schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 15:09 (vor 2 Tagen)

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien

Achtelfinale gegen Frankreich

Hogger, Dienstag, 23.06.2026, 12:47 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 44 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien

Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.

Achtelfinale gegen Frankreich

Lordran, Dienstag, 23.06.2026, 15:12 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 19 Min.) @ Hogger

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.

Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Über was postet du danach? Schon Ideen?

Achtelfinale gegen Frankreich

Hogger, Dienstag, 23.06.2026, 15:13 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 18 Min.) @ Lordran

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.


Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Was machst du danach?

Hast du eigentlich Deutschlandfahnen an deinem Auto?

Achtelfinale gegen Frankreich

Lordran, Dienstag, 23.06.2026, 15:13 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 18 Min.) @ Hogger

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.


Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Was machst du danach?


Hast du eigentlich Deutschlandfahnen an deinem Auto?

Nein.

Achtelfinale gegen Frankreich

CF, Dienstag, 23.06.2026, 15:14 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 17 Min.) @ Lordran

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.


Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Was machst du danach?


Hast du eigentlich Deutschlandfahnen an deinem Auto?


Nein.

Und selbst wenn. So what?

Achtelfinale gegen Frankreich

Lordran, Dienstag, 23.06.2026, 15:20 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 11 Min.) @ CF

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.


Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Was machst du danach?


Hast du eigentlich Deutschlandfahnen an deinem Auto?


Nein.


Und selbst wenn. So what?

Naja, Hogger denkt ich hänge mir 100 Deutschland-Fahnen in den Garten, weil ich sein albernes „Anti-Deutschland“-Geposte seit dem ersten Spiel lächerlich finde.

Achtelfinale gegen Frankreich

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Dienstag, 23.06.2026, 15:44 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 47 Min.) @ Lordran

Man kann sich auch gar nicht mehr sicher sein, aus welcher Ecke das "Anti-Deutschland" Gehabe kommt: auch viele Rechtsextreme lehnen die DFB-Elf ab aufgrund der vielen Spieler mit Migrationshintergrund.

Und für Rechtsextreme sind die Farben der 1848er Revolution sowieso eher unpassend, auch wenn es sie nicht stört.

Achtelfinale gegen Frankreich

Karsten, Zürich, Dienstag, 23.06.2026, 15:47 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 43 Min.) @ Rekordeigentorschütze


Und für Rechtsextreme sind die Farben der 1848er Revolution sowieso eher unpassend, auch wenn es sie nicht stört.

Um die zu besänftigen, hat man ja nach dem Krieg einfach die roten Stutzen weiss gemacht und sonst alles so gelassen ;-)

Achtelfinale gegen Frankreich

CF, Dienstag, 23.06.2026, 15:39 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 51 Min.) @ Lordran

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.


Dann wäre deine Mission ja erfüllt. Was machst du danach?


Hast du eigentlich Deutschlandfahnen an deinem Auto?


Nein.


Und selbst wenn. So what?


Naja, Hogger denkt ich hänge mir 100 Deutschland-Fahnen in den Garten, weil ich sein albernes „Anti-Deutschland“-Geposte seit dem ersten Spiel lächerlich finde.

Ist es ja auch. Vielleicht hänge ich mir heute einfach mal 2 Fahnen ans Auto :D

Achtelfinale gegen Frankreich

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 15:09 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 21 Min.) @ Hogger

Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.

Wenn das ebenso fix ist wie ein Unentschieden gegen Curacao, Niederlage geben Elfenbeimküste und das Aus in der Vorrunde ist (alles Prognosen aus dem Forum hier), sieht das ja gut aus.

Und bevor man über ein Achtelfinale redet, sollte man erst einmal die zwei Spiele dahin bestreiten. Aber es ist mal schön, dass man hier über den Untergang von Deutschland redet und nicht des BVB.

Gruß

CHS

Achtelfinale gegen Frankreich

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 23.06.2026, 15:37 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 54 Min.) @ CHS

sehr schön - gelungen.

Achtelfinale gegen Frankreich

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 23.06.2026, 14:48 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 43 Min.) @ Hogger

Sollte auch Frankreich Gruppensieger werden und sein Sechzehntelfinale gewinnen, kommt es am 4. Juli um 23 Uhr im Achtelfinale in Philadelphia (Spiel 89) zur wahrscheinlich größtmöglichen Bewährungsprobe für das DFB-Team.

Am amerikanischen Unabhängigkeitstag im geschichtsträchtigen Philadelphia zu spielen, hat schon was. Hinterher dann gleich das Feuerwerk.
Das wäre doch ein schöner Termin für Fritz, Emanuel und Donnie für ein Meeting. So jung kommt man nicht mehr zusammen ;-)

Achtelfinale gegen Frankreich

Ballschieber007, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 14:13 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 17 Min.) @ Hogger

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.

Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Franzland

Achtelfinale gegen Frankreich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 23.06.2026, 12:58 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 33 Min.) @ Hogger

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Das ist nahezu fix. Dort wäre wohl Endstation für Schland.

Wieso? Den Norwegern ist doch ein Coup zuzutrauen.

Ob die aber der angenehmere Gegner wären, weiß ich nicht. Da wäre man leichter Favorit, gegen Frankreich Außenseiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die DFB Truppe in dieser Rolle wohl fühlt.

Übrigens ist aktuell die wahrscheinlichste Variante, dass der 16telfinalgegner aus der Gruppe D kommt, sprich entweder Paraguay oder Australien. Ich habe vorhin mit dem Tabellenrechner herumgespielt und irgendwie stand fast immer der Gruppendritte aus D dort. In ein zwei Fällen war es dann Schottland aus Gruppe C.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

Lenano, Dienstag, 23.06.2026, 07:12 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 19 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Argentinien nun Gruppensieger, und damit in der unteren Hälfte des Baumes. Deutschland in der oberen Hälfte.
Jordanien ausgeschieden, Österreich reicht ein Unentschieden für Platz zwei in der Gruppe. Dann spielt man nur voraussichtlich gegen Spanien.

Norwegen durch das späte Gegentor auf Platz 2 in der Gruppe, für den Gruppensieg muss man also gegen Frankreich im letzten Gruppenspiel gewonnen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 23.06.2026, 13:06 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 25 Min.) @ Lenano

Argentinien nun Gruppensieger, und damit in der unteren Hälfte des Baumes. Deutschland in der oberen Hälfte.
Jordanien ausgeschieden, Österreich reicht ein Unentschieden für Platz zwei in der Gruppe. Dann spielt man nur voraussichtlich gegen Spanien.

Norwegen durch das späte Gegentor auf Platz 2 in der Gruppe, für den Gruppensieg muss man also gegen Frankreich im letzten Gruppenspiel gewonnen.

Die bestreiten übrigens das letzte Spiel der Gruppenphase und wissen dann genau, ob 3 Punkte und eine leicht negative Tordifferenz fürs Achtelfinale reichen.

Auf Basis meiner Rumspielerei mit dem Turnierrechner ist schon eine recht große Chance gegeben, dass man dann auf den Sieger der Gruppe G trifft. Spanien bekommen oder lieber abschenken und gg Belgien oder Ägypten antreten... Hmm...

Ryerson verletzt raus

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 03:28 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 3 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kotzt schon wieder nur noch an diese WM...

Ryerson verletzt raus

Olaf1970, Dienstag, 23.06.2026, 08:29 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 2 Min.) @ Smeller

Naja. Zwei Spieler weniger im Schaufenster…. Wahrscheinlichkeit eines BVB Verbleibs steigt etwas.

Ryerson verletzt raus

VM ⌂, Lüdinghausen, Dienstag, 23.06.2026, 08:43 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 47 Min.) @ Olaf1970

Ich glaube ja nicht, dass es auf dem Niveau noch ins Gewicht fällt, ob ein Spieler möglicherweise verletzt in die Saison startet. Wenn ein Klub den Spieler haben will, nehmen sie ihn auch mit Verletzung, von schweren Knieverletzungen vielleicht mal abgesehen.

Ryerson verletzt raus

burz, Lünen, Dienstag, 23.06.2026, 12:13 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 17 Min.) @ VM

Ich glaube ja nicht, dass es auf dem Niveau noch ins Gewicht fällt, ob ein Spieler möglicherweise verletzt in die Saison startet. Wenn ein Klub den Spieler haben will, nehmen sie ihn auch mit Verletzung, von schweren Knieverletzungen vielleicht mal abgesehen.

Es fallen aber Interessenten weg, die die Starspieler der WM kaufen wollen. Alle anderen hätten sich im Zweifel auch schon vor der WM um einen Spieler bemühen können.

Was bleibt, sind die bekannten Dominoeffekte. Sowas wie Newcastle verkauft Rechtsverteidiger an Liverpool und braucht Ersatz. Und natürlich einige Vereine, denen alles egal ist und bei denen man sich fragt, warum sie ihren Zielspieler nicht schon vorher gekauft haben. Ryerson dürfte ja trotz Verletzung umso teurer werden, je später ein Angebot abgegeben wird.

Ryerson verletzt raus

Motzki09, Ort, Dienstag, 23.06.2026, 06:48 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 43 Min.) @ Smeller

Kotzt schon wieder nur noch an diese WM...

Schon, aber sah nach ner Muskelgeschichte aus. Sollte zum BVB-Auftakt wieder fit sein.

Ryerson verletzt raus

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 10:26 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 4 Min.) @ Motzki09

Sollte, so wie Adeyemi nach dem Celtic-Spiel vor 1,5 Jahren. Der hat auch ewig gebraucht. Wenn er tatsächlich "nur" 2-3 Wochen verletzt ist, klasse, aber bis dahin bin ich halt pessimistisch.

Ryerson verletzt raus

lucmortal, Kreuzberg, Dienstag, 23.06.2026, 12:06 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 25 Min.) @ Smeller

Sollte, so wie Adeyemi nach dem Celtic-Spiel vor 1,5 Jahren. Der hat auch ewig gebraucht. Wenn er tatsächlich "nur" 2-3 Wochen verletzt ist, klasse, aber bis dahin bin ich halt pessimistisch.

Während des Spiels dachte ich noch: „ok, das ist SEIN Moment beim bvb. Ab jetzt nur noch solche Leistungen….“, dann kam die Verletzung :/

Ryerson verletzt raus

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 23.06.2026, 06:51 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 40 Min.) @ Motzki09

Dachte ich mir auch bei der Auswechselung. Bitter für die Norweger. Hatten auch genug Chancen für das 4:1, dann hätte das Remis gegen Frankreich zum Gruppensieg gereicht

Interview Dechamps

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 23.06.2026, 00:28 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 3 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Großartig. Vor allem wenn der Simultanübersetzer mit Fußball sehr wenig am Hut hat…

Interview Dechamps

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 01:07 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 24 Min.) @ BVBMenden

Ich erinnere mich da immer gerne an ein Interview mit George Lucas mit einem Live-Übersetzer, der anscheinend nix mit Star Wars am Hut hatte. Am Ende des Interviews hat die Reporterin ihn gebeten den berühmten Star Wars Satz zu sagen und der Live-Übersetzer hat aus "May the force be with you" "Am 4. Mai sind wir bei Ihnen" gemacht.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

tobi002, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 21:15 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 15 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

DerInDerInderin, Montag, 22.06.2026, 22:36 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 55 Min.) @ tobi002

Fand das von der BBC seit Tagen irgendwie besser. Nur mal als Vergleich hier auch gepostet:

https://www.bbc.com/sport/football/world-cup/schedule#KnockoutStage

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 23.06.2026, 11:35 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 56 Min.) @ DerInDerInderin

Ist zwar nur vorläufig, aber aktuell wäre ein K.o.-Spiel Kongo - Ghana.

Das wäre dann wohl das erste afrikanische Duell der WM-Geschichte.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 23.06.2026, 09:26 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 5 Min.) @ DerInDerInderin

Ich hatte mich kurz über die Anstoßzeit gefreut, bis mir klar wurde, dass es GB-Zeit ist.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

Scherben, Kiel, Dienstag, 23.06.2026, 08:23 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 8 Min.) @ DerInDerInderin

Fand das von der BBC seit Tagen irgendwie besser. Nur mal als Vergleich hier auch gepostet:

https://www.bbc.com/sport/football/world-cup/schedule#KnockoutStage

Okay, aber was bringt das mitten an Spieltag 2? Das wird doch erst dann interessant, wenn die ersten Gruppen fertig sind und man Szenarien abschätzen kann, aus welchen Gruppen in etwa die Gruppendritten weiterkommen.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

burz, Lünen, Dienstag, 23.06.2026, 12:17 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 14 Min.) @ Scherben

Fand das von der BBC seit Tagen irgendwie besser. Nur mal als Vergleich hier auch gepostet:

https://www.bbc.com/sport/football/world-cup/schedule#KnockoutStage


Okay, aber was bringt das mitten an Spieltag 2? Das wird doch erst dann interessant, wenn die ersten Gruppen fertig sind und man Szenarien abschätzen kann, aus welchen Gruppen in etwa die Gruppendritten weiterkommen.

Eben. Was da aktuell gezeigt wird, hat mit dem Endergebnis nichts zu tun. Es wäre aussagekräftiger, wenn man die Ergebnisse um realistische Tipps ergänzen würde.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

CF, Dienstag, 23.06.2026, 12:30 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 0 Min.) @ burz

Fand das von der BBC seit Tagen irgendwie besser. Nur mal als Vergleich hier auch gepostet:

https://www.bbc.com/sport/football/world-cup/schedule#KnockoutStage


Okay, aber was bringt das mitten an Spieltag 2? Das wird doch erst dann interessant, wenn die ersten Gruppen fertig sind und man Szenarien abschätzen kann, aus welchen Gruppen in etwa die Gruppendritten weiterkommen.


Eben. Was da aktuell gezeigt wird, hat mit dem Endergebnis nichts zu tun. Es wäre aussagekräftiger, wenn man die Ergebnisse um realistische Tipps ergänzen würde.

Realistische Tipps? Der war gut;-)

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

Zebulon, Wattenscheid, Dienstag, 23.06.2026, 12:41 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 50 Min.) @ CF

Ich finde da den Kicker-Turnierrechner deutlich nützlicher, man kann "wenn-dann"-Tabellen ausprobieren.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

VM ⌂, Lüdinghausen, Dienstag, 23.06.2026, 06:39 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 52 Min.) @ DerInDerInderin

Der ist im Gegensatz zu dem Turnierbaum von Sky auch aktuell.

Für euch: Sky hat jetzt auch eine Turnier Baum

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 22.06.2026, 21:35 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 55 Min.) @ tobi002

Danke für den link.

Sky hätte wenigstens mal kenntlich machen können, welches Team schon feststeht und welches nicht.

Messi- Fußballgott

istar, Montag, 22.06.2026, 21:05 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 25 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

das 2:0 war einfach der Hammer.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Pa1n, Montag, 22.06.2026, 21:48 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 43 Min.) @ istar

das 2:0 war einfach der Hammer.

Diese unkritische Heldenverehrung bei Messi irritiert mich noch immer.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Sascha, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 08:18 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 13 Min.) @ Pa1n

2016 wurden die "Panama-Papers" veröffentlicht. Darin wurde dargelegt, wie Gehaltszahlungen verdeckt als Zahlungen für Bildrechte über Offshore-Briefkastenfirmen abgewickelt und dabei systematisch Steuern hinterzogen wurde. Da betraft sowohl Stars wie Diego Forlan, aber auch eher nicht so Stars wie Tayfun Korkut, den man später als Trainer von Hannover 96 bewundern durfte.

Und welchen Aufschrei hat es gebracht, dass Fußballmillionäre auf breiter Front Steuern hinterziehen? Ist danach die Popularität des Profifußballs eingebrochen? Nein, eigentlich haben sich alle angestrengt Mühe gegeben, das schnell wieder auszublenden. Ist also nicht Messi, sonder das ganze System.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Eisen, DO, Dienstag, 23.06.2026, 18:26 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 5 Min.) @ Sascha

Und davon ab: als ob Messi sich selbst um seine Finanzen kümmert. Ja, am Ende unterschreibt er und ist haftbar, aber darum kümmern sich doch eine Armee von Steuerberatern und -Anwälten.

Ich will damit Messi nicht in Schutz nehmen, nur aufzeigen, wie das System tickt: Steuervermeidung am Rande der Legalität und darüber hinaus, orchestriert von speziellen Kanzleien.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

istar, Dienstag, 23.06.2026, 05:26 (vor 1 Tag, 14 Stunden, 4 Min.) @ Pa1n

das 2:0 war einfach der Hammer.


Diese unkritische Heldenverehrung bei Messi irritiert mich noch immer.

Ach so. Weil er mal Steuern hinterzogen hat, darf ich das Tor nicht geil finden?

Aber okay, beim nächsten Mal schreibe ich explizit dazu "aber er hat irgendwann Steuern hinterzogen".

Außerdem hat er vorm Spiel gebetet. Nicht,dass das noch unter den Tisch fällt.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Bounty, Dienstag, 23.06.2026, 06:26 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 5 Min.) @ istar

Und er hat beim Einlaufen Thomas Müller gegrüßt.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 01:17 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 14 Min.) @ Pa1n

Wird doch bei Hoeneß genauso ignoriert. Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ronaldo, die nur nicht für eine Anklage gereicht haben, weil die Beweise unrechtmäßig beschafft wurden, wird auch totgeschwiegen. Und es betrifft ja nicht nur den Fußball. Kobe Bryant hat ebenfalls eine Frau vergewaltigt, aber er ist trotzdem nur als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten bekannt. Chris Brown hat seine damalige Freundin Rihanna krankenhausreif geprügelt. Keine Ahnung, wann ich das im Zusammenhang mit dem zuletzt gehört habe.

Alle Menschen sind gleich. Berühmte Menschen sind gleicher. War immer so, wird immer so sein.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

stfn84, Köln, Dienstag, 23.06.2026, 08:07 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 23 Min.) @ Smeller
bearbeitet von stfn84, Dienstag, 23.06.2026, 08:21

Ich wüsste nun nicht, dass diese Themen totgeschwiegen würden. Zumindest ist meine Definition von "totschweigen" anders, da es mE dann eben keine öffentliche Berichterstattung gäbe.
Selbstverständlich könnte man diese Vorwürfe unentwegt wiederholen. Ob es dadurch aber besser würde sei dahingestellt und darf zumindest angezweifelt werden.

Für mich ist eine (vorgeworfene) Vergewaltigung ein deutlich kritikwürdigeres Verhalten als Steuerhinterziehung. Dennoch muss ich akzeptieren, dass es eben einer tatsächlichen Verurteilung bedarf um die in einem Rechtsstaat vorgesehenen Folgen lostreten zu können. Aber selbst in einem solchen Fall sollte es einen gewissen Raum zur Resozialisierung geben. CR7 kann ich seit dieser Geschichte nicht mehr gut finden, aber ohne Verurteilung maße ich mir nicht an zu wissen, dass er die Tat auf jeden Fall begangen hat - trotz eben sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Unabhängig davon wäre es schön, wenn man nicht immer nur zuspitzen würde.
Wenn ich nur die Wahl habe Spieler unentwegt für Straftaten an den Pranger zu stellen (wenngleich diese eben wahlweise gar nicht gerichtlich festgestellt oder die Strafe eben "abgesessen" wurde) oder sie kritiklos zu feiern, verstehe ich wenn sich Fans in die hintere Kategorie einordnen. Vielleicht kann man aber auch "das Werk des Künstlers" von der Person trennen und sich einerseits über Tore eines Fußballspielers freuen während man das sonstige Verhalten eben kritisch begleitet ohne es im Disclaimer mitzuführen ("Schönes Tor, aber ich kann mich nicht freuen weil er Steuern hinterzogen hat")

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Gargamel09, Montag, 22.06.2026, 22:07 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 24 Min.) @ Pa1n

das 2:0 war einfach der Hammer.


Diese unkritische Heldenverehrung bei Messi irritiert mich noch immer.

Dem gemeinen Fußballfans sind solche Dinge solange egaler, wie der Spieler Top Leistung abruft. Glaube Schulz würde heute noch die Linien in der Bundesliga hoch und runter wetzen, wenn er nicht nur schnell gerade aus laufen könnte und der Ball nicht sein Feind wäre.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

José, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 21:57 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 34 Min.) @ Pa1n

Wenn man zwischen fußballerischem Schaffen und Sonstigem differenzieren kann, muss das nicht verwundern. Sollte man das? Weiß ich nicht. Finde es in einem Fußball-Forum schon okay, seine zweifelsohne überragenden Leistungen auch so zu benennen. Da pöhlt ein 38-Jähriger und macht in zwei Spielen die ersten fünf Buden für seine Mannschaft. Das ist schon wahnsinnig beeindruckend.

Wenn man immer den Menschen als Ganzes betrachtet, wird man es schwer haben, Jemanden ohne Makel zu finden. Dann muss man jede Leistung relativieren. Wenn es Dinge sind, die kaum leistungsfördernd sein dürften - wie Steuerdelikte - fällt mir die Differenzierung leicht.

Messi- rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher

Hogger, Montag, 22.06.2026, 23:55 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 36 Min.) @ José

Wenn man zwischen fußballerischem Schaffen und Sonstigem differenzieren kann, muss das nicht verwundern. Sollte man das? Weiß ich nicht. Finde es in einem Fußball-Forum schon okay, seine zweifelsohne überragenden Leistungen auch so zu benennen. Da pöhlt ein 38-Jähriger und macht in zwei Spielen die ersten fünf Buden für seine Mannschaft. Das ist schon wahnsinnig beeindruckend.

Wenn man immer den Menschen als Ganzes betrachtet, wird man es schwer haben, Jemanden ohne Makel zu finden. Dann muss man jede Leistung relativieren. Wenn es Dinge sind, die kaum leistungsfördernd sein dürften - wie Steuerdelikte - fällt mir die Differenzierung leicht.

Bei Leuten, für die Fußball das Wichtigste im Leben ist, ist das sicherlich so. Außerdem ist Steuerhinterziehung etwas, das wohl nicht wenige Menschen für legitim halten und bei den Protagonisten der Unterhaltungsindustrie drückt man gerne noch einmal vier Augen zu, da sie den Süchtigen emotionale Hochgenüsse bescheren.

Hat Messi nicht auch Sportswashing für einen afrikanischen Diktator betrieben?

Messi- Fußballgott

bob, Bad Oeynhausen, Montag, 22.06.2026, 21:38 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 53 Min.) @ istar

Laut BBC übrigens noch ein Rekord:

Messi ist der erste Spieler, der bei drei WMs nen Elfer verschossen hat. Habs jetzt selbst nicht nachgeschaut, fand es aber ganz amüsant ;-)

Messi- Fußballgott

Timo_89, Montag, 22.06.2026, 21:07 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 24 Min.) @ istar

das 2:0 war einfach der Hammer.

Der hat ALLES gewonnen. ALLES. Ist einer der größten aller Zeiten. Mit welchem Willen der da noch nachgeht und wirklich unbedingt noch dieses 2:0 machen will, war schon geil anzusehen. Kannst du jedem Jugendspieler zeigen, was man für einen Hunger mitbringen muss, um nicht nur ein Leuchtfeuer zu sein, sondern die ganze Karriere zu strahlen. Gönne den Argentiniern vieles, dieses Land lebt und liebt Fußball und seine Mannschaft wie kaum ein anderes.

Messi- Fußballgott

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 22.06.2026, 21:11 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 20 Min.) @ Timo_89

Die Ballannahme war der größte Zucker. 95% springt der abgefälscht Ball direkt sonst wo hin.

Messi- Fußballgott

Alones, Montag, 22.06.2026, 21:13 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 18 Min.) @ Muli

Die Ballannahme war der größte Zucker. 95% springt der abgefälscht Ball direkt sonst wo hin.

Der hat das Tor davor im Grunde ja auch schon eingeleitet. Der ist halt wirklich von einem anderen Stern.

Messi- Fußballgott

Schoeneschooh, CDMX, Montag, 22.06.2026, 21:46 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 45 Min.) @ Alones

Und das obwohl er mittlerweile in einer Gurkenliga spielt. Krass, wie der dieses Niveau abruft. Für mich der beste Fußballer aller Zeiten.

Messi- Fußballgott

CF, Montag, 22.06.2026, 23:35 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 55 Min.) @ Schoeneschooh

Und das obwohl er mittlerweile in einer Gurkenliga spielt. Krass, wie der dieses Niveau abruft. Für mich der beste Fußballer aller Zeiten.

Dadurch hat diese Liga allerdings Aufmerksamkeit bekommen. CR7 hat den Fehler gemacht ins fussballerische Niemandsland zu wechseln und wird nicht mehr wahrgenommen außer bei Länderspielen. Messi geht in die USA, ist weiterhin in aller Munde und Inter Miami kennt nun jeder.

Die MLS ...

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 23.06.2026, 00:18 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 13 Min.) @ CF

Die MLS hat sich brutal entwickelt. Wirtschaftlich, in Sachen Infrastruktur, aber auch sportlich. Die Spiele sind schnell, technisch und taktisch gut und die Clubs sind sportwissenschaftlich absolut professionell geführt. In manchen Bereichen (z.B. Verletzungs- und Gehirnerschütterungsprophylaxe während der Spiele durch von der Liga gestelltes medizinisches Personal) sind sie den großen europäishen Ligen sogar ein paar Schritte voraus.

Hahahaah

Schoeneschooh, CDMX, Dienstag, 23.06.2026, 02:49 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 42 Min.) @ Majoney
bearbeitet von Schoeneschooh, Dienstag, 23.06.2026, 02:53

Good joke…das CONCACAF Finale haben Tigres und Toluca gespielt. Toluca hat vorher LAFC aus dem Stadion geschossen. US Teams haben den Wettbewerb erst 3 Mal gewonnen, mexikanische Teams 41 mal. Und die mexikanische Liga ist - sorry - abgrundtief schlecht!!!

Also so schlecht, dass es eine sehr empfehlenswerte Comedy-Serie darüber bei Netflix gibt (Club de Cuervos).

Messi- Fußballgott

CF, Montag, 22.06.2026, 21:07 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 24 Min.) @ istar

das 2:0 war einfach der Hammer.

Purer Wille. Einer gegen 5.

Messi- Fußballgott

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 22.06.2026, 21:08 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 23 Min.) @ CF

das 2:0 war einfach der Hammer.


Purer Wille. Einer gegen 5.

In der Nachspielzeit. Mit 39,9 Jahren. Da kann man nur den Hut ziehen.

Messi- Fußballgott

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 22.06.2026, 23:39 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 51 Min.) @ Chill-Instructor

das 2:0 war einfach der Hammer.


Purer Wille. Einer gegen 5.


In der Nachspielzeit. Mit 39,9 Jahren. Da kann man nur den Hut ziehen.

38,9!

Frankreich-Irak: Fans wird aktuell von Anreise abgeraten

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 21:04 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 27 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Möglicherweise wird das Spiel noch verschoben, finde aber aktuell noch keine offizielle Info zum Thema Anstoßzeit. Grund ist Unwetter.

Frankreich-Irak: Spiel für mindestens 30 Minuten unterbrochen

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 23:59 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 31 Min.) @ SantiagoKinderBueno

Alle Fans wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu begeben - d.h. insbesondere weg von den offenen Sitzplätzen unter die Tribünen. Je nach Entwicklung des Wetters kann das Spiel auch weiter verschoben werden.

Frankreich-Irak: Spiel für mindestens 30 Minuten unterbrochen

jwahl, Orlando, Dienstag, 23.06.2026, 03:47 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 44 Min.) @ SantiagoKinderBueno

Alle Fans wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu begeben - d.h. insbesondere weg von den offenen Sitzplätzen unter die Tribünen. Je nach Entwicklung des Wetters kann das Spiel auch weiter verschoben werden.

Das ist aber Standard bei Gewitter Gefahr in den USA. Selber schonmal erlebt bei der MLS. Das klingt irgendwie dramatischer als es ist.

Frankreich-Irak: Spiel für mindestens 30 Minuten unterbrochen

markus93, Sauerland, Dienstag, 23.06.2026, 06:56 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 35 Min.) @ jwahl

Muss nicht dramatischer sein. Als ich mal von Arkansas zurück fliegen wollte ging es über Dallas, während in Houston gerade ein Unwetter tobte. In der kleinen Maschine vom Inlandsflug würde man schon gut durchgeschüttelt, keine Ahnung ob das wirklich an den letzten Ausläufern des Sturms lag, war allerdings auffällig. In Dallas (mit ordentlich Verspätung) angekommen ging dann gar nichts mehr und durch eine außerplanmäßige Nacht in Dallas konnte ich noch etwas die Nachrichten vor Ort verfolgen. Und alter Schwede, kaputte Fassaden von Hochhäusern in Houston als Beispiel haben gezeigt wie stark solche Unwetter dort werden können.

Da ist Deutschland tatsächlich deutlich "peinlicher" wenn hier das Schneechaos ausgerufen wird sobald die erste Schneeflocke vom Himmel fällt.

Aber natürlich gilt immer Vorsichtig besser als Nachsicht.

Frankreich-Irak: Spiel für mindestens 30 Minuten unterbrochen

VM ⌂, Lüdinghausen, Dienstag, 23.06.2026, 06:46 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 44 Min.) @ jwahl

Jo, gibt ähnlich wie in der NFL auch bei der WM klare Regeln.

As per the protocol, a match has to be stopped if lightning or dangerous electrical activity is detected within an eight-mile area around the stadium. During this time, players and match officials leave the field and move to the dressing rooms or other safe places. Fans are also asked to take shelter inside the stadium.

Argentinien souverän

CF, Montag, 22.06.2026, 21:02 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 29 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Argentinien hat über 90 Minuten das Spiel kontrolliert. Nicht dominiert, aber unter absoluter Kontrolle. Österreich hatte keinen nennenswerten Torschuss. Für mich Argentinien Top-Favorit.

Was wären die Gouchos ohne Messi?

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 21:04 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 26 Min.) @ CF

Nada - vielleicht nicht! Aber eine Klasse schlechter…

Was wären die Gouchos ohne Messi?

Muli, Siegen;Block 12, Montag, 22.06.2026, 21:07 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 24 Min.) @ Murksknüller

Wie es Cristiano wohl gerade geht, nachdem ihm wieder mal gezeigt wurde wer seit 20 Jahren der beste im Weltfussball ist?

Was wären die Gouchos ohne Messi?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 18:14 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 17 Min.) @ Muli

Dafür ist er der alltime Torschütze der Weltgeschichte. Pb Messi sich deswegen in den Schlaf weint?

Was wären die Gouchos ohne Messi?

bob, Bad Oeynhausen, Dienstag, 23.06.2026, 21:34 (vor 21 Stunden, 57 Minuten) @ Talentförderer

Beide gehören definitiv zu den größten aller Zeiten und das völlig zurecht. Für mich sind die so ein bisschen wie Federer und Nadal. Alles fantastische Sportler die im Sportlichen absolute Anerkennung verdienen. Ich persönlich mag Federer und Messi einfach lieber, weil sie so viel Eleganz im Spiel haben (hatten)

Was wären die Gouchos ohne Messi?

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 08:10 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 21 Min.) @ Muli

Wie es Cristiano wohl gerade geht, nachdem ihm wieder mal gezeigt wurde wer seit 20 Jahren der beste im Weltfussball ist?

Und das bringt dir genau was? Wie alt bist du? :-D

"Mein Lieblingsspieler ist der Beste, ätschibätsch :-P"

Was wären die Gouchos ohne Messi?

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 21:19 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 12 Min.) @ Muli

Wie es Cristiano wohl gerade geht, nachdem ihm wieder mal gezeigt wurde wer seit 20 Jahren der beste im Weltfussball ist?

CR7 wird heute Nacht fünf Mandeln extra frustessen.

Was wären die Gouchos ohne Messi?

bob, Bad Oeynhausen, Montag, 22.06.2026, 21:05 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 25 Min.) @ Murksknüller

Aber sie haben ihn halt... einer der (für mich der beste) besten aller Zeiten... und das in dem Alter noch...

Absolut!

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 21:12 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 19 Min.) @ bob

Wie sagte Otto Torhagel doch einst: Es gibt nicht junge und alte Fußballer - nur schlechte und gute! Und Messi ist offenbar letzteres

Absolut!

istar, Montag, 22.06.2026, 21:16 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 15 Min.) @ Murksknüller

Wie sagte Otto Torhagel doch einst: Es gibt nicht junge und alte Fußballer - nur schlechte und gute! Und Messi ist offenbar letzteres

Ich war nur als junger Fußballer gut. Leider bin ich mit fünfzehn zum Motorsport (Mofa frisieren) gewechselt. Fußballtraining war dann nicht mehr so wichtig.

Absolut!

markus93, Sauerland, Montag, 22.06.2026, 22:22 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 9 Min.) @ istar

Mal ne andere Story. Bei den meisten Kreisliga-Kickern lags ja sonst immer am Knie das sie nicht Profi geworden sind.

Argentinische Fans

Timo_89, Montag, 22.06.2026, 20:54 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 36 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab die zwar schon deutlich, deutlich lauter gehört, aber ich kann nicht anders, liebe sie einfach. Würd die gern möglichst lange im Turnier sehen.

Chucky kommt

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 20:49 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 41 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

jetzt geht es los!

Chucky kommt

istar, Montag, 22.06.2026, 21:10 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 21 Min.) @ Motzki09

jetzt geht es los!

Schluchti-Ralle, der Ösi-Knecht, hat Chuki einfach zu spät gebracht.

Mir als Piefke eigentlich egal,

Chucky kommt

CF, Montag, 22.06.2026, 21:04 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 27 Min.) @ Motzki09

jetzt geht es los!

Wie kommst du darauf?

Chucky kommt, 2:0

Blarry, Essen, Montag, 22.06.2026, 20:59 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 32 Min.) @ Motzki09

Joa.

Chucky kommt, 2:0

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 21:01 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 30 Min.) @ Blarry

Joa.

:(

Wenn man Sabi die Ecken treten sieht

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 20:48 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 43 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

weiss man wieder wieviel Glück man hat einen Ryerson zu haben. Beim Club kein Standardschütze, aber in der Nationalmannschaft? Ralle muss es ja wissen.

Wenn man Sabi die Ecken treten sieht

depecheden, Montag, 22.06.2026, 20:54 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 37 Min.) @ Motzki09

und nur am lamentieren über die eigenen Mitspieler.... richtiger Stinkstiefel

Gauchos können weder gewinnen noch verlieren

Hamburger-Jung, Hamburg, Montag, 22.06.2026, 20:46 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 45 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird sich nie ändern - ekelhafteste Mannschaft vom Verhalten. Wäre für mich sehr schön, wenn DE die bezwingen würde, aber wird eng.

Ansonsten sind die bei FoxSports blind und in Messi verliebt, egal was er macht alles toll!
Wie der sich nciht am Spiel beteiligt und nur rum steht? AMAZING!
Wenn er mal jemanden fast das Bein bricht und auch die meisten es als Revanche Foul sehen? Great he shows the emotion?
Elfer verschossen? This shows how much he wants it!

Facundo Medina hätte rot verdient

Eisen, DO, Montag, 22.06.2026, 20:43 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 48 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erst kommt er gegen Laimer zu spät und tritt ihm vor den Knöchel, danach schubst er ihn noch.

Argentinien wie immer unsympathisch.

Facundo Medina hätte rot verdient

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 20:45 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 46 Min.) @ Eisen

Erst kommt er gegen Laimer zu spät und tritt ihm vor den Knöchel, danach schubst er ihn noch.

Argentinien wie immer unsympathisch.

IMHO ist dem Schiri das Spiel entglitten. Die Kartenverteilung passt nicht.
Aber gut, wenn du als Ralle den Chucky nicht bringst (oder ist er verletzt?), dann hast du die Pleite verdient.

Schluchtis bitte Chucky bringen

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 20:00 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 31 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Würde gerne Chucky sehen. Das Könnte echt sein Spiel sein, hoffe Ralle bringt ihn schleunigst.

Dominik Kohr dürfte stolz sein.

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.06.2026, 19:44 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 47 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Ausbildung seines Padawans Stefan Posch ist abgeschlossen.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:48 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 43 Min.) @ Majoney

Also die dürfen wieder Treten und kassieren keine Gelbe. Das ist schon ein Witz.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

Beutelwolf, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 19:54 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Motzki09

Also die dürfen wieder Treten und kassieren keine Gelbe. Das ist schon ein Witz.

Argentinien hat schon ein paar Unsymphaten auf dem Platz.
Karten fordern,Hand vor dem Mund und schauspielern...Karten null.

Ich hätte nichts gegen ein frühes ausscheiden einzuwenden.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

Readonly, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 34 Min.) @ Beutelwolf

Also die dürfen wieder Treten und kassieren keine Gelbe. Das ist schon ein Witz.


Argentinien hat schon ein paar Unsymphaten auf dem Platz.
Karten fordern,Hand vor dem Mund und schauspielern...Karten null.

Ich hätte nichts gegen ein frühes ausscheiden einzuwenden.

Ich auch nicht. Sind mir schon seit 60 Jahren unsympatisch.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

kerpe78, Emsland, Montag, 22.06.2026, 19:50 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 41 Min.) @ Motzki09

Ja absolut, bei den Argentiniern steckt gefühlt in jedem Spieler ein Stück von Dominik Kohr.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

mulcohol, Montag, 22.06.2026, 19:59 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 31 Min.) @ kerpe78

Ja absolut, bei den Argentiniern steckt gefühlt in jedem Spieler ein Stück von Dominik Kohr.

Nach wie vor für mich nicht zu begreifen, dass die in Qatar ohne rote Karte durch das Turnier gekommen sind. 17 Gelbe im Turnier, mit Abstand Spitzenreiten, davon etliche 'dunkelgelb'. Allein im Viertelfinale gegen Holland hätten die 2-3 Platzverweise kriegen müssen, aber da war ja der spanische Spinner Lahoz Schiri (Kicker-Note 5) und mal wieder völlig überfordert.
Und eben war doch der fiese von Martinez klar rot. Ohne Chance auf den Ball nochmal durchgezogen. Noch nicht mal gelb.

Dominik Kohr dürfte stolz sein, auf die Argentinier

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Montag, 22.06.2026, 19:55 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 35 Min.) @ kerpe78

Was für Treter...
Ja, Posch auch daneben.
Argentinien geht aber ohne Gelbe in die Pause. Unfassbar!

Messi im Rückraum so frei stehen lassen

Kruemelmonster09, Montag, 22.06.2026, 19:42 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 48 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Musst du dir aber dann halt auch erstmal leisten wollen.

so eine "Maske" habe ich auch noch nie gesehen

Gargamel09, Montag, 22.06.2026, 19:42 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 48 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

ich dachte erst, was hat der denn für einen Bart ;)

so eine "Maske" habe ich auch noch nie gesehen

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.06.2026, 19:51 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 40 Min.) @ Gargamel09

ich dachte erst, was hat der denn für einen Bart ;)

vielleicht will er sich bei den Amish einschmeicheln...

so eine "Maske" habe ich auch noch nie gesehen

Gargamel09, Montag, 22.06.2026, 19:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 33 Min.) @ Majoney

ich dachte erst, was hat der denn für einen Bart ;)


vielleicht will er sich bei den Amish einschmeicheln...

genau ;) Die ausgewanderten Deutschen tragen den ja. Einer von uns, einer von uns... ach, die haben ja kein TV.

Messi klaut Miro den Rekord

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:40 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nunja, so super wie Miro auch war schon verdient.

Und ist diesen vielleicht in ein paar Wochen schon wieder los...

VM ⌂, Lüdinghausen, Dienstag, 23.06.2026, 06:33 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 58 Min.) @ Motzki09

... Kylian Mbappe steht nun bei 16 Treffern.

Der Hype um absolute Zahlen

Hogger, Montag, 22.06.2026, 21:07 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 24 Min.) @ Motzki09

Messi liegt auf Rang 10, was die Torquote angeht.

Der Hype um absolute Zahlen

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 21:20 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 11 Min.) @ Hogger

Messi liegt auf Rang 10, was die Torquote angeht.

Bei diesem Turnier aber ganz passabel seine Torquote.

Ohne Elfer stehts 16:13 für Klose k.t.

Mario Girotti, London, Montag, 22.06.2026, 20:50 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 41 Min.) @ Motzki09

k.t.

Ohne Elfer stehts 16:13 für Klose k.t.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 22.06.2026, 21:00 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 31 Min.) @ Mario Girotti

Zum ersten Mal seit 68 Jahren hat ein Spieler zwei WM-Tore mehr als jeder andere Spieler.

Ohne Elfer stehts 16:13 für Klose k.t.

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 21:10 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 21 Min.) @ Chappi1991

Zum ersten Mal seit 68 Jahren hat ein Spieler zwei WM-Tore mehr als jeder andere Spieler.

Irre, diese Statistik hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tatsächlich immer Gleichstand oder eins mehr über 17 Turniere hinweg...

Ohne Elfer stehts 16:13 für Klose k.t.

Alones, Montag, 22.06.2026, 21:03 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 28 Min.) @ Chappi1991

Wenn die den Titel verteidigen, benennen die das Land in Messitinien um. Komplett geisteskranker Typ.

16:14

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 20:59 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 32 Min.) @ Mario Girotti

kT

16:10 - unter Berücksichtigung der nicht gegebenen roten Karte ;-)

Mario Girotti, London, Montag, 22.06.2026, 21:31 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 0 Min.) @ SantiagoKinderBueno

K.t.

Messi holt den Rekord, auf den Tag genau, 40 Jahre nach "der Hand Gottes"

Kruemelmonster09, Montag, 22.06.2026, 20:10 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 21 Min.) @ Motzki09

.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 19:50 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 41 Min.) @ Motzki09

..das muss man anerkennen.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 18:15 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 16 Min.) @ Frankonius

Ja die 7 Km die Messi pro spiel läuft sind natürlich richtig Weltklasse. ;-)

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

DomJay, Köln, Dienstag, 23.06.2026, 18:24 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 7 Min.) @ Talentförderer

Herrje

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Argyle, Köln, Montag, 22.06.2026, 20:08 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ Frankonius

..das muss man anerkennen.

Er ist aber auch 2,5 Jahre jünger. Ich glaube, die 40 ist im Ballsport auch heute noch ein Knick, den selbst der Begabteste auch mit Nutritionists und Komplettoptimierung nicht überwinden kann.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 20:18 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 12 Min.) @ Argyle

Vermutlich ist auch klein und agil im etwas reiferen Fußballalter besser, als durchtrainiert und entsprechend auch unbeweglicher.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Argyle, Köln, Dienstag, 23.06.2026, 11:05 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 26 Min.) @ Frankonius

Vermutlich ist auch klein und agil im etwas reiferen Fußballalter besser, als durchtrainiert und entsprechend auch unbeweglicher.

Das stimmt, Messis Spiel altert natürlich wesentlich besser. Solange er seinen ersten Schritt einigermaßen beibehält.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.06.2026, 20:01 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 30 Min.) @ Frankonius

Messi nimmt halt bedingungslos die Mitspieler mit. Für Ronaldo ist das Abspiel immer der Plan B, wenn er alleine nicht durchkommt.
Dadurch ist Messi auch ständig an variabel herausgespielten Team-Toren beteiligt.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:54 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 37 Min.) @ Frankonius

..das muss man anerkennen.

Absolut. Habe das in der Amiliga nicht verfolgt, aber er kann es noch, und das System von den Argentiniern funktioniert so. Mit denen wird zu rechnen sein.

Wenn man da mit einem Rüdiger aufläuft, also das wird der keine 90 Minuten schaffen, da wird er sich schnell provozieren lassen.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 20:01 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 30 Min.) @ Motzki09

Waldemar Anton ist ja auch noch da. Aus meiner Sicht die vernünftigere Alternative.
Vielleicht darf er gegen Ecuador, zumindest eine Halbzeit.
Einen 2. kaputten Innenverteidiger sollte man aus unserer Sicht nicht riskieren.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Ingo, Europa, Montag, 22.06.2026, 19:58 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 33 Min.) @ Motzki09

..das muss man anerkennen.


Absolut. Habe das in der Amiliga nicht verfolgt, aber er kann es noch, und das System von den Argentiniern funktioniert so. Mit denen wird zu rechnen sein.

Wenn man da mit einem Rüdiger aufläuft, also das wird der keine 90 Minuten schaffen, da wird er sich schnell provozieren lassen.

Kein Problem, so lange die Schiedsrichter mit gleichem Maß messen. Dann fliegt der kleine Racker auch recht schnell mit seiner kurzen Zündschnur.

im Gegensatz zu CR7 liefert der aber immer noch ab...

Eisen, DO, Montag, 22.06.2026, 19:53 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 38 Min.) @ Frankonius

Ronaldo ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sogar in Portugal wird Kritik an ihm laut…

10 Meter Radius kein Gegenspieler

fallrückzieher, Montag, 22.06.2026, 19:44 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 47 Min.) @ Motzki09

Bisschen verteidigen sollten man gegen das Nachwuchstalent aus Argentinien schon.

Messi klaut Miro den Rekord

Blarry, Essen, Montag, 22.06.2026, 19:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 50 Min.) @ Motzki09

Lionel Messi - 6,25% besser als ein polnischer Tischlergeselle.

Spektakuläre Schlagzeilen hier wieder.

Ungelernter arbeitet besser als ein Geselle

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 19:48 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 43 Min.) @ Blarry

Was taugt die heutige Ausbildung eigentlich noch?

Messi klaut Miro den Rekord

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 22.06.2026, 19:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 50 Min.) @ Motzki09

Oder er erarbeitet ihn sich. Mal schauen wie lange es dauert bis Mbappe ihn hat

Da ist Nummer 17

Smeller, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 19:40 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:0 Messi

Da ist Nummer 17

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 19:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 50 Min.) @ Smeller

Messi offenbar in der Trinkpause Zielwasser nachgetankt ;-)

Laimer ins nichts Laufen lassen wie en Schuljungen .kT.

Ensiferum, Odenwald, Montag, 22.06.2026, 19:22 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Messi braucht Zielwasser

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 19:11 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist offensichtlich zu heiß

Messi und die Elfer

Argyle, Köln, Montag, 22.06.2026, 19:19 (vor 2 Tagen) @ Murksknüller

Am Punkt zeigt er seit 20 Jahren, dass er ein Mensch ist.

Elfmeter für Argentinien - verschossen.

PaBe, Montag, 22.06.2026, 19:11 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So behält Klose doch noch seinen Rekord (zusammen mit Messi)! :D

Elfmeter für Argentinien - verschossen.

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Montag, 22.06.2026, 19:12 (vor 2 Tagen) @ PaBe

Betonung auf noch…

Elfmeter für Argentinien - verschossen.

Majoney, tief im Süden, Montag, 22.06.2026, 19:40 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Murksknüller

Betonung auf noch…

30 Minuten hat er Klose NOCH geschenkt

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

Bullet, Berlin, Montag, 22.06.2026, 18:56 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Bullet, Montag, 22.06.2026, 19:01

Mit den Kommentatorinnen beim Männerfussball. No Offense, ich bin für Gleichberechtigung und unterstütze den Feminismus, aber ich finde die Häufigkeit doch irgendwie auffällig mittlerweile, mag aber auch daran liegen das ich die Stimmen der übichen Moderatorinnen nicht sonderlich mag...

Egal, ob Mann oder Frau

Readonly, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:13 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz
=> Ton leiser oder ganz aus
(Letzteres aktuell)

Egal, ob Mann oder Frau oder KI

haweka, Montag, 22.06.2026, 20:44 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 47 Min.) @ Readonly

In zwei, drei Jahren kann man vielleicht eine KI nutzen und den gewünschten Stil auswählen. Ich würde dann immer old school auswählen. Ein Report oder auch eine Reporterin, die keine Geschichten und Gerüchte über Spieler x und Trainer y erzählt, sondern einfach nur das Spiel kommentiert. "Overath, Grabowski, Schnellinger, nein, nein, nein, 1:1, Tor durch Schnellinger, ausgerechnet ..

Egal, ob Mann oder Frau

chief wiggum, im schönen Münsterland, Montag, 22.06.2026, 19:44 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 47 Min.) @ Readonly

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz

Ich möchte lösen: Wolf Fuß (es könnte auch Frank Buschmann sein oder …)

Egal, ob Mann oder Frau

Readonly, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:52 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 39 Min.) @ chief wiggum

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz


Ich möchte lösen: Wolf Fuß (es könnte auch Frank Buschmann sein oder …)

Richtig geraten.
Wobei ich Fuß immer ne Chance gebe. Manchmal hat der sich nach 10min ausgetobt.

Egal, ob Mann oder Frau

walli, Langenberg, Montag, 22.06.2026, 19:47 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 44 Min.) @ chief wiggum

... oder Schmiso.

Egal, ob Mann oder Frau

istar, Montag, 22.06.2026, 19:21 (vor 2 Tagen) @ Readonly

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz
=> Ton leiser oder ganz aus
(Letzteres aktuell)

Meinst du das allgemein oder aktuell in der ARD? Ich find die ganz okay. Ich finde aber auch die viel gescholtene Claudia Neumann nicht so schlimm.

Egal, ob Mann oder Frau

Readonly, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:34 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 56 Min.) @ istar

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz
=> Ton leiser oder ganz aus
(Letzteres aktuell)


Meinst du das allgemein oder aktuell in der ARD? Ich find die ganz okay. Ich finde aber auch die viel gescholtene Claudia Neumann nicht so schlimm.

Allgemein, wenn's nicht die Möglichkeit gibt, auf Stadionton umzuschalten (Sky und Prime bieten das an).

Egal, ob Mann oder Frau

SantiagoKinderBueno, Montag, 22.06.2026, 20:28 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 3 Min.) @ Readonly

Allgemein, wenn's nicht die Möglichkeit gibt, auf Stadionton umzuschalten (Sky und Prime bieten das an).

ARD hat zwar keinen Stadionton, aber dafür Audiodeskription. Ist viel angenehmer meiner Meinung nach als der Kommentar auf der ersten Tonspur.

Egal, ob Mann oder Frau

PaBe, Montag, 22.06.2026, 19:27 (vor 2 Tagen) @ istar

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz
=> Ton leiser oder ganz aus
(Letzteres aktuell)


Meinst du das allgemein oder aktuell in der ARD? Ich find die ganz okay. Ich finde aber auch die viel gescholtene Claudia Neumann nicht so schlimm.

*sie ;-)

Bei Claudia Neumann habe ich ein großes Problem: Ihr gefällt scheinbar die Opferrolle.

Sie ist für das was sie beruflich sein möchte schon eher inkompetent. Verwechselt übermäßig oft Spieler - sogar ganze Teams, kennt die Regeln nicht. Und wenn man das öffentlich anspricht kommt von ihr die Rundum-Keule: "Misogynie"

Und ich finde das macht sie in meinen Augen unerträglich.

Egal, ob Mann oder Frau

Grigori, Ort, Dienstag, 23.06.2026, 13:08 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 23 Min.) @ PaBe

Unangenehme Stimme / Rumgeschreie bei jedem Furz
=> Ton leiser oder ganz aus
(Letzteres aktuell)


Meinst du das allgemein oder aktuell in der ARD? Ich find die ganz okay. Ich finde aber auch die viel gescholtene Claudia Neumann nicht so schlimm.


*sie ;-)

Bei Claudia Neumann habe ich ein großes Problem: Ihr gefällt scheinbar die Opferrolle.

Sie ist für das was sie beruflich sein möchte schon eher inkompetent. Verwechselt übermäßig oft Spieler - sogar ganze Teams, kennt die Regeln nicht. Und wenn man das öffentlich anspricht kommt von ihr die Rundum-Keule: "Misogynie"

Und ich finde das macht sie in meinen Augen unerträglich.

Manchmal ist Unwissenheit ja wie ein Segen ;)

Ich habe letztens zum ersten Mal bewusst ein von mir kommentiertes Spiel gesehen und fand es recht angenehm. Auf den Inhalt oder die Person dahinter lege ich sowieso kaum Wert. Mich freut es einfach, wenn man nicht jede noch so unwichtige Szene emotional aufzuladen versucht, indem man seiner Stimme mehr Dramatik verleiht. Die Leute klingen dann in jedem Satz so wie ein Sozialdemokrat auf dem 1. Mai. Oder bei Bela Rethy hatte ich immer das Gefühl, er durchlebte gerade eine 90-minütige Panikattacke. Finde ich total unangenehm.

Egal, ob Mann oder Frau

Eisen, DO, Montag, 22.06.2026, 19:33 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 58 Min.) @ PaBe

Claudia Neumann hat eine für mich ganz unangenehme Stimme, aber das ist persönliches empfinden.

Objektiv Ankreisen kann man ihr aber viel zu häufig handwerkliche Fehler. Wie du schon schriebst, sie verwechselt andauernd Spieler oder weiß nicht, wie man diese ausspricht. Das ist schwach. Und die Dame ist kein hoffnungsvolles Talent, sondern kurz vor der Rente. Lasst sie sie spiele in der Nacht kommentieren und gut ist.

Ich boykottiere sie konsequent und gucke dann Magenta. Da hat gestern Christina Rann kommentiert. Hat mir so semi gut gefallen. Aber dieser Neue vom ZDF, dessen Namen ich gar nicht kenne (der das CL Finale kommentiert hat) gefällt mir auch gar nicht.

Egal, ob Mann oder Frau

Readonly, Ort, Montag, 22.06.2026, 19:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 48 Min.) @ Eisen

...
Aber dieser Neue vom ZDF, dessen Namen ich gar nicht kenne (der das CL Finale kommentiert hat) gefällt mir auch gar nicht.

Jau, der ist auch für mich unerträglich.
Ist natürlich alles persönliches Empfinden. Ich bin mit Ernst Huberty und Kurt Brumme großgeworden. Heribert Fassbender hat mir schon zuviel erzählt - die Stimme war aber angenehm.

Egal, ob Mann oder Frau

Eisen, DO, Montag, 22.06.2026, 19:51 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 40 Min.) @ Readonly

Bei mir waren es Rubenbauer, Faßbender und Bela Rhety in der Kindheit und Jugend. Danach kamen dann Reif und Fritz von Thurn und Taxis.

Auf Magenta kommentiert Wolff Fuß. Den mögen auch viele nicht. Mich begleitet er seit 20 Jahren und ich höre ihn gern.

Egal, ob Mann oder Frau

Gargamel09, Montag, 22.06.2026, 20:48 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 43 Min.) @ Eisen

Bei mir waren es Rubenbauer, Faßbender und Bela Rhety in der Kindheit und Jugend. Danach kamen dann Reif und Fritz von Thurn und Taxis.

Auf Magenta kommentiert Wolff Fuß. Den mögen auch viele nicht. Mich begleitet er seit 20 Jahren und ich höre ihn gern.

bei Stinkefuß oder Neumann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dann doch lieber ZDF schaue, aber ohne Ton.

Egal, ob Mann oder Frau

TeePee, NRW, Montag, 22.06.2026, 20:45 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 45 Min.) @ Eisen

Auf Magenta kommentiert Wolff Fuß. Den mögen auch viele nicht. Mich begleitet er seit 20 Jahren und ich höre ihn gern.

Ich ebenfalls. Er hat Sprachwitz und ist generell sehr eloquent. Etwas, was erstaunlicherweise vielen Kommentatoren komplett abgeht.

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

AGraute, Montag, 22.06.2026, 19:06 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Mit den Kommentatorinnen beim Männerfussball. No Offense, ich bin für Gleichberechtigung und unterstütze den Feminismus, aber ich finde die Häufigkeit doch irgendwie auffällig mittlerweile, mag aber auch daran liegen das ich die Stimmen der übichen Moderatorinnen nicht sonderlich mag...

Mir gefällt, dass die Kommentatorinnen (noch) weniger Schreien als ihre männlichen Kollegen.

Insbesondere bei dieser WM fällt mir auf, dass jedes Tor wie ein Tor in einer Nachspielzeit eines Finals gefeiert werden muss.

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

jrn, Vluyn, Montag, 22.06.2026, 19:01 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Mit den Kommentatorinnen beim Männerfussball. No Offense, ich bin für Gleichberechtigung und unterstütze den Feminismus, aber ich finde die Häufigkeit dich irgendwie auffällig mittlerweile, mag aber auch daran liegen das ich die Stimmen der übichen Moderatorinnen nicht sonderlich mag...

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung! Ich bin froh über jede Frau, die - besonders im Fusballbusiness - den Job eines alten weißen Mannes übernimmt. Seien wir mal ehrlich: Die überwiegende Mehrheit der männlichen Kommentatoren ist nun nicht so besonders herausragend, dass sie unter Naturschutz stehen sollte.

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

istar, Montag, 22.06.2026, 19:07 (vor 2 Tagen) @ jrn

Mit den Kommentatorinnen beim Männerfussball. No Offense, ich bin für Gleichberechtigung und unterstütze den Feminismus, aber ich finde die Häufigkeit dich irgendwie auffällig mittlerweile, mag aber auch daran liegen das ich die Stimmen der übichen Moderatorinnen nicht sonderlich mag...


So unterschiedlich ist die Wahrnehmung! Ich bin froh über jede Frau, die - besonders im Fusballbusiness - den Job eines alten weißen Mannes übernimmt. Seien wir mal ehrlich: Die überwiegende Mehrheit der männlichen Kommentatoren ist nun nicht so besonders herausragend, dass sie unter Naturschutz stehen sollte.

Du meinst, alte weiße Frauen können das besser?

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

Bullet, Berlin, Montag, 22.06.2026, 19:03 (vor 2 Tagen) @ jrn

Es gibt auch gute junge männliche Kommentatoren denke ich - aber klar hast du da einen Punkt. Wahrscheinlich liegt es einfach an der eigenen Sozialisation.

übertreiben die öffentlich rechtlichen Sender nicht langsam ...?

jrn, Vluyn, Montag, 22.06.2026, 19:07 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Es gibt auch gute junge männliche Kommentatoren denke ich - aber klar hast du da einen Punkt. Wahrscheinlich liegt es einfach an der eigenen Sozialisation.

Boah, ja, generell tut ein Generationenwechsel da äußerst Not.

DomJay, Köln, Montag, 22.06.2026, 18:59 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Aber danke für die Frage

Bullet, Berlin, Montag, 22.06.2026, 19:01 (vor 2 Tagen) @ DomJay

Bitte..;-D ich weiss es gibt wichtigeres im Leben..^^

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

AGraute, Montag, 22.06.2026, 18:53 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fans im Einlauftunnel hat Zoocharakter - da würde ich mir als Spieler erstmal komisch vorkommen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

CF, Montag, 22.06.2026, 15:11 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien

Bis auf Frankreich alles recht interessante Duelle - jede auf ihrem Niveau.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 22.06.2026, 18:59 (vor 2 Tagen) @ CF

Spieltag 12 bei der WM 2026 und die Frage: Wer erzielt heute mehr Tore: Messi, Mbappe oder Haaland?

  • 19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
  • 23:00 Uhr: Frankreich - Irak
  • 02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
  • 05:00 Uhr: Jordanien - Algerien


Bis auf Frankreich alles recht interessante Duelle - jede auf ihrem Niveau.

Frankreichs Gegner lässt auch bei mir bei allem Respekt nicht den Puls höher schlagen. Dennoch werde ich mir das Spiel anschauen und zwar einzig und allein wegen der Équipe Tricolore. Könnte ja auch der Achtelfinalgegner der DFB-Auswahl werden. Und wer weiß, vielleicht überrascht mich die irakische Elf ja positiv.

Olise, Mbappé, Dembélé und Co kann ich mir eigentlich immer geben :-)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

Frankonius, Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 18:38 (vor 2 Tagen) @ CF

Argentinien : Österreich ist aus meiner Sicht wirklich interessant.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, wieviel bekannte und gute Spieler (BVBler ausgenommen) unsere Nachbarn haben.
Alaba habe ich völlig aus den Augen verloren.
Ansonsten natürlich: Messi, Messi, Messi, Messi.....

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

Habakuk, OWL, Montag, 22.06.2026, 18:48 (vor 2 Tagen) @ Frankonius

Argentinien : Österreich ist aus meiner Sicht wirklich interessant.
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, wieviel bekannte und gute Spieler (BVBler ausgenommen) unsere Nachbarn haben.
Alaba habe ich völlig aus den Augen verloren.
Ansonsten natürlich: Messi, Messi, Messi, Messi.....

Neben Messi, Messi und Messi spielen bei Argentinien interessanterweise auch Martinez, Martinez und Martinez.

Ich drücke jedenfalls Österreich die Daumen. Eine Bude von Sabitzer und zwei vom eingewechselten Chucki sollten zum Sieg reichen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 12

Kayldall, Luxemburg, Montag, 22.06.2026, 17:03 (vor 2 Tagen) @ CF

19:00 Uhr: Argentinien - Österreich
23:00 Uhr: Frankreich - Irak
02:00 Uhr: Norwegen - Senegal
05:00 Uhr: Jordanien - Algerien

Naja, Norwegen-Senegal kann ich mir Siege in beide Richtungen vorstellen oder ein Remis aber der Rest ist doch eigentlich ein Team klarer Favorit. Frankreich sagst du ja selbst und Argentinien sehe ich auch klar besser als Österreich und Algerien sehe ich besser als Jordanien, aber überraschungen sind natürlich immer möglich.

1585439 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 19:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln