFA und die haben gerade der FIFA die lange Nase gezeigt, als sie dem somalischen Schiri das Supercupfinale zugeteilt haben.


..aber für die Ausrichtung der WM 2022 sind sie Gianni sicher auch noch was schuldig haha...

Daily Akanji

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:09 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..in der 2. Minute... Es gibt Dinge, die vermisse ich nicht wirklich... :D

Haupttribüne nur zur Hälfte gefüllt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 13.06.2026, 21:06 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, sind wir denn in Leipzig?

Aber ich vergaß, die Fans stehen ja alle in den Gängen, an den Fressbuden oder hocken auf dem Lokus.

Haupttribüne nur zur Hälfte gefüllt

Gargamel09, Samstag, 13.06.2026, 21:27 (vor 11 Tagen) @ guy_incognito

Ja, sind wir denn in Leipzig?

Aber ich vergaß, die Fans stehen ja alle in den Gängen, an den Fressbuden oder hocken auf dem Lokus.

Ich finde, für ein Spiel Schweiz gg Qatar ist das Stadion doch ordentlich gefüllt. Qatar hat nun nicht gerade viele Fans, wenn nicht hinzugekauft.

Haupttribüne nur zur Hälfte gefüllt

DerMitsch, Sonneberg, Samstag, 13.06.2026, 21:33 (vor 11 Tagen) @ Gargamel09

Dafür dass die Tickets so sehr teuer sein sollen, sind die Stadien aber wirklich gut gefüllt. Gianni fühlt sich bestätigt.
Dafür ist die Stimmung einfach nur unterirdisch gerade.

Haupttribüne nur zur Hälfte gefüllt

Gargamel09, Samstag, 13.06.2026, 21:41 (vor 11 Tagen) @ DerMitsch

Dafür dass die Tickets so sehr teuer sein sollen, sind die Stadien aber wirklich gut gefüllt. Gianni fühlt sich bestätigt.
Dafür ist die Stimmung einfach nur unterirdisch gerade.

Vielleicht werden auch Tickets aufgrund geringer Nachfrage noch verscherbelt, oder verschenkt, nicht bei den großen Mannschaften, aber bei solchen Spiele wie das hier, glaube, da ist die Nachfrage bei den aufgerufenen Preisen ohnehin nicht gerade groß und wenn Mannschaften dann noch wenig Fans mitbringen umso geringer

Die Borussia ist ins ab und an Schlingern geraten

ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 13.06.2026, 20:55 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ah ja....das ist also das erste, was einem Journalisten zur vergangenen Saison vom bvb einfällt...

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Alex, Block 12, Samstag, 13.06.2026, 09:28 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So ein totes Spiel um 21 Uhr

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

schweizer666, Schweiz, Samstag, 13.06.2026, 21:14 (vor 11 Tagen) @ Alex

Gianni regelt...

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Kruemelmonster09, Samstag, 13.06.2026, 10:55 (vor 11 Tagen) @ Alex

So ein totes Spiel um 21 Uhr

Und ein sehr vielversprechendes dafür um 24 Uhr.
Aus der europäischen Zeitzone (und insbesondere aus Marokko) betrachtet sehr unglücklich.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

Smeller, Dortmund, Samstag, 13.06.2026, 21:10 (vor 11 Tagen) @ Kruemelmonster09

Morgen doch auch. Sonntag 19 Uhr wäre Niederlande gegen Japan weit attraktiver als Deutschland gegen Curacao.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 13.06.2026, 19:27 (vor 11 Tagen) @ Kruemelmonster09

So ein totes Spiel um 21 Uhr


Und ein sehr vielversprechendes dafür um 24 Uhr.
Aus der europäischen Zeitzone (und insbesondere aus Marokko) betrachtet sehr unglücklich.

Ist doch ganz einfach. Die Spiele aufnehmen und morgen früh entspannt gucken.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 3

haweka, Samstag, 13.06.2026, 11:30 (vor 11 Tagen) @ Kruemelmonster09

So ein totes Spiel um 21 Uhr


Und ein sehr vielversprechendes dafür um 24 Uhr.
Aus der europäischen Zeitzone (und insbesondere aus Marokko) betrachtet sehr unglücklich.

Und wenn das Wochenende vorbei ist, gibt es auch endlich mehr als zwei Spiele pro Tag.

1585428 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 18:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln