Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 09:09 (vor 4 Tagen)
Der 10. Tag bei der WM 2026 kommt unter anderem mit dem zweiten Gruppenspiel der DFB-Elf um die Ecke, zudem treffen u.a. die Niederländer auf Schweden mit Daniel Svensson.
- 19:00 Uhr: Niederlande - Schweden
- 22:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste
- 02:00 Uhr: Ecuador - Curaçao
- 06:00 Uhr: Tunesien - Japan
Kabine Curacao
Kruemelmonster09, Montag, 22.06.2026, 20:04 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 42 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gerade erst von der besseren Hälfte auf die Kabinenparty von Curacao aufmerksam gemacht worden.
Sehr sympathisch wie dort die Mannschaft mit dem Staatsoberhaupt gefeiert hat.
Man stelle sich Frank-Walter Steinmeier, Angela Merkel, Olaf Scholz, oder Friedrich Merz in dieser Situation vor. ;)
Falls Nmecha bei uns bleibt
Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2026, 17:54 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Und nicht irgendwer aus Madrid oder England 150 Mio.€ bietet, müssen wir ihn offensiver einsetzen. Brutale Schusstechnik aus 20m und er Pass gestern zu Undav vor dem 2:1? Wer kann das denn besser? Er ist unser Spielmacher…
Falls Nmecha bei uns bleibt
SantiagoKinderBueno, Sonntag, 21.06.2026, 18:01 (vor 3 Tagen) @ Eisen
Und nicht irgendwer aus Madrid oder England 150 Mio.€ bietet, müssen wir ihn offensiver einsetzen. Brutale Schusstechnik aus 20m und er Pass gestern zu Undav vor dem 2:1? Wer kann das denn besser? Er ist unser Spielmacher…
Wenn Jobe den nächsten Schritt macht und die Position die Nmecha bei uns letztes Jahr gespielt hat übernehmen kann, dann wäre das insgesamt ein Plus. Wenn nicht, ist Nmecha auf der alten Position immer noch wertvoller im Kovac-System als weiter vorne.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Dennis-77, Sonntag, 21.06.2026, 21:04 (vor 3 Tagen) @ SantiagoKinderBueno
Jobe muss erstmal physisch stark werden - bisher unglaublich viel Standfussball und Alibi….war auch zum Saisonende viel zu oft der Fall, da hilft auch das Hoffnungshypen nichts.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Schwarzgold, Sonntag, 21.06.2026, 22:39 (vor 3 Tagen) @ Dennis-77
Muss dir leider zustimmen. Das war zwar zum Ende hin verbessert, aber auch nur im Vergleich zu einem sehr schwachen Start. Bisher sehe ich bei Jobe noch keine wirklichen Stärken. Aber er ist noch jung und macht hoffentlich bald den nächsten Schritt.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 18:00 (vor 3 Tagen) @ Eisen
Und nicht irgendwer aus Madrid oder England 150 Mio.€ bietet, müssen wir ihn offensiver einsetzen. Brutale Schusstechnik aus 20m und er Pass gestern zu Undav vor dem 2:1? Wer kann das denn besser? Er ist unser Spielmacher…
Wie denn nun? Spielmacher, also auf die 8 wo er eh spielt oder offensiver als 10er?
Für die 6 haben wir ja Jobe weiterhin Starter.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:53 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Er hat bei Nagelsmann durchschnittlich doppelt soviel Ballkontakte und ist Dreh-und Angelpunkt des deutschen Spiels. Ich glaube Kovac müsste ihn vielleicht mal seinen Stärken nach einsetzen.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 21:05 (vor 3 Tagen) @ Talentförderer
Herrje, HsHvH
Falls Nmecha bei uns bleibt
Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2026, 19:44 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Als ich noch jung, was unser Spielmacher Andy Möller und trug die Nummer 10…
Falls Nmecha bei uns bleibt
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 20:34 (vor 3 Tagen) @ Eisen
Als ich noch jung, was unser Spielmacher Andy Möller und trug die Nummer 10…
Das mit der Nr. 10 und dem ‚Spielmacher‘ halte ich persönlich für eine der größten Fehlbezeichnungen im Fußball.
Um das Spiel ‚machen‘ zu können, muss man das Spiel vor sich haben. Das geht nur aus eine tieferen Position heraus. Nicht von ungefähr spricht man heute gerne von einem ‚tiefen Spielmacher‘ und meistens befindet sich dieser auf der 6er/8er-Position. Beim BVB hatten wir eine zeitlang sogar die Situation, dass Hummels aus der Innenverteidigerposition unser Spiel ‚machte‘.
Von der zentralen offensiven Mittelfeldposition aus kannst du die entscheidenden Offensivpässe spielen, aber nicht das Spiel bestimmen.
Die Rückennummer 10 resultierte aus dem früheren WM-System, als dem linken Halbstürmer diese Nummer zugewiesen wurde und dem rechten die 8. Fritz Walter trug übrigens 1954 die 8.
Dass der 10 dann eine besondere Bedeutung zugewiesen wurde, lag am jungen Pelé. Die Brasilianer traten mit einem für Europäer ungewohnten 4-2-4 - System an. Zum einen waren es ungarische Trainer, die dieses System in den 50ern nach Brasilien brachten. Zum anderen waren die Brasilianer immer darauf bedacht, alle gefährlichen Stürmer aufzubieten. Sonst wäre es für den jeweiligen Nationaltrainer sehr schwierig geworden in diesem fußballverrückten Land. Und wenn es vier waren, dann spielten die auch.
Nichtsdestotrotz fanden die Trainer immer Wege der taktischen Differenzierung. So spielte Zagallo nicht nur als Linksaußen, sondern wurde quasi als erster Wingback der Fußballgeschichte eingesetzt. Der meterte die linke Linie herauf und herunter und war jeweils dort wo er gebraucht wurde. Den 17 jährigen Pelé zog man ein klein wenig aus der Angriffsreihe zurück; nicht ganz, aber annähernd in die linke Halbstürmerposition, also auf die damalige 10er-Position. Von dort aus konnte er seine phänomenalen Dribblings starten, seine offensiven Mitspieler mit Pässen einsetzen oder dem Rückraum Tore erzielen. Daraus wurde dann die Nr. 10 als ‚Spielmacher‘.
Wobei der Spielmacher der brasilianischen Weltmeisterelf von 1958 Didi war. Das Mittelfeld hatten die Brasilianer mit zwei Spielern besetzt. Der eine war für die Abschirmung der eigenen Viererdefensivreihe und die Sicherung des eigenen defeniven Mittelfeldes zuständig (wenn man so will ein ‚klassischer‘ 6er), der andere für den Spielaufbau und die Organisation des eigenen Offensivspiels. Und das von einer tieferen 8er-Position heraus.
Aktuell ist in der Tat Nmecha sowohl ‚Spielmacher‘ beim BVB, als auch in der Nationalelf.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 21:14 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Nmecha ist am Stärksten auf der 8, wenn man so möchte. Seine langen raumgreifenden Schritte sind sowohl offensiv, wie defensiv gewinnbringend.
Man würde es erheblich verkürzen, würde man im Spiel gestern auf die Vorlage schauen und nicht auf die defensiven Aktionen.
Die Idee mit Nmecha auf der 8 hat im Übrigen Nuri kultiviert. Aber gleichwohl ist das, was wir aktuell sehen auch einem erheblichen Förderer Nmechas zu verdanken und der heißt Kovač, schon seit Wolfsburger Tagen.
Wobei Nmecha weiterhin seine Themen hat, keine Frage. Aber dennoch, derzeit zusammen mit Jobe unser ZM. Wahrscheinlich auch ein Grund für Eichhorn hier nicht her zu kommen.
Denn 2 Liga Profi Jobe ist auch ansatzlos beim BVB etabliert worden. Der hat auch seine Themen, aber die sehe ich nicht so dramatisch, liegen sie hauptsächlich in den Bereichen Tempo und Mut.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Shizzo, Sonntag, 21.06.2026, 23:19 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Nur Tempo und Mut. Hast du je ein komplettes Spiel von ihm gesehen? Sein Stellungs- und Passspiel, seine Entscheidungsfindung, seine Handlungsschnelligkeit und seine Übersicht sind seine Defizite. Und deshalb ist er als tiefer Spielmacher ungeeignet.
Falls Nmecha bei uns bleibt
bambam191279, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 11:48 (vor 2 Tagen) @ Shizzo
Nur Tempo und Mut. Hast du je ein komplettes Spiel von ihm gesehen? Sein Stellungs- und Passspiel, seine Entscheidungsfindung, seine Handlungsschnelligkeit und seine Übersicht sind seine Defizite. Und deshalb ist er als tiefer Spielmacher ungeeignet.
Ist aber auch nicht so dass er komplett ausgebildet ist.
Nmecha ist jetzt 26? Und auch noch nicht fertig.
Der 8er ist mit die komplexeste Position, warum gibt es denn so wenig außergewöhnlich gute Spieler in dem Bereich?
Es ist imho so dass du als BVB nen nmecha oder bellingham in zwei oder drei Jahren auf das Niveau bringen musst und ihn im vierten verkaufst.
Du wirst da nie länger als ein oder maximal zwei Jahre die überragende Lösung parat haben.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Shizzo, Sonntag, 21.06.2026, 18:19 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Jobe wird auf der 6 nur niemals die nötige Qualität mitbringen. Egal wie oft er auf diese Position gesetzt oder geschrieben wird.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 18:35 (vor 3 Tagen) @ Shizzo
Jobe wird auf der 6 nur niemals die nötige Qualität mitbringen. Egal wie oft er auf diese Position gesetzt oder geschrieben wird.
Eine starke aber durch nichts zu belegende persönliche Ansicht, notiert
Falls Nmecha bei uns bleibt
Shizzo, Sonntag, 21.06.2026, 23:15 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Deine? Meine Ansicht lässt sich anhand der Spiele von ihm belegen.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Montag, 22.06.2026, 06:09 (vor 2 Tagen) @ Shizzo
Deine? Meine Ansicht lässt sich anhand der Spiele von ihm belegen.
Nö, es bleibt Deine persönliche Ansicht, diametral zum Trainer Kovač - das ist der, der ihn meist in der ersten 11 hat
Aber es gilt auch, Kovač wird letztes Jahr 2ter und bei Dir so?
Falls Nmecha bei uns bleibt
Shizzo, Montag, 22.06.2026, 13:37 (vor 2 Tagen) @ DomJay
Kovac wollte aber letzte Jahr (zusätlich zu Jobe) noch einen 6er, genau wie er den neuen 6er dieses Jahr auch will. Warum nur?
Darüber hinaus waren die Alternativen auch einfach schwach (Sabitzer, Özcan und Sorgenkind Chukwuemeka).
Falls Nmecha bei uns bleibt
bambam191279, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 15:09 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Shizzo
Kovac wollte aber letzte Jahr (zusätlich zu Jobe) noch einen 6er, genau wie er den neuen 6er dieses Jahr auch will. Warum nur?
Ganz im Ernst, woher ist dieser "Tatbestand" eigentlich bekannt?
Hat das irgendein Journalist mal geschrieben?
Abgesehen davon halte ich es auch nicht zwingend für "falsch" wenn ein Trainer um die Ziele zu erreichen lieber einen weiter ausgebildeten Spieler für seine erste Elf bekommt als jemanden den er noch entwickeln muss und der auch zugegebenermaßen dann auch noch fehleranfällig ist.
Falls Nmecha bei uns bleibt
LBKS2007, Sonntag, 21.06.2026, 18:03 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Naja Spielmacher wird ja gemeinhin synonym für 10er verwendet. Aber was spielt Nmecha denn beim DFB? Würde sagen den offensiveren Part einer doppel 6. Die gibt's ja bei uns so nicht. Aber rein von der Position dürfte er bei uns sogar offensiver ausgerichtet sein. Nmecha allein wäre in meinen Augen Grund genug, wieder ein 4231 ähnlich wie beim DFB zu spielen.
Falls Nmecha bei uns bleibt
Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2026, 19:46 (vor 3 Tagen) @ LBKS2007
Nur wird Kovac bei seiner fucking Dreierkette bleiben…
Falls Nmecha bei uns bleibt
bambam191279, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 11:55 (vor 2 Tagen) @ Eisen
Nur wird Kovac bei seiner fucking Dreierkette bleiben…
Spielt der DFB aber auch.....
Mit kimmich als halber riv oder DM.
Eher spielt man ja nen 3-6-1 beim DFB.
Ebenso hat uns die fucking dreierkette immerhin ne souveräne Liga beschert,obgleich es sicherlich genug Möglichkeiten zur Verbesserung geben wird.
Falls Nmecha bei uns bleibt
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 18:09 (vor 3 Tagen) @ LBKS2007
Naja Spielmacher wird ja gemeinhin synonym für 10er verwendet. Aber was spielt Nmecha denn beim DFB? Würde sagen den offensiveren Part einer doppel 6. Die gibt's ja bei uns so nicht. Aber rein von der Position dürfte er bei uns sogar offensiver ausgerichtet sein. Nmecha allein wäre in meinen Augen Grund genug, wieder ein 4231 ähnlich wie beim DFB zu spielen.
Also wenn ich das so richtig sehe, dann spielt Felix Nmecha bei uns exakt die Position.
Normalerweise spielt er doch neben Jobe im 4er MF
Falls Nmecha bei uns bleibt
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 21.06.2026, 18:37 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Naja Spielmacher wird ja gemeinhin synonym für 10er verwendet. Aber was spielt Nmecha denn beim DFB? Würde sagen den offensiveren Part einer doppel 6. Die gibt's ja bei uns so nicht. Aber rein von der Position dürfte er bei uns sogar offensiver ausgerichtet sein. Nmecha allein wäre in meinen Augen Grund genug, wieder ein 4231 ähnlich wie beim DFB zu spielen.
Also wenn ich das so richtig sehe, dann spielt Felix Nmecha bei uns exakt die Position.Normalerweise spielt er doch neben Jobe im 4er MF
Wir suchen doch schon gefühlt seit Jahren einen starken 8er. Jetzt haben wir ihn gefunden und wollen ihn auf die 10 schieben?
Das verstehe ich nicht. Er spielt nach meiner Ansicht auch in der Nationalmannschaft auf der 8er Position.
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
VM
, Lüdinghausen, Sonntag, 21.06.2026, 12:21 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/106918/2_deutschlandspiel_mit_deutlich_geringerer_tvreichweite/
Weniger Zuschauer in Summe, aber höherer Anteil (72,1% zu 70,2%)
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
haweka, Sonntag, 21.06.2026, 12:47 (vor 3 Tagen) @ VM
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/106918/2_deutschlandspiel_mit_deutlich_geringerer_tvreichweite/
Weniger Zuschauer in Summe, aber höherer Anteil (72,1% zu 70,2%)
So weit mir bekannt, werden für diese statistische Hochrechnung die Daten von ca. 5.000 TV-Geräten ausgewertet. Mal abgesehen von Magenta/Internet haben vermutlich viele Menschen an einem Samstagabend das Spiel beim örtlichen Public Viewing oder bei Bekannten geschaut.
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 13:17 (vor 3 Tagen) @ haweka
Wird das immer noch auf so antike Art und Weise ermittelt?
Am Ende ist es zweitrangig, es haben immer noch eine beachtliche Zahl an Menschen dieses Spiel gesehen, trotz des schönen Sommerwetters. Man hätte den Abend auch anders verbringen können, aber die meisten taten es nicht.
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 13:23 (vor 3 Tagen) @ donotrobme
Wird das immer noch auf so antike Art und Weise ermittelt?
Am Ende ist es zweitrangig, es haben immer noch eine beachtliche Zahl an Menschen dieses Spiel gesehen, trotz des schönen Sommerwetters. Man hätte den Abend auch anders verbringen können, aber die meisten taten es nicht.
Naja, was soll man gegen 22 Uhr bei 30 Grad schwülwarm denn besseres machen als im Garten oder ner aussengastro bei nem kühlen Getränk zu sitzen? Wenn dabei fussball läuft, who cares?
Kenne viele bei denen es gestern in der Wohnung besser auszuhalten war als draußen....
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
VM
, Lüdinghausen, Montag, 22.06.2026, 07:18 (vor 2 Tagen) @ bambam191279
Deshalb ist der wichtigere Wert auch der Marktanteil. Und der ist noch höher als beim ersten Gruppenspiel.
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 12:27 (vor 3 Tagen) @ VM
Nächsten drei Spiele:
Donnerstag, 22 Uhr
Montag, 22.30 Uhr
Samstag, 23 Uhr
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
Schaumkrone, Celle, Sonntag, 21.06.2026, 13:28 (vor 3 Tagen) @ Lenano
Also Donnerstag und Montag sicher- Samstag bei Erfolg am Montag dann das Achtelfinale?
2. Deutschland-Spiel mit deutlich geringerer TV-Reichweite im ZDF
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 13:41 (vor 3 Tagen) @ Schaumkrone
Genau.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Kutte92-, Münster, Sonntag, 21.06.2026, 11:23 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Elfenbeinküste war erwartbar stark, die Mannschaft hat wirklich Qualität. Beeindruckende Physis. Trotzdem war das unterm Strich ein besorgniserregender Auftritt der DFB-Truppe. Vor allem die 15 Minuten vor der Halbzeit und die 15 Minuten nach der Halbzeit - also ziemlich genau die Phase zwischen dem Gegentor und den Wechseln - war teilweise vogelwild und erinnerte in ihrer kollektiven Hilflosigkeit an die letzten beiden Weltmeisterschaften. Wenn da das 2:0 fällt, wird's ganz schwer.
Rückblickend ist der Gruppensieg vielleicht sogar verheerend. Denn das Achtelfinale gegen Frankreich ist jetzt eigentlich nicht mehr zu umgehen.
Und da fehlt mir wirklich jede Phantasie, dass am Ende dieses Spiels die Franzosen nach Hause fahren.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Vertigo74, Süd, Sonntag, 21.06.2026, 16:42 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Haaland und co gewinnen gegen Frankreich und werden Gruppensieger. Sonst wären als Platz zwei von im 1/16 finale Frankreich der Gegner.
Hätte, wäre, wenn... Darüber lohnt es sich nicht Gedanken zu machen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Zoon, Sonntag, 21.06.2026, 14:32 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Das sind Überlegungen, die zu nichts führen. Wenn Deutschland Gruppenerster wird, kann es im Achtelfinale auf Frankreich treffen; als Gruppenzweiter aber schon im 16er-Finale.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2026, 15:02 (vor 3 Tagen) @ Zoon
Und Frankreich hat im Fußball genauso Respekt vor uns, wie wir von denen. Ich sehe da ein recht offenes Spiel. Es kommt auf die Tagesform an, die vermeidliche Favoritenrolle kann für die Franzosen nachteilig sein.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
stoffel85, Sonntag, 21.06.2026, 15:23 (vor 3 Tagen) @ Frankonius
Wer soll denn Olise, Doue, Dembele, Barcola, Cherki etc. auf Außen verteidigen? Oder rührt man dann Beton an und versuchts im 5-4-1?
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 14:43 (vor 3 Tagen) @ Zoon
Das sind Überlegungen, die zu nichts führen. Wenn Deutschland Gruppenerster wird, kann es im Achtelfinale auf Frankreich treffen; als Gruppenzweiter aber schon im 16er-Finale.
Vor allem wartet erst ein Gruppendritter und dann vermutlich Frankreich, während im anderen Fall Norwegen/Senegal und danach Brasilien die wahrscheinlichste Variante sind. Weiß nicht, was da nun der leichtere Weg ist.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
stoffel85, Sonntag, 21.06.2026, 15:18 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Ich denke man möchte das Turnier gewinnen bzw. erstmal möglichst weit kommen. Die Wahrscheinlichkeit das zu erreichen wäre mit Platz 2 oder 3 wohl deutlich größer.
Das 1/16 Finale ist schwerer, wobei es halt trotzdem
nur Norwegen oder der Senegal wären. Brasilien ist doch nicht im Ansatz mit Frankreich, einem bald vollzähligen Spanien oder - mit Abstrichen- auch England vergleichbar. Für mich muss man, wenn
möglich, zwei Mannschaften verhindern. An eins ganz klar Frankreich, an zwei Spanien.
Der wahrscheinliche Weg ins Finale jetzt: Gruppendritter, Frankreich, Niederlande/Marokko, Spanien … Joa, guten Morgen.
Als Zweiter: Gruppenzweiter, Brasilien/Japan, England/Mexiko, Portugal/Argentinien
Wobei Brasilien hier ersma vor Marokko landen muss und im 1/16 Finale Japan schlagen muss. Da ich Brasilien nicht stark sehe, könnte es da durchaus schon eine andere, bessere, Mannschaft werden. Grade Marokko sollte sehr unangenehm sein. Die würden stand jetzt im 1/16 Finale auf Oranjie treffen (wäre ein lustiges Spiel für die Niederlande als Land).
Ich glaube also, dass der Gruppenzweite der dt. Gruppe bis zum VF nicht beide wird spielen müssen/dürfen.
Die Engländer werden ihr AF wohl in Mexiko City gg Mexiko spielen, auch nicht uninteressant.
Aber ist alles eh egal. D ist einfach, grade auf den Außen, nicht konkurrenzfähig gegen die Top 3/4, die allesamt starke, schnelle, trickreiche (off) Außen haben.
Die zwei die es in der Offensive für D richten könnten sind beide (komplett) aus der Form. Dazu dann noch Sane und Havertz.
Eine Offensive zum Fürchten.
Aber selbst wenn in Form, sind Wirtz, Musiala, Havertz, Amiri doch alles eher 10er als Außen.
Da hast du Leweling, Sane und Beier.
Man sieht auf jeden Fall Parallelen zur Borussia und merkt woran es im dt. Fußball ua. krankt.
Bayern hat nicht umsonst Olise und Diaz. RBL hat ua. Diomande, der unserer rechten Seite in HZ 1 gestern extreme Freude bereitet hat.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 15:57 (vor 3 Tagen) @ stoffel85
Ich denke man möchte das Turnier gewinnen bzw. erstmal möglichst weit kommen. Die Wahrscheinlichkeit das zu erreichen wäre mit Platz 2 oder 3 wohl deutlich größer.
Das 1/16 Finale ist schwerer, wobei es halt trotzdem
nur Norwegen oder der Senegal wären. Brasilien ist doch nicht im Ansatz mit Frankreich, einem bald vollzähligen Spanien oder - mit Abstrichen- auch England vergleichbar. Für mich muss man, wenn
möglich, zwei Mannschaften verhindern. An eins ganz klar Frankreich, an zwei Spanien.
Ach, keine Ahnung.
Im Sechzehntelfinale 90% und im Achtelfinale 30% Siegwahrscheinlichkeit ist praktisch dasselbe wie im Sechzehntelfinale 60% und im Achtelfinale 50% Siegwahrscheinlichkeit. Und so in etwa muss man das alles doch irgendwie einordnen. Alles danach ist m.E. pure Spekulation, dafür ist das Turnier noch zu jung.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 15:00 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Das sind Überlegungen, die zu nichts führen. Wenn Deutschland Gruppenerster wird, kann es im Achtelfinale auf Frankreich treffen; als Gruppenzweiter aber schon im 16er-Finale.
Vor allem wartet erst ein Gruppendritter und dann vermutlich Frankreich, während im anderen Fall Norwegen/Senegal und danach Brasilien die wahrscheinlichste Variante sind. Weiß nicht, was da nun der leichtere Weg ist.
Und nicht auszudenken, wenn Frankreich als Gruppenerster das Sechzentelfinale verliert. Es gibt immer Spiele, die komplett anders laufen als erwartet. Zum Beispiel durch eine frühe rote Karte gegen den Favoriten. Oder der Außenseiter gelangt sonstwie ins Elfmeterschießen.
Egal
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Sonntag, 21.06.2026, 14:59 (vor 3 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Murksknüller, Sonntag, 21.06.2026, 15:02
Wer Weltmeister werden will, muss sie alle schlagen!
Finale gegen die Käseroller hätte was. Zumal es in Neu-Amsterdam stattfindet
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Sonntag, 21.06.2026, 13:55 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Die Elfenbeinküste war erwartbar stark, die Mannschaft hat wirklich Qualität. Beeindruckende Physis. Trotzdem war das unterm Strich ein besorgniserregender Auftritt der DFB-Truppe. Vor allem die 15 Minuten vor der Halbzeit und die 15 Minuten nach der Halbzeit - also ziemlich genau die Phase zwischen dem Gegentor und den Wechseln - war teilweise vogelwild und erinnerte in ihrer kollektiven Hilflosigkeit an die letzten beiden Weltmeisterschaften. Wenn da das 2:0 fällt, wird's ganz schwer.
Rückblickend ist der Gruppensieg vielleicht sogar verheerend. Denn das Achtelfinale gegen Frankreich ist jetzt eigentlich nicht mehr zu umgehen.
Und da fehlt mir wirklich jede Phantasie, dass am Ende dieses Spiels die Franzosen nach Hause fahren.
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber wenn ich etwas mache, dann will ich gewinnen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
TiRo, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 13:41 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Die Elfenbeinküste war erwartbar stark, die Mannschaft hat wirklich Qualität. Beeindruckende Physis. Trotzdem war das unterm Strich ein besorgniserregender Auftritt der DFB-Truppe. Vor allem die 15 Minuten vor der Halbzeit und die 15 Minuten nach der Halbzeit - also ziemlich genau die Phase zwischen dem Gegentor und den Wechseln - war teilweise vogelwild und erinnerte in ihrer kollektiven Hilflosigkeit an die letzten beiden Weltmeisterschaften. Wenn da das 2:0 fällt, wird's ganz schwer.
Rückblickend ist der Gruppensieg vielleicht sogar verheerend. Denn das Achtelfinale gegen Frankreich ist jetzt eigentlich nicht mehr zu umgehen.
Und da fehlt mir wirklich jede Phantasie, dass am Ende dieses Spiels die Franzosen nach Hause fahren.
Wieso Frankreich?
NEIN!
Dietmarson, Sonntag, 21.06.2026, 13:17 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
denn diese Mannschaft hat nur eine Möglichkeit, den Titel zu holen. Und das ist als Team und auch persönlich (Selbstverständnis und -Vertrauen) zu wachsen, an Aufgaben und auf diesem Weg bestmöglich alles rauszuhauen was geht. Immer. Es ist aus psychologischer Sicht auf keinen Fall ratsam, irgendwelche Spielchen anzustellen, weil du am Ende genau solche Momente und Erfahrungen wie gestern brauchst um ein richtiges Team zu werden. Zu glauben, man könnte sich irgendwie "durchmogeln" oder das planen, und davon irgendwie auszugehen man würde die anderen ja locker schlagen (das ist ja die Basis dieser Überlegung) ist der völlig falsche Ansatz und wird in den meisten Fällen mindsetmäßig und vor allem unbewusst zurückkommen.
Also alles richtig gemacht.
Der Undav ist ein geiler Typ. Nmecha macht auch echt Spaß. Hätte ich mal nie gedacht
n.b. Und wenn es so kommen sollte, hauen wir die sinnlosen Franzosen auch irgendwie raus. So nämlich:)
Genau
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Sonntag, 21.06.2026, 15:26 (vor 3 Tagen) @ Dietmarson
Einfach alles schlagen, was kommt. Der Weltmeister stellt das beste Team - so einfach ist das. Wenn wir das nicht haben, werden wir es nicht. Punkt.
Genau
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 16:53 (vor 3 Tagen) @ Murksknüller
Einfach alles schlagen, was kommt. Der Weltmeister stellt das beste Team - so einfach ist das. Wenn wir das nicht haben, werden wir es nicht. Punkt.
Sehr gut auf den Punkt gebracht...
Genau
sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 21.06.2026, 16:51 (vor 3 Tagen) @ Murksknüller
So isses!
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Sauerländer92, Sonntag, 21.06.2026, 12:51 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Die Elfenbeinküste war erwartbar stark, die Mannschaft hat wirklich Qualität. Beeindruckende Physis. Trotzdem war das unterm Strich ein besorgniserregender Auftritt der DFB-Truppe.
Findest du nicht, dass du generell mit deiner Bewertung der Mannschaft etwas übertreibst? Natürlich war auch gestern nicht alles super, aber mit einem „besorgniserregenden“ Auftritt hätten man gegen einen Gegner auf diesem Niveau ganz sicher nicht noch einen Rückstand gedreht.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.06.2026, 12:22 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Gibt es auch nur ein einziges Beispiel aus der WM-Historie, bei dem das geklappt hat?
(ein Spiel absichtlich nicht gewinnen, um im Turnierbaum einem bestimmten Team aus dem Weg zu gehen)
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 13:18 (vor 3 Tagen) @ homer73
bearbeitet von PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 13:22
Gibt es auch nur ein einziges Beispiel aus der WM-Historie, bei dem das geklappt hat?
(ein Spiel absichtlich nicht gewinnen, um im Turnierbaum einem bestimmten Team aus dem Weg zu gehen)
1954 in der Vorrunde gegen Ungarn. Mit einem Sieg hätte man natürlich eh nicht planen können, aber man hat es mit einer besseren Reserve-Elf auch nicht mal wirklich versucht.
Zwar musste man so ins Entscheidungsspiel gegen die Türkei, hatte dann aber den deutlich einfacheren Turnierbaum ohne Brasilien, Uruguay und England, die alle zumindest Mitfavoriten auf den Titel waren.
ja, aber die waren damals auch auf Pervitin
Dietmarson, Sonntag, 21.06.2026, 13:24 (vor 3 Tagen) @ PePopp
außerdem, ist es nicht so, dass die Legende so geht, dass die absichtlich gegen Ungarn verloren haben, weil Herberger schon ahnte, dass man denen später nochmal begegnen wird und dann unterschätzt würde? Also weniger um des einfachen Turnierbaums wegen... dachte ich.
Aber wie gesagt, Drogen!!!
ja, aber die waren damals auch auf Pervitin
PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 17:44 (vor 3 Tagen) @ Dietmarson
bearbeitet von PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 17:47
Aber wie gesagt, Drogen!!!
Wer glaubt, dass in den Spritzen nur Vitamine und/oder Traubenzucker war, der ist naiv.
Wer glaubt, dass die anderen Nationen sauber waren, ist es aber auch.
Bis Mitte der 60er war Doping im Fußball Gang und Gebe und zwar überall und natürlich gerade bei großen Events. Es war allerdings auch nicht verboten.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
VM
, Lüdinghausen, Sonntag, 21.06.2026, 12:16 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Rückblickend ist der Gruppensieg vielleicht sogar verheerend. Denn das Achtelfinale gegen Frankreich ist jetzt eigentlich nicht mehr zu umgehen.
Dieses Taktieren ob des leichteren Wegs kann auch schnell zum Boomerang werden. Wäre man Gruppenzweiter geworden, hätte man im Sechszehntelfinale den Zweiten aus der Gruppe I bekommen, also möglicherweise Frankreich, weil die ihre Gruppe hinter Norwegen beenden, was durch aus möglich ist, wenn sie das direkte Duell nicht gewinnen und die Norweger des bessere Torverhältnis ausweisen.
Daher zitiere ich mal Herm Edwards, ehemaliger Spieler und Trainer in der NFL: HELLO?! YOU PLAY TO WIN THE GAME!
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 11:47 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Wie war das 2014:
Algerien war der erwartbare schwere Gegner, nachher wurden Frankreich und Brasilien geschlagen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 12:37 (vor 3 Tagen) @ donotrobme
Wie war das 2014:
Algerien war der erwartbare schwere Gegner, nachher wurden Frankreich und Brasilien geschlagen.
2014 waren die Franzosen noch nicht die ab 2016, noch schlagbarer. Brasilien, ohne Neymar, spielte der Mannshaft dann auch in die Karten, hätten sie evtl. auch besiegt, aber 7:1 in Brasilien, da lief dann auch alles gegen Brasilien, das was so ein Once in a Liftime (und weit darüber hinaus) Moment, Glück für "uns".
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 13:11 (vor 3 Tagen) @ Gargamel09
unbesiegbar sind sie dennoch nicht.
Argentinien hat bei der letzten WM ihr Auftaktspiel gegen Saudi-Arabien gar verloren. Potentielle 1 Millionen Euro-Frage: Wen von den Spielern Saudi-Arabiens kennst du?
https://www.kicker.de/argentinien-gegen-saudi-arabien-2022-weltmeisterschaft-4656814/aufstellung
Ich: Niemanden. Sie sind halt, wie Pauli früher, die Weltpokalsiegerbesieger.
Soll heißen: Nicht die beste Mannschaft wird Weltmeister, sondern die, die in den Endrunden die Spiele gewinnt. Egal wie.
Gerade der WM-Endrundenmodus mit den Einzelspielen, sorgt am Ende dafür, dass Fehler bestraft werden. Daher spielen die Franzosen auch weiterhin so bescheidenen Defensivfußball. Daher spielte Löw 2014 mit 4 Innenverteidigern und nicht mit Schmelzer. So spielt Nagelsmann in dem Turnier mit Sane.
An einem guten Tag kann die deutsche Mannschaft jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen die Elfenbeinküste oder Kolumbien verlieren.
Für mich ist die WM, von dem was ich gesehen habe, so offen wie schon lange nicht mehr.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 12:43 (vor 3 Tagen) @ Gargamel09
Wie war das 2014:
Algerien war der erwartbare schwere Gegner, nachher wurden Frankreich und Brasilien geschlagen.
2014 waren die Franzosen noch nicht die ab 2016, noch schlagbarer. Brasilien, ohne Neymar, spielte der Mannshaft dann auch in die Karten, hätten sie evtl. auch besiegt, aber 7:1 in Brasilien, da lief dann auch alles gegen Brasilien, das was so ein Once in a Liftime (und weit darüber hinaus) Moment, Glück für "uns".
In Summe isset aber doch wurscht.
Da flieg ich dann lieber zeitig gegen einen zu guten Gegner raus als im Halbfinale oder Finale.
So als Fan.....
Das cl Finale gegen Madrid tut mir heute fast noch genau so weh wie Mainz.
In der ersten Hz hatten wir sie quasi an den.....
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 12:49 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Wie war das 2014:
Algerien war der erwartbare schwere Gegner, nachher wurden Frankreich und Brasilien geschlagen.
2014 waren die Franzosen noch nicht die ab 2016, noch schlagbarer. Brasilien, ohne Neymar, spielte der Mannshaft dann auch in die Karten, hätten sie evtl. auch besiegt, aber 7:1 in Brasilien, da lief dann auch alles gegen Brasilien, das was so ein Once in a Liftime (und weit darüber hinaus) Moment, Glück für "uns".
In Summe isset aber doch wurscht.
Da flieg ich dann lieber zeitig gegen einen zu guten Gegner raus als im Halbfinale oder Finale.
So als Fan.....
Das cl Finale gegen Madrid tut mir heute fast noch genau so weh wie Mainz.
In der ersten Hz hatten wir sie quasi an den.....
Weißt Du was noch leichter zu verkraften gewesen wäre als ein Finale zu verlieren, gar nicht mitzuspielen ;)
Ich verkrafte sowas mittlerweile ohne große Nachwehen. Ein Finale in dem Geldwettbewerb als BVB spielen zu dürfen, das ist so außergewöhnlich, da ist die Teilnahme fast genauso hoch einzuschätzen, wie am Ende der Titel. 2013 waren wir auf Augenhöhe, das tat damals weh, 2024 ein großer Außenseiter der sich aber respektable geschlagen hat, auch weil Real uns über weite Strecken des Spiels hat machen lassen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
majae, Muc, Sonntag, 21.06.2026, 13:25 (vor 3 Tagen) @ Gargamel09
Wie war das 2014:
Algerien war der erwartbare schwere Gegner, nachher wurden Frankreich und Brasilien geschlagen.
2014 waren die Franzosen noch nicht die ab 2016, noch schlagbarer. Brasilien, ohne Neymar, spielte der Mannshaft dann auch in die Karten, hätten sie evtl. auch besiegt, aber 7:1 in Brasilien, da lief dann auch alles gegen Brasilien, das was so ein Once in a Liftime (und weit darüber hinaus) Moment, Glück für "uns".
In Summe isset aber doch wurscht.
Da flieg ich dann lieber zeitig gegen einen zu guten Gegner raus als im Halbfinale oder Finale.
So als Fan.....
Das cl Finale gegen Madrid tut mir heute fast noch genau so weh wie Mainz.
In der ersten Hz hatten wir sie quasi an den.....
Weißt Du was noch leichter zu verkraften gewesen wäre als ein Finale zu verlieren, gar nicht mitzuspielen ;)Ich verkrafte sowas mittlerweile ohne große Nachwehen. Ein Finale in dem Geldwettbewerb als BVB spielen zu dürfen, das ist so außergewöhnlich, da ist die Teilnahme fast genauso hoch einzuschätzen, wie am Ende der Titel. 2013 waren wir auf Augenhöhe, das tat damals weh, 2024 ein großer Außenseiter der sich aber respektable geschlagen hat, auch weil Real uns über weite Strecken des Spiels hat machen lassen.
Seh ich genauso. Als ich einen Tag vor dem Finale gelesen habe, dass Real alle seine bis dahin 14 (?) CL-Finals gewonnen hat, war mir klar, dass das nichts wird für uns. Das war reiner Bonus für die unglaublich geilen spiele im Halb- und Viertelfinale.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Dennis-77, Sonntag, 21.06.2026, 11:49 (vor 3 Tagen) @ donotrobme
2014 hat so ein bisschen was von „Opa erzählt vom Krieg“…ganz andere Zeit, ganz andere Bedingungen etc. etc.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
istar, Sonntag, 21.06.2026, 11:51 (vor 3 Tagen) @ Dennis-77
2014 hat so ein bisschen was von „Opa erzählt vom Krieg“…ganz andere Zeit, ganz andere Bedingungen etc. etc.
Ja.
Die hatten Kevin und Roman dabei. Die beiden haben den Unterschied gemacht.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
captain_gut, Rendsburg, Sonntag, 21.06.2026, 12:13 (vor 3 Tagen) @ istar
2014 hat so ein bisschen was von „Opa erzählt vom Krieg“…ganz andere Zeit, ganz andere Bedingungen etc. etc.
Ja.
Die hatten Kevin und Roman dabei. Die beiden haben den Unterschied gemacht.
Erik Durm nicht vergessen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 12:14 (vor 3 Tagen) @ captain_gut
2014 hat so ein bisschen was von „Opa erzählt vom Krieg“…ganz andere Zeit, ganz andere Bedingungen etc. etc.
Ja.
Die hatten Kevin und Roman dabei. Die beiden haben den Unterschied gemacht.
Erik Durm nicht vergessen.
Ohne die Dortmunder Stars wäre im Camp nix losgewesen. Zur Stimmung haben sie definitiv etwas beigetragen
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
the.davidoff, Hamminkeln, Sonntag, 21.06.2026, 11:34 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Hier tun immer gefühlt alle so, als könnte uns nur Frankreich aufhalten und alle anderen schießen wir eh ab.
Als 2. der Gruppe hätten wir nach der Rechnung bereits im 1/16 Finale gegen Norwegen/ Frankreich spielen müssen. Bei einem Sieg hätte dann im 1/8 Finale vermutlich Brasilien/Marokko gewartet.
Ein „Spiel für Spiel Denken“ sollte aus den bisherigen Ergebnissen aller Spiele das Maß aller Dinge sein.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Kutte92-, Münster, Sonntag, 21.06.2026, 12:08 (vor 3 Tagen) @ the.davidoff
Hier tun immer gefühlt alle so, als könnte uns nur Frankreich aufhalten und alle anderen schießen wir eh ab.
Nö. Deutschland kann bei dieser WM nahezu gegen jedes Team auch verlieren.
Gegen die Franzosen sehe ich die Chance halt nur wirklich bei Null.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 12:14 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Hier tun immer gefühlt alle so, als könnte uns nur Frankreich aufhalten und alle anderen schießen wir eh ab.
Nö. Deutschland kann bei dieser WM nahezu gegen jedes Team auch verlieren.
Richtig.
Allerdings auch gegen nahezu jedes Team auch gewinnen.
Gegen die Franzosen sehe ich die Chance halt nur wirklich bei Null.
Da das Spiel noch nicht angepfiffen worden ist, sehe ich die Chancen bei 50/50.
Die Franzosen mussten in ihrem ersten Spiel Olise in der zweiten Halbzeit auch erst auf die zentrale offensive Position ziehen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es ist anzunehmen, dass Deschamps dabei bleiben wird.
Zeit genug für Nagelsmann und Co sich zu überlegen, wie man dem begegnen kann.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 12:35 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Hier tun immer gefühlt alle so, als könnte uns nur Frankreich aufhalten und alle anderen schießen wir eh ab.
Nö. Deutschland kann bei dieser WM nahezu gegen jedes Team auch verlieren.
Richtig.Allerdings auch gegen nahezu jedes Team auch gewinnen.
Gegen die Franzosen sehe ich die Chance halt nur wirklich bei Null.
Da das Spiel noch nicht angepfiffen worden ist, sehe ich die Chancen bei 50/50.Die Franzosen mussten in ihrem ersten Spiel Olise in der zweiten Halbzeit auch erst auf die zentrale offensive Position ziehen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es ist anzunehmen, dass Deschamps dabei bleiben wird.
Zeit genug für Nagelsmann und Co sich zu überlegen, wie man dem begegnen kann.
Richtig. Hinzu kommt: Auch Frankreich muss erstmal seine Spiele gewinnen! Natürlich haben die einen tollen Kader, aber auch Frankreich gewinnt nicht jedes Spiel.
Ich denke schon, dass wir da keineswegs chancenlos sind. Hängt stark von der Form und vom Momentum ab. Wenn wir gut ins Spiel kommen und z.B. früh ein Tor erzielen, ist alles möglich. Natürlich auch eine klare Niederlage möglich, je nach Spielverlauf...
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 21.06.2026, 13:06 (vor 3 Tagen) @ Matze_82
So sehe ich das auch. Gestern war vieles nicht toll, aber die Mannschaft wird daraus lernen und hoffentlich gestärkt und nicht chancenlos in die nächste Runde gehen. Ich würde denen einfach mehr vertrauen.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 11:32 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Naja, der Zweite aus der Gruppe spielt voraussichtlich gegen Frankreich / Norwegen, danach vermutlich Brasilien, Marokko oder Japan und im Viertelfinale gegen England. Das klingt auch nicht so als wenn du das unbedingt haben möchtest.
Und wer weiß wie die Gruppe Norwegen/Frankreich ausgeht.
Man hat jetzt 2 Spiele wo man seine Form und sein Selbstvertrauen (11 Siege in Folge) noch weiter wird steigern können. Auch nicht ganz unwichtig.
Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen...
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.06.2026, 11:27 (vor 3 Tagen) @ Kutte92-
Rückblickend ist der Gruppensieg vielleicht sogar verheerend. Denn das Achtelfinale gegen Frankreich ist jetzt eigentlich nicht mehr zu umgehen.
Frankreich hat ja noch nicht gegen Norwegen gewonnen.
Das Spiel findet am letzten Spieltag der Gruppe statt, wenn vermeintlich beide schon weiter sind.
Da sind schon komische Ergebnisse bei rum gekommen.
Warten wir es ab.
Die Bayern
haweka, Sonntag, 21.06.2026, 10:07 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Musiala schwach, Pavlović schwach, Kimmich schwach. Es heißt immer, Musiala braucht Spiele. Ich finde, er braucht mal eine Pause. Gleiches gilt für Pavlović.
Ich bin gespannt, ob Nagelmann die Startelf verändert und gegen Ecuador mal etwas ausprobiert oder er weiterhin darauf vertraut, dass einige Spieler noch ihre Form finden und seine Startelf sich irgendwann noch einspielt.
Musiala, Gnabry, Olise - Den Bayern stehen noch nette Diskussionen ins Haus
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 15:22 (vor 3 Tagen) @ haweka
In der abgelaufenen Saison fiel Musiala bekanntlich den Großteil der Saison aus und kehrte erst in der Schlussphase der der Saison auf den Rasen zurück. Jeder konnte sehen welchen Rückstand er noch hat. Eine Verstärkung für die Mannschaft war er nicht, konnte es auxhnnoch gar nicht sein.
In der Saison wurde Musialas Position im Club von Gnabry eingenommen und zum Erstaunen vieler (auch meiner) machte er dies nicht nur gut, sondern auch besser als Musiala vor dessen schweren Verletzung. Das verletzungsbedingte Saisonaus Gnabrys hat die Bayern dann echt geschmerzt. Sollte Musiala bis zum Beginn der neuen Spielzeit nicht wieder in Tritt kommen, dann dürften die Diskussionen losgehen, ob nicht Gnabry die Musiala-Position wieder einnehmen sollte
Nun kommt noch Olise hinzu, den Deschamps im ersten Gruppenspiel der Franzosen in der 2. HZ auf die zentrale Offensivposition gezogen und damit dem Spiel die entscheidende Wende gegen hat. Olise dürfte nun weiterhin offensiv zentral gesetzt sein. Und es ist abzusehen, dass dies im Club auch ein Thema werden wird. Und die Bayern wollen Olise unbedingt z.B. haltend
Nur stellt sich dann die Frage, wohin mit Musiala auf dem Spielfeld?
U.a. ‚Kicker’ schreibt zu Olise:
Musiala, Gnabry, Olise - Den Bayern stehen noch nette Diskussionen ins Haus
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 17:13 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
In der abgelaufenen Saison fiel Musiala bekanntlich den Großteil der Saison aus und kehrte erst in der Schlussphase der der Saison auf den Rasen zurück. Jeder konnte sehen welchen Rückstand er noch hat. Eine Verstärkung für die Mannschaft war er nicht, konnte es auxhnnoch gar nicht sein.
In der Saison wurde Musialas Position im Club von Gnabry eingenommen und zum Erstaunen vieler (auch meiner) machte er dies nicht nur gut, sondern auch besser als Musiala vor dessen schweren Verletzung. Das verletzungsbedingte Saisonaus Gnabrys hat die Bayern dann echt geschmerzt. Sollte Musiala bis zum Beginn der neuen Spielzeit nicht wieder in Tritt kommen, dann dürften die Diskussionen losgehen, ob nicht Gnabry die Musiala-Position wieder einnehmen sollte
Nun kommt noch Olise hinzu, den Deschamps im ersten Gruppenspiel der Franzosen in der 2. HZ auf die zentrale Offensivposition gezogen und damit dem Spiel die entscheidende Wende gegen hat. Olise dürfte nun weiterhin offensiv zentral gesetzt sein. Und es ist abzusehen, dass dies im Club auch ein Thema werden wird. Und die Bayern wollen Olise unbedingt z.B. haltend
Nur stellt sich dann die Frage, wohin mit Musiala auf dem Spielfeld?
U.a. ‚Kicker’ schreibt zu Olise:
Zur Not dann eben auf die Olise_Position, also RA. Von der Spielveranlagung und Begabung kann er auch da spielen. Die Bayern haben das Gehalt von Musiala deutlich erhöht. Die werden es sich nicht dauerhaft leisten können Musiala auf die Bank zu setzen.
Musiala, Gnabry, Olise - Den Bayern stehen noch nette Diskussionen ins Haus
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 22.06.2026, 09:04 (vor 2 Tagen) @ Frank1299
In der abgelaufenen Saison fiel Musiala bekanntlich den Großteil der Saison aus und kehrte erst in der Schlussphase der der Saison auf den Rasen zurück. Jeder konnte sehen welchen Rückstand er noch hat. Eine Verstärkung für die Mannschaft war er nicht, konnte es auxhnnoch gar nicht sein.
In der Saison wurde Musialas Position im Club von Gnabry eingenommen und zum Erstaunen vieler (auch meiner) machte er dies nicht nur gut, sondern auch besser als Musiala vor dessen schweren Verletzung. Das verletzungsbedingte Saisonaus Gnabrys hat die Bayern dann echt geschmerzt. Sollte Musiala bis zum Beginn der neuen Spielzeit nicht wieder in Tritt kommen, dann dürften die Diskussionen losgehen, ob nicht Gnabry die Musiala-Position wieder einnehmen sollte
Nun kommt noch Olise hinzu, den Deschamps im ersten Gruppenspiel der Franzosen in der 2. HZ auf die zentrale Offensivposition gezogen und damit dem Spiel die entscheidende Wende gegen hat. Olise dürfte nun weiterhin offensiv zentral gesetzt sein. Und es ist abzusehen, dass dies im Club auch ein Thema werden wird. Und die Bayern wollen Olise unbedingt z.B. haltend
Nur stellt sich dann die Frage, wohin mit Musiala auf dem Spielfeld?
U.a. ‚Kicker’ schreibt zu Olise:
Zur Not dann eben auf die Olise_Position, also RA. Von der Spielveranlagung und Begabung kann er auch da spielen. Die Bayern haben das Gehalt von Musiala deutlich erhöht. Die werden es sich nicht dauerhaft leisten können Musiala auf die Bank zu setzen.
Eben, man wird es sich nicht leisten können Musiala nicht einzusetzen, nachdem man ihn mit der Vertragsverlängerung in die Riege der Topverdiener gehievt hat.
Die bisherige Oliseposition dürfte für ihn als Rechtsfuß allerdings eher weniger geeignet sein, da er seine Stärken dort nicht so einbringen kann wie von der linken Seite kommend. Die Alternative für ihn wäre da die Díaz-Position, die er anfangs bei Bayern ohnehin meistens eingenommen hat. Da könnte man ein interessantes Wechselspiel aufziehen.
Was mAn beim aktuellen WM-Turnier ebenfalls eine interessante Alternative wäre. Musiala von der linken Außenposition kommend und Wirtz zentral und das im Wechselspiel.
Musiala, Gnabry, Olise - Den Bayern stehen noch nette Diskussionen ins Haus
PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 17:10 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Wobei man das ja auch als Vorteil sehen kann, Spieler zu haben, die während eines Spiels die Positionen tauschen können. Für die Abwehr ist es im Allgemeinen deutlich schwieriger, auf so einen Positionswechsel zwischen Zentrum und Außen zu reagieren.
Bei Gnabry kommt hinzu, dass der wohl nie über eine komplette Saison hinweg verletzungsfrei bleiben wird.
Die Bayern
Dennis-77, Sonntag, 21.06.2026, 11:58 (vor 3 Tagen) @ haweka
Hab ich hier im Forum schon vor der WM geschrieben (eher belächelt) - ist ja auch statistisch belastbar das die Bayern keine N11 Erfolgsbringer spielen sind.
Dann noch die überschwängliche Freude nach einem knappen Sieg gegen die Elfenbeinküste…da wird es einem ganz anders.
Die Bayern
jniklast, Langenhagen, Sonntag, 21.06.2026, 12:37 (vor 3 Tagen) @ Dennis-77
Hab ich hier im Forum schon vor der WM geschrieben (eher belächelt) - ist ja auch statistisch belastbar das die Bayern keine N11 Erfolgsbringer spielen sind.
Dann noch die überschwängliche Freude nach einem knappen Sieg gegen die Elfenbeinküste…da wird es einem ganz anders.
Was fällt ihm nur ein? 2006 wurde sicherlich auch scharf kritisiert, wie ein 1:0 gegen Polen gefeiert wird...
Die Bayern
Mario Girotti, London, Sonntag, 21.06.2026, 12:29 (vor 3 Tagen) @ Dennis-77
Dann belaste mal gerne
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 11:00 (vor 3 Tagen) @ haweka
bearbeitet von MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 11:11
Tah war im ersten Spiel schwach, im zweiten gut. Musiala war genauso schlecht wie Wirtz. Die zwei Zehner bringen es taktisch einfach nicht. Kimmichs nach innen ziehen hat taktisch viel kaputt gemacht und Sané komplett in die Defensive geschoben. Havertz funktioniert aus dem Spiel nicht so wie Undav. Undav muss gesetzt sein. Jedes Spiel 120 Minuten, kein anderer da vorne hat diese Qualität. Dazu war die Mannschaft überhaupt nicht auf das körperliche Spiel der Elfenbeinküste eingestellt, obwohl ich Laie das noch vorher zu meiner besseren Hälfte sage.
Das sind alles Fehler und Versäumnisse für die einer verantwortlich ist, das ist der Trainer. Die Spieler haben alle ihr bestes gegeben.
Danach der Jubel und das kurze Abtätscheln von Undav. Nagelsmann sollte in Sack und Asche gehen. Der Umgang mit Baumann, das Verhalten an der Seitenlinie und der Jubel geben mir einfach nur Gefühle der Abneigung gegenüber ihm.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 11:22 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Vielleicht war es ja gut, jemanden wie Undav dann zu bringen, wenn die Spieler aus der Elfenbeinküste langsam platt sind. Man darf ja durchaus nicht vergessen, dass die 60 Minuten lang hervorragend verteidigt haben, aber das ist nun einmal kraftintensiv, gerade wenn man auch noch parallel Offensivspiel betreibt und immer wieder Nadelstiche setzt.
(Generell ist das auch etwas, was in der Gesamtschau von Fußballspielen oft zu kurz kommt. Man bildet sich beim Schauen ein Narrativ, aber eigentlich muss man die Spiele von hinten erzählen. Wer stets am Anschlag verteidigt, sieht halt lange gut aus.)
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 11:46 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Vielleicht war es ja gut, jemanden wie Undav dann zu bringen, wenn die Spieler aus der Elfenbeinküste langsam platt sind. Man darf ja durchaus nicht vergessen, dass die 60 Minuten lang hervorragend verteidigt haben, aber das ist nun einmal kraftintensiv, gerade wenn man auch noch parallel Offensivspiel betreibt und immer wieder Nadelstiche setzt.
Man muss auch fairerweise sagen, dass die DFB-Auswahl in der ersten HZ durchaus Torchancen hatte. Da nicht gegebene Tor von Pavlović wäre in der Bundesliga wohl eher anerkannt worden (und das nicht wegen eines ‚Bayernbonus‘)
Allerdings ging die Elfenbeinküste in Führung und der Taktik- und Personalwechsel zur 60. Minute wird dann zu einem Ritt auf der Rasierklinge. Andere /Trainer Mannschaften stellen dann entsprechend um uns wechseln frische Spieler ein. Das hat der Trainer der Ivorer zwar auch getan, allerdings nicht mit dem glücklichsten Händchen.
(Generell ist das auch etwas, was in der Gesamtschau von Fußballspielen oft zu kurz kommt. Man bildet sich beim Schauen ein Narrativ, aber eigentlich muss man die Spiele von hinten erzählen. Wer stets am Anschlag verteidigt, sieht halt lange gut aus.)
Ich bestehe was Du meinst und kann dem durchaus folgen.
Alles was auf dem Rasen passiert folgt einem Plan, der mehr oder weniger effektiv umgesetzt wird. Nur geht dieser Plan (wie auch immer die Umsetzung sein mag) oft genug nicht auf. Was Nagelsmann da praktiziert hat schon etwas von Vabanque.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 11:35 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Vielleicht war es ja gut, jemanden wie Undav dann zu bringen, wenn die Spieler aus der Elfenbeinküste langsam platt sind. Man darf ja durchaus nicht vergessen, dass die 60 Minuten lang hervorragend verteidigt haben, aber das ist nun einmal kraftintensiv, gerade wenn man auch noch parallel Offensivspiel betreibt und immer wieder Nadelstiche setzt.
(Generell ist das auch etwas, was in der Gesamtschau von Fußballspielen oft zu kurz kommt. Man bildet sich beim Schauen ein Narrativ, aber eigentlich muss man die Spiele von hinten erzählen. Wer stets am Anschlag verteidigt, sieht halt lange gut aus.)
Also, ich weiß nicht: Das 2:1 in der 94 Minute (!) darauf zurück zu führen, dass die Elfenbeinküste platt war - das fällt mir schwer zu glauben. Zumal die ja auch frische Spieler gebracht haben.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 13:21 (vor 3 Tagen) @ Frank1299
Vielleicht war es ja gut, jemanden wie Undav dann zu bringen, wenn die Spieler aus der Elfenbeinküste langsam platt sind. Man darf ja durchaus nicht vergessen, dass die 60 Minuten lang hervorragend verteidigt haben, aber das ist nun einmal kraftintensiv, gerade wenn man auch noch parallel Offensivspiel betreibt und immer wieder Nadelstiche setzt.
(Generell ist das auch etwas, was in der Gesamtschau von Fußballspielen oft zu kurz kommt. Man bildet sich beim Schauen ein Narrativ, aber eigentlich muss man die Spiele von hinten erzählen. Wer stets am Anschlag verteidigt, sieht halt lange gut aus.)
Also, ich weiß nicht: Das 2:1 in der 94 Minute (!) darauf zurück zu führen, dass die Elfenbeinküste platt war - das fällt mir schwer zu glauben. Zumal die ja auch frische Spieler gebracht haben.
Deutschland hatte in der Nachspielzeit allein drei sehr gute Schussgelegenheiten: Eine von Brown, eine von Amiri, dann das Tor von Undav. Kannst Du Dich an überhaupt drei weitere gute Schussgelegenheiten in den 90 Minuten zuvor erinnern? Die Ivorer hatten stets gerade diese Räume perfekt zu gestellt, und hinten raus ist es ihnen nicht mehr gelungen.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 16:16 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Genauso wie die platt waren, hat er aber auch die taktische Ausrichtung geändert. Das war nicht mehr identisch. Am Ende kann man es nicht wissen.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 16:58 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Genauso wie die platt waren, hat er aber auch die taktische Ausrichtung geändert. Das war nicht mehr identisch. Am Ende kann man es nicht wissen.
Logisch. Deutschland hatte hinten raus einen Defensivspieler aufgelöst, und das hätte auch nach hinten los gehen können.
Trotzdem halte ich die Odds für nicht allzu schlecht, wenn man nach dem intensiven Abwehrspiel der Gegner
nochmal bewusst den Druck erhöht.
Und umgekehrt finde ich die Idee auch nicht so schlecht, durch ein betontes Flügelspiel den Gegner zu zwingen, ein hohes Energielevel annehmen zu müssen. Selbst wenn man erstmal kaum echte Chancen kreiert.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
CF, Sonntag, 21.06.2026, 19:21 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Genauso wie die platt waren, hat er aber auch die taktische Ausrichtung geändert. Das war nicht mehr identisch. Am Ende kann man es nicht wissen.
Logisch. Deutschland hatte hinten raus einen Defensivspieler aufgelöst, und das hätte auch nach hinten los gehen können.Trotzdem halte ich die Odds für nicht allzu schlecht, wenn man nach dem intensiven Abwehrspiel der Gegner
nochmal bewusst den Druck erhöht.Und umgekehrt finde ich die Idee auch nicht so schlecht, durch ein betontes Flügelspiel den Gegner zu zwingen, ein hohes Energielevel annehmen zu müssen. Selbst wenn man erstmal kaum echte Chancen kreiert.
Das Spiel gegen Ecuador ist doch die perfekte Gelegenheit für eine (taktische) Umstellung und eventuell Undav mal in die Startelf zu nehmen. Geht um nix und man kann mal unter Wettbewerbsbedingungen probieren.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.06.2026, 11:24 (vor 3 Tagen) @ Scherben
Erinnert mich ein bisschen an die wilde Zeit mit Paco Alcacer, der nach quasi jeder Einwechslung mindestens einmal traf.
Der Zauber war vorbei, als Favre ihn in die, Startelf gestellt hat.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Tom Frost, Sonntag, 21.06.2026, 14:40 (vor 3 Tagen) @ homer73
Es hat damals absurd lange gedauert, bis mal ein gegnerischer Torwart einen Schuss von ihm gehalten hat.
Er hatte eh nicht viele Torabschlüsse, die meisten waren drin, manche vorbei. Gehalten hat einige Spieltage gedauert.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 11:36 (vor 3 Tagen) @ homer73
2018/19: 12 Tore nach Einwechslung, 6 Tore in der Startelf ist trotzdem noch gut. Vor allem, da er 15 Mal eingechselt wurde und nur 11 Spiele in der Startelf war.
2019/20: 5 Tore bei 6 Startelfeinsätzen und 0 Tore nach 5 Einwechslungen.
Nein, der Hampelmann an der Seitenlinie
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 11:12 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Tah war im ersten Spiel schwach, im zweiten gut. Musiala war genauso schlecht wie Wirtz. Die zwei Zehner bringen es taktisch einfach nicht. Kimmichs nach innen ziehen hat taktisch viel kaputt gemacht und Sané komplett in die Defensive geschoben. Havertz funktioniert aus dem Spiel nicht so wie Undav. Undav muss gesetzt sein. Jedes Spiel 120 Minuten, kein anderer da vorne hat diese Qualität. Dazu war die Mannschaft überhaupt nicht auf das körperliche Spiel der Elfenbeinküste eingestellt, obwohl ich Laie das noch vorher zu meiner besseren Hälfte sage.
Das sind alles Fehler und Versäumnisse für die einer Verantwortlich ist, das ist der Trainer. Die Spieler haben alle ihr bestes gegeben.
Danach der Jubel und das kurze Abtätscheln von Undav. Nagelsmann sollte in Sack und Asche gehen. Der Umgang mit Baumann, das Verhalten an der Seitenlinie und der Jubel geben mir einfach nur Gefühle der Abneigung gegenüber ihm.
Das sind einige gute Punkte. Dazu kommt nach: Sane ist auch ständig nach Innen gezogen, so hatten wir eigentlich 3 10er und Kimmich.
Zu Nagelsmann: Ich fand sein Verhalten gegenüber den Offiziellen sehr unvorbildlich. Schlimmer als ein Kloppo im Zähnefletch-Modus. Führt sich ach wie Rumpelstilzchen, gibt kein gutes Bild ab. Hätte auch einfach sagen können: Deniz hat uns heute gerettet.
Lodda hatte Recht
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 10:43 (vor 3 Tagen) @ haweka
Musiala hätte einfach nicht mitgenommen werden sollen. Pause machen, nächste Saison wieder in Form sein.
Ein El Mala hätte uns gut getan. Wenn an sieht wie Wirtz Kesssie vor dem 0:1 alleine 5 m vorm Tor frei lässt, dann will ich nichts von Defensivarbeit hören.
Wenn, dann hatte Oli Recht und Loddar lag falsch
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 11:56 (vor 3 Tagen) @ Motzki09
Kahn hatte Musiala öffentlich den Rat gegeben auf die WM zu verzichten, um sich in Ruhe dem Aufbau seiner Form zu widmen. Loddar widersprach ihm ebenfalls öffentlich vehement und bekam von allen Seiten Unterstützung.
Ich persönlich bin der Aufassung, dass Musiala noch zu einer Verstärkung der Mannschaft werden kann. Dazu kann Abe ein weiter Linie nur einer beitragen und der heißt Nagelsmann. Musiala ist mit der ihm zugedachten Rolle überfordert. Auf dem linken Flügel mit Dribblings in den Strafraum hinein wäre er mMn wesentlich nutzbringender für das Team.
Im übrigen hat sich gestern nach meiner Einschätzung gezeigt, wie sehr ein Karl der Mannschaft als Option fehlt.
Lodda hatte Recht
kerpe78, Emsland, Sonntag, 21.06.2026, 10:53 (vor 3 Tagen) @ Motzki09
Musiala war gestern trotzdem noch weitaus besser als Wirtz. Wirtz war ein Totalausfall. Gegen Curacao ist er gegenüber dem Rest auch schon abgefallen.
Lodda hatte Recht
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.06.2026, 11:21 (vor 3 Tagen) @ kerpe78
Musiala war gestern trotzdem noch weitaus besser als Wirtz. Wirtz war ein Totalausfall. Gegen Curacao ist er gegenüber dem Rest auch schon abgefallen.
Sehe ich beides nicht so.
Die App Fotmob sieht Wirtz besser, Sport.de ebenfalls. Eine Bewertung, dass Musiala besser war, finde ich exklusiv nur von Dir.
Lodda hatte Recht
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 11:17 (vor 3 Tagen) @ kerpe78
Musiala war gestern trotzdem noch weitaus besser als Wirtz. Wirtz war ein Totalausfall. Gegen Curacao ist er gegenüber dem Rest auch schon abgefallen.
Meiner Wahrnehmung nach nicht, aber seis drum. Musiala hat in jeder Aktion auf die "Bayern-Whistle" gewartet, die kam aber nicht. Viel zu unentschlossen und wehleidig.
Wirtz war auch nicht toll, beim Gegentor lässt er Kessie im 5er blank stehen. Ich sehe es bei der Personalie so: WENN Deutschland eine Chance haben will das Ding zu holen, DANN müsste Wirtz der Spieler des Turniers werden. Ist er bisher fraglos nicht, aber da kann ich eine Nibelungentreue noch am ehesten Verstehen. Dazu spielt er halt auf RA, muss man auch nicht so machen.
Lodda hatte Recht
MirkoWSG, Sonntag, 21.06.2026, 11:49 (vor 3 Tagen) @ Motzki09
Meiner Wahrnehmung nach nicht, aber seis drum. Musiala hat in jeder Aktion auf die "Bayern-Whistle" gewartet, die kam aber nicht. Viel zu unentschlossen und wehleidig.
Der muss sein Spiel komplett umstellen.
Irgendwie in den Strafraum kommen, so lange Haken schlagen bis ein Kontakt kommt und sich dann fallen lassen ist nicht.
Die Bayern
rawside, Berlin, Sonntag, 21.06.2026, 10:30 (vor 3 Tagen) @ haweka
Musiala schwach, Pavlović schwach, Kimmich schwach. Es heißt immer, Musiala braucht Spiele. Ich finde, er braucht mal eine Pause. Gleiches gilt für Pavlović.
Ich bin gespannt, ob Nagelmann die Startelf verändert und gegen Ecuador mal etwas ausprobiert oder er weiterhin darauf vertraut, dass einige Spieler noch ihre Form finden und seine Startelf sich irgendwann noch einspielt.
Im Vergleich zu Wirtz fand ich Musiala ganz ok. Er hat immerhin ab und an mal brauchbare Offensivaktionen. Wirtz scheint leider völlig neben sich zu stehen. Dem würde eine Pause eher gut tun.
Die Bayern
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 10:52 (vor 3 Tagen) @ rawside
Wirtz wird ja auch auf eine für ihn total unpassende Position geschoben.
Die Bayern
Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 21.06.2026, 11:37 (vor 3 Tagen) @ Talentförderer
Es ist tatsächlich verwunderlich, dass sowohl Slot als auch Nagelsmann Wirtz auf LA stellen. Klar, ein Spieler seiner Qualität kann überall Einfluss auf das Spiel nehmen. Seine bevorzugte Position dürfte aber unstreitig die 10 sein.
Musiala hingegen ist ein Dribbler, der im 1v1 vorbeikommen kann. Daher wäre er deutlich besser auf LA aufgehoben, zumal ihm die Extraklasse im Passspiel auf ganz engen Raum abgeht.
Zudem ist auch Kimmich falsch positioniert. Seine Schwächen (Tempo, 1v1 Zweikampfe) kommen auf RV naturlich deutlich mehr zu Geltung als auf der Doppelsechs. Seine Stärken, vor allem die gechippten Bälle gegen tiefstehende Gegner und Seitenverlagerungen, kann er von RV nicht recht einsetzen. Der gestrige Versuch ihn im Aufbau in die Mitte zu ziehen, funktionierte nur sehr stückweise.
Nagelsmann wird sich überlegen müssen, wie er die Stärken der vorhandenen Spieler besser zu Geltung bringt. Dies betrifft neben Wirtz, Musiala und Kimmich gewiss - und am meisten öffentlich diskutiert - die Rolle von Undav. Da ist die Lösung aber deutlich einfacher, da sowohl ein „Weiter So“ als Einwechselsspieler als auch ein „Jetzt mal 90 Minuten“ eine nachvollziehbare Entscheidung sind.
Die Bayern
Tom Frost, Sonntag, 21.06.2026, 14:38 (vor 3 Tagen) @ Trainingskiebitz
Es ist tatsächlich verwunderlich, dass sowohl Slot als auch Nagelsmann Wirtz auf LA stellen. Klar, ein Spieler seiner Qualität kann überall Einfluss auf das Spiel nehmen. Seine bevorzugte Position dürfte aber unstreitig die 10 sein.
Wirtz lebt extrem davon, bzw. kann seine Stärken am besten einbringen, wenn er gut mit seinen Nebenleuten abgestimmt ist. Er kann hervorragend in Szene setzen und auf engem Raum Situationen technisch sauber auflösen. Nmechas erstes Tor passt da gut zu.
Er hat nicht die spektakulären Einzelaktionen.
Hohe Abstimmung hat man eher im Verein, dass er seine Qualität in der Nationalmannschaft nicht so sehr einbringen kann, wie noch in Leverkusen, wundert mich nicht sonderlich.
Er ist natürlich noch gut genug, aber nicht mehr zwingend überragend.
Modus
hannes09, Sonntag, 21.06.2026, 08:15 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kann mir jemand sagen, wie der Gegner im Sechzehntelfinale ausgewählt wird? Ich weiß, dass die 8 besten Gruppendritten weiterkommen und dass wir auf Gruppendritte aus A,B,C,D oder F treffen können. Was ist aber, wenn mehrere dieser Teams unter den besten 8 Gruppendritten sind, was ja sehr wahrscheinlich ist? Dann ist die Zuteilung ja nicht eindeutig. Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber keine Antwort im Netz gefunden. Vielleicht bin ich auch zu blöd, um eine Suchmaschine zu benutzen. Ergibt sich das vielleicht aus den ganzen Verschränkungen, so ähnlich wie in der CL, wo dann die Paarungen teilweise schon ohne Los feststehen?
Modus
eteran, Sonntag, 21.06.2026, 12:04 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Das hängt davon ab aus welchen Gruppen die qualifizierten Dritten kommen. Die FIFA hat eine vorberechnete Zuordnungstabelle für alle Permutationen: https://en.wikipedia.org/wiki/Template:2026_FIFA_World_Cup_third-place_table
Modus
stoffel85, Sonntag, 21.06.2026, 11:30 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Wenn einer der 8 besten Gruppendritten aus A kommt, dann wirds der. Wenn nicht dann schaut man auf Gruppe B usw..
Modus
eteran, Sonntag, 21.06.2026, 12:02 (vor 3 Tagen) @ stoffel85
Wenn einer der 8 besten Gruppendritten aus A kommt, dann wirds der. Wenn nicht dann schaut man auf Gruppe B usw..
Das ist nicht korrekt. Die FIFA hat eine Liste aller möglichen Permutationen von Gruppendritten vorberechnet, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Template:2026_FIFA_World_Cup_third-place_table
Modus
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 21.06.2026, 12:24 (vor 3 Tagen) @ eteran
Wenn einer der 8 besten Gruppendritten aus A kommt, dann wirds der. Wenn nicht dann schaut man auf Gruppe B usw..
Das ist nicht korrekt. Die FIFA hat eine Liste aller möglichen Permutationen von Gruppendritten vorberechnet, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Template:2026_FIFA_World_Cup_third-place_table
Allein schon für das Wort "Permutationen" liebe ich dieses Forum.
BBC World Cup predictor
RocketSantiago, zu Hause, Sonntag, 21.06.2026, 09:59 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Die BBC hat einen World Cup predictor, da werden immer die aktuellen Ergebnisse zu einem Turnierbaum hinzugefügt
Da wären, Stand jetzt, schon einige interessante Begegnungen dabei
https://www.bbc.com/sport/football/world-cup/schedule#KnockoutStage
BBC World Cup predictor
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 21.06.2026, 16:13 (vor 3 Tagen) @ RocketSantiago
Wie kommt es eigentlich dazu, dass Iran (Tabellenerster laut Kicker) derzeit gegen Australien (Tabellenzweiter laut Kicker) spielt, (das laut Kicker hinter Iran gelistete) Neuseeland aber nur einen (laut Kicker) Tabellendritten (Tschechien) bekommt? Ich vermute es liegt daran, dass Iran und Neuseeland derzeit beide auf Platz 1 stehen bei Kicker, bei BBC der Iran aber nur auf Platz 2 steht, da hier vielleicht die Anzahl der Karten auch schon mit einwirken?
BBC World Cup predictor
Bounty, Sonntag, 21.06.2026, 10:23 (vor 3 Tagen) @ RocketSantiago
Danke!
Sicher Gruppenerster?
CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 21.06.2026, 09:14 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Deutschland hat 6 Punkte. Die Elfenbeinküste 3. Gewinnt Deutschland gegen Ecuador oder spielt Remis, bei gleichzeitigem Sieg der Ivorer gegen Curacao, sind es 9 bzw 7 Punkte zu 6. bei einer Niederlage gegen Ecuador wären es 6 zu 6 Punkte, aber wir haben den direkten Vergleich gewonnen. Also wenn Frankreich die gewinnt, kann man ihnen nicht mehr aus dem Weg gehen. Übersehe ich etwas?
Sicher Gruppenerster?
Matse, Sonntag, 21.06.2026, 09:33 (vor 3 Tagen) @ CedricVanDerGun
bearbeitet von Matse, Sonntag, 21.06.2026, 09:40
Übersehe ich etwas?
Deutschland ist klar Gruppensieger.
Ist jetzt eher die Frage, was Norwegen und Frankreich machen (unterstellt, dass beide ihre zweiten Gruppenspiele gewinnen).
Und natürlich, ob man an Tschechien / Südafrika / Bosnien-Herzegowina / Schottland /
Paraguay / Australien /Schweden vorbeikommt.
Sicher Gruppenerster?
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 09:31 (vor 3 Tagen) @ CedricVanDerGun
Gruppensieger Deutschland und Frankreich bedeutet gleichzeitig sicher daß sie im Achtelfinale gegeneinander spielen wenn sie vorher ihr Sechzehntelfinale gewinnen.
Viertelfinale dann (wenn Leistungen bleiben) Niederlande, Marokko oder Brasilien.
Sicher Gruppenerster?
Glenfinnan, Hattingen, Sonntag, 21.06.2026, 10:00 (vor 3 Tagen) @ Lenano
Abwarten. Ich halte es für ebenso möglich, dass wir im Achtelfinale auf Norwegen treffen.
Sicher Gruppenerster?
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 10:08 (vor 3 Tagen) @ Glenfinnan
Ging ja auch nur darum was passiert wenn Frankreich ebenfalls die Gruppe gewinnt.
Und dann kommen ja Faktoren dazu wie Norwegen gg Senegal / Frankreich gg Irak spielt, also wer geht mit besserem Torverhältnis ins direkte Duell.
Was passiert mit Marokko und Brasilien, wer holt Platz 1, und was macht Japan gegen Schweden und die Niederlande gegen Tunesien. Japan scheint z.B. auch gut drauf zu sein, aber schlagen sie Schweden so deutlich wie Tunesien und die Niederlande gg Tunesien nicht so klar.
Immerhin in einigen Gruppen ist um Platz 1 und 2 spannend wodurch sich die Turnierbäume noch gut ändern können.
Argentinien gg Österreich nen Unentschieden wäre z.B. für den letzten Spieltag gut. Was macht Portugal im zweiten Spiel...
Modus
hannes09, Sonntag, 21.06.2026, 08:27 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Ich habe die Antwort doch selbst gefunden. Es gibt 495 Optionen für die Reihenfolge der 8 Drittplatzierten und es gibt eine Tabelle, in der für jede Option ein Gruppendritter einem Sieger zugeordnet wird: https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf
Modus
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 21.06.2026, 09:05 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Danke!
Hoffentlich ist das Dokument ohne Typo :-)
Recht viele Infos auf 100 Seiten. Etwa “A souvenir plaque will be presented to each Participating Member Association.”
Modus
Thor, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 08:26 (vor 3 Tagen) @ hannes09
Stand jetzt wäre Schottland der Gegner. In der darauf folgenden Runde der Sieger aus Norwegen vs. Schweden.
Frankreich ist im unteren Baum, weit weg von uns. Die würden gegen die Elfenbeinküste spielen, danach gegen den Sieger Brasilien vs Japan. Stand jetzt
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 21.06.2026, 07:50 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Japan ist schon nett anzuschauen. Aber Tunesien ist auch richtig schlecht.
Ecuador - Curacao
Schoeneschooh, CDMX, Sonntag, 21.06.2026, 03:42 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich schaue gerade die zweite Halbzeit und unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Ob es jetzt besonders hochklassig ist sollen andere bewerten :D
Her Biji Undav
arnaud, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 02:11 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Macht gerade ein paar kurdische Freunde mega stolz und happy. Sei ihnen gegönnt :)
Her Biji Undav
istar, Sonntag, 21.06.2026, 11:42 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Stolz auf was?
Undav hat kurdisch-jesidische Wurzeln. Vermutlich sind sie also stolz drauf, dass einer von ihnen die Tore gemacht hat.
Ist das ein Problem?
Her Biji Undav
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 12:12 (vor 3 Tagen) @ istar
Ich verstehe nicht, wie man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. Nicht mein Ding. Auch Patriotismus ist mir eher fremd. Alles Zufall.
Her Biji Undav
Schaumkrone, Celle, Sonntag, 21.06.2026, 14:20 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Ist nicht irgendwie ALLES im Leben Zufall?
Ich bin zum Beispiel aktuell stolz auf meine Kinder. Die habe ich mir so wie sie sind auch nicht ausgesucht. War purer Zufall. Die Heimat sucht sich kein Mensch der Erde aus. Dennoch empfinden viele Menschen Heimatverbundenheit oder Nationalstolz auch wenn es reiner Zufall ist.
Ist ja nun nicht ungewöhnlich.
Her Biji Undav
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 16:17 (vor 3 Tagen) @ Schaumkrone
Ist nicht irgendwie ALLES im Leben Zufall?
Ich bin zum Beispiel aktuell stolz auf meine Kinder. Die habe ich mir so wie sie sind auch nicht ausgesucht. War purer Zufall. Die Heimat sucht sich kein Mensch der Erde aus. Dennoch empfinden viele Menschen Heimatverbundenheit oder Nationalstolz auch wenn es reiner Zufall ist.
Ist ja nun nicht ungewöhnlich.
Zu deinen Kindern hast du mindestens mal etwas von dir beigetragen (hoffe ich) körperlich, geistig und mit deiner Erziehung. Dazu haste dir deine Perle ausgesucht, die das gleiche beigetragen hat. Da haste allen Grund.
Her Biji Undav
Bullet, Berlin, Sonntag, 21.06.2026, 14:29 (vor 3 Tagen) @ Schaumkrone
NEiN es ist nicht alles im Leben Zufall. Was für ein Schwachsinn.
Her Biji Undav
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 15:09 (vor 3 Tagen) @ Bullet
NEiN es ist nicht alles im Leben Zufall. Was für ein Schwachsinn.
Also ich halte philosophisch gesehen den freien Willen leider für eine Illusion und das im Grunde alles deterministisch ist.
Zu seinem Verein kommt man doch auch nur dadurch, wenn man "zufällig" in der jeweiligen Stadt geboren und aufgewachsen ist oder durch die Eltern/Freunde geprägt wurde. Steht alles nicht in deiner Macht. Klar, könnte ich mir auch einen anderen Verein aussuchen, aber werde ich dann damit glücklich und ist das noch Identifkation?
Her Biji Undav
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 16:49 (vor 3 Tagen) @ Foreveralone
NEiN es ist nicht alles im Leben Zufall. Was für ein Schwachsinn.
Also ich halte philosophisch gesehen den freien Willen leider für eine Illusion und das im Grunde alles deterministisch ist.Zu seinem Verein kommt man doch auch nur dadurch, wenn man "zufällig" in der jeweiligen Stadt geboren und aufgewachsen ist oder durch die Eltern/Freunde geprägt wurde. Steht alles nicht in deiner Macht. Klar, könnte ich mir auch einen anderen Verein aussuchen, aber werde ich dann damit glücklich und ist das noch Identifkation?
So ist es.
Nach der Wende sind wir zu unserer Verwandtschaft nach Bövinghausen gefahren und wenn ich Pech gehabt hätte, hätte mich auch der Schwiegersohn, der dort wohnt, mit ins Parkstadion nehmen können. Selbst in Dortmund war ich also gefährdet. Doppeltes Glück/Zufall.
Her Biji Undav
Nietzsche, Sonntag, 21.06.2026, 13:42 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Ich verstehe nicht, wie man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. Nicht mein Ding. Auch Patriotismus ist mir eher fremd. Alles Zufall.
Freust Du Dich, wenn der BVB gewinnt oder einen Titel holt? Empfindest Du eine Zugehörigkeit zu den BVB-Fans?
Falls ja, was unterscheidet das vom Freuen über einen Sieg der NM? Oder der Freude über eine Medaille bei Olympia?
Her Biji Undav
haweka, Sonntag, 21.06.2026, 18:21 (vor 3 Tagen) @ Nietzsche
Ich verstehe nicht, wie man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. Nicht mein Ding. Auch Patriotismus ist mir eher fremd. Alles Zufall.
Freust Du Dich, wenn der BVB gewinnt oder einen Titel holt? Empfindest Du eine Zugehörigkeit zu den BVB-Fans?
Falls ja, was unterscheidet das vom Freuen über einen Sieg der NM? Oder der Freude über eine Medaille bei Olympia?
Der BVB ist ein guter Freund. Wir kennen uns schon lange, kommen aus der gleichen Ecke, haben viel gemeinsam erlebt und sehen und immer noch regelmäßig. Die NM ist eine Bekannte. Zwei oder dreimal persönlich getroffen. Macht immer auf extra wichtig, spielt mal hier mal da, hat komische Freunde, aber ganz okay. Im Gegensatz zum BVB wäre mir eine mehrjährige Abwesenheit der NM aber egal.
Her Biji Undav
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 16:22 (vor 3 Tagen) @ Nietzsche
Ich habe mir mit 6 oder 7 den BVB selbst ausgesucht. Ich sah Reuter mit hochrotem Kopf in der NM Vollgas geben und wollte wissen wo der spielt. Der hat alles gegeben in meinen Augen. Das fiel dann auf den BVB. Dann sah ich auch Stefan Klos und den Rest und es war geschehen.
Meine Freude über einen BVB Sieg unterscheidet sich fundamental von dem der NM. Die NM interessiert mich eigentlich nur fußballerisch und zum mitreden. Ich hätte gestern ohne Frau udn Kind vielleicht gar nicht geschaut (und die pennten dann ein). Ich finde das Konzept NM in der heutigen Zeit auch doof: Chukwuemeka, Dundee, Rink und die ganz üblichen Migranten sind mir herzlich willkommen. Aber ich sähe lieber Verbandsmannschaften, ist für mich ehrlicher. Olympia tue ich mir nur in Zusammenfassungen an.
Her Biji Undav
Nietzsche, Sonntag, 21.06.2026, 17:20 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Ich habe mir mit 6 oder 7 den BVB selbst ausgesucht. Ich sah Reuter mit hochrotem Kopf in der NM Vollgas geben und wollte wissen wo der spielt. Der hat alles gegeben in meinen Augen. Das fiel dann auf den BVB. Dann sah ich auch Stefan Klos und den Rest und es war geschehen.
Das unterscheidet sich doch nicht von jemandem mit kurdischen Wuzeln, der das Spiel von Undav sieht und sich darüber freut.
Meine Freude über einen BVB Sieg unterscheidet sich fundamental von dem der NM. [...] Aber ich sähe lieber Verbandsmannschaften, ist für mich ehrlicher. Olympia tue ich mir nur in Zusammenfassungen an.
Das kann man sicher so sehen, aber wenn es die Verbandsmannschaft DFB gäbe, wären wir doch genau dort, wo wir oder die kurdischen Fans von Undav jetzt auch wären. Das ist doch kein grundsätzlicher Unterschied, sondern nur eine leicht andere Organisationsform des gleichen Vorgangs.
Her Biji Undav
MDomi, Sonntag, 21.06.2026, 17:52 (vor 3 Tagen) @ Nietzsche
Stolz und Freude sind für mich zwei verschiedene Dinge, Herr Nietzsche :). Schönen Abend!
Her Biji Undav
Nietzsche, Sonntag, 21.06.2026, 22:02 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Stolz und Freude sind für mich zwei verschiedene Dinge, Herr Nietzsche :). Schönen Abend!
Ich wollte Dich überhaupt nicht angreifen. Sollte das auch nur ein ganz klein wenig so gewirkt haben, täte mir das leid. War echt nicht so gemeint.
Ich habe eigentlich nur darauf geantwortet, weil ich für einen entspannteren Umgang mit dem Thema werben wollte.
Ich wollte genau auf den Satz oben hinaus, dass Stolz und Freude eigentlich zwei unterschiedliche Dinge sind.
Wenn jemand sagt, er sei stolz auf die Nationalmannschaft, kommt mit großer Sicherheit jemand an und warnt vor Nationalismus. Wenn ein BVB-Fan sagt, er sei stolz auf die Leistung des Teams, ist das völlig in Ordnung.
In der Regel ist doch einfach nur Freude gemeint. Freude mit jemandem, der zur eigenen Gruppe gehört. Das kann ein BVB-Spieler sein, ein Nationalspieler (man kann ja Fan der NM sein) oder auch einfach ein Nobelpreisträger aus Dortmund.
Stolz im negativen Sinn kommt normalerweise bei solchen Sachen selten vor. Es gibt aber eben diese undifferenzierte Redewendung, dass man stolz auf jemanden sei.
Wie kann das überhaupt gehen, stolz auf jemand anderen zu sein? Wenn man stolz auf seine Kinder ist, liegt der Verdacht nahe, man sei stolz auf die eigene Erziehungsleistung und gerade nicht auf die Kinder selbst.
Denn streng genommen kann man nur stolz auf sich selber sein. Wobei man dann auch wieder fragen müsste, ob man stolz auf eigene Fähigkeiten sein kann oder ob die angeboren sind. Man kann das weit treiben.
Das Problem ist oft die ungenaue Formulierung. Meist ist einfach Freude für die eigene Gruppe gemeint und das ist in der Regel völlig harmlos.
Dir auf jeden Fall auch einen schönen Abend! :-)
Her Biji Undav
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 12:18 (vor 3 Tagen) @ MDomi
Ich verstehe nicht, wie man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. Nicht mein Ding. Auch Patriotismus ist mir eher fremd. Alles Zufall.
Man kann es aber auch nur als Freude bezeichnen, sie freuen sich halt darüber, genauso wie sich viele Deutsche freuen, wenn alle 30-40 Jahre mal wieder jemand den ESC gewinnt. Dazu hat man nix beigetragen, aber freuen tun sich dennoch viele.
Undav
Ensiferum, Odenwald, Sonntag, 21.06.2026, 00:55 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kann diese Undav pro Jokerrole nicht nachvollziehen.
Sane oder auch Musiala können doch auch profitieren wenn sie reinkommen und der Gegner "müde" ist und räume da sind.
Das mit Undav heute ist gut gegangen, aber es wird ein Spiel kommen wo die Zeit vllt. nicht ausreicht. Er schießt nicht nur Tore und kann auch Bälle gut veeteilen.
Undav
Schaumkrone, Celle, Sonntag, 21.06.2026, 14:22 (vor 3 Tagen) @ Ensiferum
Man weiss es leider vorher nie was richtig ist- ok bei Sane weiss man schon dass er nicht spielen sollte :)
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 00:30 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:34 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Das habe ich heute schon einmal gehört. Sorry, bin etwas zu groggy, das zu recherchieren, aber ich verstehe das gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Franzosen auch auf Platz 1 abschließen in ihrer Gruppe und dann würden wir doch nicht aufeinandertreffen, oder?
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:37 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Das habe ich heute schon einmal gehört. Sorry, bin etwas zu groggy, das zu recherchieren, aber ich verstehe das gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Franzosen auch auf Platz 1 abschließen in ihrer Gruppe und dann würden wir doch nicht aufeinandertreffen, oder?
Ich glaube doch, im Achtelfinale...
Letztlich doch Wurst...wenn du so ein Turnier gewinnen willst, musste alle schlagen. Ob nun im Achtel-, Viertel-....oder Finale.
2024 war das vorgezogene Endspiel auch unser Spiel gg Spanien.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
Bensi16, Sonntag, 21.06.2026, 02:34 (vor 3 Tagen) @ Matze_82
Nö, du musst nur deine Gegner schlagen und je mehr guten man aus dem Weg geht desto leichter/besser wirds. Frag mal Zverev, wie viele Top Guns er schlagen musste um endlich seinen Titel zu holen - am Ende egal.
Wurde 54 und 74 nicht teilweise ähnlich taktiert? Und 2002 sind wir ohne richtig starken Gegner ins Finale gekommen.
Glaube trotzdem nicht, dass man irgendwie großartig rotiert und versucht Zweiter zu werden, da wird komplett auf Sieg gespielt und das find ich auch richtig. Vielleicht wird Frankreich ja auch nicht Erster, wer weiß.
Deinen Vergleich zum Spanien-Spiel bei der EM finde ich allerdings passend und das Gefühl wäre am Ende das Gleiche. Nichts Halbes und nichts Ganzes und irgendwie okay, aber unbefriedigend.... also einfach mal die Franzosen schlagen, einigen wir uns darauf :)
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 07:20 (vor 3 Tagen) @ Bensi16
Jetzt kann man sowieso nicht mehr taktieren. Durch das 0:0 ist Deutschland Gruppensieger.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 09:42 (vor 3 Tagen) @ Smeller
Jetzt kann man sowieso nicht mehr taktieren. Durch das 0:0 ist Deutschland Gruppensieger.
Richtig. Curacao, und das 7:1 sieht nach dem 0:0 jetzt aber immerhin auch besser aus. Also man kann vielleicht Mannschaften in Versuchung bringen uns auszuweichen.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:35 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Das habe ich heute schon einmal gehört. Sorry, bin etwas zu groggy, das zu recherchieren, aber ich verstehe das gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Franzosen auch auf Platz 1 abschließen in ihrer Gruppe und dann würden wir doch nicht aufeinandertreffen, oder?
Doch,im AF.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:36 (vor 4 Tagen) @ CF
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Das habe ich heute schon einmal gehört. Sorry, bin etwas zu groggy, das zu recherchieren, aber ich verstehe das gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Franzosen auch auf Platz 1 abschließen in ihrer Gruppe und dann würden wir doch nicht aufeinandertreffen, oder?
Doch,im AF.
Achso ok, danke.
Also Curacao - Ecuadorrr ohne mich
mulcohol, Sonntag, 21.06.2026, 00:44 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Wäre ein Gruppensieg mit 9 Punkten, aber dann auf Frankreich treffen und Rausfliegen ein Erfolg?
Oder dumm angstellt weil man nicht den Franzosen ausgewichen ist?
Sollte man es noch gegen Ecuador drehen? Denke (Ecuador-Sieg gegen Curacao vorausgesetzt), man könnte sie noch mit einer Niederlage vorbeiziehen lassen.
Das habe ich heute schon einmal gehört. Sorry, bin etwas zu groggy, das zu recherchieren, aber ich verstehe das gar nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Franzosen auch auf Platz 1 abschließen in ihrer Gruppe und dann würden wir doch nicht aufeinandertreffen, oder?
Doch,im AF.
Achso ok, danke.
Wenn wir Erster werden, geht es zunächst gegen einen Gruppendritten, dann wahrscheinlich gegen Frankreich im AF, wenn die auch ihre Gruppe gewinnen.
Und wenn wir Gruppenzweiter werden, geht es gegen den 2. der Gruppe I (Frankreich, Norwegen, Senegal) und dann gegen den Ersten der Gruppe C oder Zweiten der Gruppe F, also höchstwahrscheinlich Brasilien (oder Marokko) oder Holland/Japan. Alles kein Wunschkonzert.
So nen leichten Turnierbaum Richtung Finale wie 2002 gibt's halt nicht immer.
Schlotterbeck verletzt und damit auch sehr wahrscheinlich beim BVB
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 00:29 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schade für ihn, aber gut für uns denn dann ist das Thema Wechsel wohl ebenfalls durch
Schlotterbeck verletzt und damit auch sehr wahrscheinlich beim BVB
Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:00 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Schade für ihn, aber gut für uns denn dann ist das Thema Wechsel wohl ebenfalls durch
Warum? Schlotterbeck spielt doch nicht bei irgendeinem Kleckerclub und völlig unter dem Radar der Scouts der großen Vereine. Seine Stärken und Schwächen sind komplett bekannt.
Ich sehe nur, dass eine wirklich schwerwiegende Verletzung, die einen monatelangen Ausfall bedeutet, eventuell vorhandenes Interesse bremst. Will Real, oder Liverpool ihn wirklich haben, hängt das nicht davon ab, ob er jetzt die WM weiterspielen kann, oder ein paar Wochen ausfällt.
Schlotterbeck verletzt und damit auch sehr wahrscheinlich beim BVB
schweizer666, Schweiz, Sonntag, 21.06.2026, 07:17 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Schade für ihn, aber gut für uns denn dann ist das Thema Wechsel wohl ebenfalls durch
Weiss nicht ob das gut für uns ist... hoffe er hat nichts schlimmeres, sonst verpasst er die Vorbereitung, ist danach womöglich nicht in Form erstmal, und kostet uns dafür über 1 Mio. Pro Monat, und wir können einen jungen IV weniger ausleihen, der dann keine Spielpraxis mehr erhält sobald Schlotti zurückkommt. Würde sogar eher sagen, das ist superscheisse.
Wontorra zum Thema Undav…..
Giuse87, Sonntag, 21.06.2026, 00:29 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Giuse87, Sonntag, 21.06.2026, 00:32
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Wontorra zum Thema Undav…..
istar, Sonntag, 21.06.2026, 00:53 (vor 4 Tagen) @ Giuse87
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Jetzt müsste man als Nicht-Magenta-Kunde nur wissen, was sie gesagt oder gefragt hat...
Wontorra zum Thema Undav…..
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:57 (vor 4 Tagen) @ istar
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Jetzt müsste man als Nicht-Magenta-Kunde nur wissen, was sie gesagt oder gefragt hat...
Vielleicht meint er die Begrüßung von Nagelsmann durch Wontorra mit den Worten „Da kommt der Mann, der den Sieg eingewechselt hat“ ?
Wontorra zum Thema Undav…..
Giuse87, Sonntag, 21.06.2026, 05:46 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von Giuse87, Sonntag, 21.06.2026, 05:55
Oh, sorry. Es ist mein erstes Magentajahr. Bin noch nicht dran gewöhnt, dass nun selbst WM Spiele über diverse Kanäle konsumiert werden. :-)
Es war eine ganz unangenehme Szene, in der Müller und Nagelsmann recht nüchtern begründet haben, weswegen es trotzdem klug sein könnte, ihn wieder von der Bank zu bringen.
Anstatt es hinzunehmen und die knappe Zeit für eine 1-2 nächste Fragen an den Bundestrainer zu nutzen, wurde auf Basis von nahezu kindlich anmutenden Gedankenstrukturen, die Undav unterstellt werden, immer wieder versucht, irgendwie Zweifel an den Aussagen zu streuen.
Was erwartet man denn. in dem Moment? Er wird sich wohl nicht so früh, unnötig festlegen und somit auch seine Taktik für das nächste Spiel offenbaren. Das Maximum, was Wontorra, Kerner und Co. hör erreichen können, ist eine ungeschickte, dem Adrenalinabfall geschuldete Aussage von Nagelsmann (leider kann er das gut), die dann einfach nur Unruhe reinbringt.
Vllt bin ich aber auch selbst nur empfindlich und naiv, was meine Erwartungen an Sportjournalismus angeht.
Wontorra zum Thema Undav…..
istar, Sonntag, 21.06.2026, 01:08 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Jetzt müsste man als Nicht-Magenta-Kunde nur wissen, was sie gesagt oder gefragt hat...
Vielleicht meint er die Begrüßung von Nagelsmann durch Wontorra mit den Worten „Da kommt der Mann, der den Sieg eingewechselt hat“
Das wäre doch eher eine übertriebene Lobhudelei, aber kein Versuch, Trash-Aussagen zu bekommen.
Egal,nicht so wichtig.
Wontorra zum Thema Undav…..
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 01:08 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Jetzt müsste man als Nicht-Magenta-Kunde nur wissen, was sie gesagt oder gefragt hat...
Vielleicht meint er die Begrüßung von Nagelsmann durch Wontorra mit den Worten „Da kommt der Mann, der den Sieg eingewechselt hat“ ?
Bist du sicher? Ich hab folgendes gehört: „Da kommt der Mann, der den Sieg bis zur 94. Minuten zurückgehalten hat“
Wontorra zum Thema Undav…..
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 01:13 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Boah, Laura Wontorra gerade mit einem wirklich kläglichen Versuch, bei Nagelsmann irgendwelche Trash-Aussagen zu Undav herauszukitzeln
…..Ich möchte sie nicht als Person diskreditieren
, sie ist ja auch ganz sympathisch und letztendlich ist ihr Verhalten ja nur ein Symptom des Sportjournalismus, aber ich empfinde oftmals so ein hartes Gefühl der Fremdscham, wenn die schon so hochkarätige Profis/Experten bei sich stehen haben und es wird einfach die nächste BILD-Titelzeile gesucht.
Jetzt müsste man als Nicht-Magenta-Kunde nur wissen, was sie gesagt oder gefragt hat...
Vielleicht meint er die Begrüßung von Nagelsmann durch Wontorra mit den Worten „Da kommt der Mann, der den Sieg eingewechselt hat“ ?
Bist du sicher? Ich hab folgendes gehört: „Da kommt der Mann, der den Sieg bis zur 94. Minuten zurückgehalten hat“
Wahrscheinlich muss ich mal zum HNO, einen Hörtest machen lassen
Schlotterbeck muss ins MRT
PaBe, Sonntag, 21.06.2026, 00:28 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kann alles oder nichts bedeuten. Klang aber nicht positiv.
Schlotterbeck morgen ins MRT
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:28 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
sieht nich so gut aus, sagt der Bundestrainer.
Hauptsache noch 30 Minten spielen
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 09:37 (vor 3 Tagen) @ FourrierTrans
Verstehe ich nicht, finde ich fahrlässigen Umgang mit der langfristigen Gesundheit des Spielers. Rüdiger war ja schon viel früher bereit.
Hauptsache noch 30 Minten spielen
Mario Girotti, London, Sonntag, 21.06.2026, 10:51 (vor 3 Tagen) @ Motzki09
Hat er selbst entschieden lt. Nagelsmann. Ist auch nichts ungewöhnliches, kriegste meistens nur nicht mit. Kramer hatte das ja auch schön erklärt das in der Halbzeit wenn sich Bein/Knie abkühlen die Schmerzen oft besser lokalisieren lassen.
Hauptsache noch 30 Minten spielen
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 11:19 (vor 3 Tagen) @ Mario Girotti
Hat er selbst entschieden lt. Nagelsmann. Ist auch nichts ungewöhnliches, kriegste meistens nur nicht mit. Kramer hatte das ja auch schön erklärt das in der Halbzeit wenn sich Bein/Knie abkühlen die Schmerzen oft besser lokalisieren lassen.
Schon richtig, aber das macht es ja eben unverantwortungsvoll. Das Trainerteam muss es besser wissen, statt dessen sieht man er sich auf dem Feld eine Pille einschmeisst.
Schlotterbeck morgen ins MRT
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:28 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Ich seh schon, Hinrunde gelaufen.
Schlotterbeck morgen ins MRT
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 01:08 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Nicht wirklich, so kann er sich zumindest nicht ins Schaufenster stellen und wird eher nicht wechseln. Also schlecht für ihn, aber gut für uns.
Schlotterbeck morgen ins MRT
micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.06.2026, 01:59 (vor 3 Tagen) @ Talentförderer
Für die Nationalmannschaft ein großer Verlust, sollte er keine Spieler mehr absoliveren können. Was seine Perspektive beim BVB angeht, ich hätte kein Problem damit wenn er seine Muskeln demnächst in einer anderen Liga spielen lässt und wir mit viel Geld aus der Sache raus gehen.
Schlotterbeck morgen ins MRT
Blarry, Essen, Sonntag, 21.06.2026, 00:30 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Herrje, Bundesliga ist erst in zweieinhalb Monaten wieder. Auf der Liste der Spieler die eine regenerative Pause nötig haben ist Schotterbeck eh ziemlich weit oben. Bestmöglicher Zeitpunkt für eine Verletzung, falls es sowas gibt.
"Wir schalten zu dem Mann der den Sieg eingewechselt hat."
PaBe, Sonntag, 21.06.2026, 00:27 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gemeint ist natürlich unser Bundestrainer. Klar, den Sieg eingewechselt. Ist auch das was mir als erstes zu den Entscheidungen von ihm eingefallen ist.
Mensch, was ein großartiger Trainer, was ein großartiger Mensch.
"Wir schalten zu dem Mann der den Sieg eingewechselt hat."
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 00:30 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Gemeint ist natürlich unser Bundestrainer. Klar, den Sieg eingewechselt. Ist auch das was mir als erstes zu den Entscheidungen von ihm eingefallen ist.
Mensch, was ein großartiger Trainer, was ein großartiger Mensch.
Du solltest das besser als Ironie kennzeichnen, sonst glaubt das hier noch der ein oder andere.
"Wir schalten zu dem Mann der den Sieg eingewechselt hat."
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:29 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Gemeint ist natürlich unser Bundestrainer. Klar, den Sieg eingewechselt. Ist auch das was mir als erstes zu den Entscheidungen von ihm eingefallen ist.
Mensch, was ein großartiger Trainer, was ein großartiger Mensch.
Ich fand die Frage allerdings echt gut.
Direkt den Finger in die Wunde gelegt, die heute jeder gesehen hat. Start*hust*elf. ;-)
"Wir schalten zu dem Mann der den Sieg eingewechselt hat."
PaBe, Sonntag, 21.06.2026, 00:31 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Gemeint ist natürlich unser Bundestrainer. Klar, den Sieg eingewechselt. Ist auch das was mir als erstes zu den Entscheidungen von ihm eingefallen ist.
Mensch, was ein großartiger Trainer, was ein großartiger Mensch.
Ich fand die Frage allerdings echt gut.
Direkt den Finger in die Wunde gelegt, die heute jeder gesehen hat. Start*hust*elf. ;-)
Ja das war gut von ihr gefragt. Die Überleitung fand ich nur etwas fragwürdig. Weil eben "den Sieg eingewechselt" nicht das erste wäre was mir einfällt zur Trainerleistung.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Ulrich, Sonntag, 21.06.2026, 00:25 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
[*]22:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste
Wir hatten auch vor der Einwechselung von Deniz Undav ausreichend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber die wurden allesamt vertändelt. Undav hingegen war ab seiner Einwechselung immer dort, wo er stehen musste. Und er hat zweimal komplett humorlos abgeschlossen.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 00:29 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
[*]22:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste
Wir hatten auch vor der Einwechselung von Deniz Undav ausreichend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber die wurden allesamt vertändelt. Undav hingegen war ab seiner Einwechselung immer dort, wo er stehen musste. Und er hat zweimal komplett humorlos abgeschlossen.
Der Passt von Nmecha war aber auch 1. Sane, Undav macht das Klasse, ja auch in Meppen gibt es noch Talente, die Jahre später wichtige Tore für Deutschland schießen können, vielleicht hat Book auch so einen im BLick ;)
Nagelsmann
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 00:23 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 00:31
Nagelsmann hat mMn das Spiel vercoacht. Fürchte nur, mit dem Ergebnis wird er sich bestätigt fühlen. Sane und Musiala gehören einfach nicht in diese 11 - und schon gar nicht in die Startelf.
Kimmich als RV ist mMn auch falsch. Der gehört ins MF, dort kann er seine Qualitäten ausspielen. Und Tah würde ich durch Anton ersetzen.
Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn man das Spiel gesehen hat und bedenkt, welche Qualität wir gerade in der Offensive da auf dem Platz hatten, dann war das einfach viel zu wenig.
Nagelsmann
jwahl, Orlando, Sonntag, 21.06.2026, 02:39 (vor 3 Tagen) @ Frank1299
Kimmich als RV war ein Grauen...
Das war ein heftiger Gegner
DJZigzag, Sonntag, 21.06.2026, 00:18 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sehr gute Leistung vom gesamten Team
Ganz heftiger Gegner 0 Gegentore in der WM Quali
Eklig hart und sehr körperlich
Trotzdem gewonnen weiter geht’s
Das war ein heftiger Gegner
Lenano, Sonntag, 21.06.2026, 00:37 (vor 4 Tagen) @ DJZigzag
11 Sieg in Folge gibt einer Mannschaft natürlich irgendwann auch Selbstvertrauen, auch ein wenig unabhängig davon gegen wen.
Sorgen sollte man sich dahingehend denke ich machen das man doch sehr luftig verteidigt, gefühlt gibt es gegen egal wen ein Gegentor und auch in HZ 2 war das so. Da fehlt irgendwo die Balance.
Erste HZ hat man zu wenig aus den Räumen gemacht die man zwischen MF und Abwehr der Elfenbeinküste wirklich immer wieder gut gefunden hat, da dürfte grundsätzlich mehr möglich sein.
Das war ein heftiger Gegner
Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 00:29 (vor 4 Tagen) @ DJZigzag
Sehr gute Leistung vom gesamten Team
Ganz heftiger Gegner 0 Gegentore in der WM Quali
Eklig hart und sehr körperlich
Trotzdem gewonnen weiter geht’s
Zumindest keine schlechte Leistung. In der Offensive waren Musiala und Sane deutlich zu ineffektiv. Die Defizite in der Defensive werden der deutschen Mannschaft im Turnierverlauf aber wohl das Genick brechen. Das wirkte oft sehr unorganisiert, insbesondere Kimmich agiert weit unter seinen Möglichkeiten.
Das war ein heftiger Gegner
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 00:41 (vor 4 Tagen) @ Habakuk
Sehr gute Leistung vom gesamten Team
Ganz heftiger Gegner 0 Gegentore in der WM Quali
Eklig hart und sehr körperlich
Trotzdem gewonnen weiter geht’s
Zumindest keine schlechte Leistung. In der Offensive waren Musiala und Sane deutlich zu ineffektiv. Die Defizite in der Defensive werden der deutschen Mannschaft im Turnierverlauf aber wohl das Genick brechen. Das wirkte oft sehr unorganisiert, insbesondere Kimmich agiert weit unter seinen Möglichkeiten.
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Das war ein heftiger Gegner
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:30 (vor 3 Tagen) @ Frank1299
Sehr gute Leistung vom gesamten Team
Ganz heftiger Gegner 0 Gegentore in der WM Quali
Eklig hart und sehr körperlich
Trotzdem gewonnen weiter geht’s
Zumindest keine schlechte Leistung. In der Offensive waren Musiala und Sane deutlich zu ineffektiv. Die Defizite in der Defensive werden der deutschen Mannschaft im Turnierverlauf aber wohl das Genick brechen. Das wirkte oft sehr unorganisiert, insbesondere Kimmich agiert weit unter seinen Möglichkeiten.
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Kimmich im Mittelfeld und uns geht komplett die Dynamik ab.
Interessanterweise wurde überall vor dem Turnier gesagt kimmich als rv....
Gegen diomande kann man schon mal schlecht aussehen, vor allem wenn er dann noch das Spiel machen muß.
Pavlovic und nmecha im Mittelfeld sind gesetzt und das ist auch gut so.
Das war ein heftiger Gegner
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 10:17 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Kimmich im Mittelfeld und uns geht komplett die Dynamik ab.
So wie bei Bayern?
Das war ein heftiger Gegner
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 10:19 (vor 3 Tagen) @ Frank1299
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Kimmich im Mittelfeld und uns geht komplett die Dynamik ab.
So wie bei Bayern?
Hat Deutschland olise, diaz und Kane?
Das war ein heftiger Gegner
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 10:38 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Kimmich im Mittelfeld und uns geht komplett die Dynamik ab.
So wie bei Bayern?
Hat Deutschland olise, diaz und Kane?
Nee, aber Wirtz, Havertz und Undav. Die brauchen auch Mitspieler, die sie mit guten Pässen füttern.
Das war ein heftiger Gegner
Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 00:54 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Die Kommentatoren in der Audiodeskription haben die Elfenbeinküste als stärkste afrikanische Mannschaft eingeschätzt. Und ich fand die jetzt nicht nur physisch stark, sondern auch defensiv gut organisiert und zudem auch unter Druck sehr ball- und passsicher.
Das war ein heftiger Gegner
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 01:03 (vor 4 Tagen) @ Habakuk
Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Die Kommentatoren in der Audiodeskription haben die Elfenbeinküste als stärkste afrikanische Mannschaft eingeschätzt. Und ich fand die jetzt nicht nur physisch stark, sondern auch defensiv gut organisiert und zudem auch unter Druck sehr ball- und passsicher.
Ja, das war auch so. Ob eine Mannschaft defensiv gut organisiert ist, liegt dann aber auch zum großen Teil am Gegner. Wenn wir einen relativ statischen Spielaufbau haben und bloß nichts riskieren, dann ist es halt auch nicht so schwer für die Elfenbeinküste gut auszusehen. Da wurde von uns einfach zu wenig gemacht, um da Räume zu schaffen und Unordnung reinzubringen.
Das war ein heftiger Gegner
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:46 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Sehr gute Leistung vom gesamten Team
Ganz heftiger Gegner 0 Gegentore in der WM Quali
Eklig hart und sehr körperlich
Trotzdem gewonnen weiter geht’s
Zumindest keine schlechte Leistung. In der Offensive waren Musiala und Sane deutlich zu ineffektiv. Die Defizite in der Defensive werden der deutschen Mannschaft im Turnierverlauf aber wohl das Genick brechen. Das wirkte oft sehr unorganisiert, insbesondere Kimmich agiert weit unter seinen Möglichkeiten.
Ja, sehe ich alles auch so. Kimmich gehört für mich ins MF. Tah würde ich durch Anton ersetzen. Und Sane und Musiala würde ich nicht mal als Einwechselspieler bringen.Die Elfenbeinküste ist im FIFA Ranking hinter Kanada, Australien usw.. Dass man gegen so einen Gegner die Mannschaft so ängstlich einstellt....
Ach, das FIFA Ranking... Wird ja gerne mit argumentiert, wenn es gerade passt. Wie oft haben denn Kanada und Australien gegen afrikanische oder europäische Teams gespielt in den letzten Jahren z.b.? Die sammeln ihre Punkte hauptsächlich gegen Fallobst.
Auswirkungen auf weiteres Turnier
Kruemelmonster09, Sonntag, 21.06.2026, 00:12 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was denkt ihr, hat das für Auswirkungen auf das weitere Turnier?
Für eine Entscheidung zwischen Weiterkommen, oder nicht war das Spiel ja ziemlich egal.
Ich habe mich kurz bei dem Gedanken ertappt, ob es für die deutsche Mannschaft nicht besser gewesen wäre, es wäre 1-1 ausgegangen.
Womöglich hätte man sich dann mehr selbst hinterfragt.
Jetzt läuft man Gefahr, am Ende doch zu sagen, ziemlich viel richtig gemacht zu haben.
Auswirkungen auf weiteres Turnier
Nietzsche, Sonntag, 21.06.2026, 00:16 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Was denkt ihr, hat das für Auswirkungen auf das weitere Turnier?
Für eine Entscheidung zwischen Weiterkommen, oder nicht war das Spiel ja ziemlich egal.
Ich habe mich kurz bei dem Gedanken ertappt, ob es für die deutsche Mannschaft nicht besser gewesen wäre, es wäre 1-1 ausgegangen.
Womöglich hätte man sich dann mehr selbst hinterfragt.Jetzt läuft man Gefahr, am Ende doch zu sagen, ziemlich viel richtig gemacht zu haben.
Ich denke, dass es eher für den Glauben sorgt, jedes Spiel nochmal drehen zu können. Wäre nicht das erste Turnier, in dem wir eigentlich gar nicht so gut sind, aber schlicht nicht kapieren, dass wir eigentlich verlieren müssten.
Das war schon eine gute Sache so.
Auswirkungen auf weiteres Turnier
Rotsünder, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:16 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Ich glaube es ist sehr wichtig für die Moral und Stimmung. Quasi wie der Polen-Sieg 2006.
Auswirkungen auf weiteres Turnier
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:19 (vor 4 Tagen) @ Rotsünder
Selbstverständlich kann ein Schuss vor dem Bug zum richtigen Zeitpunkt Gold wert sein, aber ich denke, dass es wichtiger ist, wenn du in der Nachspielzeit das Siegtor machst, weil du in den kommenden Spielen weißt, dass du immer noch zurückkommen kannst.
Auswirkungen auf weiteres Turnier
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:15 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09
Genauso gut hätte man beim 1:1 auch sagen können, dass man unglücklich nur Unentschieden gespielt hat.
Wie 2006 - am Ende Platz 3
Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 00:11 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
so ein Tor in er NSZ kann Kräfte freisetzen
Respekt, besonders an Undav
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 00:09 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Als Typ und mit der Geschichte zum Profi echt stark. Hoffe Nagi schnallt es nun und lässt es mit Musiala bleiben, Undav muss jetzt einfach gesetzt sein.
Schlotti: Gute Besserung!
Fand CIV gut, aber würde schon sagen, die N11 hatte schon mehr vom Spiel, besonders in der 2. HZ. Geht schon in Ordnung. Fragt an sich fast: wollte CIV verlieren um den Franzosen auszuweichen?
Christian Streich
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:36 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Würde weiterhin Sané von Beginn an bringen und Undav als Joker. Also sieht immerhin nicht nur Nagelsmann so.
Christian Streich
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:41 (vor 4 Tagen) @ Talentförderer
Würde weiterhin Sané von Beginn an bringen und Undav als Joker. Also sieht immerhin nicht nur Nagelsmann so.
Ach, was wissen die Experten schon?
Christian Streich
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:48 (vor 4 Tagen) @ CF
Da analysiert jeder anders.
Bei Klopp kommt auch Nmecha defensiv nicht so gut weg. Sowohl gegen Curacao als auch heute beim Gegentor zu passiv und nicht konsequent in der Situation eingegriffen.
Christian Streich
Guido, Sonntag, 21.06.2026, 11:18 (vor 3 Tagen) @ Talentförderer
Bei Klopp kommt auch Nmecha defensiv nicht so gut weg. Sowohl gegen Curacao als auch heute beim Gegentor zu passiv und nicht konsequent in der Situation eingegriffen.
Das stimmt sogar in Teilen. Nmecha hatte 2x einen gefährlichen Ballverlust in der Mitte. Andersrum: Nmecha musste das Spiel von hinten aufbauen und dafür muss ihm jemand den Weg freimachen. Klappte in der zweiten HZ mit Tah dann ganz gut. Wenn Nmecha dann Platz hat, gelingen im Pässe wie beim 2:1. Wenn es dumm läuft, kann das für ihn aber auch anders ausgehen.
Doppelpack hin oder her
d0g1am., Bochum, Sonntag, 21.06.2026, 00:13 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Doppelpack hin oder her
Ulrich, Sonntag, 21.06.2026, 00:21 (vor 4 Tagen) @ d0g1am.
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?
Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Doppelpack hin oder her
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:24 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Doppelpack hin oder her
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:33 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Beim ZDF hat der Kommentator auch die ganze Zeit gemeint ausser nmecha und brown könne keiner die Geschwindigkeit der Elfenbeinküste mitgehen.
Musste direkt an sane denken....
Defensiv war er wirklich mehr als ordentlich, leider fehlt das offensivspiel derzeit total.
Allerdings kam von musiala und Wirtz da auch nicht sooooooo viel.
Sané führt nur aus was Nagelsmann ihm als Aufgabe zuweist
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 10:16 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Beim ZDF hat der Kommentator auch die ganze Zeit gemeint ausser nmecha und brown könne keiner die Geschwindigkeit der Elfenbeinküste mitgehen.
Musste direkt an sane denken....
Defensiv war er wirklich mehr als ordentlich, leider fehlt das offensivspiel derzeit total.
Allerdings kam von musiala und Wirtz da auch nicht sooooooo viel.
Die wohl unangenehmste Aufgabe im gestrigen Spiel hatte Kimmich, der den schnellen und trickreichen Diomande verteidigen musste. Nagelsmann und seine Assistenten werden sich vorher ihre Gedanken gemacht wie Diomande einigermaßen zu neutralisieren sein könnte. Gänzlich wird das sicherlich nie gelingen können, nur dürfte allen das erhöhte Risiko durch das Geschwindigkeitsdefizit Kimmichs Kopfzerbrechen bereitet haben.
Die Lösung war dann die Defensivorientierung Sanés. Pässe auf Diomande abfangen bzw. potentielle Passgeber stören, Passwege zustellen, in der Defensivbewegung Diomande mit Kimmich ‚doppeln‘. Die Geschwindigkeit Sanés sollte also defensiv genutzt werden. Nach meiner Einschätzung hat er seinen Teil dieser Aufgabe gut und auch besser als Kimmich den seinen erfüllt.
Dass Sanés Geschwindigkeit in der Offensivbewegung so gut wie nicht genutzt wird, liegt allerdings nicht an Sané selbst, sondern an den taktischen Vorgaben Nagelsmanns. Ich bin bestimmt nicht der große Befürworter einer Nominierung Sanés für den WM-Kader gewesen, man sollte aber mMn dem Spieler gegenüber in der Bewertung seiner Leistung fair bleiben. Er nimmt die taktische Rolle im Spiel ein, die ihm der Bundestrainer vorgibt. Und das macht er gar nicht schlecht, im Gegenteil setzt er sie vorgabegemäß um. Wenn man sollte mEn weniger Sanés Leistung kritisieren, sondern die taktischen Vorgaben Nagelsmanns. Wobei dessen Vorstellungen aus meiner Sicht durchaus nachzuvollziehen sind, allerdings längst nicht für jeden Gegner passen.
Sané sollen Offensivspiel der deutschen Elf Breite geben. D.h. u.a. er soll seine Position halten, um immer eine Anspielstation für den Mitspieler zu sein, aber eben für den Gegner auch immer eine potentielle Gefahr darstellen, der man keine Lücke auf der eigenen Abwehrseite zugestehen darf. Diese auf den ersten Blick eher statische Rolle soll es den anderen Offensivspielern erleichtern ihr floatendes Spiel mit wechselnden Positionen aufzuziehen, um Lücken in der gegnerischen Abwehr zu schaffen und zu nutzen.
Ich persönlich bin nun kein allzu großer Freund eines solchen Offensivspiels, aber Nagelsmann ist da nicht der einzige Trainer, der diese Variante bevorzugt. Sie kann auch gut funktionieren, wenn die anderen Offensivspieler in der Lage sind ihre Rollen entsprechend zu nutzen und der Gegner anfällig für eine solche Spielweise ist. Und genau da setzt meine Kritik ein. Musiala ist noch nicht wieder in der notwendigen Form und in seiner aktuellen Rolle überfordert. Wirtz könnte mAn in einer etwas zurückgezogenen Rolle seine Geschwindigkeit und Technik besser nutzen und Havertz ist aus der Tiefe mAn auch effektiver.
Es werden Gegner kommen, bei denen eine Umstellung der Offensivausrichtung ab der 60. Minute keine große Wirkung mehr zeigen wird und ein Rückstand nicht mehr gedreht oder ein Remis nicht mehr in einen Sieg verwandelt eerden kann.
Doppelpack hin oder her
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:26 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Dass du immer an Alkohol denken musst!
Kimmich neuer Werbeträger?
Doppelpack hin oder her
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:42 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Weißt du, wer wirklich überragend war? Sané!!
Ironie?Allerdings war Sané bis zu seiner Auswechselung einer der wenigen im deutschen Team, der versucht hat, gegenzuhalten.
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Dass du immer an Alkohol denken musst!
Der Geist des Weines halt…
Kimmich neuer Werbeträger?
Für die Zielgruppe Ü80 wäre das ein Hoffnungsschimmer, dass Traditionen auch von jungen Menschen aufrecht erhalten werden ;-)
Haben die echt die Form der Buddel geändert? Ob das die Zielgruppe goutiert?
Doppelpack hin oder her
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 22.06.2026, 16:06 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 39 Min.) @ Will Kane
Ohne Sané hätte Kimmich nicht nur alt, sondern Asbach ausgesehen. Das war schon in Ordnung gegen den Ball. Im Gegnsatz zu Wirtz auf der anderen Seite. Der war alles andere als eine Unterstützung für Brown.
Dass du immer an Alkohol denken musst!
Der Geist des Weines halt…
Kimmich neuer Werbeträger?
Für die Zielgruppe Ü80 wäre das ein Hoffnungsschimmer, dass Traditionen auch von jungen Menschen aufrecht erhalten werden ;-)
Haben die echt die Form der Buddel geändert? Ob das die Zielgruppe goutiert?
Bin mir nicht sicher wie aktuell das ist, habe das erstbeste genommen. :-)
Respekt, besonders an Undav
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:11 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Fragt an sich fast: wollte CIV verlieren um den Franzosen auszuweichen?
Wenn man sich deren Reaktionen so anschaut, dann eher nicht.
"Der Zug hat keine Bremse"
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:08 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
"Der Zug hat keine Bremse"
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:10 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Aber die Stadion-Mukke sucht die deutsche Kurve doch nicht aus?
"Der Zug hat keine Bremse"
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:09 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
"Der Zug hat keine Bremse"
Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 21.06.2026, 00:12 (vor 4 Tagen) @ CF
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
"Der Zug hat keine Bremse"
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:14 (vor 4 Tagen) @ Lattenknaller
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Oder hierzulande Planwagen-Kracher.
"Der Zug hat keine Bremse"
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:14 (vor 4 Tagen) @ Lattenknaller
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Hmm, was hat jetzt die deutsche Kurve damit zu tun?
"Der Zug hat keine Bremse"
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:15 (vor 4 Tagen) @ CF
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Hmm, was hat jetzt die deutsche Kurve damit zu tun?
Da stehen genug von diesen Kandidaten drin.
"Der Zug hat keine Bremse"
CF, Sonntag, 21.06.2026, 00:22 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Hmm, was hat jetzt die deutsche Kurve damit zu tun?
Da stehen genug von diesen Kandidaten drin.
Aber dann zu hoffen, dass ein Autokrat seine faschistische Terrortruppe da reinschickt? Ich weiß nicht...
"Der Zug hat keine Bremse"
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:23 (vor 4 Tagen) @ CF
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Hmm, was hat jetzt die deutsche Kurve damit zu tun?
Da stehen genug von diesen Kandidaten drin.
Aber dann zu hoffen, dass ein Autokrat seine faschistische Terrortruppe da reinschickt? Ich weiß nicht...
Wobei die Mukke dann ja auch immer noch liefe, weil die ja nicht von der Kurve aus gesteuert wird.
"Der Zug hat keine Bremse"
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:32 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...
Wobei die Mukke dann ja auch immer noch liefe, weil die ja nicht von der Kurve aus gesteuert wird.
Das ist der Witz. ;-)
Ja, ich weiß wie deren (U)SA-Truppe wirklich ausgesprochen wird.
"Der Zug hat keine Bremse"
istar, Sonntag, 21.06.2026, 00:17 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich hoffe beim nächsten Spiel in den Staaten, lässt Trump in diesem Moment seine ICE Schergen auf die deutsche Kurve los.
Was soll uns dieser bescheuerte Post sagen?
Ich vermute er spielt auf diesen bescheuerten Mallorcakracher an.
Hmm, was hat jetzt die deutsche Kurve damit zu tun?
Da stehen genug von diesen Kandidaten drin.
Welche Kandidaten stehen denn da? Und was ist so schwer daran, das vor der Glotze zwanzig Sekunden auszuhalten?
The train has no break
d0g1am., Bochum, Sonntag, 21.06.2026, 00:06 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Diese Musik... Aaaaaaaaaah >.<
The train has no break
Guido, Sonntag, 21.06.2026, 11:13 (vor 3 Tagen) @ d0g1am.
Diese Musik... Aaaaaaaaaah >.<
Sky hatte gestern ne Schalte zum Ballermann und hat den Interpreten interviewt, der meinte er würde den Song gerne in der Halftime-Show vom Superbowl zusammen mit Ricky Martin performen :-)
Schon enttäuschend,...
CHS
, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:02 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Schon enttäuschend,...
Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2026, 08:36 (vor 3 Tagen) @ CHS
Ist die Aversionsdichte gegen die N11 hier im Forum repräsentativ für die Fanschar des BVB ?
Oder täuscht das nur weil üblicherweise die Gelasseneren in solche Diskussionen eher nicht einsteigen ?
Würde mich echt interessieren .
Laute Minderheiten können das Gesamtbild doch erheblich verwässern .
Schon enttäuschend,...
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:46 (vor 3 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund
Ist die Aversionsdichte gegen die N11 hier im Forum repräsentativ für die Fanschar des BVB ?
Oder täuscht das nur weil üblicherweise die Gelasseneren in solche Diskussionen eher nicht einsteigen ?
Würde mich echt interessieren .
Laute Minderheiten können das Gesamtbild doch erheblich verwässern .
Du musst nur durch Dortmund zu dieser Zeit die verzierten Fenster und Autos betrachten. Da sieht es zu so einem Ereignis geauso aus, wie in jeder anderen Stadt.
Das Forum ist aber in vielerlei Hinsicht nicht repräsentativ, nicht nur auf die N11 bezogen.
Die wenigsten Foren sind das.
Schon enttäuschend,...
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:38 (vor 3 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund
Ist die Aversionsdichte gegen die N11 hier im Forum repräsentativ für die Fanschar des BVB ?
Oder täuscht das nur weil üblicherweise die Gelasseneren in solche Diskussionen eher nicht einsteigen ?
Würde mich echt interessieren .
Laute Minderheiten können das Gesamtbild doch erheblich verwässern .
Eigentlich erinnern die posts nach diesem nicht überragenden Sieg gegen die Elfenbeinküste an nahezu jeden untergangspost nach knappen bvb Siegen.
Erfreulich dass sich nix geändert hat ;-)
Schon enttäuschend,...
Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2026, 10:30 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
vor allem, wenn man mal resümiert, welche Grottenkicks unsere Vizeweltmeistermannschaften in früheren Jahren abgeliefert hatten.
Da waren die 2 bisherigen Gruppenspiele schon fast eine Wohltat.
Schon enttäuschend,...
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 10:33 (vor 3 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund
vor allem, wenn man mal resümiert, welche Grottenkicks unsere Vizeweltmeistermannschaften in früheren Jahren abgeliefert hatten.
Da waren die 2 bisherigen Gruppenspiele schon fast eine Wohltat.
Ich glaube man ist deutlich zu kritisch und selektiv unterwegs.
Wenn eine Mannschaft wie gestern Favorit ist (der BVB ist das ja auch zumeist) wird mittlerweile häufig erwartet dass man den Gegner dominiert.
Das schaffen mittlerweile aber immer weniger teams.
Man schaue sich nur die letzte bvb Saison an.
Souverän zweiter aber gefühlt hieß es an jedem Spieltag Mannschaft x und y sind besser und sind kurz davor uns zu überholen weil sie schöner spielen...
Am Ende zählen Ergebnisse...
2014 sind wir mit diversen grottenkicks Weltmeister geworden...
Schon enttäuschend,...
Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 21.06.2026, 11:16 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Vielleicht sehen einige auch bei sich selbst eine besondere Expertise, wenn man extra kritisch ist.
Sehen mehr als der durchschnittliche Pöbel .
Wenn man schon ein Dutzend Weltmeisterschaften erlebt hat, wird man sowieso gelassener.
Italien ist z.B. 1982 ohne einen Gruppensieg noch Weltmeister geworden, nur mal so.
Schon enttäuschend,...
markus, Sonntag, 21.06.2026, 19:51 (vor 3 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund
Vielleicht sehen einige auch bei sich selbst eine besondere Expertise, wenn man extra kritisch ist.
Sehen mehr als der durchschnittliche Pöbel .
Der eine oder andere sucht offenbar nur nach dem Haar in der Suppe, um sich online als besonders kritisch und treffsicher zu inszenieren. Da frage ich mich schon, was diese Leute beruflich machen. Es muss ja etwas deutlich Besseres sein – sonst würden sie heute wohl als Trainer, Sportdirektor oder Geschäftsführer bei einem Bundesligisten arbeiten.
Schon enttäuschend,...
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 11:27 (vor 3 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund
Vielleicht sehen einige auch bei sich selbst eine besondere Expertise, wenn man extra kritisch ist.
Glaube, es ist umgekehrt. Wenn man alle Spiele, die gewonnen werden, als gut bewertet (und alles wurde richtig gemacht) und nur bei Niederlagen Fehler erkennen kann, dann spricht das mMn nicht für eine besondere Expertise.
Schon enttäuschend,...
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 12:03 (vor 3 Tagen) @ Frank1299
Vielleicht sehen einige auch bei sich selbst eine besondere Expertise, wenn man extra kritisch ist.
Glaube, es ist umgekehrt. Wenn man alle Spiele, die gewonnen werden, als gut bewertet (und alles wurde richtig gemacht) und nur bei Niederlagen Fehler erkennen kann, dann spricht das mMn nicht für eine besondere Expertise.
Da gebe ich dir recht.
Zuweilen wird aber nicht nur geschrieben was nicht besonders gut war, sondern direkt der Hinweis gegeben dass es grottig war, en besserer Gegner "uns" abschiesst usw.
Kritik soll und muss immer möglich sein, aber mittlerweile hat man das Gefühl dass man sich in Deutschland für knappe siege entschuldigen muss.
Schon enttäuschend,...
Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 21.06.2026, 00:12 (vor 4 Tagen) @ CHS
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Wir sind hier eh mit nichts zufrieden, weißte doch.:-)
Mit dem Titel werden wir nichts zu tun haben
Hogger, Sonntag, 21.06.2026, 00:10 (vor 4 Tagen) @ CHS
Sobald ne etwas bessere Truppe als Curacao oder Elfenbeinküste kommt, wird wohl Ende sein.
Mit dem Titel werden wir nichts zu tun haben
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:28 (vor 4 Tagen) @ Hogger
Sobald ne etwas bessere Truppe als Curacao oder Elfenbeinküste kommt, wird wohl Ende sein.
So geht es wohl allen Mannschaften, bis auf dem zukünftigen Weltmeister....
Heul mal nicht so rum, ich glaube keine Mannschaft spielt gerne gegen uns im K.O. Duell. Man muss auch nicht immer alles schlecht reden und sich klein machen.
Schon enttäuschend,...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:05 (vor 4 Tagen) @ CHS
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Schon enttäuschend,...
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:38 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Nicht wirklich enttäuschend, sondern das was sie spielen können.
Schon enttäuschend,...
Lordran, Sonntag, 21.06.2026, 00:11 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Keine Mannschaft marschiert durch so ein Turnier. So ein Spiel ist völlig normal und gehört dazu.
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:10 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Warum enttäuschend?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:16 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Nagelsmann hat nicht unbedingt falsch aufgestellt. Seine taktische Ausrichtung mit diesen Spielern ist einfach nicht passend. Sicherlich ist Undav ein Mittelstürmer und Havertz ist dies eher nicht. Dennoch kann man auch mit diesen Spielern durchschlagskräftiger spielen lassen.
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:19 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Nagelsmann hat nicht unbedingt falsch aufgestellt. Seine taktische Ausrichtung mit diesen Spielern ist einfach nicht passend. Sicherlich ist Undav ein Mittelstürmer und Havertz ist dies eher nicht. Dennoch kann man auch mit diesen Spielern durchschlagskräftiger spielen lassen.
Havertz fand ich gar nicht mal schlecht. Sane und Musiala hatten zu wenig impact auf das Spiel...und Kimmich gg Diomande war auch kritisch. Aber er hat es ja korrigiert.... :-)
Warum enttäuschend?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:21 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Nagelsmann hat nicht unbedingt falsch aufgestellt. Seine taktische Ausrichtung mit diesen Spielern ist einfach nicht passend. Sicherlich ist Undav ein Mittelstürmer und Havertz ist dies eher nicht. Dennoch kann man auch mit diesen Spielern durchschlagskräftiger spielen lassen.
Havertz fand ich gar nicht mal schlecht. Sane und Musiala hatten zu wenig impact auf das Spiel...und Kimmich gg Diomande war auch kritisch. Aber er hat es ja korrigiert.... :-)
Ja, ab der 60. Minute… ;-)
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:22 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Nagelsmann hat nicht unbedingt falsch aufgestellt. Seine taktische Ausrichtung mit diesen Spielern ist einfach nicht passend. Sicherlich ist Undav ein Mittelstürmer und Havertz ist dies eher nicht. Dennoch kann man auch mit diesen Spielern durchschlagskräftiger spielen lassen.
Havertz fand ich gar nicht mal schlecht. Sane und Musiala hatten zu wenig impact auf das Spiel...und Kimmich gg Diomande war auch kritisch. Aber er hat es ja korrigiert.... :-)
Ja, ab der 60. Minute… ;-)
Hat ja easy gereicht;-) LG
Warum enttäuschend?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:52 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Nagelsmann hat nicht unbedingt falsch aufgestellt. Seine taktische Ausrichtung mit diesen Spielern ist einfach nicht passend. Sicherlich ist Undav ein Mittelstürmer und Havertz ist dies eher nicht. Dennoch kann man auch mit diesen Spielern durchschlagskräftiger spielen lassen.
Havertz fand ich gar nicht mal schlecht. Sane und Musiala hatten zu wenig impact auf das Spiel...und Kimmich gg Diomande war auch kritisch. Aber er hat es ja korrigiert.... :-)
Ja, ab der 60. Minute… ;-)
Hat ja easy gereicht;-) LG
Die ‚Rumble-in-the-Jungle‘-Strategie.
Dem Gegner das Gefühl der Überlegenheit geben, ihn sich verausgaben lassen unter Inkaufnahme eigener schmerzhafter Nachteile - und dann heißt es plötzlich ‚The Lightning strucks twice in the Night‘…
Warum enttäuschend?
Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 01:03 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Hat ja easy gereicht;-) LG
Die ‚Rumble-in-the-Jungle‘-Strategie.Dem Gegner das Gefühl der Überlegenheit geben, ihn sich verausgaben lassen unter Inkaufnahme eigener schmerzhafter Nachteile - und dann heißt es plötzlich ‚The Lightning strucks twice in the Night‘…
One more round and Undav's there...
Und ich dachte, das funktioniert nur in Zaire.
Warum enttäuschend?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 01:42 (vor 4 Tagen) @ Habakuk
Hat ja easy gereicht;-) LG
Die ‚Rumble-in-the-Jungle‘-Strategie.Dem Gegner das Gefühl der Überlegenheit geben, ihn sich verausgaben lassen unter Inkaufnahme eigener schmerzhafter Nachteile - und dann heißt es plötzlich ‚The Lightning strucks twice in the Night‘…
One more round and Undav's there...Und ich dachte, das funktioniert nur in Zaire.
Funktioniert immer und überall.
Wenn‘s richtig gemacht wird. Nicht jeder Gegner ist allerdings dafür geeignet.
Muss auch nicht unbedingt Gewittern.
Warum enttäuschend?
istar, Sonntag, 21.06.2026, 00:15 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Eben. Die Elfenbeinküste war richtig gut. Und was Dramatik und Spannung angeht war das ein richtig geiles Spiel.
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:17 (vor 4 Tagen) @ istar
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Eben. Die Elfenbeinküste war richtig gut. Und was Dramatik und Spannung angeht war das ein richtig geiles Spiel.
Absolut. Ob die Franzosen oder Spanier hier locker durchmarschiert wären...i doubt it...
Warum enttäuschend?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:13 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Wenn man daraus lernt, dann ist das sicherlich auch in Ordnung. Die letzten 30 Minuten waren auch in Ordnung finde ich. Die Ivorer können auch kicken, keine Frage, und sind körperlich sehr präsent. Dennoch war das deutsche Spiel bis zu den Wechseln wirklich desaströs, mMn. Die Ivorer hatten einfach im letzten Drittel nicht den notwendigen Stecher. Wenn es da noch einen Drobga gäbe, wäre das Spiel sicherlich in HZ1 für Weiß durch gewesen.
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:15 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Wenn man daraus lernt, dann ist das sicherlich auch in Ordnung. Die letzten 30 Minuten waren auch in Ordnung finde ich. Die Ivorer können auch kicken, keine Frage, und sind körperlich sehr präsent. Dennoch war das deutsche Spiel bis zu den Wechseln wirklich desaströs, mMn. Die Ivorer hatten einfach im letzten Drittel nicht den notwendigen Stecher. Wenn es da noch einen Drobga gäbe, wäre das Spiel sicherlich in HZ1 für Weiß durch gewesen.
Ist mir zu hart im Urteil. Auch die anderen Nationalmannschaften rasieren nicht alle Gegner. Ich würde hier eher sagen: gutes Spiel durch die Ivorer, als schlechtes Spiel der Deutschen. Ist aber Geschmackssache...LG
Warum enttäuschend?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:20 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Wenn man daraus lernt, dann ist das sicherlich auch in Ordnung. Die letzten 30 Minuten waren auch in Ordnung finde ich. Die Ivorer können auch kicken, keine Frage, und sind körperlich sehr präsent. Dennoch war das deutsche Spiel bis zu den Wechseln wirklich desaströs, mMn. Die Ivorer hatten einfach im letzten Drittel nicht den notwendigen Stecher. Wenn es da noch einen Drobga gäbe, wäre das Spiel sicherlich in HZ1 für Weiß durch gewesen.
Ist mir zu hart im Urteil. Auch die anderen Nationalmannschaften rasieren nicht alle Gegner. Ich würde hier eher sagen: gutes Spiel durch die Ivorer, als schlechtes Spiel der Deutschen. Ist aber Geschmackssache...LG
Ich bin mal gespannt, wie das bei einigen "Strauchlern" so laufen wird. Bin mir z.B. nicht so sicher, ob Spanien nicht beispielsweise einfach früh aus dem Turnier fliegen wird. Bei Brasilien könnte ich mir auch einen frühen Abschied vorstellen. Rasieren ist nicht notwendig, am Ende muss man auch Kräfte sparen und in der Vorrunde gibt es traditionell immer mal Kack-Spiele. In der von Nagelsmann aber offenbar favorisierten Startelf sehe ich allerdings aktuell gerade echte strukturelle Probleme, z.B. bei einem völlig überforderten Musiala. Ich weiß halt nicht, ob man da dann korrigieren wird/will oder nicht.
Warum enttäuschend?
Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 00:25 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Spielerisch. Das Ergebnis ist natürlich top. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Ich würde es mal von der anderen Seite betrachten: Die Elfenbeinküste hat ein super Spiel gemacht, wir haben falsch aufgestellt, dann gewechselt und Moral bewiesen. Kann man doch auch positiv bewerten. Harter Gegner, stark zurück gekommen. Mir gefällt das, zumal ein BVB Spieler hier zentral mit Undav für den Sieg verantwortlich ist...
Wenn man daraus lernt, dann ist das sicherlich auch in Ordnung. Die letzten 30 Minuten waren auch in Ordnung finde ich. Die Ivorer können auch kicken, keine Frage, und sind körperlich sehr präsent. Dennoch war das deutsche Spiel bis zu den Wechseln wirklich desaströs, mMn. Die Ivorer hatten einfach im letzten Drittel nicht den notwendigen Stecher. Wenn es da noch einen Drobga gäbe, wäre das Spiel sicherlich in HZ1 für Weiß durch gewesen.
Ist mir zu hart im Urteil. Auch die anderen Nationalmannschaften rasieren nicht alle Gegner. Ich würde hier eher sagen: gutes Spiel durch die Ivorer, als schlechtes Spiel der Deutschen. Ist aber Geschmackssache...LG
Ich bin mal gespannt, wie das bei einigen "Strauchlern" so laufen wird. Bin mir z.B. nicht so sicher, ob Spanien nicht beispielsweise einfach früh aus dem Turnier fliegen wird. Bei Brasilien könnte ich mir auch einen frühen Abschied vorstellen. Rasieren ist nicht notwendig, am Ende muss man auch Kräfte sparen und in der Vorrunde gibt es traditionell immer mal Kack-Spiele. In der von Nagelsmann aber offenbar favorisierten Startelf sehe ich allerdings aktuell gerade echte strukturelle Probleme, z.B. bei einem völlig überforderten Musiala. Ich weiß halt nicht, ob man da dann korrigieren wird/wlll oder nicht.
Da hast du recht. Brasilien für mich nicht mehr in der Top Gruppe. Und klar, es gibt eigentlich immer einen oder mehrere Favoriten, die es verkacken...
Die Startelf MUSS Nagelsmann ändern. Wenn nicht, nacht er sich ja lächerlich. Ein Stürmer, der 2x reinkommt und dominiert, gehört in die erste 11...LG
Schon enttäuschend,...
Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 21.06.2026, 00:09 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
...fast das ganze Forum erwartete eine Niederlage von den Deutschen und was machen die, gewinnen einfach. Voll gemein!
:-)
Gruß
CHS
PS.: Gut, dass das Forumsorakel mit seinem 1-3 nicht so ganz recht hatte.
Nichtsdestoweniger war das Spiel in Summe, rein von der spielerischen Anlage her, in der Tat sehr enttäuschend, in den ersten 60 Minuten. Und einzig und allein die Wechsel haben hier einen Umschwung gebracht, sodass es dann ganz ok war. Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann nun zügig eine Lernkurve hinlegt.
Na ja. Das war kein Glanzstück. Ich habe aber schon deutlich schlechtere Vorrundenspiele von nominell besseren deutschen Mannschaften gesehen, die dann auch sehr weit gekommen sind. Das man das Ding dann noch gedreht hat finde ich schon gut. Problem ist dass seine Startelf halt nicht sonderlich gut austariert ist.
deutsche Effizienz...
Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2026, 00:00 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..und in Stuttgart werden Angebote eingehen.
deutsche Effizienz...
Frank1299, Sonntag, 21.06.2026, 00:06 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
..und in Stuttgart werden Angebote eingehen.
... in Dortmund auch. Nmecha Pass vor 2:1 war Weltklasse.
deutsche Effizienz...
Motzki09, Ort, Sonntag, 21.06.2026, 00:10 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
..und in Stuttgart werden Angebote eingehen.
... in Dortmund auch. Nmecha Pass vor 2:1 war Weltklasse.
Allerdings.
deutsche Effizienz...
Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.06.2026, 00:14 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Der hat wirklich sehr großes Potential. Bei einem unmoralischen Angebot wird es sehr schwer ihn zu ersetzen.
auch aus Dortmund?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:00 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
:-)
auch aus Dortmund?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:06 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
:-)
Hat gerade erst beim VfB verlängert. Dürfte also sehr teuer werden.
Möglicherweise knapp über dem uns zur Verfügung stehenden Budget.
Aber nur knapp. ;-)
auch aus Dortmund?
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:12 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Dazu wird er im Juli bereits 29. Der wird null Wiederverkaufswert haben. Das ist für uns zu großes Risiko.
auch aus Dortmund?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:18 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Dazu wird er im Juli bereits 29. Der wird null Wiederverkaufswert haben. Das ist für uns zu großes Risiko.
So einer ist nur zu teuer und zu alt.
Konnte man gut bei Nayern und Díaz sehen.
auch aus Dortmund?
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:23 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Dazu wird er im Juli bereits 29. Der wird null Wiederverkaufswert haben. Das ist für uns zu großes Risiko.
So einer ist nur zu teuer und zu alt.Konnte man gut bei Nayern und Díaz sehen.
Oder Kane, aber es ist halt nicht unser Geschäftsmodell. Und wenn er floppt, was passieren kann, ist das für uns deutlich schmerzhafter, als es für die Bayern gewesen wäre.
auch aus Dortmund?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 01:02 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Dazu wird er im Juli bereits 29. Der wird null Wiederverkaufswert haben. Das ist für uns zu großes Risiko.
So einer ist nur zu teuer und zu alt.Konnte man gut bei Nayern und Díaz sehen.
Oder Kane, aber es ist halt nicht unser Geschäftsmodell. Und wenn er floppt, was passieren kann, ist das für uns deutlich schmerzhafter, als es für die Bayern gewesen wäre.
Schon klar.
Wobei das auch nicht das Standardmodell der Bayern ist und auch bei denen eher die Ausnahme darstellt.
auch aus Dortmund?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:07 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
:-)
Hat gerade erst beim VfB verlängert. Dürfte also sehr teuer werden.Möglicherweise knapp über dem uns zur Verfügung stehenden Budget.
Aber nur knapp. ;-)
Sondervermögen. Die Bürgschaft übernimmt ein Duo aus dem Sauerland. :-)
auch aus Dortmund?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 00:09 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
:-)
Hat gerade erst beim VfB verlängert. Dürfte also sehr teuer werden.Möglicherweise knapp über dem uns zur Verfügung stehenden Budget.
Aber nur knapp. ;-)
Sondervermögen. Die Bürgschaft übernimmt ein Duo aus dem Sauerland. :-)
Es muss endlich Schluss sein mit dem Kaputtsparen! ;-)
80% an Nmecha
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 23:59 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was ein genialer Pass
Aktuell einer der besten seiner Zunft
THengen, Sonntag, 21.06.2026, 11:18 (vor 3 Tagen) @ SebWagn
Hallo zusammen!
Ich finde, Felix Nmecha ist aktuell einer der besten 6er und 8er im Weltfußball. Der Junge ist verdammmt gut drauf, klärt defensiv durch Sprints und Zweikämpfe so viel und setzt nach vorne Akzente. Immer wieder fallen mir seine enorme Geschwindigkeit, sein Fokus und seine Leichtigkeit auf...
Mir fallen kaum Spieler auf der 6 oder 8 ein, die momentan besser sind als er.
Beste Grüße
50% - 50%
rawside, Berlin, Sonntag, 21.06.2026, 00:03 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
den harten Pass so stark zu verarbeiten, schaffen nicht viele. Super von Undav und Nmecha.
50% - 50%
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 21.06.2026, 00:06 (vor 4 Tagen) @ rawside
den harten Pass so stark zu verarbeiten, schaffen nicht viele. Super von Undav und Nmecha.
Und "sowas" sitzt erst einmal auf der Bank, LOL.
50% - 50%
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:10 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Gegen Ecuador dann von Anfang an und macht keine Tore. Dann Dauerbankplatz.
50% an Nmecha
Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 00:02 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
Für mich "nur" 50%. Der war recht stramm und ich würde sagen, dass der Großteil der Stürmer den Ball nicht so verarbeiten können.
50% an Nmecha
Habakuk, OWL, Sonntag, 21.06.2026, 00:17 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Für mich "nur" 50%. Der war recht stramm und ich würde sagen, dass der Großteil der Stürmer den Ball nicht so verarbeiten können.
Der Pass musste so stramm sein, sonst hätte er Undav gar nicht erreicht.
Undav ist wie Gerd Müller
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:58 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der muss immer spielen, Nagelsmann Du Vogel!
Undav ist ein Zielspieler
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 00:00 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Und für den Gegner halt eklig. Bin dabei, der muss spielen
Undav ist ein Zielspieler
Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2026, 00:00 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Der dreht sich, der stellt den Hintern rein und vor allem macht der die Dinger auch.
Super
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 23:57 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
ganz stark zurückgekommen ins Spiel!
Super
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:58 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
ganz stark zurückgekommen ins Spiel!
Yessss....Vorlage Nmecha!!!
Super
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 23:59 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Ganz stark!
Du, dieser Undav, ne, was macht er eigentlich da?
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:57 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wieso hat Nagelsmann DEN eigentlich nominiert? Der ist doch nur gut, wenn der Gegner müde ist.
Du, dieser Undav, ne, was macht er eigentlich da?
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:58 (vor 4 Tagen) @ Nietzsche
Wieso hat Nagelsmann DEN eigentlich nominiert? Der ist doch nur gut, wenn der Gegner müde ist.
Deshalb wird er auch nur eingewechselt.
Kimmichs Hereingaben sind wirklich furchtbar
Rotsünder, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:56 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Null Gefahr.
CIV ist wirklich nicht schlecht...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 23:52 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...die sind immer noch brandgefährlich.
CIV ist wirklich nicht schlecht...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:53 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
...die sind immer noch brandgefährlich.
Naja, die Jungs in Weiß sind aber auch echt schwach. Das spielerische Konzept ist mir wirklich völlig unklar, die Passquote und das Aufbauspiel ziemlich schwach.
Bring doch Maxi Beier Mann.
tobi002, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:48 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Shühsch.
Gibt es noch die verdiente Führung?
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.06.2026, 23:47 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
(für die Elfenbeinküste)
Gibt es noch die verdiente Führung?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:52 (vor 4 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
(für die Elfenbeinküste)
Die Ivorer haben etwas nachgelassen, bzw. die Deutschen mit den Wechseln etwas an Qualität zugelegt. Die Elf der ersten 60 Minuten war wirklich verheerend schwach, es war phasenweise ein Fehlpass-Festival.
In Summe muss man aber sagen, die Ivorer wären die verdienten Sieger, wenn es einen Sieger gäbe. Mir ist auch unklar, welche Spiel-Idee Nagelsmann hier heute hatte. Hier wird sich sehr viel tun müssen, wenn man wirklich längere Zeit im Turnier bleiben möchte.
Spielnote aus meiner Sicht heute in Richtung mangelhaft, vielleicht mit etwas Wohlwollen ausreichend-.
Es ist so peinlich entlarvend
Vielhilftviel, Samstag, 20.06.2026, 23:42 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
wie die tödlich Verletzten alle nach 10 Sekunden Rumwälzen wieder aufstehen als wäre nix. Feiere total ab, dass so viel laufen gelassen wird.
Es ist so peinlich entlarvend
Ulrich, Sonntag, 21.06.2026, 00:07 (vor 4 Tagen) @ Vielhilftviel
wie die tödlich Verletzten alle nach 10 Sekunden Rumwälzen wieder aufstehen als wäre nix. Feiere total ab, dass so viel laufen gelassen wird.
Und wenn man sich tatsächlich verletzt hat und bereits außerhalb des Spielfeldes war, dann schleppt man sich wieder auf den Platz, bevor man sich auf dem Rasen wälzt.
Es ist so peinlich entlarvend
Schwarzgold, Samstag, 20.06.2026, 23:43 (vor 4 Tagen) @ Vielhilftviel
Wenn alle Schiedsrichter so wären, gäbe es diese Unsitte gar nicht.
Ein Bild für die Götter
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Je ein Spieler pro Team liegt krümmend auf dem Boden, aber es geht einfach weiter
Schiri gefällt
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Lässt einfach mal laufen und schwups, stehen die ganzen schwerstverletzten schnell wieder auf :)
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:38 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
was die Start-Elf angeht.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
was die Start-Elf angeht.
Eine Position dürfte gesetzt sein. Besagter Spieler wird heute immerhin seit der 60. Minute für das letzte Gruppenspiel geschont.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:40 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
was die Start-Elf angeht.
Glaub nicht. Er hat ja vor diesem Spiel klar gesagt, dass er sich nicht treiben lasse. Er habe eine Meinung und dabei bliebe er.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:49 (vor 4 Tagen) @ Nietzsche
was die Start-Elf angeht.
Glaub nicht. Er hat ja vor diesem Spiel klar gesagt, dass er sich nicht treiben lasse. Er habe eine Meinung und dabei bliebe er.
Konsequenz heißt eben auch Holzwege zu ende zu gehen.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:51 (vor 4 Tagen) @ PaBe
was die Start-Elf angeht.
Glaub nicht. Er hat ja vor diesem Spiel klar gesagt, dass er sich nicht treiben lasse. Er habe eine Meinung und dabei bliebe er.
Konsequenz heißt eben auch Holzwege zu ende zu gehen.
Und in so einem Turnier sind die Holzwege dann auch recht kurz.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 23:55 (vor 4 Tagen) @ Nietzsche
Findest du? Ich finde den Weg dieses Jahr ziemlich lang. Ausscheiden in der Gruppenphase geht nicht, 16tel-Finale ist machbar… Früher wäre du Gruppe schwerer gewesen…
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:58 (vor 4 Tagen) @ Ollis
Findest du? Ich finde den Weg dieses Jahr ziemlich lang. Ausscheiden in der Gruppenphase geht nicht, 16tel-Finale ist machbar… Früher wäre du Gruppe schwerer gewesen…
Ja was kann denn ICH dafür, dass dieser Undav alles kaputtmacht und die deutschen Tugenden auspackt? ;-)
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:40 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
was die Start-Elf angeht.
Rüdiger für Schlotterbeck.
Was sonst?!
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ DB146
was die Start-Elf angeht.
Rüdiger für Schlotterbeck.Was sonst?!
Musiala und Pavlović gehören nicht in die Startelf. Musiala in aktueller Verfassung eigentlich nicht mal auf die Bank. Und Undav von Beginn an in der Spitze. Havertz muss man auch überdenken.
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
was die Start-Elf angeht.
Rüdiger für Schlotterbeck.Was sonst?!
Musiala und Pavlovic gehören nicht in die Startelf. Musiala in aktueller Verfassung eigentlich nicht mal auf die Bank. Und Undav von Beginn an in der Spitze.
Das war Ironie…
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:42 (vor 4 Tagen) @ DB146
was die Start-Elf angeht.
Rüdiger für Schlotterbeck.Was sonst?!
Musiala und Pavlovic gehören nicht in die Startelf. Musiala in aktueller Verfassung eigentlich nicht mal auf die Bank. Und Undav von Beginn an in der Spitze.
Das war Ironie…
Achso. Du musst das bei mir mit Smileys machen, sonst verstehe ich das nie. :-)
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:39 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Vermutlich nicht. Er wiegt ja auch 10kg zu viel und lernt nicht, dass er abnehmen müsste…
Bin gespannt ob Nagelsmann aus dem Spiel gelernt hat...
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:39 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
was die Start-Elf angeht.
Kommt darauf an, ob Rudi Völler ihm das klarmachen kann.
Rüdiger bleibt asozial
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.06.2026, 23:34 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Völlig unnötig den Ball ins Publikum zu ballern
Rüdiger bleibt asozial
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 23:44 (vor 4 Tagen) @ patrahn
..böser Bube kann ja ganz interessant sein, er übertreibt es aber.
Es gab mal vor längere Zeit mit ihm ein Interview, wo er mehr oder weniger unverblümt zugab, dass der Fußball ihn davor gerettet hat, in unschöne Dinge zu verwickelt zu werden.
Für mich ist er zwiespältig, einerseits hat er sich hoch gearbeitet, anderseits ist sein Verhalten teilweise grenzwertig.
Rüdiger bleibt asozial
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:44 (vor 3 Tagen) @ Frankonius
..böser Bube kann ja ganz interessant sein, er übertreibt es aber.
Es gab mal vor längere Zeit mit ihm ein Interview, wo er mehr oder weniger unverblümt zugab, dass der Fußball ihn davor gerettet hat, in unschöne Dinge zu verwickelt zu werden.
Für mich ist er zwiespältig, einerseits hat er sich hoch gearbeitet, anderseits ist sein Verhalten teilweise grenzwertig.
Ich glaube Spieler wie er oder auch nen Basler würden heute schneller durchs Raster fallen.
Zumindest in Deutschland.
Rüdiger bleibt asozial
Schoeneschooh, CDMX, Sonntag, 21.06.2026, 03:47 (vor 3 Tagen) @ Frankonius
Bei jedem auch noch so kurzen Interview hört man raus, dass das ein absoluter Kernasi ist.
Rüdiger bleibt asozial
Ulrich, Sonntag, 21.06.2026, 00:17 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
..böser Bube kann ja ganz interessant sein, er übertreibt es aber.
Es gab mal vor längere Zeit mit ihm ein Interview, wo er mehr oder weniger unverblümt zugab, dass der Fußball ihn davor gerettet hat, in unschöne Dinge zu verwickelt zu werden.
Für mich ist er zwiespältig, einerseits hat er sich hoch gearbeitet, anderseits ist sein Verhalten teilweise grenzwertig.
Mittlerweile frage ich mich, wo er wohl nach dem Fußball landen wird. Viel Tagesfreizeit, viel Zeit, wirklich dumme Dinge zu machen.
Rüdiger bleibt asozial
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:43 (vor 3 Tagen) @ Ulrich
..böser Bube kann ja ganz interessant sein, er übertreibt es aber.
Es gab mal vor längere Zeit mit ihm ein Interview, wo er mehr oder weniger unverblümt zugab, dass der Fußball ihn davor gerettet hat, in unschöne Dinge zu verwickelt zu werden.
Für mich ist er zwiespältig, einerseits hat er sich hoch gearbeitet, anderseits ist sein Verhalten teilweise grenzwertig.
Mittlerweile frage ich mich, wo er wohl nach dem Fußball landen wird. Viel Tagesfreizeit, viel Zeit, wirklich dumme Dinge zu machen.
Vielleicht hat er ja jetzt schon Anteile am mystery Box Business...
Einmal klassisch gespielt…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:33 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Einmal klassisch gespielt…
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:35 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Die Flanke war für Havertz gedacht. Verunglückt. Und siehe da - dahinter stand plötzlich ein waschechter Stürmer.
Einmal klassisch gespielt…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:38 (vor 4 Tagen) @ DB146
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Die Flanke war für Havertz gedacht. Verunglückt. Und siehe da - dahinter stand plötzlich ein waschechter Stürmer.
Der in den Raum geht oder sich in dem Raum befindet, wo er sein soll.
Und genau so soll es auch sein.
Einmal klassisch gespielt…
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:39 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Die Flanke war für Havertz gedacht. Verunglückt. Und siehe da - dahinter stand plötzlich ein waschechter Stürmer.
Der in den Raum geht oder sich in dem Raum befindet, wo er sein soll.Und genau so soll es auch sein.
Wie zu hören war gibt es Nationaltrainer, die da anderer Meinung sind :-)
Einmal klassisch gespielt…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:41 (vor 4 Tagen) @ DB146
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Die Flanke war für Havertz gedacht. Verunglückt. Und siehe da - dahinter stand plötzlich ein waschechter Stürmer.
Der in den Raum geht oder sich in dem Raum befindet, wo er sein soll.Und genau so soll es auch sein.
Wie zu hören war gibt es Nationaltrainer, die da anderer Meinung sind :-)
Deshalb sind sie auch National- und nicht mehr Clubtrainer.
Einmal klassisch gespielt…
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:38 (vor 4 Tagen) @ DB146
…und es rappelt im Karton.
1:1 und es sind noch gut 20 Mi Uten zu spielen.
Die Flanke war für Havertz gedacht. Verunglückt. Und siehe da - dahinter stand plötzlich ein waschechter Stürmer.
Den Nagelamann bis zuletzt gerne ignoriert hätte... Ich glaub insgeheim ärgert er sich über jede gute Aktion von Undav.
Weiß ich nicht ob er den auch macht wenn er von Anfang an spielt...
Schwarzgold, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Dann wären die Beine schwerer und so
dicker kleiner Undav...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..erinnert irgendwie an Gerd Müller.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Aber ich habe es euch gesagt
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:33 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:36 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.
Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:44 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Sehr gerne, das wäre schön...
Undav erinnert mich an Ulf Kirsten. Klassischer Knipser...
Und mit Musiala + Wirtz haben/hatten wir einen 10er zu viel auf dem Platz.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:55 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Sehr gerne, das wäre schön...Undav erinnert mich an Ulf Kirsten. Klassischer Knipser...
Und mit Musiala + Wirtz haben/hatten wir einen 10er zu viel auf dem Platz.
Musiala sehe ich nicht als 10er und Wirtz ist es für mich auch nicht.
Als Musiala bei Bayern noch meistens vom linken Flügel kam war er deutlich gefährlicher als auf der 10er-Position. Er ist ein Dribbler mit gutem Anschluss, aber nicht unbedingt der Mann für den tödlichen Pass.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:54 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Sehr gerne, das wäre schön...Undav erinnert mich an Ulf Kirsten. Klassischer Knipser...
Und mit Musiala + Wirtz haben/hatten wir einen 10er zu viel auf dem Platz.
Musiala sehe ich nicht als 10er und Wirtz ist es für mich auch nicht.Als Musiala bei Bayern noch meistens vom linken Flügel kam war er deutlich gefährlicher als auf der 10er-Position. Er ist ein Dribbler mit gutem Anschluss, aber nicht unbedingt der Mann für den tödlichen Pass.
Mit den Zehnern ist das hier im forum so ne Sache....
Brandt war ja für viele hier der Zehner (mit dem wir meiner Meinung nach nie gespielt haben) und angeblich sucht man wieder so einen.
Dass Spieler wie musiala, Wirtz oder auch Brandt ihre besten Leistungen gebracht haben als sie versetzt, leicht aussen gespielt haben übersehen viele weil sie als aussenspieler eher Spieler wie diomande oder olise sehen.
Diese Diskussion haben wir als BVB Fans doch ständig..
Aber das weißt du ja ;-)
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 23:38 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Gegen so einen physischen Gegner ist das auch absolut notwendig. Was Witz, Sané, Havertz und Musiala da versucht haben, war zum scheitern verurteilt.
Man könnte jetzt noch Beier oder Woltemade für Wirtz oder Havertz bringen.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:43 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Aber ich habe es euch gesagt
So wie wahrscheinlich 30 Mio Deutsche. Undav gehört in die Start 11...!
Ja.Dann aber auch bitte nicht mehr diese taktischen Verwirrspielchen mit der gesamten Offensivreihe.
Einfacher, klarer und genauer spielen.
Gegen so einen physischen Gegner ist das auch absolut notwendig. Was Witz, Sané, Havertz und Musiala da versucht haben, war zum scheitern verurteilt.Man könnte jetzt noch Beier oder Woltemade für Wirtz oder Havertz bringen.
Zumindest Woltemade durfte noch kommen.
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:37 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Und all diese Verrenkungen nur, um einen Platz für seinen Liebling Sane zu finden…
Ich will nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:47 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Und all diese Verrenkungen nur, um einen Platz für seinen Liebling Sane zu finden…
Nein, nicht nur. Auch ein Sané könnte mehr zeigen, wenn er anders eingesetzt würde.
Nagelsmann hat eine Aversion gegenüber dem Offensivspiel mit einem klaren Mittelstürmer. Zugleich hängt er der ‚Chaostheorie‘ an.
Beides kann in Clubmannschaften funktionieren, bei Bayern tat es das nicht. Weshalb er dort letztlich gehen musste.
Undav no-Nonsens Tor
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 23:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kaum zu glauben oder? Kein Spökes und der Ball ist drin.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 23:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ein Schuss wie ein Schlag ins Gesicht des Bundestrainers.
Klatsch.
Undav trifft... allerdings nur gegen die Elfenbeinküste
d0g1am., Bochum, Samstag, 20.06.2026, 23:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sané damit wohl auch nächstes Spiel in der Startelf ¯\_(ツ)_/¯
Undav trifft... allerdings nur gegen die Elfenbeinküste
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ d0g1am.
Sané damit wohl auch nächstes Spiel in der Startelf ¯\_(ツ)_/¯
Wobei Sané einer der wenigen war, der gegengehalten hat.
Undav trifft... allerdings nur gegen die Elfenbeinküste
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:37 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
Sané damit wohl auch nächstes Spiel in der Startelf ¯\_(ツ)_/¯
Wobei Sané einer der wenigen war, der gegengehalten hat.
Das muss man wirklich lobend erwähnen. Sane hat das heute richtig gut gemacht und sich wirklich reingeschmissen. Ich denke, er hat alles gegeben, was er hatte.
Undav trifft... allerdings nur gegen die Elfenbeinküste
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:35 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
Sané damit wohl auch nächstes Spiel in der Startelf ¯\_(ツ)_/¯
Wobei Sané einer der wenigen war, der gegengehalten hat.
Sane war defensiv sehr fleißig...aber vorne ungefährlich...
Da isses doch
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 23:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Na also. Weiter so, Jungs.
Da isses doch
Lordran, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Na also. Weiter so, Jungs.
Nagelsmann muss wirklich zu seinem Glück gezwungen werden meine Güte. Gegen diese Kanten hätte Undav direkt starten müssen.
Da isses doch
Nietzsche, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Na also. Weiter so, Jungs.
Den hätte er aber nicht gemacht, wenn er von Beginn an gespielt hätte. Der Gegner war ja schon müde jetzt, also nicht überbewerten.
Da isses doch
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 23:33 (vor 4 Tagen) @ Nietzsche
Du wirst immer etwas finden ;-)
Fofana
MDomi, Samstag, 20.06.2026, 23:29 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist ein Waschlappen.
Fofana
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:30 (vor 4 Tagen) @ MDomi
Ist ein Waschlappen.
Hä? Wurde da jetzt Foul-Spiel gepfiffen? Checke ich nicht, der eigene Mann ist doch in ihn rein?!
Fofana
Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Schiri pfeift echt nix. Überall internationale Härte, aber der Torwart bekommt einen Luftstoß und der Pfiff kommt.
Fofana
MDomi, Samstag, 20.06.2026, 23:32 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Der hatte 4 scheiß Aktionen und drei Mal wälzt er sich danach. Einfach schwach.
Musiala
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:24 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Mir tut's zwar leid für ihn mit der Krankengeschichte, aber ganz ehrlich, er ist ein absoluter Schwachpunkt aktuell. Eigentlich kann man sich das nicht erlauben, ihn von Beginn an zu bringen, mMn.
Musiala
MDomi, Samstag, 20.06.2026, 23:40 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Ich finde da ist noch einer, nämlich Wirtz, der spielt keinen Deut besser.
Musiala
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 23:27 (vor 4 Tagen) @ FourrierTrans
Ja, heute der schwächste da vorne und schon lange einfach außer Form. Das kann man dann eigentlich auch nicht machen, so einen Spieler ständig durchschleppen in der Hoffnung, dass es irgendwann klappt. Was macht man wenn es dann in der KO-Phase ernst wird? Dann ist jede Alternative nicht eingespielt.
Was muss ich da sehen?!?
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:23 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Komme gerade aus der LanXess Arena und wir haben uns bei einem (sehr guten) Asiaten nieder gelassen.
Geht das Spiel schon die gesamte Zeit an den Deutschen auf dem Feld vorbei?
Was muss ich da sehen?!?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:26 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Komme gerade aus der LanXess Arena und wir haben uns bei einem (sehr guten) Asiaten nieder gelassen.
Geht das Spiel schon die gesamte Zeit an den Deutschen auf dem Feld vorbei?
Am überraschendsten ist für mich das desaströse Pass-Spiel. Mir ist nicht ganz klar, woher das kommt.
Was muss ich da sehen?!?
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:24 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Komme gerade aus der LanXess Arena und wir haben uns bei einem (sehr guten) Asiaten nieder gelassen.
Mongos?
Geht das Spiel schon die gesamte Zeit an den Deutschen auf dem Feld vorbei?
Ja!
Was muss ich da sehen?!?
PaBe, Samstag, 20.06.2026, 23:27 (vor 4 Tagen) @ DB146
Mongos?
Ja. Das ist jetzt irgendwie unheimlich. :-D
Geht das Spiel schon die gesamte Zeit an den Deutschen auf dem Feld vorbei?
Ja!
Okay, eigentlich sollte ich nicht überrascht sein. Haben sich wohl einige (inklusive mir) ein wenig von dem ersten Gruppenspiel blenden lassen.
Was muss ich da sehen?!?
DB146, Lokschuppen, Samstag, 20.06.2026, 23:29 (vor 4 Tagen) @ PaBe
Mongos?
Ja. Das ist jetzt irgendwie unheimlich. :-D
Die sind einfach zu gut :-)
Geht das Spiel schon die gesamte Zeit an den Deutschen auf dem Feld vorbei?
Ja!
Okay, eigentlich sollte ich nicht überrascht sein. Haben sich wohl einige (inklusive mir) ein wenig von dem ersten Gruppenspiel blenden lassen.
Ich fand das wir da schon viele Ballverluste hatten und viel zu oft durch die Mitte sind. Der Ball landete da nur schnell wieder bei uns, fiel dadurch nicht so auf.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 23:21 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sollte es etwa keine gute Idee gewesen sein, die gleiche Start11 gegen die Elfenbeinküste zu bringen wie gegen einen weit unterklassigen Gegner?
Rüdiger hat den Fußball IQ einer Amöbe
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schießt aus 35m einfach mal 10m daneben. So wird das bestimmt etwas…
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Läuft aktuell fast gar nix mehr zusammen, während die Elfenbeinküste unser Mittelfeld regelmäßig filetiert. Wäre mal Zeit den Ansatz zu ändern.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
War der Ball in HZ2 schon mal in der anderen Spielfeldhaelfte?
Aktuell wird die an die Wand gespielt
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Brown außen ähnlich schwach wie Kimmich.
Passqualität
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:17 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 20.06.2026, 23:22
Letztlich ist noch genügend Zeit, was Sorgen macht, ist die Passqualität. Gefühlt kommen hier ganz viele Bälle nicht an. Mir gefällt das Pass- und Aufbauspiel der Ivorer viel besser, ich möchte fast sagen, eine Klasse besser. Ruhiger, schneller, souveräner.
Das ist wie 2022
Pate87, Münster, Samstag, 20.06.2026, 23:17 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Viel "packing" und hin und her aber vorne nichts gebacken kriegen
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 23:16 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was stolpern sich unsere Stürmer da eigentlich zurecht?
Am Ende muss es wieder Undav richten
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:16 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Aber Nagelsmann wird es auch dann nicht kapieren…
Am Ende muss es wieder Undav richten
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 23:17 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Ich verstehe auch nicht, warum man weiterhin ohne echten Mittelstürmer spielt.
Am Ende muss es wieder Undav richten
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.06.2026, 23:16 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Dann wird’s aber bald Zeit für den Wechsel weil auch Undav kann nicht zaubern
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 23:12 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kopf runter und dribbeln. Das Gegenteil von "mannschaftsdienlich".
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
Candamir85, Siegen, Samstag, 20.06.2026, 23:18 (vor 4 Tagen) @ homer73
Es bleibt ein schlimmer Ansatz, einen Spieler im Laufe eines Turniers in Form bringen zu wollen.
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 23:20 (vor 4 Tagen) @ Candamir85
Es bleibt ein schlimmer Ansatz, einen Spieler im Laufe eines Turniers in Form bringen zu wollen.
Versuchen wir ja mit Sane und Musiala sogar bei zwei Spielern. Der neue Modus scheint es herzugeben.
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
Lordran, Samstag, 20.06.2026, 23:14 (vor 4 Tagen) @ homer73
Kopf runter und dribbeln. Das Gegenteil von "mannschaftsdienlich".
Bei ihm ist seit der heftigen Verletzung ziemlich der Stecker gezogen. Hätte ich so auch nicht erwartet.
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.06.2026, 23:15 (vor 4 Tagen) @ Lordran
Jetzt könnte man sagen ein sehr guter Trainer lässt Musiala dann auch nicht spielen von Beginn
Ich mag die Spielweise von Musiala nicht
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 23:19 (vor 4 Tagen) @ patrahn
Jetzt könnte man sagen ein sehr guter Trainer lässt Musiala dann auch nicht spielen von Beginn
Form finden. Beim Finale ist er dann in Topform.
Huch, raus
Rüdiger für Schlotterbeck...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 23:09 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
..naja. Ich hoffe bei Schlotti ist es keine große Sache.
Warum lassen die den 30min noch spielen
Hamburger-Jung, Hamburg, Samstag, 20.06.2026, 23:13 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
War doch leider irgendwie klar, das es nicht ne Prellung ist…
Warum lassen die den 30min noch spielen
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 23:14 (vor 4 Tagen) @ Hamburger-Jung
War doch leider irgendwie klar, das es nicht ne Prellung ist…
Da ist er dann aber auch selbst in der Pflicht, die Hand zu heben, wenn dem so war.
Natürlich bringt er Rüdiger
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:13 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Nagelsmann ist so ein Eierkopp…
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:01 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich sehe dort elf Baumstämme in Orange gegen eine Truppe in weiß, die dagegen aussieht wie ne heranwachsende A-Jugend Truppe.
Dafür haben wir keinen wirklichen technischen Ausnahmespieler auf Weltklasse-Niveau, der das kompensieren könnte
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 23:10 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ja, da stimmt, und wie haben überhaupt keinen Ausnahmespieler mehr auf Weltklasseniveau.
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 23:15 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Die man aber auch nicht braucht, um diesen Gegner zu schlagen.
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:05 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich sehe dort elf Baumstämme in Orange gegen eine Truppe in weiß, die dagegen aussieht wie ne heranwachsende A-Jugend Truppe.
Dafür haben wir keinen wirklichen technischen Ausnahmespieler auf Weltklasse-Niveau, der das kompensieren könnte
Ach komm...Wirtz und andere sind schon technisch überlegen. Es hakt vorne, aber die Elfenbeinküste spielt uns ja nicht an die Wand.
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:09 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Ich sehe dort elf Baumstämme in Orange gegen eine Truppe in weiß, die dagegen aussieht wie ne heranwachsende A-Jugend Truppe.
Dafür haben wir keinen wirklichen technischen Ausnahmespieler auf Weltklasse-Niveau, der das kompensieren könnte
Ach komm...Wirtz und andere sind schon technisch überlegen. Es hakt vorne, aber die Elfenbeinküste spielt uns ja nicht an die Wand.
Klar, aber Wirtz und die meisten anderen Spieler sind für mich eher internationale Klasse, als so ein one in million Kaliber wie ihn z.B die Franzosen mit Olise oder die Spanier mit Yamal haben.
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 23:13 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Ich sehe dort elf Baumstämme in Orange gegen eine Truppe in weiß, die dagegen aussieht wie ne heranwachsende A-Jugend Truppe.
Dafür haben wir keinen wirklichen technischen Ausnahmespieler auf Weltklasse-Niveau, der das kompensieren könnte
Ach komm...Wirtz und andere sind schon technisch überlegen. Es hakt vorne, aber die Elfenbeinküste spielt uns ja nicht an die Wand.
Klar, aber Wirtz und die meisten anderen Spieler sind für mich eher internationale Klasse, als so ein one in million Kaliber wie ihn z.B die Franzosen mit Olise oder die Spanier mit Yamal haben.
Okay...kann ich mit leben. Trotzdem sollten auch unsere internationalen Klasse-Spieler überlegen sein. Und körperlich sind Nmecha, Tah und andere auch keine Lappen. Es fehlt gerade an Überzeugung und Momentum...
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
MDomi, Samstag, 20.06.2026, 23:04 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Das habe ich meiner Liebsten vor dem Spiel erklärt. Ich gucke kaum Fußball außerhalb des BVB.
Es scheint als hätten einige ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Die Ivorer sind den Deutschen körperlich ja mal sowas vo überlegen
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.06.2026, 23:04 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Wird in der Bundesliga denn nicht trainiert? :-)
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
OliJ, BV, Samstag, 20.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
- Musiala fällt bei jeder Kleinigkeit
- Kimmich zieht immer in die Mitte
- Bis auf Nmecha, Tah und Brown hält da körperlich niemand gegen
Das wird sehr schwer in der zweiten Halbzeit.
Undav wäre gut.
Läuft haargenau wie erwartet (jedenfalls von mir)
Motzki09, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Eigentlich mit Ansage falsch aufgestellt.
Sane - muss man mal sagen - gewinnt Defensivzweikämpfe und ist nach Vorne immerhin hin und wieder bemüht.
Wirtz und Musiala gehen einfach nicht zusammen. Dazu noch körperlich nicht in er Verfassung gegen Profikörper mitzuhalten.
Mein Tipp bleibt CIV 3:1 DEU
Die werden uns jetzt Auskontern. Kimmich sieht gegen Diomande keine Schnitte, das ist der ganz klare Schwachpunkt, aber Diomande ist auch echte Weltklasse. Nunja.
??? Auskontern? Führen wir???
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 20.06.2026, 23:01 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Es wird schade, aber höchst verdient sein, dass sie gegen Ecuador ausscheiden
Ich sehe da keine Scheinüberlegenheit
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.06.2026, 22:57 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
MMn klar besser. Dass ein Spieler wie Diamonde seine Szenen hat ist doch klar. Die hatten 2 Torschüsse und einer war drin. Ich sehe da im Moment immer noch einen Sieg für uns (wenn mein Mann Undav kommt).
Ich sehe da keine Scheinüberlegenheit
Hogger, Samstag, 20.06.2026, 22:59 (vor 4 Tagen) @ patrahn
MMn klar besser. Dass ein Spieler wie Diamonde seine Szenen hat ist doch klar. Die hatten 2 Torschüsse und einer war drin. Ich sehe da im Moment immer noch einen Sieg für uns (wenn mein Mann Undav kommt).
xG spricht für Elfenbeinküste. Da ist nichts klar besser.
Es würde 100% zu Nagelsmann passen
Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:56 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
wenn jetzt Nmecha ausgewechselt wird. Einfach nur, weil er umstellen will und dafür keinen Bayernspieler runternimmt.
Es würde 100% zu Nagelsmann passen
quincy123, Samstag, 20.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Smeller
Ich mag den auch nicht sonderlich, aber was einige hier immer für einen kompletten Unsinn erzählen...
Es würde 100% zu Nagelsmann passen
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 23:03 (vor 4 Tagen) @ quincy123
Ich mag den auch nicht sonderlich, aber was einige hier immer für einen kompletten Unsinn erzählen...
Aber wehe du fängst hier an zu "schwurbeln" wenn es um Politik geht. ;-)
Es würde 100% zu Nagelsmann passen
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 22:58 (vor 4 Tagen) @ Smeller
wenn jetzt Nmecha ausgewechselt wird. Einfach nur, weil er umstellen will und dafür keinen Bayernspieler runternimmt.
Wirtz und Musiala sind ein 10er zu viel, meine persönliche Meinung...
Kaum hält sich Sané einmal nicht an seine Rolle…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:55 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
…dann wird es tatsächlich gefährlich.
Nagelsmann muss seine taktische Ausrichtung mit der Breitengebung und Konterabsicherung durch Sané ändern. Mehr Risiko ist gefragt.
Kaum hält sich Sané einmal nicht an seine Rolle…
haweka, Samstag, 20.06.2026, 22:56 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
…dann wird es tatsächlich gefährlich.
Nagelsmann muss seine taktische Ausrichtung mit der Breitengebung und Konterabsicherung durch Sané ändern. Mehr Risiko ist gefragt.
Vielleicht sollte auch Kimmich mal seinen Job machen.
Kaum hält sich Sané einmal nicht an seine Rolle…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:59 (vor 4 Tagen) @ haweka
…dann wird es tatsächlich gefährlich.
Nagelsmann muss seine taktische Ausrichtung mit der Breitengebung und Konterabsicherung durch Sané ändern. Mehr Risiko ist gefragt.
Vielleicht sollte auch Kimmich mal seinen Job machen.
Dem fehlt einfach die Geschwindigkeit. Wäre Sané nicht auf dieser Seite vor ihm, dann hätten wir noch ein paar andere nette Konter übe die linke Seite der Ivorer gesehen.
Kaum hält sich Sané einmal nicht an seine Rolle…
simie, Krefeld, Samstag, 20.06.2026, 23:08 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Es würde vielleicht auch helfen, wenn er sich mal an seine Position halten würde.
Kaum hält sich Sané einmal nicht an seine Rolle…
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:29 (vor 4 Tagen) @ simie
Es würde vielleicht auch helfen, wenn er sich mal an seine Position halten würde.
Das geht auf Nagelsmann. Kimmich soll in die Spielzentrale rücken in der Vorwärtsbewegung.
Kann man auch so machen, wenn die eigentliche Position abgesichert ist. Und man in der Rückwärtsbewegung schnell genug ist.
Aber schaun mer mal.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 22:53 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Einfach mit der Picke machen...
Ohne MS wird das schwierig
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 22:53 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kein MS, zu viel Klein-Klein.
Ohne MS wird das schwierig
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 23:05 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Kein MS, zu viel Klein-Klein.
Dieses floatende Offensivspiel am Strafraum, um durch gewolltes Chaos den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen, funktioniert gegnerabhängig halt nur sehr bedingt.
Ich fürchte allerdings, dass die Einwechselung Undavs inklusive der entsprechenden Umstellung auf sich warten lassen wird…
Musialas Schwalben
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.06.2026, 22:49 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Könnte man auch ahnden. Hat sich selber gefoult und fordert Strafstoß.
Wieso begeht er das Foul beim nicht gegebenen 1zu1?
Coconut, Mannheim, Samstag, 20.06.2026, 22:55 (vor 4 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Ich verstehe es nicht, wieso muss er da noch sein Bein rausziehen ohne Sinn und Verstand? Der Gegner war doch schon am straucheln, die Chance unnötig zunichte gemacht.
Nmecha voll im Team angekommen
creatinovic, Hannover, Samstag, 20.06.2026, 22:48 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
was für eine Präsenz. super.
Nmecha voll im Team angekommen
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 22:57 (vor 4 Tagen) @ creatinovic
was für eine Präsenz. super.
Ja, sehr stark.
Kimmich sieht kaum Land auf außen.
Schlotterbeck verunsichert nach seinem Zusammenprall.
Musiala, Wirtz und auch Brown haben körperlich heute nicht zu holen.
Der hoch gelobte Pavlovic ist kaum präsent in zentraler Rolle.
Sané zieht schön nach innen, hat dann aber keinen Plan - oder keine Anspielstation.
Nmecha voll im Team angekommen
Meister Glanz, Samstag, 20.06.2026, 22:54 (vor 4 Tagen) @ creatinovic
Bester Deutscher. Marktwert wieder um 20 Prozent erhöht.
Nmecha voll im Team angekommen
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 22:51 (vor 4 Tagen) @ creatinovic
was für eine Präsenz. super.
Finde ich auch. Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz im weißen Trikot, bei einer bisher schwachen Mannschaftsleistung. Sehr viele Ungenauigkeiten und häufig gedanklich zu langsam.
Nmecha voll im Team angekommen
d0g1am., Bochum, Samstag, 20.06.2026, 22:49 (vor 4 Tagen) @ creatinovic
Jap, richtig starkes Spiel von ihm. Wenn er so weitermacht, befürchte ich, dass wir bei einer hohen Ablöse schwach werden...
ich finde das gar nicht mal schlecht...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 22:46 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...vielleicht sollte man etwas Geduld haben, Ball Zirkulation statt versuchen sofort zum Abschluss zu kommen.
Elfenbeinküste macht es auch gut
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 22:50 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Verteidigen hart und konzentriert und schalten dann blitzschnell um.
Führung jetzt nicht verdient, aber da fragt ja keiner nach.
Elfenbeinküste macht es auch gut
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 22:55 (vor 4 Tagen) @ Eisen
Ja die reagieren sehr clever auf das deutsche Angriffsspiel. Die Defensive wirkt aus dem Spiel sattelfest. Also den Gegner durch so eine Art Tiki-Taka einschläfern oder auf Standards setzen.
ich finde das gar nicht mal schlecht...
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 22:48 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
...vielleicht sollte man etwas Geduld haben, Ball Zirkulation statt versuchen sofort zum Abschluss zu kommen.
Sehe ich auch so. Nmecha macht ein gutes Spiel, vor allem defensiv sehr gute Laufarbeit...vorne klemmts noch.
Zu viele zentrale Spieler?
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 22:43 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also irgendwie passt da die Zuteilung nicht? Gefühlt wollen alle Mittelfeldspieler und Kimmich das Zentrum besetzen. Über Browns-Seite scheint es besser zu klappen, aber über die rechte Seite klappt das gar nicht. Da entstehen keine Räume und man steht sich selbst im Weg.
Zu viele zentrale Spieler?
Motzki09, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:47 (vor 4 Tagen) @ Ollis
Also irgendwie passt da die Zuteilung nicht? Gefühlt wollen alle Mittelfeldspieler und Kimmich das Zentrum besetzen. Über Browns-Seite scheint es besser zu klappen, aber über die rechte Seite klappt das gar nicht. Da entstehen keine Räume und man steht sich selbst im Weg.
Deswegen braucht es ja Jemanden wie theoretisch Sane. Aber körperlich wenn man es sich anschaut: Wirtz, Sane, Kimmich, Musiala, Brown alles halbe Hemdchen. Da machste gegen körperlich starke Ivorer nichts.
Zu viele zentrale Spieler?
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 20.06.2026, 22:53 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Also irgendwie passt da die Zuteilung nicht? Gefühlt wollen alle Mittelfeldspieler und Kimmich das Zentrum besetzen. Über Browns-Seite scheint es besser zu klappen, aber über die rechte Seite klappt das gar nicht. Da entstehen keine Räume und man steht sich selbst im Weg.
Deswegen braucht es ja Jemanden wie theoretisch Sane. Aber körperlich wenn man es sich anschaut: Wirtz, Sane, Kimmich, Musiala, Brown alles halbe Hemdchen. Da machste gegen körperlich starke Ivorer nichts.
Der fällt heute leider nur auf, wenn im Sprint nach hinten rennt oder sich verdribbelt. Nmecha sticht da positiv hervor, der setzt seinen Körper sehr gut ein.
Die „kleinen“ Spieler müssen halt ihr schnelles Spiel auf die Reihe bekommen.
Schiri macht es mMn perfekt?
majus_1909, Samstag, 20.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Er lässt die Situation ausspielen, um eventuell durch den VAR korrigiert zu werden (doch keine Berührung bzw. Schwalbe).
Ja, die Bayernspieler kriegen halt bei einer WM keinen Bayernbonus
Motzki09, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:50 (vor 4 Tagen) @ majus_1909
Kann Uli zwar Absatz 1 bemhühen, juckt aber keinen.
Schiri macht es mMn perfekt?
Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:42 (vor 4 Tagen) @ majus_1909
Der Schiri ist in der Hinsicht super.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 20.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Elfenbeinküste für mich der Favorit der WM.
das wird eine Schiri Diskussion geben...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 22:39 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...wirkt nicht sehr souverän.
das wird eine Schiri Diskussion geben...
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 22:41 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Aber bislang doch in den entscheidenden Szenen immer korrekt.
das wird eine Schiri Diskussion geben...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 22:42 (vor 4 Tagen) @ jniklast
Die Blöd und Focus werden das anders sehen....
das wird eine Schiri Diskussion geben...
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 22:43 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Ja mei...
das wird eine Schiri Diskussion geben...
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
...wirkt nicht sehr souverän.
Ja, schwacher Schiri...
Der Schiri gefällt
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 22:40 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
...wirkt nicht sehr souverän.
Finde ich doch. Laufen lassen damit überprüft werden kann. Genau richtig
Lässt viel laufen und stört das Spiel wenig
Donnerwetter
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 22:38 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Da passt bisher wirklich gar nichts zusammen.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 22:31 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
´0:1
Und wieder so ein Kack-Tor.
Wo war eigentlich die Innenvereidigung?
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Lattenknaller, Madrid, Samstag, 20.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
´0:1
Und wieder so ein Kack-Tor.
Wo war eigentlich die Innenvereidigung?
Ich frage mich eher was Kimmich da so macht? Der hat schon die ganze Zeit eine eher lasche Defensivauslegung.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 22:43 (vor 4 Tagen) @ Lattenknaller
´0:1
Und wieder so ein Kack-Tor.
Wo war eigentlich die Innenvereidigung?
Ich frage mich eher was Kimmich da so macht? Der hat schon die ganze Zeit eine eher lasche Defensivauslegung.
Der hat sich zudem Knoten in die Beine spielen lassen. Aber Innenverteidiger hätten die anschließende Situation vor dem Tor dann wohl professioneller gelöst
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 22:33 (vor 4 Tagen) @ Ulrich
´0:1
Und wieder so ein Kack-Tor.
Wo war eigentlich die Innenvereidigung?
Am ersten Pfosten bei Bonny und co
Kessie war eigentlich von Musiala zu übernehmen
oh man
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 22:30 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Nach dem ersten Spiel habe ich uns echt als Titelkandidat gesehen ... aber das jetzt hier ... ich bin mir nicht mehr sicher. Die Elfenbeinküste sollte doch kein wirkliches Hindernis sein, oder?
Typisches 2. Gruppenspiel
donotrobme, Münsterland, Samstag, 20.06.2026, 22:37 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Da hatte deutschland in letzter Zeit häufiger Probleme.
Die Mannschaft hat durchaus Schwächen. Aber welche Mannschaft in diesem Turnier hat sie nicht. Dank des 7:1 sollten wir auch als gruppendritter weiterkommen und ab dann gilt es. Vielleicht sind musiala oder neuer bis dahin in form
Typisches 2. Gruppenspiel
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 22:39 (vor 4 Tagen) @ donotrobme
Jupp.
oh man
Winterthur, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:35 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Nach dem ersten Spiel habe ich uns echt als Titelkandidat gesehen ... aber das jetzt hier ... ich bin mir nicht mehr sicher. Die Elfenbeinküste sollte doch kein wirkliches Hindernis sein, oder?
Weil man gegen eine Zwerg 7:1 gewinnt, ist man plötzlich Titelfavorit und wenn man ein Tor aus dem Nichts gegen die Elfenbeinküste kassiert, in einem Spiel in dem man bis dahin die bessere Mannschaft ist, ist dann wieder kacke?!
Bisschen Borderline oder?
oh man
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 22:39 (vor 4 Tagen) @ Winterthur
Wie hoch sollte man denn gegen einen Fußballzwerg gewinnen, um ernst genommen zu werden?
oh man
SantiagoKinderBueno, Samstag, 20.06.2026, 22:44 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Wie hoch sollte man denn gegen einen Fußballzwerg gewinnen, um ernst genommen zu werden?
Kein Ergebnis gegen einen Fußballzwerg macht einen zum Titelkandidaten. Aber jetzt redest du ja plötzlich nur noch von "ernst genommen werden" statt Titelkandidat sein...
oh man
Winterthur, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:42 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Wie hoch sollte man denn gegen einen Fußballzwerg gewinnen, um ernst genommen zu werden?
Völlig egal, es geht nicht darum wie hoch man gegen den Fussball Zwerg gewinnt. Wichtig ist dass das nicht zu der Einschätzung führt, man sei plötzlich Titelfavorit.
Die emotionale Fallhöhe ist danach sehr hoch, wenn man mal ein Gegentor kassiert.
oh man
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 22:43 (vor 4 Tagen) @ Winterthur
Ich sehe das ganz genauso, und ich hatte den Eindruck, dass sie sich doch ganz gut präsentiert haben. Aber ist auch egal.
oh man
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Nach dem ersten Spiel habe ich uns echt als Titelkandidat gesehen ... aber das jetzt hier ... ich bin mir nicht mehr sicher. Die Elfenbeinküste sollte doch kein wirkliches Hindernis sein, oder?
Es war von vorneherein klar, dass man die Ivorer nicht unterschätzen darf. Kicken können die, schnell sind die auch und robust sowieso. Und kontern können sie besonders gut.
oh man
Chappi1991
, Samstag, 20.06.2026, 22:37 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Nach dem ersten Spiel habe ich uns echt als Titelkandidat gesehen ... aber das jetzt hier ... ich bin mir nicht mehr sicher. Die Elfenbeinküste sollte doch kein wirkliches Hindernis sein, oder?
Es war von vorneherein klar, dass man die Ivorer nicht unterschätzen darf. Kicken können die, schnell sind die auch und robust sowieso. Und kontern können sie besonders gut.
Drogba!
oh man
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:33 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Satire?
Ein Spiel gegen einen 5. klassigen Gegner sagt gar nichts aus. Die spielen genauso uninspiriert wie immer.
oh man
sfroehlich73, Mainz, Samstag, 20.06.2026, 22:35 (vor 4 Tagen) @ Talentförderer
Nein, ehrlich. Natürlich war der Gegner sehr schwach. Aber unsere Elf hat das auch deutlich dominiert, und da bin ich mal auf die Idee gekommen, da kann noch wirklich mehr kommen. Wir werden sehen.
oh man
patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 20.06.2026, 22:31 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Ist jetzt nicht so dass sich das angebahnt hatte oder verdient ist. Vor der Pause waren eindeutig am Drücker und haben auch mMn ein reguläres Tor erzielt
oh man
quincy123, Samstag, 20.06.2026, 22:31 (vor 4 Tagen) @ sfroehlich73
Gottogott. Was erzählst Du da?
1:0 CIV
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 22:30 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Oha...
1:0 CIV
quincy123, Samstag, 20.06.2026, 22:32 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
Verdient ist das nicht.
1:0 CIV
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:38 (vor 4 Tagen) @ quincy123
Bessere Torchance und in Führung. Schon verdient. Für Scheinüberlegenheit kann man sich ja nichts kaufen.
1:0 CIV
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 22:31 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
Wo waren denn da die IV Tah u d Schlotterbeck?
1:0 CIV
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ homer73
Beide auf den Mann am ersten Pfosten gerückt. Tendenziell Schlotterbeck dann mit dem Fehler, denn er ist eigentlich der ballfernerere IV und hätte entsprechend in der Mitte absichern müssen, wenn Tah schon vorne abdeckt.
1:0 CIV
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:37 (vor 4 Tagen) @ jniklast
Beide auf den Mann am ersten Pfosten gerückt. Tendenziell Schlotterbeck dann mit dem Fehler, denn er ist eigentlich der ballfernerere IV und hätte entsprechend in der Mitte absichern müssen, wenn Tah schon vorne abdeckt.
Ja. Zudem war es ‚sein‘ Raum.
übrigens eine interessante Regelanpassung
Smeller, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:28 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Während der Torwart behandelt wird, dürfen die Spieler nicht an den Rand, um Anweisungen vom Trainer zu bekommen. Es geht hier nicht darum, dass die Spieler nicht trinken dürfen. Man will nur dagegen wirken, dass sich der Torwart plötzlich "verletzt" und behandelt werden muss.
Foul? Torwartfehler?
Matze_82, Rheinhessen, Samstag, 20.06.2026, 22:26 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Für mich eher Torwartfehler. Pavlovic springt doch nicht voll in ihn rein??? Allenfalls der Arm könnte kritisch bewertet werden...
Foul? Torwartfehler?
Ulrich, Samstag, 20.06.2026, 22:34 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Für mich eher Torwartfehler. Pavlovic springt doch nicht voll in ihn rein??? Allenfalls der Arm könnte kritisch bewertet werden...
In der Bundesliga hätte das Tor wohl gezählt. Der Torwart agierte arg passiv.
Foul? Torwartfehler?
jniklast, Langenhagen, Samstag, 20.06.2026, 22:32 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Er springt aber klar seitlich in den fangenden Arm rein, das ist ein klares Foul, da so dem Torwart die Chance genommen wird den Ball sauber zu fangen. Gibt es finde ich nicht viel tu diskutieren.
Foul? Torwartfehler?
MDomi, Samstag, 20.06.2026, 22:28 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Für mich auch. Falsch positioniert und null Körperspannung. Danach sterbender Schwan an unbeteiligter Körperstelle.
Foul? Torwartfehler?
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 22:28 (vor 4 Tagen) @ Matze_82
Für mich eher Torwartfehler. Pavlovic springt doch nicht voll in ihn rein??? Allenfalls der Arm könnte kritisch bewertet werden...
Der Torwart ist ungefähr 5 cm vom Boden abgehoben. Pavlovic etwa 40 cm.
Für mich eher kein Foul.
Langweiliger Kick...
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 22:26 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...aber eignet sich gut als Schlaftablette
Das Bayern-Gen wirkt
Blarry, Essen, Samstag, 20.06.2026, 22:25 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Pavlovic keult den Torhüter samt Ball ins Tor und tut dann so entsetzt, als hätte der Schiri seinen Hund überfahren. Was man alles darf, wenn man das richtige Leibchen trägt.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
dozer, Samstag, 20.06.2026, 22:24 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist das korrekt, dass keine Taktikbesprechung bei Unterbrechungen erlaubt sind?
Robert Andrich total angenehm
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 22:19 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hab den immer für einen Assi und Doofmannsgehilfen gehalten.
Info an mich selbst: Vorteile über das äußere zukünftig abbauen…
Schlotti schmeisst sich ne Pille ein
Motzki09, Ort, Samstag, 20.06.2026, 22:16 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Oha.
Schlotterbeck kaputt
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 22:15 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hatte sich den Knöchel verdreht. Hat sich auf jeden Fall ne Tablette reingehauen
Schlotterbeck kaputt?
d0g1am., Bochum, Samstag, 20.06.2026, 22:15 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Oh man...
Ganz munteres Spiel
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 22:13 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ein Spaziergang wird das heute auf jeden Fall nicht. War ja auch nicht zu erwarten.
Sané
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:03 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Habe gerade zu meiner Faru gesagt, dass Leroy Sané heute zwei Buden macht. Guckt die mich ungläubig an und fragt mich wie ich denn darauf käme.
Meine Antwort: Weil keiner damit rechnet…
Im übrigen kann Sané mittlerweile sehr gut nach hinten mitarbeiten. Was die DFB-Elf heute sicherlich gut gebrauchen kann.
Sané
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 22:43 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Wird eher schwierig. Heute das BVB Syndrom mit sehr wenig rausgespielten Chancen.
Sané
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:50 (vor 4 Tagen) @ Talentförderer
Wird eher schwierig. Heute das BVB Syndrom mit sehr wenig rausgespielten Chancen.
Hängt bei Sané auch ein wenig von der Rolle ab, die ihm Nagelsmann zugewiesen hat. Breite geben im Spielaufbau und im Offensivdrittel, dazu in der Rückwärtsbewegung die Geschwindigkeitsdefizite Kimmichs ein wenig neutralisieren.
Wird schwierig mit dem möglichen Toreschießen wenn er nicht diagonal in den Strafraum kommt / kommen soll.
Sané
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 20.06.2026, 22:06 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Schon wieder Faru? Kann man die Autokorrektur nicht trainieren?
Sané
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:10 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Schon wieder Faru? Kann man die Autokorrektur nicht trainieren?
Was einmal drin ist, ist drin.
Gelernt ist gelernt :-)
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 20.06.2026, 22:16 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Oder verlernt ist verlernt…
Gelernt ist gelernt :-)
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 22:18 (vor 4 Tagen) @ Murksknüller
Oder verlernt ist verlernt…
Einmal im System und du kommst da nie wieder raus…
Rudi Völler altert nicht
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 21:35 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
der sah 1990 schon so aus wie heute...
Rudi Völler altert nicht
Juper, Berlin, Samstag, 20.06.2026, 21:55 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Also ich bitte dich - der sieht doch mittlerweile uralt aus...
Rudi Völler altert nicht
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 21:49 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Spitzname war ja auch schon damals "Tante Käthe".
Rudi Völler altert nicht
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 21:57 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Spitzname war ja auch schon damals "Tante Käthe".
Deshalb. Schon mit Ende 20 eine alte Tante ;)
Anpfiff auf geht’s!
Michi2911, Bergkamen, Samstag, 20.06.2026, 22:00 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Spitzname war ja auch schon damals "Tante Käthe".
Deshalb. Schon mit Ende 20 eine alte Tante ;)
:D
So aber jetzt auf geht’s Deutschland!!
Rudi Völler altert nicht
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 21:36 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Ich weiß nicht, ob das unbedingt ein Kompliment ist. Er sah halt damals auch schon verdammt alt aus ;)
Rudi Völler altert nicht
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 21:39 (vor 4 Tagen) @ Eisen
1,2 Mio. -D-Mark!!- war quasi schon unterschreiben - und dann lieber 800.000 für "Rakete Eggeling" an Bochum überweisen. Vergebe ich denen nie. Die 80er hätten schon grandios werden können.
Rudi Völler altert nicht
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 20.06.2026, 21:53 (vor 4 Tagen) @ Floatdownstream
1,2 Mio. -D-Mark!!- war quasi schon unterschreiben - und dann lieber 800.000 für "Rakete Eggeling" an Bochum überweisen. Vergebe ich denen nie. Die 80er hätten schon grandios werden können.
Was ist das denn für eine Story? Die hab ich ja noch nie gehört.
Quelle?
Rudi Völler altert nicht
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 22:29 (vor 4 Tagen) @ homer73
Die hatten den quasi schon sicher verpflichtet. Von 1860- Auf einmal hieß es, für einen Zweitliga-Spieler geben wir nicht so viel aus. Rudi ging nach Bremen und Eggeling kam zum BVB. War ein genialer move.
Gleiche Startelf wie gegen Curacao
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 20:49 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also auch mit Sane. Leidtungsprinzip und so…
Wo spielt eigentlich dieser Ayari?
Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:21 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Offensiv hat der schon was zu bieten!
Wo spielt eigentlich dieser Ayari?
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 21:06 (vor 4 Tagen) @ Beutelwolf
Offensiv hat der schon was zu bieten!
Fehlende Spielübersicht (gerade in HZ1) schlechte Schusstechnik
Ich fand ihn eher sehr fahrig
Wo spielt eigentlich dieser Ayari?
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:31 (vor 4 Tagen) @ Beutelwolf
Brighton, schon PL versaut.
Wo spielt eigentlich dieser Ayari?
Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:36 (vor 4 Tagen) @ Talentförderer
Brighton, schon PL versaut.
Ist der da Stammspieler...habe ich nicht so auf dem Schirm.
Verbruggen rauscht am Ball vorbei
SantiagoKinderBueno, Samstag, 20.06.2026, 19:47 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
und hat Glück, dass der schwedische Torschütze im Abseits stand. Der Anschlusstreffer wäre verdient gewesen. Vielleicht fällt er noch, würde garantieren, dass die zweite Halbzeit direkt Würze hat.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 19:10 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
da sollte doch mehr in diesem Turnier gehen. Das ganze Stadion in Oranje, paar gelbe Flecken.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Strobedo, Samstag, 20.06.2026, 19:35 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Wen haben die denn? Weltklasse sehe ich bei van Dijk (absteigend), De Jong (immer wieder zurückgeschlagen durch Verletzungen). Van den Ven und Gravenberch sind auf einem guten Weg. Der Rest der Mannschaft ist international mittleres bis gehobenes Regal, aber nichts furchteinlösendes.
Heißt nicht, dass es mit guter Teamchemie nicht weit gehen kann. Aber verglichen mit vorherigen Generationen ist das eher solide.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Eisen, DO, Samstag, 20.06.2026, 19:25 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Holland hatte 1998 eine der besten Mannschaften der Geschichte und trotzdem ist es nichts geworden. Also die haben jetzt auch viel Qualität, aber vermutlich wird im Viertelfinale Schluss sein, so meine Prognose…
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 19:24 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
..hatten die aber schon öfters. Trotz Rivalität würde ich denen aber diesmal alles Mögliche gönnen.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
donotrobme, Münsterland, Samstag, 20.06.2026, 20:18 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Wenn schon die f1 alles dagegen tut, dass Verstappen Weltmeister wird.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
micha87, bei Berlin, Samstag, 20.06.2026, 19:35 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Ich kann mit deren Nationalelf nichts anfangen, von daher wäre ich über ein Turnierende im Viertel-/Halbfinale nicht sauer. Noch unangenehmer sind die Engländer, bodenlos wie die sich vor zwei Jahren hier im Rahmen des Finale z.T. aufgeführt haben. Mit irgendwelchen Leuten aus Käffern wie Hull, Chesterfield, Gillingham, Bristol & Co. nen Maxen zu machen. Friedliche Spanier zu bepöbeln und Leute aus der Stadt in der sie zu Gast sind, also die Niederlage von denen live im Stadion dann zu sehen war schon Genugtuung. Bis ins Finale muss es für die nicht gehen, das Drama darf gerne früher seinen Lauf nehmen. :D
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 19:42 (vor 4 Tagen) @ micha87
Ich kann mit deren Nationalelf nichts anfangen, von daher wäre ich über ein Turnierende im Viertel-/Halbfinale nicht sauer. Noch unangenehmer sind die Engländer, bodenlos wie die sich vor zwei Jahren hier im Rahmen des Finale z.T. aufgeführt haben. Mit irgendwelchen Leuten aus Käffern wie Hull, Chesterfield, Gillingham, Bristol & Co. nen Maxen zu machen. Friedliche Spanier zu bepöbeln und Leute aus der Stadt in der sie zu Gast sind, also die Niederlage von denen live im Stadion dann zu sehen war schon Genugtuung. Bis ins Finale muss es für die nicht gehen, das Drama darf gerne früher seinen Lauf nehmen. :D
In Boston sind jetzt die Engländer, da werden sie die Schotten sehr vermissen, wenn der andere Teil der Insel dort vor Ort ist und sich anders benimmt.
So von der Sympathie her passen Tuchel und die Engländer perfekt zusammen, dann lieber die Holländer, Franzosen, Spanier mit dem Titel am Ende
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 19:53 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Tuchel ist leider ein ganz fähiger Trainer. Die Engländer haben keinen ganz schlechten Kader.
Eigentlich mag ich die Engländer, aber nicht wenn es um Fußball geht.
Vermutlich sind aber die üblichen Verdächtigen (Spanien, Frankreich, Portugal?, Argentinien?) stärker.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
micha87, bei Berlin, Samstag, 20.06.2026, 20:18 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Wenn du im Land bist ist es ein anderer Schnack, die 1,5 Jahre die ich dort gelebt habe waren eine überragende Zeit. Wenn die Engländer aber auf Reisen gehen dann kommen halt solche Dinge mitunter zum Vorschein. Dazu irgendwelche Referenzen auf die beiden Weltkriege des vergangenen Jahrhunderts samt gewisser Bomber Lieder. Das muss man halt nicht haben als Weltmeister,.von daher darf die Wartezeit gerne weiter verlängert werden.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:06 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Tuchel ist leider ein ganz fähiger Trainer. Die Engländer haben keinen ganz schlechten Kader.
Eigentlich mag ich die Engländer, aber nicht wenn es um Fußball geht.
Vermutlich sind aber die üblichen Verdächtigen (Spanien, Frankreich, Portugal?, Argentinien?) stärker.
Egal wie gut er fachlich ist, menschlich scheint er es bis dato nicht auf die Kette zu bekommen länger als ein oder zwei Jahre erfolgreich zu sein.
Schaun mer mal.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
MirkoWSG, Samstag, 20.06.2026, 20:46 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Sind eigentlich die englischen Schlammfraß-Mägen und Tuchels Ernährungsprogramm kompatibel?
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 20:52 (vor 4 Tagen) @ MirkoWSG
Sind eigentlich die englischen Schlammfraß-Mägen und Tuchels Ernährungsprogramm kompatibel?
Er hat zuletzt den 1st Pitch bei einem Baseball Spiel in Kansas City gemacht, ein Strich in der Landschaft und der Wurf kam zwar an, aber ohne Wums. Also jünger schaut er durch das Ernährungsprogramm definitiv nicht aus, vielleicht ist sein biologisches Alter dadurch aber Mitte 20.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 20:17 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Tuchel ist leider ein ganz fähiger Trainer. Die Engländer haben keinen ganz schlechten Kader.
Eigentlich mag ich die Engländer, aber nicht wenn es um Fußball geht.
Vermutlich sind aber die üblichen Verdächtigen (Spanien, Frankreich, Portugal?, Argentinien?) stärker.
Egal wie gut er fachlich ist, menschlich scheint er es bis dato nicht auf die Kette zu bekommen länger als ein oder zwei Jahre erfolgreich zu sein.
Schaun mer mal.
Tuchels spaltet auch dort die Gemüter, ist halt kein Menschenfänger, fachlich top, nur wenn es nicht menschelt, speziell im Verein, wo man tgl. aufeinander hängt, dann ist die Verweildauer eben immer nur kurz. Bei der Nationalmannschaft, wo die bis auf die Turniere nur 1,5 Wochen max zusammen sind, kommt das nicht so zum tragen, da könnte Tuchel, wenn die Engländer überzeugen, auch länger als nur 2 Jahre Trainer sein.
Wenn Nagelsmann doch NOCH länger hier Trainer ist, käme auch der Jürgen in Zukunft auf der Insel evtl. als Nationalmannschaftstrainer mal infrage.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
micha87, bei Berlin, Samstag, 20.06.2026, 20:30 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Die Erwartungshaltung ist der Titel, sollte der nicht kommen wird es eng für Tuchel. Die Kritik an der Nominierung und die Kommunikation war nicht ohne. Ich finde es dann von Typen wie Maguire einen schlechten Stil sich während des Turniers noch über die nicht-Nominierung aufzuregen. In dem Punkt ist die britische Boulevard-Presse eben eiskalt.
die Holländer haben aber auch ne Truppe zusammen
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:19 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Tuchel ist leider ein ganz fähiger Trainer. Die Engländer haben keinen ganz schlechten Kader.
Eigentlich mag ich die Engländer, aber nicht wenn es um Fußball geht.
Vermutlich sind aber die üblichen Verdächtigen (Spanien, Frankreich, Portugal?, Argentinien?) stärker.
Egal wie gut er fachlich ist, menschlich scheint er es bis dato nicht auf die Kette zu bekommen länger als ein oder zwei Jahre erfolgreich zu sein.
Schaun mer mal.
Tuchels spaltet auch dort die Gemüter, ist halt kein Menschenfänger, fachlich top, nur wenn es nicht menschelt, speziell im Verein, wo man tgl. aufeinander hängt, dann ist die Verweildauer eben immer nur kurz. Bei der Nationalmannschaft, wo die bis auf die Turniere nur 1,5 Wochen max zusammen sind, kommt das nicht so zum tragen, da könnte Tuchel, wenn die Engländer überzeugen, auch länger als nur 2 Jahre Trainer sein.Wenn Nagelsmann doch NOCH länger hier Trainer ist, käme auch der Jürgen in Zukunft auf der Insel evtl. als Nationalmannschaftstrainer infrage.
Bin ich bei dir.
Nur, die haben ja auch ne erwartungshaltung, da kannst du ohne Titel kaum überzeugen....
NED : SWE 1:0
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 19:09 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
So einfach geht Fußball....
NED : SWE 2:0
SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 20.06.2026, 19:18 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
So einfach geht Fußball....
Jepp
NED : SWE 3:0
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:13 (vor 4 Tagen) @ SebWagn
Sah aber für mich nach abseits aus.
Aber da wird ja nix mehr wirklich gezeigt....
NED : SWE 4:0
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 20:15 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Schweden verteidigt aber auch eher suboptimal.
NED : SWE 4:0
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:16 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Schweden verteidigt aber auch eher suboptimal.
No Svensson, no Party ;-)
NED : SWE 5:1
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 20:51 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
..warum nicht? Ein weiterer Favorit macht das Turnier sportlich interessanter.
Liebe Redaktion!
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 18:52 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 20.06.2026, 18:58
Ich wende mich auf diesem Weg direkt und ‚öffentlich’ an Euch!
Ohne jetzt religiös zu werden, so ist doch der Spruch mit dem ersten Stein, den derjenige werfen soll der unter uns ohne Schuld sei, aus dem Neuen Testament in unseren alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen. Was nach der Christianisierung seit dem Ende der Römerzeit auch nicht weiter verwundert. Auch die Aufklärung, Liberalismus, Sozialismus, Konservatismus oder gar extreme politische Strömungen haben daran etwas geändert.
Ich bekenne, dass auch ich diesen Stein eigentlich bei meinem Anliegen nicht aufheben dürfte. Denn auch ich schreibe gerne einmal etwa abseits des tatsächlichen Fußballgeschehens in einem Thread. Essen, Trinken, allgemein Kulturellles und mehr. Ich gehe aber davon aus, dass ein Thread damit nicht ‚gesprengt‘ wird. Diese Posts lösen dann auch keine ‚Lawine‘ aus, die eine Weiterverfolgung des jeweiligen Threads sehr schwer bis (jedenfalls für mich) nahezu unmöglich machen.
Was meine ich konkret?
Nun, alles was mit dem Spieler Felix Nmecha und seinen religiösen Überzeugungen bzw.. deren Kommunikation in der Öffentlichkeit zu tun hat. Ich persönlich würde diesbezüglich auch den Spieler Antonio Rüdiger hinzuzählen, aber der spielt nicht beim BVB und stört diesbezüglich vielleicht auch weniger User hier. Mittlerweile ist es absehbar welche User sich hier zu Nmecha wie und in welcher Form zu Wort melden. Was ich keineswegs ‚einseitig’ meine.
Es mag meinem Alter geschuldet sein, aber ich kann das einfach nicht mehr ignorieren und finde es nur noch enervierend. Damit wir uns nicht missverstehen: Ich möchte da niemandem die eigene Meinung bzw. deren Äußerung verbieten, was mir auch überhaupt nicht anstünde. Und auch ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Daher mein Vorschlag:
Richtet doch einen gesonderten Thread ein, in dem diese Beiträge ihren Platz finden können. Damit würde die Diskussion nicht unterdrückt, jeder der möchte kann Stellung beziehen und diejenigen die sich auf den eigentlichen Threadinhalt fokussieren möchten (ohne sich nun sklavisch daran zu halten) wären‘s wahrscheinlich auch zufrieden.
Mir ist vollkommen klar, dass es zu meinem Vorschlag viele Pro- wie auch Contraargumente gibt. Man muss ihm auch nicht unbedingt folgen und kann ihn auch strikt ablehnen. Aber zumindest darüber nachdenken könnte man, auch wenn eine entsprechende Umsetzung einiges an Mehrarbeit für Euch bedeuten würde.
Danke.
Liebe Redaktion!
Giog, Mittelhessen, Sonntag, 21.06.2026, 13:10 (vor 3 Tagen) @ Will Kane
Ich versuche das mal so zu beantworten: Wenn du dich regelmäßig im Forum bewegst, dann stellst du ja schnell fest, welche Motive uns gelegentlich dazu veranlassen, einzelne Themen irgendwo hin „auszulagern“ (oder z.B. beim Thema Missbrauch beim BVB permanent anzupinnen).
Auch wenn die Lesbarkeit einzelner Threads ein berechtigtes Anliegen ist: Der reine Umstand, dass manche Leute von der causa Nmecha genervt sind und finden, dass „doch jetzt mal gut sei“, ist aus meiner Sicht jedoch kein Anlass dafür, die Diskussion irgendwohin auf die letzte Seite auszulagern.
In Anbetracht der Millionsten Diskussion über andere (völlig belanglose) Themen, die wir hier seit 25 Jahren regelmäßig führen, würde ich das sogar grundfalsch finden. Es ist eben für eine Vielzahl von Leuten weiterhin ein Thema und dann halte ich es auch für berechtigt, dass es hier weiterhin stattfindet.
Ob man jeden einzelnen Punkt der Kritiker unterschreiben muss und die Art und Weise der Kritik immer der Diskussionskultur entspricht, die wir uns hier wünschen - über all das kann man sicher diskutieren. Aber das ist ja am Ende auch der Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung hier.
Liebe Redaktion!
Blarry, Essen, Samstag, 20.06.2026, 21:00 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Normalerweise ist dein "Politik raus aus den Stadien!" ja immer eine ziemlich schlecht gestimmte Hundetrillerpfeife. In dem Fall würde ich damit sogar d'accord gehen, dreht die Kritik sich doch gerade um Nmechas politische Äußerungen im Rahmen von Fußballspielen. Es zwingt ihn (hoffentlich!) niemand dazu, seine exponierte Rolle in der Öffentlichkeit derart zu nutzen. Darf er dementsprechend gerne sein lassen. Dann ist auch alles wieder gut.
Liebe Redaktion!
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 20:18 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Hallo Will, ich kanns auch nicht mehr hören(lesen). Vielleicht kann Ole ja endlich mal aktiv werden. Bin froh, dass diese Stars in einer solchen Bubble leben, dass niemand parteipolitisch medial unterwegs ist (bzw. sein muss). Nicht auszudenken, was dann hier los wäre.
-1
Hanseat, Samstag, 20.06.2026, 20:01 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Jeder Tag, an dem dieser Knilch unser Trikot tragen darf, ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die diesen Verein im Herzen tragen und nicht in sein Weltbild passen.
Dass der Verein und viele Anhänger beschlossen haben, dass es egal ist, welche menschenverachtende Ideologie dieser Typ bewirbt, verschlimmert das noch.
Kurzum: Das Thema nervt. Aber nicht, weil Menschen es ansprechen, sondern weil er noch immer da ist.
-1
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 20:15 (vor 4 Tagen) @ Hanseat
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
-1
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 22:00 (vor 4 Tagen) @ Floatdownstream
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird.
Das wäre ein Träumchen...
Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Kann man beim BVB auch BVB auch. Und Mnecha hat inzwischen gezeigt, dass er einer ist. Die Frage ist aber, ob man einen widerwärtigen Typ gerne im Team sehen muss, nur weil er gut gegen den Ball treten kann und ansonsten ein religiös verblendeter Spinner ist.
-1
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:22 (vor 4 Tagen) @ Floatdownstream
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Also bei 150 Millionen
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 21:22 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.
Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Also bei 150 Millionen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 10:18 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Sehe ich anders.
Wenn der Spieler holt die sich gut entwickeln sind die weg bevor man stark genug ist.
Siehe Leverkusen.
Das musste ein Jahr lang passen, ansonsten wirst du zerpflückt.
Aber man sieht ja auch an so nem Post wie deinem wie hoch der Anspruch wäre.
Eigentlich halte ich dich für einen ziemlich besonnenen und kompetenten User hier, aber zu "erwarten" dass man mit 150 mios (von denen ja nur um die 100 über blieben) nen ernsthaften Meisterschaftsanwärter bauen muss....
Neeeeee.
Wichtiger wäre endlich mal regelmäßig die 70 Punkte zu knacken. Der Rest käme dann....
Also bei 150 Millionen
DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 10:39 (vor 3 Tagen) @ bambam191279
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Sehe ich anders.
Wenn der Spieler holt die sich gut entwickeln sind die weg bevor man stark genug ist.
Siehe Leverkusen.
Das musste ein Jahr lang passen, ansonsten wirst du zerpflückt.
Aber man sieht ja auch an so nem Post wie deinem wie hoch der Anspruch wäre.
Eigentlich halte ich dich für einen ziemlich besonnenen und kompetenten User hier, aber zu "erwarten" dass man mit 150 mios (von denen ja nur um die 100 über blieben) nen ernsthaften Meisterschaftsanwärter bauen muss....
Neeeeee.
Wichtiger wäre endlich mal regelmäßig die 70 Punkte zu knacken. Der Rest käme dann....
Das war ein Verweis auf Leverkusen, die das mit den Havertz Millionen tatsächlich so gemacht haben. Plus Bayer AG.
Aber es ist so, bei der Summe kann man seitens BVB ganz gezielte Sachen angehen und Book hat sehr oft Weitsicht bewiesen in seiner Elverberger Zeit. Etwas, dass Kehl am Ende sehr oft abgegangen ist.
Und, Meistermannschaft bauen und werden sind auch 2 Paar Schuhe
Also bei 150 Millionen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 21:29 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Ich habe etwas von 80 Mio gelesen, diesen Sommer, 120 Mio werden es bestimmt nicht werden, da denkt man am Ende nur, was hat denn Book da nur verbookt.
Also bei 150 Millionen
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 21:30 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Ich habe etwas von 80 Mio gelesen, diesen Sommer, 120 Mio werden es bestimmt nicht werden, da denkt man am Ende nur, was hat denn Book da nur verbookt.
Die 80 sollen die AK 2027 sein ;) wo kommen 80 dieses Jahr her, das wäre entgegen der Aussagen von zB Nmecha selbst. Hast Du da ne Quelle?
Also bei 150 Millionen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 21:33 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Ich habe etwas von 80 Mio gelesen, diesen Sommer, 120 Mio werden es bestimmt nicht werden, da denkt man am Ende nur, was hat denn Book da nur verbookt.
Die 80 sollen die AK 2027 sein ;)
Na dann bleibt er noch ein Jahr. 120 Mio, wie gefordert wird, halte ich dennoch für übertrieben.
Also bei 150 Millionen
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 21:36 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Ich habe etwas von 80 Mio gelesen, diesen Sommer, 120 Mio werden es bestimmt nicht werden, da denkt man am Ende nur, was hat denn Book da nur verbookt.
Die 80 sollen die AK 2027 sein ;)
Na dann bleibt er noch ein Jahr. 120 Mio, wie gefordert wird, halte ich dennoch für übertrieben.
Naja, was haben wir von einer Summe von, sagen wir mal 100 Millionen, wenn wir nächstes Jahr 80 erwarten?
Eine Baustelle mehr, 20 Millionen mehr aber ne schwächere Truppe. Deshalb ergäbe das keinen Sinn.
Also bei 150 Millionen
bambam191279, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 10:14 (vor 3 Tagen) @ DomJay
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Wird das dann aber auch schwierig nein zu sagen. Ich denke der Plan sagt, 2027 oder 2028 den Wechsel voraus.Dieses Jahr für 120-150 Millionen hast Du eigentlich schon fast ein Jahr cL rausgeholt. Mit so einer Summe, baut ein guter SD dann einen Kader, für ne Meisterschaft in 2-3 Jahren
Ich habe etwas von 80 Mio gelesen, diesen Sommer, 120 Mio werden es bestimmt nicht werden, da denkt man am Ende nur, was hat denn Book da nur verbookt.
Die 80 sollen die AK 2027 sein ;)
Na dann bleibt er noch ein Jahr. 120 Mio, wie gefordert wird, halte ich dennoch für übertrieben.
Naja, was haben wir von einer Summe von, sagen wir mal 100 Millionen, wenn wir nächstes Jahr 80 erwarten?Eine Baustelle mehr, 20 Millionen mehr aber ne schwächere Truppe. Deshalb ergäbe das keinen Sinn.
Ist halt zum einen die Frage welche Unterschiede das in den summen wirklich wären und natürlich welche Optionen hätte man dieses Jahr bezüglich Zugänge, kann man evtl durch nen Verkauf zwei oder drei Spieler holen die man für nächstes Jahr auf dem Schirm hätte usw.
Zum Glück spekulieren wir nur ;-)
Weiterhin bleibe ich aber bei meiner Meinung, sollte man nmecha teuer abgeben und es dann nicht schaffen wieder die CL zu erreichen haben wir ganz andere Probleme.
Also bei 150 Millionen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 21:56 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Naja, was haben wir von einer Summe von, sagen wir mal 100 Millionen, wenn wir nächstes Jahr 80 erwarten?
Eine Baustelle mehr, 20 Millionen mehr aber ne schwächere Truppe. Deshalb ergäbe das keinen Sinn.
Ist dann halt von Vereinsseite eine Abwägung, jetzt einzuschlagen, auch wenn es "nur" 90 Mio sind, oder zu warten. Es gibt verschiedene Szenarien, die dabei eine Rolle spielen, wird er das Level halten können, oder steigert er sich sogar noch, dann würde man sicher lieber noch das eine Jahr mitnehmen. Es kann aber auch gut sein, dass er die Leistungen nicht bestätigen kann.
Sollte er die WM sportlich nutzen, wird die Nachfrage sicher nicht geringer werden.
Also bei 150 Millionen
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 21:35 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Ich hoffe, wir können roundabout midnight noch mal aktualisieren :-)
-1
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 20:27 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Ich vertraue das ganz dem Will. Der hat "läuten Hören", dass der Ole noch ein paar komplett unentdeckte Talente aus dem Saarland im Fokus hat :-)
-1
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:28 (vor 4 Tagen) @ Floatdownstream
Ich vertraue das ganz dem Will. Der hat "läuten Hören", dass der Ole noch ein paar komplett unentdeckte Talente aus dem Saarland im Fokus hat :-)
Sollten die nicht alle ausgeliehen werden? ;-)
-1
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 20:26 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Was wir schon für Abgänge verkraftet haben, ist ja nicht so, das Nmecha seit Jahren der Dreh und Angelpunkt ist. Und weil das Geschäftsmodell des BVB nun mal auch darauf ausgeklegt ist, Transfererlöse zu generieren, muss man die heilige Kuh eben dann melken, wenn sie noch viel Milch gibt.
-1
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:30 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Dann hoffe ich für dich, dass er dieses Trikot in den nächsten TAgen ad acta legen wird und für eine neue Rekordsumme nach England oder Spanien vertickt wird. Gute Fußballer kann man dort immer gebrauchen.
Ne lass mal.
Dann geht hier das Geschrei wieder los warum wir mit den 150 Mio nicht zwei Kracher holen die besser als nmecha sind.....
Was wir schon für Abgänge verkraftet haben, ist ja nicht so, das Nmecha seit Jahren der Dreh und Angelpunkt ist. Und weil das Geschäftsmodell des BVB nun mal auch darauf ausgeklegt ist, Transfererlöse zu generieren, muss man die heilige Kuh eben dann melken, wenn sie noch viel Milch gibt.
Wenn du quer liest wirst du lesen(gelesen haben) dass ich sage nmecha würde bei nem hohen Angebot relativ sicher verkauft (insofern er das auch möchte), mir ging es hier eher in Richtung Sarkasmus weil hier häufig geschrieben wurde mit Summe x kriegt man den und den Spieler gleichwertig oder besser ersetzt.
-1
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 20:33 (vor 4 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 20:37
Wenn du quer liest wirst du lesen(gelesen haben) dass ich sage nmecha würde bei nem hohen Angebot relativ sicher verkauft (insofern er das auch möchte), mir ging es hier eher in Richtung Sarkasmus weil hier häufig geschrieben wurde mit Summe x kriegt man den und den Spieler gleichwertig oder besser ersetzt.
Ich hab das schon verstanden, auch ohne ;). ;)
-1
bambam191279, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 20:38 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Wenn du quer liest wirst du lesen(gelesen haben) dass ich sage nmecha würde bei nem hohen Angebot relativ sicher verkauft (insofern er das auch möchte), mir ging es hier eher in Richtung Sarkasmus weil hier häufig geschrieben wurde mit Summe x kriegt man den und den Spieler gleichwertig oder besser ersetzt.
Ich hab das schon verstanden, auch ohne ;). ;)
Okese ;-)
-1
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 20.06.2026, 20:29 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Ich würde da auch nicht mehr lange warten. Wenn er heute noch mal glänzt, sofort zuschlagen. Sollte Deutschland nämlich in der 1. K.O.-Runde rausfliegen, ist der Hype nämlich sofort vorbei. Transfers immer eintüten, wenn alle total heiß auf ein Objekt sind.
-1
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 22:05 (vor 4 Tagen) @ Floatdownstream
Sollte Deutschland nämlich in der 1. K.O.-Runde rausfliegen, ist der Hype nämlich sofort vorbei. Transfers immer eintüten, wenn alle total heiß auf ein Objekt sind.
Wenn Deutschland richtig weit kommt und Nmecha daran einen großen Anteil hat, wäre das aber noch besser.
Das würde die Chance maximieren, dass er seine heilsbringenden Botschaften demnächst auf der Insel an den Mann bringen kann. Und der sie dann an die Frau weitergeben darf.
Liebe Redaktion!
micha87, bei Berlin, Samstag, 20.06.2026, 19:28 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Grundsätzlich bin ich da bei dir, in dem Fall sammelt es sich dann ja hoffentlich alles unter dem NTV-Artikel.
Liebe Redaktion! +1
einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 20.06.2026, 19:01 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
100% Zustimmung
+1
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 18:59 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Danke
Liebe Redaktion!
Tremonius III, Ort, Samstag, 20.06.2026, 18:57 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Danke dir!
100% Zustimmung!
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
haweka, Samstag, 20.06.2026, 13:04 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der 10. Tag bei der WM 2026 kommt unter anderem mit dem zweiten Gruppenspiel der DFB-Elf um die Ecke, zudem treffen u.a. die Niederländer auf Schweden mit Daniel Svensson.
- 19:00 Uhr: Niederlande - Schweden
- 22:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste
- 02:00 Uhr: Ecuador - Curaçao
- 06:00 Uhr: Tunesien - Japan
Ich vermute, Deutschland, Ecuador und Japan werden ihre Spiele gewinnen. Beim Spiel Niederlande gegen Schweden habe ich keinen Favoriten. Waren die Schweden beim 5:1 gegen Tunesien so stark oder Tunesien einfach nur schwach?
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Motzki09, Ort, Samstag, 20.06.2026, 18:29 (vor 4 Tagen) @ haweka
Der 10. Tag bei der WM 2026 kommt unter anderem mit dem zweiten Gruppenspiel der DFB-Elf um die Ecke, zudem treffen u.a. die Niederländer auf Schweden mit Daniel Svensson.
- 19:00 Uhr: Niederlande - Schweden
- 22:00 Uhr: Deutschland - Elfenbeinküste
- 02:00 Uhr: Ecuador - Curaçao
- 06:00 Uhr: Tunesien - Japan
Ich vermute, Deutschland, Ecuador und Japan werden ihre Spiele gewinnen. Beim Spiel Niederlande gegen Schweden habe ich keinen Favoriten. Waren die Schweden beim 5:1 gegen Tunesien so stark oder Tunesien einfach nur schwach?
Da kann man mal sehen. Ich sehe hier gegen Cote d´Ivoir eine Klatsche für die Nagelsmänner kommen. Ging ja schon los mit "System anpassen" wann hat das denn das letzte Mal funktioniert? Diomande wird mit den Deutschen machen was er will. Kann mir auch sehr gut ein Spiel mit dem Verlauf vorstellen: früher Rückstand (Patzer Supermanu), dann Anrennen, 2x ausgekontert werden (Kimmich am 16er, hält Position nicht --> Lücken en masse). Dann macht Undav noch ne Bude und wir verlieren 3:1.
Damit ist dann gegen Ecuadorrrr richtig Musik drin.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 18:46 (vor 4 Tagen) @ Motzki09
Du solltest eine Wette platzieren.
In den Medien wird der Gegner als sehr stark dargestellt. Dass das keine Laufkundschaft ist, sollte klar sein. Klatsche sehe ich trotzdem nicht. Ich gehe davon aus, dass man die Sache sehr konzentriert und seriös angehet. Mein Tipp ist ein knappes 2:1 für Deutschland.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 13:07 (vor 4 Tagen) @ haweka
Waren die Schweden beim 5:1 gegen Tunesien so stark oder Tunesien einfach nur schwach?
Letzteres.
Schweden hat sich mit Ach und Krach zur WM gemogelt... außer Isak und Gyökeres steht da auch niemand mit Format auf dem Platz.
3:1 für Holland.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
schweizer666, Schweiz, Samstag, 20.06.2026, 13:34 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Waren die Schweden beim 5:1 gegen Tunesien so stark oder Tunesien einfach nur schwach?
Letzteres.Schweden hat sich mit Ach und Krach zur WM gemogelt... außer Isak und Gyökeres steht da auch niemand mit Format auf dem Platz.
3:1 für Holland.
Ey, Svensson isn guter! Er wurde nur etwas verheizt, da er gefühlt jedes Spiel ranmusste und so irgendwann überspielt wirkte.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 17:50 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Svensson ist aber bestenfalls Durchschnitt auf dem Niveau.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
schweizer666, Schweiz, Samstag, 20.06.2026, 18:45 (vor 4 Tagen) @ Talentförderer
Svensson ist aber bestenfalls Durchschnitt auf dem Niveau.
Es gab eine Zeit, da war Svensson unser bester AV...
Ich hoffe er kann sich noch etwas erholen und findet seine Form wieder. Ja er ist kein Hakimi oder sowas, aber kann für ein Team enorm wichtig sein wenn er wieder performt.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 20.06.2026, 13:47 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Svennson kam ja erst zur 80. - weiß einer warum?
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 10
Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 13:38 (vor 4 Tagen) @ schweizer666
Waren die Schweden beim 5:1 gegen Tunesien so stark oder Tunesien einfach nur schwach?
Letzteres.Schweden hat sich mit Ach und Krach zur WM gemogelt... außer Isak und Gyökeres steht da auch niemand mit Format auf dem Platz.
3:1 für Holland.
Ey, Svensson isn guter! Er wurde nur etwas verheizt, da er gefühlt jedes Spiel ranmusste und so irgendwann überspielt wirkte.
An den hab ich tatsächlich nicht gedacht. Vielleicht weil er gegen Tunesien (fast) nicht auf dem Platz stand.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Frank1299, Samstag, 20.06.2026, 12:09 (vor 4 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Interview mit Ronny Blaschke
Die zwei wichtigsten Passagen aus meiner persönlichen Sicht auf das Thema:
"Je erfolgreicher er ist, desto mehr Kinder und Jugendliche erreicht er. Die interessieren sich vielleicht im nächsten Schritt für "Ballers in God" und sehen nicht das Kritische dahinter. Damit kann man Menschen eben zu diesen queerfeindlichen Strömungen führen."
"Der DFB und die Fußballklubs bewerten Aktionen, auch politische Kampagnen, immer danach, was sie in die Öffentlichkeit ausstrahlen. Es geht weniger um das Interesse, die Gesellschaft wirklich liberaler oder besser zu machen, sondern um gute PR."
https://www.n-tv.de/panorama/Nmecha-und-seine-umstrittenen-Glaubensbekundungen-id30987308.html
Es war ja schon mal Thema hier. ich habe es trotzdem hier rein gepackt, weil D. ja auch heute spielt und das Interview heute wohl erschienen ist. Wenn nicht gewünscht, bitte verschieben.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
stfn84, Köln, Samstag, 20.06.2026, 22:01 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Nmecha (ganz alleine) verführt die Spieler zu Evangikalen.
Glücklicherweise werden die Kinder durch andere Spieler zum Zocken und Social Media Konsum verführt, da Challenges im Netz oder Dauerzocken an der Konsole eben cool sind.
Wenigstens merken es weder Kinder noch Eltern, weil sie durch den steten Bierkonsum (Bitte ein Bit, wenn nicht gerade der Regenwald gerettet wird) knülle sind und ihr ganzes Geld bei Tipico verwettet haben.
Hat aufm Fussballplatz nichts verloren...
Ensiferum, Odenwald, Samstag, 20.06.2026, 17:07 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Hab bei Sportschau.de gelesen, dass die heute nach dem Spiel wieder was geplant haben. Und das stört mich am meisten. Jeder individiuell mit Kreiztatoo oder Kopf aufn Boden bei Moslems sind wir ja gewohnt.
Da wird bewusst die Bühne WM, Reichweite Nationaltrikit Deutschland als Steigbügelhalter verwendet. Sollen sie es gerne doch im Stadion ohne Kameras machen oder ist es für Gott so schlechter?
Wenn sich jmd. kritisch dazu äußer machen die eine Christentumsunterdrückungsnummer draus. Siehe AFD und ihre Opferrole.
Was kommt als nächstes? Katholiken an der Eckfahne, Moslems im 16? Fussball ist Universell. Was würde nach dem Curacao spiel gelobt "oh, was verbindendes". Nein! Religion spaltet.
Hat aufm Fussballplatz nichts verloren...
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 17:43 (vor 4 Tagen) @ Ensiferum
Der DFB, also Völler, kann das ja durchaus untersagen, genauso wie es der BVB macht. Wenn jeder sein eigenes Ding nach dem Spiel öffentlich durchzieht - die einen beten, die anderen ziehen T-Shirts mit Botschaften an und was weiß ich, was anderen noch einfällt, dafür ist das doch nicht der Ort.
Ist ja nicht so, dass das so ein BVB-Forum-Bubble Thema ist ist, wie es einer nach dem letzten Spiel hier schrieb und andere Fans sich darüber lustig machen würden, das zieht jetzt schon seit einer Woche in den Medien seine Kreise und wird es auch noch eine ... weitere Woche, wenn die sich heute wieder vor allen TV Kameras, die natürlich darauf warten, zusammenfinden.
Empörungskultur
Mario Girotti, London, Samstag, 20.06.2026, 17:28 (vor 4 Tagen) @ Ensiferum
Ich glaube das müssen so Typen wie Du (und ich) einfach mal besser aushalten ohne gleich total empört zu sein und ein Riesen Faß aufzumachen. Diese Empörung sorgt ja zusätzlich für Aufmerksamkeit.
Mir ist lieber Menschen teilen ihre Meinungen mit, dann kann man wenigstens mit ihnen drüber sprechen und seine Argumente auf den Tisch legen.
Wir müssen aber mal endlich aufhören sofort alles zu canceln und dramatisieren. Das hilft überhaupt nichts!
Empörungskultur
Dennis-77, Samstag, 20.06.2026, 18:34 (vor 4 Tagen) @ Mario Girotti
Starkes Statement- Danke!
Empörungskultur
Pfostentreffer, Samstag, 20.06.2026, 17:47 (vor 4 Tagen) @ Mario Girotti
Ich glaube das müssen so Typen wie Du (und ich) einfach mal besser aushalten ohne gleich total empört zu sein und ein Riesen Faß aufzumachen. Diese Empörung sorgt ja zusätzlich für Aufmerksamkeit.
Mir ist lieber Menschen teilen ihre Meinungen mit, dann kann man wenigstens mit ihnen drüber sprechen und seine Argumente auf den Tisch legen.
Wir müssen aber mal endlich aufhören sofort alles zu canceln und dramatisieren. Das hilft überhaupt nichts!
Den ganzen Text darfst du dann gerne an die Evangelikalen und andere religiöse und Konservative Gruppen geben, da diese ja reihenweise Queere Menschen canceln.
Also so richtig canceln, mit tausenden Toten jedes Jahr. Dank Leuten wie Nmechas "Mentoren", die den Hass auf queere Menschen in die Köpfe der Leute ballern, ihnen Konversationsteraphien aufzwingen (die häufig zur Selbstcancelung führt) oder queeren Menschen die HIV Medikamente streichen, worauf hin sie elendig vercanceln.
Und so so so viel mehr. Aber ich möchte natürlich nicht dramatisieren, dass scheint dich ja zu stören. Ups, hab ich gar nicht, um Gegenteil, dass ist nur ein Bruchteil des echten Cancels, was wir gerade sehen und welches diese *** -Gruppen überall auf der Welt anzetteln, finanzieren und politisch voranbringen.
Aber klar, canceln ist, wenn man darauf hinweist, das sie das besser nicht tun sollten.
Empörungskultur
EloKa, Samstag, 20.06.2026, 17:38 (vor 4 Tagen) @ Mario Girotti
Wir müssen aber mal endlich aufhören sofort alles zu canceln und dramatisieren. Das hilft überhaupt nichts!
Genau! Lasst doch mal Nmecha in Ruhe. Nur weil er öffentlich die queere Community mit dem Teufel gleichgesetzt hat und Leute promoted, die der LGBTQ-Bewegung die Grundrechte entziehen wollen, muss man doch nicht direkt alles so dramatisieren.
Watzke hat gesagt, dass Nemcha ein ganz normaler Junge ist und Watzke hat bekanntlich immer Recht.
Gut ... er ist bei Wolfsburg wegen Missionierung von Minderjährigen aus der Kabine geflogen, aber trotzdem!
Hat aufm Fussballplatz nichts verloren...
Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 20.06.2026, 17:22 (vor 4 Tagen) @ Ensiferum
Je mehr ihr euch drüber aufregt, desto mehr publicity bekommt es. Schön fände ich es, wenn die Muslime (z.B. Rüdiger) sich dazustellen und die zusammen beten.
Hat aufm Fussballplatz nichts verloren...
istar, Samstag, 20.06.2026, 17:30 (vor 4 Tagen) @ Schoeneschooh
Je mehr ihr euch drüber aufregt, desto mehr publicity bekommt es. Schön fände ich es, wenn die Muslime (z.B. Rüdiger) sich dazustellen und die zusammen beten.
Rüdiger hat sich auf Nachfrage übrigens dazu geäußert und fand das positiv.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß bei der 49. Diskussions-Auflage zum Thema "Nmecha ist evangelikal und betet".
Gibt bestimmt viel Neues zu berichten.
Hat aufm Fussballplatz nichts verloren...
Blarry, Essen, Samstag, 20.06.2026, 17:26 (vor 4 Tagen) @ Schoeneschooh
Warum sollte Rüdiger das tun? Meines Wissens nach hat er sich noch nie für eine scharia-ähnliche Gesellschaftsordnung ausgesprochen.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 14:38 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Zumindest von mir wäre gewünscht, dass der schlaue Felix bester Spieler des Turniers, Torschützenkönig, in jedem Spiel man of the match und Deutschland dank ihm Weltmeister wird. Ein fußballerischer Jesus oder Gott sozusagen.
Er muss einfach so gut sein, dass er sich für den BVB nach dem Turnier dank unwiderstehlicher Angebote erledigt hat. Am besten zusammen mit Schlotterbeck.
Die Verpflichtung von Nmecha war eklig genug. Da wäre es nach der Verdrängung Nmechas außerfußballerischer Tätigkeit als Hobbyprediger übelsten Drecks schön, nicht immer wieder im Forum daran erinnert zu werden, was für ein Honk da das BVB-Trikot trägt.
was ich nicht verstehe..
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 12:59 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
.. viele Botschaften von Jesus empfinde ich eher als "woke". Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Besonders die Evangelikalen sind übel.
Der aktuelle Papst überrascht fast positiv, zumindest im Bezug auf Trump.
was ich nicht verstehe..
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 16:04 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Ganz einfach: weil hassen sehr viel einfacher ist, als tolerant zu sein. Insbesondere, wenn man es wie der Felix nicht so mit dem Denken hat.
Nmecha ist wie alle religiösen Extremisten einfach ein armes Würstchen, das Glauben missbraucht, um seine bescheuerte Sicht auf die Welt rechtfertigen zu können.
was ich nicht verstehe..
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 19:11 (vor 4 Tagen) @ nico36de
Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Ganz einfach: weil hassen sehr viel einfacher ist, als tolerant zu sein.
Deinen Postings nach bist du ja die reinste Frohnatur und weit davon entfernt zu hassen. ;-)
Aber ja, jetzt kommt wahrscheinlich das Argument des Toleranz Paradoxon.
Nmecha ist wie alle religiösen Extremisten einfach ein armes Würstchen, das Glauben missbraucht, um seine bescheuerte Sicht auf die Welt rechtfertigen zu können.
was ich nicht verstehe..
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 21:32 (vor 4 Tagen) @ Foreveralone
Aber ja, jetzt kommt wahrscheinlich das Argument des Toleranz Paradoxon.
Im Gegensatz zu deinem Gefasel ist das aber nun einmal ein Argument. Schlichte Gemüter wie du mögen einen schwachmatischen BVP-Spieler in erster Linie als BVB-Spieler sehen, für mich aber ist er vor allem Schwachmat. Und solche Typen sehe ich generell nicht gerne im BVB-Trikot.
Dass du das anders siehst und für dich selbst die charakterlich zweifelhaftesten BVB-Spieler großartig sind, ändert daran nichts.
was ich nicht verstehe..
istar, Samstag, 20.06.2026, 21:59 (vor 4 Tagen) @ nico36de
Aber ja, jetzt kommt wahrscheinlich das Argument des Toleranz Paradoxon.
Im Gegensatz zu deinem Gefasel ist das aber nun einmal ein Argument. Schlichte Gemüter wie du mögen einen schwachmatischen BVP-Spieler in erster Linie als BVB-Spieler sehen, für mich aber ist er vor allem Schwachmat. Und solche Typen sehe ich generell nicht gerne im BVB-Trikot.Dass du das anders siehst und für dich selbst die charakterlich zweifelhaftesten BVB-Spieler großartig sind, ändert daran nichts.
Ich finde, wer in schöner Regelmäßigkeit solche Postings raushaut, der sollte bei der charakterlichen Beurteilung anderer Leute eher den Ball flach halten.
was ich nicht verstehe..
Lordran, Samstag, 20.06.2026, 16:43 (vor 4 Tagen) @ nico36de
Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Ganz einfach: weil hassen sehr viel einfacher ist, als tolerant zu sein. Insbesondere, wenn man es wie der Felix nicht so mit dem Denken hat.Nmecha ist wie alle religiösen Extremisten einfach ein armes Würstchen, das Glauben missbraucht, um seine bescheuerte Sicht auf die Welt rechtfertigen zu können.
Du meinst sowas wie dem Gegner nach dem Spiel die Hände zu reichen?
Ist mehr mit erreicht, als hier gegen Spieler zu pesten, der eine fragwürdige Verlinkung geteilt hat.
Wenn man nach deinen Aussagen geht, ruft Nmecha quasi täglich zum Hass gegen andere auf. Dazu findet sich nur komischerweise nichts.
Wenn man sich mit seinen Aussagen mal auseinandersetzen würde, was du mutmaßlich nicht tust, ist das genaue Gegenteil der Fall.
was ich nicht verstehe..
CD7, Samstag, 20.06.2026, 18:23 (vor 4 Tagen) @ Lordran
Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Ganz einfach: weil hassen sehr viel einfacher ist, als tolerant zu sein. Insbesondere, wenn man es wie der Felix nicht so mit dem Denken hat.Nmecha ist wie alle religiösen Extremisten einfach ein armes Würstchen, das Glauben missbraucht, um seine bescheuerte Sicht auf die Welt rechtfertigen zu können.
Du meinst sowas wie dem Gegner nach dem Spiel die Hände zu reichen?
Ist mehr mit erreicht, als hier gegen Spieler zu pesten, der eine fragwürdige Verlinkung geteilt hat.
Wenn man nach deinen Aussagen geht, ruft Nmecha quasi täglich zum Hass gegen andere auf. Dazu findet sich nur komischerweise nichts.
Wenn man sich mit seinen Aussagen mal auseinandersetzen würde, was du mutmaßlich nicht tust, ist das genaue Gegenteil der Fall.
komischerweise findet man nichts zu Aussagen, die du hier erfindest? Das ist wirklich merkwürdig.
was ich nicht verstehe..
nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 20.06.2026, 21:39 (vor 4 Tagen) @ CD7
komischerweise findet man nichts zu Aussagen, die du hier erfindest? Das ist wirklich merkwürdig.
Nein, das ist bei den Lordrans dieser Welt nicht komisch. Die denken sich etwas aus unddefinieren das oder ihre eigene Meinung als Wahrheit.
was ich nicht verstehe..
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 17:18 (vor 4 Tagen) @ Lordran
Du meinst sowas wie dem Gegner nach dem Spiel die Hände zu reichen?
Ist mehr mit erreicht, als hier gegen Spieler zu pesten, der eine fragwürdige Verlinkung geteilt hat.
Wenn man nach deinen Aussagen geht, ruft Nmecha quasi täglich zum Hass gegen andere auf. Dazu findet sich nur komischerweise nichts.
Wenn man sich mit seinen Aussagen mal auseinandersetzen würde, was du mutmaßlich nicht tust, ist das genaue Gegenteil der Fall.
...dass Fitzgerald eine konservativ-christliche Auslegung von Religiosität vertrete - mit Positionen gegen Abtreibung, Homosexualität und Transidentität. Die Wirkmacht der Bilder von WM-Spielen ist groß. Und das Netzwerk wird wohl weiteres Material bekommen.
sehr verbindend und einladend, seine Auslegung des Glaubens. So nach dem Motto: Ich reiche Allen die Hände, außer ihr seid...
was ich nicht verstehe..
Elmar, Samstag, 20.06.2026, 15:09 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
3. Mose (Levitikus) 20,13
„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, haben beide einen Gräuel begangen.“
Darauf beziehen sich die Idioten ziemlich häufig.i
was ich nicht verstehe..
Aufholjagd 10-06-1995, Samstag, 20.06.2026, 16:49 (vor 4 Tagen) @ Elmar
Da hast du recht.
Zum Glück hat Jesus das Alte Testament aufgelöst. In Matthäus 5,38 f. sagte Jesus: "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."
Jesus forderte genau das Gegenteil von dem, was im Alten Testament gefordert wurde. Nmecha ist noch jung und kann noch vieles lernen.
In Deutschland und in der Schweiz leben und arbeiten heute verschiedene homosexuelle Pfarrerpaare offen in Pfarrhäusern und leiten gemeinsam Kirchgemeinden.
was ich nicht verstehe..
LemgoerLipper, Lemgo, Samstag, 20.06.2026, 17:00 (vor 4 Tagen) @ Aufholjagd 10-06-1995
Zum Glück hat er das nicht gemacht (Mt 5,17:Ich bin nicht gekommen, das Gesetz aufzulösen sondern zu erfüllen). Was er getan hat, ist eine (durchaus auch jüdische Tradition) an Werten orientierte Auslegung. So hat das 20. Kapitel im 3. Buch Mose eben nicht die normative Relevanz (u.a. Todesstrafe für Ehebruch) auch schon im jüdischen Leben gehabt.
Letzter Satz: Aug um Aug etc. klingt archaisch, aber richtig übersetzt heißt es: "Gib" Aug um Aug und es war der Versuch die elende uferlose Blutrache einzudämmen
was ich nicht verstehe..
Aufholjagd 10-06-1995, Samstag, 20.06.2026, 17:48 (vor 4 Tagen) @ LemgoerLipper
Christus hat u.a. erlaubt, dass am Sabbat hungernde Menschen Ähren ablesen dürfen oder dass man Kranke heilen darf. Das war im Alten Testament nicht erlaubt.
Matthäus 12,8 betont, dass Jesus die göttliche Autorität besitzt, den Ruhetag und seine strengen Gesetze neu zu deuten: Gottes Barmherzigkeit und das Wohl der Menschen stehen über starren religiösen Regeln.
Deine kryptische, starre und komplizierte Bibelauslegung hat nichts mit Barmherzigkeit zu tun und ist gefährlich. Diese falsche Auslegung hat dazu geführt, dass die offizielle Kirche vor und während des zweiten Weltkriegs ein Werkzeug Hitlers war.
was ich nicht verstehe..
LemgoerLipper, Lemgo, Samstag, 20.06.2026, 22:41 (vor 4 Tagen) @ Aufholjagd 10-06-1995
Vielleicht versuchst du einmal richtig zu lesen, bevor du mich des deutschen Christentums verdächtigst - das ist ja nur noch grottig
was ich nicht verstehe..
Litze80, Samstag, 20.06.2026, 21:13 (vor 4 Tagen) @ Aufholjagd 10-06-1995
Wie auch immer man nun die die Bibel zum Thema Homosexualität auslegt, so rechtfertigt selbst die strengste/ konservativste Auslegung der Bibel nicht, Hass zu sähen. Denn über allem steht Nächstenliebe. Im Übrigen - und hieran kann nach der Bergpredigt kein Zweifel liegen - obliegt es uns in erster Linie, für unsere eigenen Sünden Buße zu tun.
was ich nicht verstehe..
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 16:25 (vor 4 Tagen) @ Elmar
Mose ist aber auch noch altes Testament. Christentum und Islam sind ja viel "fortschrittlicher".
Komischerweise ist man in Israel, wo man sich ja auf Moses bezieht, sehr liberal gegenüber Homosexuellen. Auch der Islam hat positive Botschaften.
Aber auch dort suchen sich die Idioten immer das raus, was ihren Hass bestätigt.
was ich nicht verstehe..
Elmar, Samstag, 20.06.2026, 16:31 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Christliche Extremisten beziehen sich nunmal darauf.
Mich musst du nicht überzeugen
was ich nicht verstehe..
Lattenknaller, Madrid, Samstag, 20.06.2026, 14:23 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
.. viele Botschaften von Jesus empfinde ich eher als "woke". Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Besonders die Evangelikalen sind übel.
Der aktuelle Papst überrascht fast positiv, zumindest im Bezug auf Trump.
Beim aktuellen Papst überrascht mich immer wieder die selektive Wahrnehmung. Kritisiert er Trump, die Abschottung gegenüber Migranten und fordert mehr zu tun gegen den Klimawandel und Armut hüpfen alle links von der Mitte vor Freude und scheinen plötzlich katholisch zu sein. Kritisiert er Abtreibung und Gesetze die das umsetzen und gleichgeschlechtliche Ehen scheinen die das zu vergessen und Konservative finden das dann ganz dolle vergessen aber das andere. Jeder scheint sich das herauszupicken was er hören will. Ich bin nicht in allem seiner Meinung finde ihn aber in Stil und Aussagen kompetent und konsistent. Und ich glaube dass er Nmecha in vielem zustimmen würde. Was ich explizit nicht mache, nicht falsch verstehen.
was ich nicht verstehe..
Sascha, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 13:06 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
Vermutlich führt eine radikale Bibelauslegung dazu, dass man alle Themen, zu denen Jesus nicht konkret Stellung bezieht, dazu führt, dass man das als nicht von Gott gewollt definiert.
Dann müsste man konsequent aber auch Autofahrer und Jeanshosenträger verdammen...
was ich nicht verstehe..
Blarry, Essen, Samstag, 20.06.2026, 13:02 (vor 4 Tagen) @ Frankonius
.. viele Botschaften von Jesus empfinde ich eher als "woke". Warum dann dieser Hass auf Homosexualität und andere Religionen?
Besonders die Evangelikalen sind übel.
Weil niemand so gut selektiv lesen und jeglichen Kontext und Subtext ignorieren kann.
Also außer Typen, die in Internetdiskussionen Sätze mit "Nach deiner Logik" beginnen.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 12:59 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Ist natürlich auch die persönliche Agenda, die Blaschke hier fährt, um seine Deutung als relevant zu etablieren.
Auch beherrscht er die Fähigkeit, auf Fragen nicht zu antworten, als es um den Einfluss auf das Turnier ging.
Man sollte aber auch sagen, dass die Aktion am Ende deutlich mehr durch die Medien gepushed wurde, oder so ein Interview als alles andere.
In die USA passt es derweil auch, jeder der mal ein Footballspiel oder einen Draft der NFL gesehen hat, wird sagen Nmecha ist da noch am unteren Ende was Aktivität angeht.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Sascha, Dortmund, Samstag, 20.06.2026, 12:30 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Also bei aller Kritik an Nmecha, dass er Kinder und Jugendliche zu evangelikalen Glaubensinhalten verführt, glaube ich wirklich nicht.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 12:44 (vor 4 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kutte92-, Samstag, 20.06.2026, 12:48
Also bei aller Kritik an Nmecha, dass er Kinder und Jugendliche zu evangelikalen Glaubensinhalten verführt, glaube ich wirklich nicht.
Warum nicht? Es gibt genügend Kids, die ihren Idolen fast schon blind folgen. Und wenn jemand mit so einem Welt- und Menschenbild dann eben das absolute Idol ist, und der sich offensichtlich das Rekrutieren auch noch aktiv zur Lebensaufgabe gemacht hat, dann kann das selbstverständlich problematisch werden.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Frank1299, Samstag, 20.06.2026, 12:40 (vor 4 Tagen) @ Sascha
Also bei aller Kritik an Nmecha, dass er Kinder und Jugendliche zu evangelikalen Glaubensinhalten verführt, glaube ich wirklich nicht.
Das steht da auch nicht - nicht mal ansatzweise.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
CF, Samstag, 20.06.2026, 19:35 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Also bei aller Kritik an Nmecha, dass er Kinder und Jugendliche zu evangelikalen Glaubensinhalten verführt, glaube ich wirklich nicht.
Das steht da auch nicht - nicht mal ansatzweise.
Ist da wirklich so ein großer Unterschied zwischen "Erreichen" und "verführen"? Was soll denn "erreichen" ansonsten als Konsequenz bedeuten?
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 12:25 (vor 4 Tagen) @ Frank1299
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
stoffel85, Samstag, 20.06.2026, 16:19 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Hats letztens nicht gereicht?
Was für ein Stuss!
Litze80, Samstag, 20.06.2026, 15:20 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Wir haben eine AfD, die in derzeitigen Umfragen stärkste Partei in Deutschland ist, aber die größte Gefahr ist, dass Nmecha das Siegtor bei einer Fußball-WM schießt... Was für ein Stuss!
Was für ein Stuss!
Blarry, Essen, Samstag, 20.06.2026, 17:24 (vor 4 Tagen) @ Litze80
Und du findest wirklich kein Fitzelchen an Zusammenhang zwischen den "religiösen" Themen eines Felix Nmecha und dem Gesellschaftsbild einer AfD? Oder findest es gar nicht seltsam, dass (ironischerweise) eine gewisse Schweizer Lesbe mit selbstmörderischer politischer Affiliation Nmecha schon in den Himmel gelobt hat?
Was für ein Stuss!
Litze80, Samstag, 20.06.2026, 21:02 (vor 4 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Litze80, Samstag, 20.06.2026, 21:15
Und du findest wirklich kein Fitzelchen an Zusammenhang zwischen den "religiösen" Themen eines Felix Nmecha und dem Gesellschaftsbild einer AfD? Oder findest es gar nicht seltsam, dass (ironischerweise) eine gewisse Schweizer Lesbe mit selbstmörderischer politischer Affiliation Nmecha schon in den Himmel gelobt hat?
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Felix Nmecha in irgendeiner Weise dafür verantwortlich ist, dass die AfD derzeit bei ca. 30% steht. Und letzteres sehe ich als ein wesentlich größeres Problem, als sollte Felix Nmecha das Siegtor bei der WM schießen. Um nichts anderes geht es in meinem Post.
Wovor ich jedoch warne, ist jedem, dessen Meinung einem nicht passt, in die Nähe der AfD zu bringen.
Was für ein Stuss!
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 20.06.2026, 18:54 (vor 4 Tagen) @ Blarry
Da ist schon was dran. Frau von Storch glaub ja auch an Gott, aber nicht an den Klimawandel.
Aber die Frau Weidel lebt für den gemeinen AFD-Wähler in homosexueller "Rassenschande".
Die Hautfarbe von Nmecha, Sané, Tah und anderen machen sowieso vielen vom rechten Rand Bauchschmerzen.
Da braucht man nur in deren Bubble zu schauen.
Früher war es einfacher ein geschlossenes rechtsextreme Weltbild zu haben.
Jetzt darf man nicht mal mehr das N-Wort sagen.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Juper, Berlin, Samstag, 20.06.2026, 12:57 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Wie sagte schon Karl Lagerfeld:
"Wer Wein zum Fussball trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! (es sei denn, er befindet sich im Tetrapak)"
Jeder so wie er oder sie es mag
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 13:28 (vor 4 Tagen) @ Juper
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Wie sagte schon Karl Lagerfeld:
"Wer Wein zum Fussball trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! (es sei denn, er befindet sich im Tetrapak)"
Lassen wir es einmal dahingestellt, ob der gute Karl je eine solche Aussage getätigt hat. Diese Herren hier würden dieser Aussage wohl ohnehin nicht unbedingt folgen:
Im übrigen trinke ich persönlich gerne zum Fußball am TV ein Glas Wein. Zum einen bin ich eh Weintrinker, zum anderen liegt das daran, dass wir vorher meist zu Abend gegessen haben und da gibt es halt auch gerne mal den passenden Wein dazu. Den trinken wir (meist ich) dann einfach weiter. Etwas anderes würde mir dann auch nicht schmecken. Alles in Maßen und mit Genuss.
Kommen dann Gäste zum Fußballgucken, trinken von denen mindestens die Hälfte auch Wein und nicht Bier. Das ist noch nicht einmal eine Altersfrage. Im Stadion trinke ich schon mal ein Bier, aber meistens schmecken mir die im Ausschank befindlichen Biere nicht.
Heute Abend gibt es bei uns Fisch vom Grill, mediterran zubereitet. Dazu ein vorzüglicher Rosé von der Nahe. Für mich persönlich eine schöne Einstimmung auf einen hoffentlich schönen Fußballabend.
Jeder halt so wie er oder sie es mag.
Jeder so wie er oder sie es mag
DomJay, Köln, Samstag, 20.06.2026, 14:26 (vor 4 Tagen) @ Will Kane
Heute Abend gibt es bei uns Fisch vom Grill, mediterran zubereitet. Dazu ein vorzüglicher Rosé von der Nahe. Für mich persönlich eine schöne Einstimmung auf einen hoffentlich schönen Fußballabend.
Jeder halt so wie er oder sie es mag.
Sind die Rosé eher so wie aus Kalifornien oder tatsächlich wie die aus dem Luberon?
Und dann mach ich weiter, bei uns Gemüse vom Grill und Schweinenackenbraten in Senfkruste. Und wahrscheinlich Sauvignon Blanc, leider keinen aus Tirol :/ sondern von Linus
Nähern wir uns eigentlich gerade der Frage, wo es das beste Fleisch gibt?
Jeder so wie er oder sie es mag
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.06.2026, 15:25 (vor 4 Tagen) @ DomJay
Heute Abend gibt es bei uns Fisch vom Grill, mediterran zubereitet. Dazu ein vorzüglicher Rosé von der Nahe. Für mich persönlich eine schöne Einstimmung auf einen hoffentlich schönen Fußballabend.
Jeder halt so wie er oder sie es mag.
Sind die Rosé eher so wie aus Kalifornien oder tatsächlich wie die aus dem Luberon?
Eher so wie aus dem Luberon. Allerdings wie die ernsthafteren aus den höheren Lagen. Frische, Mineralität, feines Säurespiel sind kennzeichnend für die Nahe. Wobei die Böden, das Terroir an der früher sehr unterschätzten Nahe sehr differenziert sind und entsprechend auch die Weine sehr differenziert sind. Die ambitionierten Winzer (und von denen gibt es an der Nahe nicht wenige) sind auch bei ihren Rosés sehr ambitioniert, was mittlerweile für ausgezeichnete.Qualitäten sorgt.
Ich habe mich für heute für einen eher ungewöhnlichen Rosé von der Nahe entschieden. Aus Cabernet Sauvignon - Trauben, Handlese, drei Monate großes Holzfass. Das ist schon ein echter Essensbegleiter und nicht unbedingt ein ‚Terrassenwein‘. Macht aber auch solo auf der Terrasse bella figura… ;-)
Und dann mach ich weiter, bei uns Gemüse vom Grill und Schweinenackenbraten in Senfkruste. Und wahrscheinlich Sauvignon Blanc, leider keinen aus Tirol :/ sondern von Linus
Da würde ‚mein‘ Rosé tatsächlich auch passen. Sauvignon Blanc ist da sicherlich eine passende Wahl. Muss dann auch keiner aus der Steiermark sein; da wird es mittlerweile auch langsam eine Frage der Bezahlbarkeit. Rheinhessen oder Pfalz bieten da heutzutage auch extrem gute Qualitäten. Kommt immer auf den Ausbau an.
Nähern wir uns eigentlich gerade der Frage, wo es das beste Fleisch gibt?
Die Frage, wo es die besten Lebensmittel gibt, gehört zu den entscheidenden überhaupt, wenn man Essen als Genuss uns nicht nur als Ernährung sieht. Da wir die für uns aber bereits beantwortet haben, ist das denn auch weniger ein Diskussionsthema und sollte man vielleicht doch Neuzugängen des BVB überlassen ;-)
Was nicht heißt, für Anderes und möglicherweise Besseres offen zu sein. :-)
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Kutte92-, Münster, Samstag, 20.06.2026, 13:05 (vor 4 Tagen) @ Juper
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Wie sagte schon Karl Lagerfeld:
"Wer Wein zum Fussball trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! (es sei denn, er befindet sich im Tetrapak)"
Die Perfect Draft wird heute zweifellos auch zum Einsatz kommen, aber zu diesen Steaks trinkt man definitiv kein Bier ;)
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Strobedo, Samstag, 20.06.2026, 12:53 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Erst den Teufel an die Wand malen und im nächsten Satz beschwichtigen. Genau mein Humor.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
markus93, Sauerland, Samstag, 20.06.2026, 12:46 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Ich glaube die Sorgen muss man sich nun wirklich nicht machen.
Aber ja problematisch ist das Ganze schon
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Gargamel09, Samstag, 20.06.2026, 12:49 (vor 4 Tagen) @ markus93
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Ich glaube die Sorgen muss man sich nun wirklich nicht machen.
Aber ja problematisch ist das Ganze schon
Ich warte heute mal das Spiel ab und dann kann man erst sagen, ob Deutschland wirklich Potential hat, weiter zu kommen, als gedacht.
Wenn Du zu Turnierbeginn so eine Schießbude als Gegner bekommst, weißt Du immer noch nicht, wie gut Du tatsächlich bist.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Mattes84, München, Samstag, 20.06.2026, 14:28 (vor 4 Tagen) @ Gargamel09
Nun ja, dass mit der Schießbude haben sich die Kollegen von der iberischen Halbinsel auch vielleicht gedacht. Das 7:1 wird sicherlich Selbstvertrauen gegeben haben, grad bei Spielern wie Havertz oder Nmecha und ich bin mir sicher, dass es weit gehen kann dieses Mal. Heute sollte es ein 3:1 geben.
ntv: Nmecha und seine umstrittenen Glaubensbekundungen
Frank1299, Samstag, 20.06.2026, 12:35 (vor 4 Tagen) @ Kutte92-
Diesen Gedanken hatte ich im Zuge der Debatte auch. Man stelle sich mal vor, Nmecha schießt im WM-Finale das Siegtor für Deutschland - und wird damit schlagartig zum Idol für Millionen von Kids.
Ein katastrophales Szenario.
Aber ich wäre im Übrigen auch dafür, das gesamte Fass jetzt hier nicht schon wieder aufzumachen.
Von daher: Wird ein spannender WM-Tag! Steaks und Wein sind bereit.
Ja, das stimmt. Ich habe es auch mehr zur Info (und nicht zur Diskussion) geteilt, insbesondere weil der Gedankengang "Idol für Kinder und Jugendliche", der mMn Kern der ganzen Kritik sein sollte, hier nochmal klar zum Ausdruck kam.
![[image]](https://www.geschenke-online.de/cdn/shop/files/pde-bu-1207_3_Asbach_Geburtstagsgeschenk_Alt_Vintage_Whiskeyglas.jpg?v=1740649648&width=1445)