schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 9 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 09:09 (vor 6 Tagen)

Am 09. Spieltag der WM ertönt u.a. wieder die "Blüte Schottlands" in Boston.

  • 21:00 Uhr: USA - Australien (Gruppe D)
  • 00:00 Uhr: Schottland - Marokko (Gruppe C)
  • 02:30 Uhr: Brasilien - Haiti (Gruppe C)
  • 05:00 Uhr: Türkei - Paraguay (Gruppe D)

Die türkische Presse hat auch schon einen Schuldigen gefunden:

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 11:55 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ugurcan Cakir, der eigene Torwart. Ich hab mir die Tore nochmal angeguckt und da den Torwart für verantwortlich zu machen, mmmh weiß ich nicht, Digga.

https://www.kicker.de/tuerkische-pressestimmen-wie-haiti-1229724/artikel

Wenn man in zwei Spielen über 65 Chancen hatte...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 13:00 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Ugurcan Cakir, der eigene Torwart.

...und daraus kein Tor macht, sehe ich das Problem woanders.

Gruß

CHS

Wenn man in zwei Spielen über 65 Chancen hatte...

Spekka, Samstag, 20.06.2026, 13:22 (vor 5 Tagen) @ CHS

Ich seh das auch wie du - Kovac ist schuld! ;-)

Wenn man in zwei Spielen über 65 Chancen hatte...

JensHS, Heinsberg, Samstag, 20.06.2026, 13:36 (vor 5 Tagen) @ Spekka

Terzic raus!!!!

Wenn man in zwei Spielen über 65 Chancen hatte...

herrNick, Sonntag, 21.06.2026, 15:07 (vor 4 Tagen) @ JensHS

Terzic raus!!!!

Danke, Merkel!

Die türkische Presse hat auch schon einen Schuldigen gefunden:

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 20.06.2026, 12:59 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Ugurcan Cakir, der eigene Torwart. Ich hab mir die Tore nochmal angeguckt und da den Torwart für verantwortlich zu machen, mmmh weiß ich nicht, Digga.

https://www.kicker.de/tuerkische-pressestimmen-wie-haiti-1229724/artikel

Beim Alman-Blatt Kicker ist der Torhüter der Spieler mit der besten Note.

Da ich zu der Zeit geschlafen habe: was hat das Wunderkind Güler denn so gerissen? Oder schwebte der während der 90 Minuten über den Wolken?

Die türkische Presse hat auch schon einen Schuldigen gefunden:

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 13:29 (vor 5 Tagen) @ guy_incognito

Über den Wolken landeten höchstens die Bälle, die er Richtung Tor geschossen hat.

Die türkische Presse hat auch schon einen Schuldigen gefunden:

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 13:31 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Über den Wolken landeten höchstens die Bälle, die er Richtung Tor geschossen hat.

Da soll die Freiheit ja grenzenlos sein…

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 07:54 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hätte echt nicht gedacht, dass irgendwer so dumm sein kann.

Die rote Karte im Video

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 11:54 (vor 5 Tagen) @ DomJay

YouTube

Der SR macht es total surreal finde ich, was ne Ansage.

Die rote Karte im Video

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 12:05 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Naja, gut, die anderen Schiedsrichter hat man teilweise ja nicht mal akustisch verstanden, geschweige denn, was die gesagt haben. Alleine die Verwirrung bei der Mbappe-Elfer-Szene war doch riesig.

Ich feier die rote Karte

AGraute, Samstag, 20.06.2026, 08:00 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Ich hätte echt nicht gedacht, dass irgendwer so dumm sein kann.

Zumal Almiron doch sogar am ersten Spieltag auch schon mit einer neuen Regel Bekanntschaft machen durfte:

Nach seiner Schwalbe und der fehlerhaften gelben Karte für den Gegenspieler, wurde die Karte nach VAR zurückgenommen und Almiron bekam sie stattdessen für seine Schwalbe - spätestens da hätte es ihm auffallen können.

Ich feier die rote Karte

Lordran, Samstag, 20.06.2026, 08:56 (vor 5 Tagen) @ AGraute

Ich hätte echt nicht gedacht, dass irgendwer so dumm sein kann.


Zumal Almiron doch sogar am ersten Spieltag auch schon mit einer neuen Regel Bekanntschaft machen durfte:

Nach seiner Schwalbe und der fehlerhaften gelben Karte für den Gegenspieler, wurde die Karte nach VAR zurückgenommen und Almiron bekam sie stattdessen für seine Schwalbe - spätestens da hätte es ihm auffallen können.

Verstehe nicht, warum klare Schwalben weiterhin nur Gelb sind. Das ist klarer Spielbetrug und müsste für mich eine rote Karte sein. Eine klare Schwalbe lässt sich durch den VAR sehr gut feststellen. Kein Kontakt und trotzdem theatralisches Fallen, am besten noch mit Schmerzensschrei? Rot.
Bei der Hand vor den Mund halten würde Gelb ausreichen in meinen Augen.

Ich feier die rote Karte

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 09:04 (vor 5 Tagen) @ Lordran


Verstehe nicht, warum klare Schwalben weiterhin nur Gelb sind. Das ist klarer Spielbetrug und müsste für mich eine rote Karte sein. Eine klare Schwalbe lässt sich durch den VAR sehr gut feststellen. Kein Kontakt und trotzdem theatralisches Fallen, am besten noch mit Schmerzensschrei? Rot.
Bei der Hand vor den Mund halten würde Gelb ausreichen in meinen Augen.


Sehe ich exakt genauso.


Ich halte die Hand vorm Mund Regel für zweifelhaft. Ich muss ja nicht mit meinem Gegenspieler direkten Blick-Kontakt halten, um ihm gewissen Worte unter vorgehaltener Hand zu zuflüstern.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 09:22 (vor 5 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von DomJay, Samstag, 20.06.2026, 09:29


Verstehe nicht, warum klare Schwalben weiterhin nur Gelb sind. Das ist klarer Spielbetrug und müsste für mich eine rote Karte sein. Eine klare Schwalbe lässt sich durch den VAR sehr gut feststellen. Kein Kontakt und trotzdem theatralisches Fallen, am besten noch mit Schmerzensschrei? Rot.
Bei der Hand vor den Mund halten würde Gelb ausreichen in meinen Augen.

Sehe ich exakt genauso.


Ich halte die Hand vorm Mund Regel für zweifelhaft. Ich muss ja nicht mit meinem Gegenspieler direkten Blick-Kontakt halten, um ihm gewissen Worte unter vorgehaltener Hand zu zuflüstern.

Sorry, halte ich für nicht relevant. Es geht auch um den Kampf gegen Rassismus. Bei Kindergartenkindern mag ich noch verstehen, dass diese Info nicht unbedingt ankommt.Also, dass man andere nicht beleidigt und sich nicht die Hand oder das Shirt vor den Mund hält.

Wer das aber als erwachsener Mensch nicht kapiert, dem fehlt wahrscheinlich ohnehin die rudimentäre Fähigkeit zum Denken

Ich feier die rote Karte

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 10:55 (vor 5 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 20.06.2026, 10:59


Verstehe nicht, warum klare Schwalben weiterhin nur Gelb sind. Das ist klarer Spielbetrug und müsste für mich eine rote Karte sein. Eine klare Schwalbe lässt sich durch den VAR sehr gut feststellen. Kein Kontakt und trotzdem theatralisches Fallen, am besten noch mit Schmerzensschrei? Rot.
Bei der Hand vor den Mund halten würde Gelb ausreichen in meinen Augen.

Sehe ich exakt genauso.


Ich halte die Hand vorm Mund Regel für zweifelhaft. Ich muss ja nicht mit meinem Gegenspieler direkten Blick-Kontakt halten, um ihm gewissen Worte unter vorgehaltener Hand zu zuflüstern.


Sorry, halte ich für nicht relevant. Es geht auch um den Kampf gegen Rassismus. Bei Kindergartenkindern mag ich noch verstehen, dass diese Info nicht unbedingt ankommt.Also, dass man andere nicht beleidigt und sich nicht die Hand oder das Shirt vor den Mund hält.


Achja, das Kindergarten-Argument wieder. :-D

Ist dir schon mal aufgefallen, wer heutzutage in der Politik alles ganzen Staate regiert und wie sich im Bundestag teilweise verhalten wird? Erwachsene Menschen benehmen sich trotz besseren Wissens zu weilen sehr oft wie Kinder.


Wer das aber als erwachsener Mensch nicht kapiert, dem fehlt wahrscheinlich ohnehin die rudimentäre Fähigkeit zum Denken

Erwachsener, durchaus auch intelligente Menschen beleidigen sich im Straßenverkehr und auch beim Teamsport am laufenden Band. Kriegt nur kaum einer etwas von mit und die meisten stehen bei emotioalen trashtalk einfach drüber.
Und auch das darüber stehen, ist ein Zeichen von Reife und Souveränität und icht bei erst bester Gelegenheit zu petzen oder Anzeigen raus zu hauen.


Deswegen bin ich aber nicht gegen Verwarungen und Strafen, aber aus dem Grund damit die Spieler sich nicht an die Gurgel gehen und das Spiel aus Kontrolle gerät.

Ich feier die rote Karte

jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 11:20 (vor 5 Tagen) @ Foreveralone

Und dafür muss man sich das Trikot oder die Hand vor den Mund machen? Das ist doch dann nicht mehr rein aus der Emotion, sondern bewusst. Und so schwer ist es doch nicht das ganze zu lassen. Das ist wirklich eine der am leichtesten zu befolgenden Regeln.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 11:10 (vor 5 Tagen) @ Foreveralone


Verstehe nicht, warum klare Schwalben weiterhin nur Gelb sind. Das ist klarer Spielbetrug und müsste für mich eine rote Karte sein. Eine klare Schwalbe lässt sich durch den VAR sehr gut feststellen. Kein Kontakt und trotzdem theatralisches Fallen, am besten noch mit Schmerzensschrei? Rot.
Bei der Hand vor den Mund halten würde Gelb ausreichen in meinen Augen.

Sehe ich exakt genauso.


Ich halte die Hand vorm Mund Regel für zweifelhaft. Ich muss ja nicht mit meinem Gegenspieler direkten Blick-Kontakt halten, um ihm gewissen Worte unter vorgehaltener Hand zu zuflüstern.


Sorry, halte ich für nicht relevant. Es geht auch um den Kampf gegen Rassismus. Bei Kindergartenkindern mag ich noch verstehen, dass diese Info nicht unbedingt ankommt.Also, dass man andere nicht beleidigt und sich nicht die Hand oder das Shirt vor den Mund hält.

Achja, das Kindergarten-Argument wieder. :-D

Ist dir schon mal aufgefallen, wer heutzutage in der Politik alles ganzen Staate regiert und wie sich im Bundestag teilweise verhalten wird? Erwachsene Menschen benehmen sich trotz besseren Wissens zu weilen sehr oft wie Kinder.


Wer das aber als erwachsener Mensch nicht kapiert, dem fehlt wahrscheinlich ohnehin die rudimentäre Fähigkeit zum Denken


Erwachsener, durchaus auch intelligente Menschen beleidigen sich im Straßenverkehr und auch beim Teamsport am laufenden Band. Kriegt nur kaum einer etwas von mit und die meisten stehen bei emotioalen trashtalk einfach drüber.
Und auch das darüber stehen, ist ein Zeichen von Reife und Souveränität und icht bei erst bester Gelegenheit zu petzen oder Anzeigen raus zu hauen.


Deswegen bin ich aber nicht gegen Verwarungen und Strafen, aber aus dem Grund damit die Spieler sich nicht an die Gurgel gehen und das Spiel aus Kontrolle gerät.

Der Ursprung ist der Versuch gegen rassistische Beleidigungen vorzugehen. Ich denke das wiegt schwerer und da muss definitiv niemand emotional drüber stehen

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 09:02 (vor 5 Tagen) @ Lordran

Ich bin der Meinung Schwalben sollten anhand der Situation bestraft werden. Wenn du eine Schwalbe machst, die eine rote Karte für den Gegner bedeuten würde, muss die Schwalbe auch mit rot bestraft werden. Es ist ein Täuschungsversuch, der im schlimmsten Fall eine Mannschaft massiv benachteiligt. Schwalben dürfen auch nicht durch die Tatsachenentscheidung abgedeckt werden. Wurde eine Schwalbe übersehen, muss der Spieler nachgesperrt werden dürfen.

Ich feier die rote Karte

Zaungast, Samstag, 20.06.2026, 09:31 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Der Ansatz gefällt mir sehr gut.

Ein pauschaler Platzverweis für „klare“ Schwalben öffnet doch gerade in Zeiten des VARs Tür und Tor für die gesamte Bandbreite von Elfmeterpfiff für dich bis hin zum Platzverweis gegen dich. Am Ende entscheidet ein möglicher Kleinstkontakt in Superslowmo darüber ob dein klares Abheben bei der Geschwindigkeit nicht doch ein Foul ist…
Denke nicht, dass das den Sport gerechter machen würde.

Einen Platzverweis für einen theatralisch simulierten Tätlichkeitstreffer, halte ich indes für Angebracht. Dieses Verhalten ist aber ohnehin eher die Ausnahme und gehört für mich eher nachträglich entschieden, weil die Undportlichkeit über eine Tatsachenentscheidung hinausgeht.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 09:40 (vor 5 Tagen) @ Zaungast

Die allermeisten Fußballer sind aber trainiert genug das umzusetzen, nicht unbedingt intelligent genug. Diese klaren Schwalben gibt es im Strafraum nur selten.

Die gelbe Karte kommt dazu. Man darf natürlich nicht einfach neue Regeln erfinden. Aber ich sehe da schon eine Möglichkeit, die rot = rot zu begründen.

Der Ansatz einen Gegner zu dezimieren würde ich als grobe Unsportlichkeit bewerten, was per Regeln eine rote Karte ermöglicht.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 08:11 (vor 5 Tagen) @ AGraute

Ich hätte echt nicht gedacht, dass irgendwer so dumm sein kann.


Zumal Almiron doch sogar am ersten Spieltag auch schon mit einer neuen Regel Bekanntschaft machen durfte:

Nach seiner Schwalbe und der fehlerhaften gelben Karte für den Gegenspieler, wurde die Karte nach VAR zurückgenommen und Almiron bekam sie stattdessen für seine Schwalbe - spätestens da hätte es ihm auffallen können.

Ich meine könnte auch ein Plan sein, der Erste zu sein. Die WM werden die nicht gewinnen, aber so ist er in den Geschichtsbüchern ¯\_(ツ)_/¯

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 08:35 (vor 5 Tagen) @ DomJay

Sagt dir der Name Ha Seok-ju noch irgendwas?

Ich feier die rote Karte

zwergson, Dresden, Samstag, 20.06.2026, 10:55 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Ich finde zu diesem Namen nur einen koreanischen Schauspieler, dessen Werk mir NIX sagt.

Aufklärung wird demütigst erbeten.

--
Intertank is' Dortmund!

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 11:46 (vor 5 Tagen) @ zwergson

Das ist der erste Spieler, der bei der WM 1998 für ein Einsteigen von hinten glatt rot gesehen hat.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 21:40 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Das ist der erste Spieler, der bei der WM 1998 für ein Einsteigen von hinten glatt rot gesehen hat.

Und Du erinnerst Dich noch fast 30 Jahre später daran. Aber wahrscheinlich nicht an deren Abschneiden bei der WM?

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 12:01 (vor 4 Tagen) @ DomJay

Nein, ich musste ihn googlen. Ich wollte nur beweisen, dass der erste Platzverweis durch Hand vorm Mund historisch nicht wirklich relevant sein wird.

Ich feier die rote Karte

DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 12:06 (vor 4 Tagen) @ Smeller

Nein, ich musste ihn googlen. Ich wollte nur beweisen, dass der erste Platzverweis durch Hand vorm Mund historisch nicht wirklich relevant sein wird.

Dann Google mal den zweiten Spieler der jemals wegen einsteigen von hinten rot sah ;)

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 12:47 (vor 4 Tagen) @ DomJay

Mohammed Al-Khilaiwi

Ich feier die rote Karte

Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 15:04 (vor 4 Tagen) @ Smeller

Mohammed Al-Khilaiwi

Da schau her. Ich hätte auf Buzz Aldrin getippt.

Ich feier die rote Karte

zwergson, Dresden, Samstag, 20.06.2026, 21:38 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Vielen lieben Dank!
Da kann ich ja zumindest noch ins Feld führen, dass ich da gerade noch 7 war und mich Fußball noch GAR NICHT gejuckt hat.

--
Intertank is' Dortmund!

Ich feier die rote Karte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 12:03 (vor 4 Tagen) @ zwergson

Ich war 12 und habe das ergooglet, weil DomJay ja meinte, dass Almiron einen Eintrag in den Geschichtsbüchern damit sicher hätte. Sicher wird er da vermerkt, aber ich bezweifele, dass man sich daran erinnern wird, womit der Eintrag de facto wertlos ist.

Ich feier die rote Karte

SantiagoKinderBueno, Samstag, 20.06.2026, 10:24 (vor 5 Tagen) @ Smeller

Sagt dir der Name Ha Seok-ju noch irgendwas?

Wer kann dieses tolle Freistoßtor aus großer Distanz jemals vergessen?

TR nach dem 2. Spieltag ausgeschieden

Ausputzer, Düsseldorf, Samstag, 20.06.2026, 07:49 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei dem Turniermodus nach dem 2. Spieltag definitiv ausgeschieden zu sein - Respekt, das muss man auch erst einmal hinbekommen.

Gefällt mir!

PaBe, Samstag, 20.06.2026, 10:16 (vor 5 Tagen) @ Ausputzer

Bin für ein mehrtägiges Event in Köln und hab ein Hotel in der Innenstadt am Rhein gebucht... Kein Hupkonzert in der Nacht.

Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf der Schweiz…

Guido, Samstag, 20.06.2026, 09:08 (vor 5 Tagen) @ Ausputzer

Oder gibt es noch ein weiteres Land mit Spielern türkischer Herkunft? Dass bei Deutschland - außer Undav, der ja kurdische Wurzeln hat - kein Spieler türkischer Herkunft im Kader spielt, war meines Wissens letztmalig 2006.

Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf der Schweiz…

schweizer666, Schweiz, Samstag, 20.06.2026, 10:47 (vor 5 Tagen) @ Guido

Oder gibt es noch ein weiteres Land mit Spielern türkischer Herkunft? Dass bei Deutschland - außer Undav, der ja kurdische Wurzeln hat - kein Spieler türkischer Herkunft im Kader spielt, war meines Wissens letztmalig 2006.

Bei der Schweiz ist es auch nur noch ganz knapp, mit Cömert 1 Spieler im Kader plus der Nationalcoach Yakin...

Weiss nicht ob das wirklich für mitfiebern reicht...

TR nach dem 2. Spieltag ausgeschieden

AGraute, Samstag, 20.06.2026, 07:51 (vor 5 Tagen) @ Ausputzer

Hat das Levi's Stadium einen 'Arenaring'?

Türkei

LBKS2007, Samstag, 20.06.2026, 05:23 (vor 5 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin ja aufgrund Tippspiels nur mittelbar emotional involviert aber dennoch macht mich das mittelschwer ungehalten, dass die Türken jetzt schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen und das ohne echten Stürmer. Ich frage mich, was sich Montella nach dem Australien Spiel dabei gedacht hat. Es war doch klar, dass du erneut gegen einen tief stehenden Gegner spielen wirst.

Türkei

Amadebul, Dubai, Samstag, 20.06.2026, 06:50 (vor 5 Tagen) @ LBKS2007

Ich bin seit der Halbzeit am schauen und die türkische Mannschaft bekommt es nicht hin - in Überzahl - die Angriffe erfolgreich zu beenden und vernünftig abzuschließen. Das wirkt teilweise kopflos und der Montella wirkt jetzt nicht beruhigend auf seine Mannschaft..

Türkei

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 20.06.2026, 06:54 (vor 5 Tagen) @ Amadebul

Absolut.
Ist auch noch schlechter als gegen Australien, da hatte man in hz 2 das Gefühl Sie drehen das, hier nicht.
Auch so viele dumme unnötige fouls.


Schiri ist geil, lässt keine Behandlung des Torwarts zu... :-D
Paraguay mit echt viel Zeitspiel

Türkei

Amadebul, Dubai, Samstag, 20.06.2026, 07:02 (vor 5 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Ja die Schiriaktion war echt geil :-)

Ich glaube das wird gleich richtig zu Tumulten kommen wenn die Türken ausscheiden.. über 30 Torschüsse..

Dieser Marktschreier von Magenta

Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 06:40 (vor 5 Tagen) @ LBKS2007

Sehr unangenehm so früh am Morgen.

Dieser Marktschreier von Magenta

Amadebul, Dubai, Samstag, 20.06.2026, 06:54 (vor 5 Tagen) @ Kutte92-

Sehr unangenehm so früh am Morgen.

Ich find ihn super - und für ihn ist es nicht morgens ;-)

Endlich mal jemand mit Emotionen!

Dieser Marktschreier von Magenta

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 07:58 (vor 5 Tagen) @ Amadebul

Sehr unangenehm so früh am Morgen.


Ich find ihn super - und für ihn ist es nicht morgens ;-)

Die Kommentatoren sind, soweit ich weiß, in Deutschland.

Dieser Marktschreier von Magenta

Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 06:58 (vor 5 Tagen) @ Amadebul

Sehr unangenehm so früh am Morgen.


Ich find ihn super - und für ihn ist es nicht morgens ;-)

Endlich mal jemand mit Emotionen!

Nee, sorry, der ist komplett drüber.

Dieser Marktschreier von Magenta

hannes09, Samstag, 20.06.2026, 07:38 (vor 5 Tagen) @ Kutte92-

Unglaublich nerviger Typ, ich musste erstmal nachschauen, wer das ist: Christian Straßburger. Gesucht und Kommentar zu ihm gefunden: wir scheinen nicht die einzigen zu sein, die ihn für den absoluten Marktschreier halten. Dann hier rein geschaut und hier auch direkt Kommentare zu dem Typ. Bei dem muss ich den Ton noch eher ausschalten als bei Claudia Neumann.

Hand vor den Mund und Trash Talk gibt rot?

Benny, Block 83 | Heilbronn, Samstag, 20.06.2026, 06:15 (vor 5 Tagen) @ LBKS2007

Das lädt doch ein zum Schauspielen…

Hand vor den Mund und Trash Talk gibt rot?

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 08:07 (vor 5 Tagen) @ Benny

Völlig unmöglich rote Karten zu verhindern. Gäbe es da doch nur eine Möglichkeit. Wie wäre es, wenn man einfach nicht die Hand vor den Mund packt. Trash Talk an sich ist nicht verboten.

Hand vor den Mund und Trash Talk gibt rot?

Gundi, Samstag, 20.06.2026, 07:26 (vor 5 Tagen) @ Benny

Mach doch die Hand oder das Trikot nicht vor den Mund wenn du während des Spiels mit deinem Gegner sprichst. Ende - keine Gefahr der roten Karte. Es gibt auch nichts das verheimlicht werden müsste vor lippenlesern.

Taktische Absprachen wird man dem Gegner wohl kaum mitteilen.

Hand vor den Mund und Trash Talk gibt rot?

stoffel85, Samstag, 20.06.2026, 06:39 (vor 5 Tagen) @ Benny

Finde diese Hand vor den Mund Geschichte albern seitdem es aufkam, dennoch hast du sicher einen Punkt. Wie der Türke da außer sich war und rumgepetzt hat.

Hoffen wir mal, dass Paraguay irgendwie über die Zeit bekommt.
Die Türkei hat ja auslosungstechnisch massiv Glück. Selbst als Zweiter in dieser Witzgruppe bekommst du den zweiten der größten Witzgruppe (Belgien etc.).

Gott wer kommentiert da?

Der Schiri

stoffel85, Samstag, 20.06.2026, 06:34 (vor 5 Tagen) @ Benny

Hammerhart. Der Kommentator auf Magenta auch.

Kein Elfmeter?

burz, Lünen, Freitag, 19.06.2026, 22:29 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dem Australier ist doch ein Ami in die Hacke gelaufen.

Kein Elfmeter?

Zebulon, Wattenscheid, Freitag, 19.06.2026, 22:37 (vor 6 Tagen) @ burz

Das habe ich genau umgekehrt gesehen, der Australier kommt von hinten, und ist schneller, dann kreuzt er den Laufweg.

Kein Elfmeter?

burz, Lünen, Freitag, 19.06.2026, 22:42 (vor 6 Tagen) @ Zebulon

Das habe ich genau umgekehrt gesehen, der Australier kommt von hinten, und ist schneller, dann kreuzt er den Laufweg.

Hab ich so nicht wahrgenommen. Aber auch das von Dir beschriebene Szenario wäre doch Elfmeter.

Kein Elfmeter?

tobroh, Scharmde (Salzkotten), Freitag, 19.06.2026, 22:32 (vor 6 Tagen) @ burz

Das selbe hab ich mich auch gefragt.
Für mich ganz klar 11er

Kein Elfmeter?

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 08:51 (vor 5 Tagen) @ tobroh

Aber war doch vor allem außerhalb des Strafraums.

Christina Graf als Kommentatorin

Gargamel09, Freitag, 19.06.2026, 21:54 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ich muss mich korrigieren, eine Wohltat für die Ohren, da kommt Claudia Neumann nicht mal annähernd heran.

Christina Graf als Kommentatorin

haweka, Samstag, 20.06.2026, 09:39 (vor 5 Tagen) @ Gargamel09

ich muss mich korrigieren, eine Wohltat für die Ohren, da kommt Claudia Neumann nicht mal annähernd heran.

Egal ob weiblich oder männlich, mich nervt, dass fast alle Reporter und Reporterinnen 90 Minuten durch Quatschen und mir ihre für das Spiel gesammelten Informationen vorlesen, unabhängig davon, ob diese Informationen relevant sind. Alle muss raus. 85 Minuten Infos und Geschichten und 5 Minuten reine Spielkommentierung. So war es gefühlt bei Christina Graf auch.

Christina Graf als Kommentatorin

Habakuk, OWL, Samstag, 20.06.2026, 12:49 (vor 5 Tagen) @ haweka

ich muss mich korrigieren, eine Wohltat für die Ohren, da kommt Claudia Neumann nicht mal annähernd heran.


Egal ob weiblich oder männlich, mich nervt, dass fast alle Reporter und Reporterinnen 90 Minuten durch Quatschen und mir ihre für das Spiel gesammelten Informationen vorlesen, unabhängig davon, ob diese Informationen relevant sind. Alle muss raus. 85 Minuten Infos und Geschichten und 5 Minuten reine Spielkommentierung. So war es gefühlt bei Christina Graf auch.

Da stimme ich dir absolut zu. Die Kommentatoren sind heute leider in erster Linie Selbstdarsteller. Mir persönlich würde ein sparsamer Kommentar mit Spielernamen und ein paar Informationen zu Dingen, die man auf dem Fernsehbild nicht sehen kann, völlig reichen. Was ich gar nicht brauche, sind die Emotionen eines wildfremden Menschen bei mir im Wohnzimmer.

Vielleicht könnte man über die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen erreichen, dass grundsätzlich ein Stadionton angeboten werden muss. So bleibt als Alternative oft nur die Audiodeskription (zumindest bei den ÖR). Da schreien sie wenigstens nicht so.

Christina Graf als Kommentatorin

Knolli, Samstag, 20.06.2026, 00:36 (vor 5 Tagen) @ Gargamel09

Was viele inklusive Claudia Neumann bis heute nicht verstanden haben, ist dass Claudia Neumann nicht* gehatet wird, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie eine schlechte Kommentatorin ist. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass sie sich in der Opferrolle eigentlich ganz gut gefällt. Sie zieht daraus ja auch durchaus ihren Gewinn.

*Natürlich gibt's auch ein paar geistig verwirrte die ihre schlechte Performance mit ihrem Geschlecht assoziieren, aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit.

Christina Graf als Kommentatorin

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 08:55 (vor 5 Tagen) @ Knolli

Das Problem ist, dass die lautesten Kritiker leider das Fass, da kommentiert eine Frau und das mag ich nicht, aufgemacht haben. Und es ist verdammt schwer Claudia Neumann jetzt noch zu kritisieren, weil man eben ganz schnell in diese Ecke gedrängt wird. Die Leute, die da etwas dran ändern könnten, wollen das gar nicht differenzieren, weil sie nicht diejenigen sein wollen, die Claudia Neumann abgesägt haben, schließlich hat ja mal eine Gruppe etwas gegen sie gesagt, weil sie eine Frau ist.

Wenn Opa die Kontrolle über sein Leben verliert: Waldemar Hartmann regt sich über Ex-Kollegin auf

Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 14:25 (vor 5 Tagen) @ Smeller

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101304924/vier-jahre-altes-foto-waldemar-hartmann-regt-sich-ueber-claudia-neumann-auf.html

Wenn wir schon dabei sind...

Du weißt, wann eine Plattform aus der Zeit gefallen ist, wenn Leute wie Waldemar Hartmann dort ihren Frust loswerden. Vom Weißbier-Waldi - Wutbürger-Waldi, was 20 Jahre mehr Lebenserfahrungen und Bierkonsum so anrichten können.

Wenn Opa die Kontrolle über sein Leben verliert: Waldemar Hartmann regt sich über Ex-Kollegin auf

Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 14:31 (vor 5 Tagen) @ Gargamel09

Waldemar Hartmann war früher schon ekelhaft und es wundert mich kein bisschen, dass der inzwischen im Umfeld von Nius auftaucht. Einfach eine äußerst unangenehme Person, der man am besten keine Beachtung mehr schenkt.

Wenn Opa die Kontrolle über sein Leben verliert: Waldemar Hartmann regt sich über Ex-Kollegin auf

Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 14:47 (vor 5 Tagen) @ Kutte92-

Waldemar Hartmann war früher schon ekelhaft und es wundert mich kein bisschen, dass der inzwischen im Umfeld von Nius auftaucht. Einfach eine äußerst unangenehme Person, der man am besten keine Beachtung mehr schenkt.

Vor allem hat er seine ganze Karriere und Wohlstand den öffentlich Rechtlichen zu verdanken. Natürlich spielt er keine große Rolle mehr, eher nur noch als Relikt aus früheren Zeiten, das nun einen Platz bei Nazi-TV gefunden hat, trotzdem wieder so einer wo man sich denkt, was ist da nur schiefgelaufen. Peter Hahne (ZDF) ist auch so ein Exemplar...

Wenn Opa die Kontrolle über sein Leben verliert: Waldemar Hartmann regt sich über Ex-Kollegin auf

Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 15:01 (vor 5 Tagen) @ Gargamel09

Waldemar Hartmann war früher schon ekelhaft und es wundert mich kein bisschen, dass der inzwischen im Umfeld von Nius auftaucht. Einfach eine äußerst unangenehme Person, der man am besten keine Beachtung mehr schenkt.


Vor allem hat er seine ganze Karriere und Wohlstand den öffentlich Rechtlichen zu verdanken. Natürlich spielt er keine große Rolle mehr, eher nur noch als Relikt aus früheren Zeiten, das nun einen Platz bei Nazi-TV gefunden hat, trotzdem wieder so einer wo man sich denkt, was ist da nur schiefgelaufen. Peter Hahne (ZDF) ist auch so ein Exemplar...

Da ist wahrscheinlich gar nix schiefgelaufen. Der war schon immer so. Solche Leute hatten früher nur eben keine Plattform bzw. hätten niemals ihre bequemen und gut bezahlten Jobs riskiert. Heute wird durch die AfD immer mehr sagbar (ist ja eine bewusste Strategie von denen) und es gibt zig Kanäle, die man bespielen kann.

Peter Hahne ist ein weiteres Beispiel, ja. Auch eine Eva Herman galt mal als seriöse Nachrichtenfrau.

Auch Leute wie Matussek oder Ulfkotte hatten mal einen guten Ruf, aber vermutlich immer schon einen an der Klatsche.

Christina Graf als Kommentatorin

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 19.06.2026, 21:56 (vor 6 Tagen) @ Gargamel09

ich muss mich korrigieren, eine Wohltat für die Ohren, da kommt Claudia Neumann nicht mal annähernd heran.

Ja. Geht. Abseits hat sie aber nicht verstanden. Oder schlechte Augen.

Christina Graf als Kommentatorin

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 12:24 (vor 5 Tagen) @ BVBMenden

Das war echt witzig als sie auch noch sehr überzeugend versucht hat, den Zuschauern ihre falsch verstandene Abseitsregel zu erklären.

Ich finde, sowas kann man gut mit Humor nehmen.

In meinen Ohren hat Christina Graf eine angenehme Stimme. Das ist für mich die wichtigste Qualifikation für diesen Job.

SGG Klopfer

da brennt heute bestimmt nichts mehr an

Gargamel09, Freitag, 19.06.2026, 21:49 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

von Australien kommt bisher gar nichts, schaut nach nem klaren Sieg aus.
Als Gastgeber lassen die sich das nicht mehr nehmen, in allen Belangen auch deutlich besser.

Für mich kein Abseits

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:45 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nur die anderen Beiden.

Für mich kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 19.06.2026, 21:46 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

Nur die anderen Beiden.

Für die Kommentatorin schon. Die hat das immer noch nicht verstanden…

Für mich kein Abseits

krüger, Sauerland, Freitag, 19.06.2026, 21:50 (vor 6 Tagen) @ BVBMenden

Andererseits geht der hinterer Spieler der USA schon sehr aktiv zum Ball und schiebt den Kollegen beim Kopfball ja auch ein bisschen...

Für mich kein Abseits

Sebi, Dülmen, Freitag, 19.06.2026, 22:01 (vor 6 Tagen) @ krüger

Andererseits geht der hinterer Spieler der USA schon sehr aktiv zum Ball und schiebt den Kollegen beim Kopfball ja auch ein bisschen...

Also, ich finde es auch schwierig. Wenn der andere Spieler nicht auf den Keeper zustürmt okay, aber so…

Für mich kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 19.06.2026, 21:55 (vor 6 Tagen) @ krüger

Andererseits geht der hinterer Spieler der USA schon sehr aktiv zum Ball und schiebt den Kollegen beim Kopfball ja auch ein bisschen...

Kann man so sehen. Der Kommentatorin ging es aber nicht darum. Für sie stand der Torschütze bis zum Schluss im Abseits…

Für mich kein Abseits

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:51 (vor 6 Tagen) @ krüger

Andererseits geht der hinterer Spieler der USA schon sehr aktiv zum Ball und schiebt den Kollegen beim Kopfball ja auch ein bisschen...

Egal... U-S-A, U-S-A!

Für mich kein Abseits

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:51 (vor 6 Tagen) @ krüger

Jup...das macht es für mich aktiv und strafbar

Für mich kein Abseits

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:53 (vor 6 Tagen) @ Flankengott

Jup...das macht es für mich aktiv und strafbar

Für mich kommt er knapp zu spät und greift dadurch nicht mehr aktiv ein, aber kann man durchaus so sehen.

Für mich kein Abseits

Blarry, Essen, Freitag, 19.06.2026, 21:56 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

Aber er geht aktiv zum Ball, in eine Zone in die der Ball grundsätzlich auch hingeht. Hat der Linienrichter schon richtig gesehen.

Für mich kein Abseits

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:59 (vor 6 Tagen) @ Blarry

Aber er geht aktiv zum Ball, in eine Zone in die der Ball grundsätzlich auch hingeht. Hat der Linienrichter schon richtig gesehen.

Wie gesagt, kann man so sehen. Ich bin da anderer Meinung, weil er weder den Torwart behindert noch den Ball berührt.

Für mich kein Abseits

fallrückzieher, Freitag, 19.06.2026, 21:48 (vor 6 Tagen) @ BVBMenden

Nur die anderen Beiden.


Für die Kommentatorin schon. Die hat das immer noch nicht verstanden…

Man will da ja keine Klischees bedienen, aber wenn ich das beruflich mache, sollte ich das schon halbwegs durchblicken, herrje.

Für mich kein Abseits

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 19.06.2026, 21:49 (vor 6 Tagen) @ fallrückzieher

Nur die anderen Beiden.


Für die Kommentatorin schon. Die hat das immer noch nicht verstanden…


Man will da ja keine Klischees bedienen, aber wenn ich das beruflich mache, sollte ich das schon halbwegs durchblicken, herrje.

Der Animation hat sie jetzt geglaubt. Selbst Lutz Wagner konnte sie nicht überzeugen…

Historisch: 2 Spiele hintereinander mit Eigentor der Gegner gab es bei einer WM noch nie

Motzki09, Ort, Freitag, 19.06.2026, 21:24 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

USA zeigt wie man es macht. Wieso selber Tore schiessen wenn sich der Gegner die Eier selbst reinlegt?

Ok, es ist "nur" Australien

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:22 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und war auch "nur" Paraguay im ersten Spiel, aber USA macht schon ganz ordentlich Druck. Hätte ich vorher nicht so erwartet.

Ok, es ist "nur" Australien

donotrobme, Münsterland, Samstag, 20.06.2026, 20:26 (vor 5 Tagen) @ Vielhilftviel

Brighton, da waren wir zu spät

Spiel scheint entschieden

Elmar, Freitag, 19.06.2026, 21:22 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Phantasie, wie diese Australier ein Tor aus dem Spiel machen.

Spiel scheint entschieden

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:25 (vor 6 Tagen) @ Elmar

Dann ist es ja gut, dass man auch per Standardsituationen Tore machen darf.

Poch sieht ja auch wie Russell Crowe

Eisen, DO, Freitag, 19.06.2026, 21:13 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber nicht wie der Gladiator, sondernder aktuelle ;)

Poch sieht ja auch wie Russell Crowe

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:43 (vor 6 Tagen) @ Eisen

Aber nicht wie der Gladiator, sondern der aktuelle ;)

Der aktuelle "Nürnberg" Crowe ist doch noch deutlich fetter, das ist glaub ich mehr so der "Beautiful Mind" Crowe.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:10 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:13 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.

Völlig richtig so. Gibt genug Schiris die frühzeitig Karten wie Bonbons verteilen.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

burz, Lünen, Freitag, 19.06.2026, 21:18 (vor 6 Tagen) @ Foreveralone

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.


Völlig richtig so. Gibt genug Schiris die frühzeitig Karten wie Bonbons verteilen.

Es sollte völlig egal sein, wann ein gelbwürdiges Foul stattfindet.
Das war zwingend gelb.

Jetzt konnte er nicht mehr anders und musste gelb zeigen.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Vielhilftviel, Freitag, 19.06.2026, 21:17 (vor 6 Tagen) @ Foreveralone

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.


Völlig richtig so. Gibt genug Schiris die frühzeitig Karten wie Bonbons verteilen.

Wenn das Foul von Leckie nicht gelb war kannst du auch gleich ohne Schiri spielen.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Gargamel09, Freitag, 19.06.2026, 21:30 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.


Völlig richtig so. Gibt genug Schiris die frühzeitig Karten wie Bonbons verteilen.


Wenn das Foul von Leckie nicht gelb war kannst du auch gleich ohne Schiri spielen.

Allein für Dämlichkeit, dort so zuzutreten, hätte es gelb geben müssen. Vielleicht hat Zwayer auf keine Gelbe in HZ gewettet.

Ittrich bei Magenta ist schon ein A...kriecher

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:32 (vor 6 Tagen) @ Gargamel09

Wie er da versucht die fehlende gelbe Karte irgendwie schön zu reden.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:21 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

Legendäres deutsches Fingerspitzengefühl, auch genannt Freifahrtschein.


Völlig richtig so. Gibt genug Schiris die frühzeitig Karten wie Bonbons verteilen.


Wenn das Foul von Leckie nicht gelb war kannst du auch gleich ohne Schiri spielen.

Reicht imo, wenn man da einfach Foul pfeifft.

Keine Karte in den ersten 10 Minuten

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 21:19 (vor 6 Tagen) @ Vielhilftviel

1 Tor noch 11 Minuten
Eigentor Aussies

Boo...urns, Booo..urns

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 21:08 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://giphy.com/gifs/smithers-XH9VpICwRlS48

Mir ist aber aufgefallen, dass auch die Mexikaner den Gegner ausbuhen, statt zu pfeifen.

Hymne USA

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 19.06.2026, 20:59 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da hat der DJ mal eben auf 1,5x gedrückt… keine Zeit heute!

Pulisic fällt wohl aus

TmsRscky, Kiel, Freitag, 19.06.2026, 19:35 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

The Athletic vermeldet grad, dass Pulisic am zweiten Gruppenspiel der USA gegen die Aussies aufgrund von Wadenproblemen passen muss.

https://www.nytimes.com/athletic/7376172/2026/06/19/christian-pulisic-injury-usa-australia-out/

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi muss vor Gericht

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 12:46 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi muss vor Gericht

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 19.06.2026, 14:48 (vor 6 Tagen) @ Murksknüller

Oh man, das ist ja krass.

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi muss vor Gericht

micha87, bei Berlin, Freitag, 19.06.2026, 17:44 (vor 6 Tagen) @ sfroehlich73

Das ist nicht das erste Mal das wir derlei Nachrichten von Hakimi lesen dürfen. Der Anteil an Anzeigen die getätigt werden ist bei den Opfern weiterhin zu gering, sonderlich häufig kommt es wohl auch nicht vor das Frauen jene Vergewaltigungen vortäuschen. Das zu beweisen ist ein weiteres Problem. Im Kontext der Vorwürfe hält sich meine Solidarität mit Hakimi in Grenzen, ich kann mir durchaus vorstellen das jene stimmen. In Deutschland wäre es nicht denkbar das ein Spieler mit so einer Vorgeschichte noch weiter am Turnier teilnehmen dürfte.

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi muss vor Gericht

KopenHagen, Ort, Freitag, 19.06.2026, 21:16 (vor 6 Tagen) @ micha87

Reden wir bei "Deutschland" über die Bundesliga oder die Nationalmannschaft? Bei Stuttgarts Kapitän gab es in der Vergangenheit ja auch Vorwürfe die bis heute nicht wirklich aufgeklärt würden...

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi muss vor Gericht

Motzki09, Ort, Freitag, 19.06.2026, 19:20 (vor 6 Tagen) @ micha87

Das ist nicht das erste Mal das wir derlei Nachrichten von Hakimi lesen dürfen. Der Anteil an Anzeigen die getätigt werden ist bei den Opfern weiterhin zu gering, sonderlich häufig kommt es wohl auch nicht vor das Frauen jene Vergewaltigungen vortäuschen. Das zu beweisen ist ein weiteres Problem. Im Kontext der Vorwürfe hält sich meine Solidarität mit Hakimi in Grenzen, ich kann mir durchaus vorstellen das jene stimmen. In Deutschland wäre es nicht denkbar das ein Spieler mit so einer Vorgeschichte noch weiter am Turnier teilnehmen dürfte.

Jerome Boateng enters the chat.

Haaland lässt die Erde beben

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 10:26 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ansetzung der Spiele?

Phil.XXIII, Freitag, 19.06.2026, 09:33 (vor 6 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wessen Idee war es eigentlich, das Spiel USA - Australien auf 21:00 unserer Zeit anzusetzen?
In den USA ist es Mittag bis früher Nachmittag an einem Werktag, in Australien ist es Samstagmorgen. Den neutralen Europäer dürfte das Spiel auch nicht vom Hocker reißen.
Dafür spielen dann mit Schottland und Marokko zwei Teams später gegeneinander, die quasi in unserer Zeitzone liegen und wo das Spiel dann in der Nacht startet bzw. bis in die Nacht hineingeht.

Ansetzung der Spiele?

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 19.06.2026, 13:30 (vor 6 Tagen) @ Phil.XXIII

In den USA ist es Mittag bis früher Nachmittag an einem Werktag, in Australien ist es Samstagmorgen. Den neutralen Europäer dürfte das Spiel auch nicht vom Hocker reißen.

Hat vielleicht was mit dem Feiertag (Juneteenth) zu tun. Da zeigt man gerne Livesport schon am Nachmittag Ostküstenzeit (NFL am Black Friday, NFL/NBA an Christmas als Beispiele)

Ansetzung der Spiele?

donotrobme, Münsterland, Freitag, 19.06.2026, 10:10 (vor 6 Tagen) @ Phil.XXIII

Spannend, beim ersten Spieltag haben sie darauf geachtet

Ansetzung der Spiele?

haweka, Freitag, 19.06.2026, 09:43 (vor 6 Tagen) @ Phil.XXIII

Wessen Idee war es eigentlich, das Spiel USA - Australien auf 21:00 unserer Zeit anzusetzen?
In den USA ist es Mittag bis früher Nachmittag an einem Werktag, in Australien ist es Samstagmorgen. Den neutralen Europäer dürfte das Spiel auch nicht vom Hocker reißen.
Dafür spielen dann mit Schottland und Marokko zwei Teams später gegeneinander, die quasi in unserer Zeitzone liegen und wo das Spiel dann in der Nacht startet bzw. bis in die Nacht hineingeht.

Die Türken haben es gut. Können alle Vorrundenspiele noch vor Arbeitsbeginn schauen. Das erste Spiel wurde um 6 Uhr angepfiffen, morgen 5 Uhr und das nächste dann um 4 Uhr.

Ansetzung der Spiele?

Lenano, Freitag, 19.06.2026, 15:53 (vor 6 Tagen) @ haweka

Daher bitte auch maximal noch 2x Unentschieden. Schlaf ist wichtig und ich möchte nicht durch ein Hupkonzert geweckt werden :)

Ansetzung der Spiele?

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 19.06.2026, 11:28 (vor 6 Tagen) @ haweka

Aber auch nur wenn du Magenta hast. Keines der drei Vorrundenspiele kommt im Free-TV ;)

Ansetzung der Spiele?

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 12:49 (vor 6 Tagen) @ Tsubi

In der Türkei wird das Spiel kostenlos auf TRT 1 übertragen.

Ansetzung der Spiele?

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 15:57 (vor 6 Tagen) @ Murksknüller

TRT1 hat beim Spiel zwischen Kanada und Katar einfach von sich aus 90 Sekunden Werbung in der 22. Minute gemacht, obwohl es gar keine Trinkpause gab. Nach eben jenen 90 Sekunden ist denen das auch aufgefallen und mitten in der Werbung wurde wieder aufs Spiel geschaltet. In der Trinkpause kurze Zeit später gabs dann nochmal 3 Minuten Werbung.

Shit happens :-)

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Freitag, 19.06.2026, 16:20 (vor 6 Tagen) @ Smeller

Immerhin hat ja noch jemand aus Redaktion und/oder Technik zugeschaut und reagiert…

Ansetzung der Spiele?

haweka, Freitag, 19.06.2026, 13:15 (vor 6 Tagen) @ Murksknüller

In der Türkei wird das Spiel kostenlos auf TRT 1 übertragen.

Ich hatte auch an die Türkei gedacht, wobei die uns ja noch eine Stunde voraus sind und somit alle drei Vorrundenspiele in der Nacht und am sehr frühen Morgen stattfinden.

1585604 Einträge in 17015 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln