schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2026 (Fußball und Sport allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 08:00 (vor 4 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Kutowski-Elf glänzt beim 8:2 gegen den PTSV Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 21:27 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Kutowski-Elf glänzt beim 8:2 gegen den PTSV Dortmund

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Sonntag, 21.06.2026, 22:16 (vor 3 Tagen) @ CHS

Die kenne ich noch als Post SV Dortmund. Sie hatten ihren Sportplatz am Nussbaumweg in der Nähe der Britischen Kaserne bis zum Ausbau der B1 Kreuzung.

PTSV steht für Post und Telekom Sportverein, also ein Werksclub:-) Gibt es auch in anderen Städten.

Kutowski-Elf glänzt beim 8:2 gegen den PTSV Dortmund

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 22:40 (vor 3 Tagen) @ Rekordeigentorschütze

PTSV steht für Post und Telekom Sportverein, also ein Werksclub:-) Gibt es auch in anderen Städten.

Gibt halt keinerlei Geld von Post oder Telekom.

U19 startet in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 21:26 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

BVB-Frauen | Die 3. Liga kommt - so läuft die Qualifikation ab

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 21:08 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

CHS

1860: Keine Einigung mit Ismaik - KGaA muss nächste Woche Insolvenz anmelden

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:58 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ergebnis der Mitgliederversammlung

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:57 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal wieder Aus gegen Fritz

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 21:11 (vor 3 Tagen) @ CHS

Mal wieder Aus gegen Fritz

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Mal wieder Probleme aufgrund seines Diabetes.

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

VM ⌂, Lüdinghausen, Montag, 22.06.2026, 06:32 (vor 3 Tagen) @ Will Kane

Zverev hat auf Rasen in seiner Karriere noch kein einziges Turnier gewonnen. Rasen ist einfach nicht sein Belag.

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

Zimmer508, Ense, Montag, 22.06.2026, 09:00 (vor 2 Tagen) @ VM

So nämlich!

Am Samstag hat er dennoch ein starkes Halbfinale gespielt - sofern er nicht Theater mit seinem Sensor gehabt hätte, wäre ein Sieg gegen Fritz durchaus möglich gewesen.
Einfach hat er es dem Ami auf jeden Fall nicht gemacht.

Was bei Becker Sand war, ist bei Zverev (zum bisherigen Zeitpunkt seiner Karriere) Rasen.

Ich freue mich auf Wimbledon. So oder so. ;-)

Schwarzgelbe Grüße in die Runde!

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 22.06.2026, 08:44 (vor 2 Tagen) @ VM

Zverev hat auf Rasen in seiner Karriere noch kein einziges Turnier gewonnen. Rasen ist einfach nicht sein Belag.

Stimmt.

Das hat allerdings nichts mit den erneuten Problemen im Zusammenhang mit seiner Diabetes Typ 1 Erkrankung zu tun. Die bleibt ein generelles Handicap.

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

CF, Montag, 22.06.2026, 09:46 (vor 2 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von CF, Montag, 22.06.2026, 09:49

Zverev hat auf Rasen in seiner Karriere noch kein einziges Turnier gewonnen. Rasen ist einfach nicht sein Belag.


Stimmt.

Das hat allerdings nichts mit den erneuten Problemen im Zusammenhang mit seiner Diabetes Typ 1 Erkrankung zu tun. Die bleibt ein generelles Handicap.

Ich bin mir sehr sicher, dass flächendeckend gar kein Bewusstsein darüber herrscht, wie unglaublich bemerkenswert Zverevs Karriere vor dem Hintergrund seiner Erkrankung überhaupt ist. Bei einer der beliebtesten und verbreiteten Individualsportarten so viele Jahre in der Weltspitze erfolgreich zu sein erfordert so unglaublich viel Disziplin und Motivation - insbesondere unter diesen Umständen. Er ist nun mal niemand, der ein Publikum emotional mitnimmt wie es Boris getan hat und wirkt oft ein wenig resigniert. Er hätte manchmal etwas mehr Anerkennung verdient.

Zuckerwerte, Rücken, Hitze: Sorgen um Zverev vor Wimbledon

sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 21.06.2026, 21:11 (vor 3 Tagen) @ CHS

Zverev war bereits im zweiten Satz ziemlich am Ende, einschließlich Zeitstrafe für zu langes Warten beim ersten Aufschlag ... (oder war das schon im 3. Satz?). Niemand hätte sich gewundert, wenn er zum dritten Satz nicht mehr angetreten wäre.

Das mit den Zuckerwerten ist schon ziemlich doof, das grätscht voll in sein Spiel. Und dann war gestern diese Hitze, die auch Fritz mitgenommen hat.

Das er gestern im Halbfinale ausgeschieden ist, sehe ich selbst gar nicht mal so als Problem, so ist eben Sport. Er ist ja nicht Bayern München. Und Fritz hat heute das Finale überraschend verloren.

Nach 20 Punkten Rückstand: Berlin ist sensationell Deutscher Meister

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:56 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alba gewinnt zweite Hälfte in München mit +23

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Ivorischer Coach Faé wirft DFB-Elf mangelndes Fairplay vor

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:55 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wortgefecht mit Brown

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 18:17 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

TeddyNr1, Montag, 22.06.2026, 12:52 (vor 2 Tagen) @ donotrobme

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden: Er hätte -aus deiner Sicht- dann nicht nominiert werden sollen??

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Gazelle, Sonntag, 21.06.2026, 21:26 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie irgendjemand sich anmaßen kann, den Spieler für sein Verhalten in dieser Angelegenheit zu kritisieren. Das ist einzig und allein die Entscheidung von Doku und natürlich seiner Frau und der Rest der Welt hat das gefälligst kommentarlos zu akzeptieren und nicht das Recht sich da einzumischen.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 20:45 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Ich hatte das Glück bei der Geburt unserer Kinder dabei sein zu dürfen, einmal per Kaiserschnitt termingerecht, einmal mit ewig Wartezeit. Die beiden Scheißer das erste Mal krähen zu hören, sie das erste Mal als kleine Würmchen im Arm zu halten war unglaublich. Dafür würde ich alles sausen lassen. Es gibt vieles, was viel wichtiger ist als Fußball.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 20:58 (vor 3 Tagen) @ chief wiggum

Ich hatte das Glück bei der Geburt unserer Kinder dabei sein zu dürfen, einmal per Kaiserschnitt termingerecht, einmal mit ewig Wartezeit. Die beiden Scheißer das erste Mal krähen zu hören, sie das erste Mal als kleine Würmchen im Arm zu halten war unglaublich. Dafür würde ich alles sausen lassen. Es gibt vieles, was viel wichtiger ist als Fußball.

Ich war auch bei allen Geburten meiner Kinder dabei. Und es hätte nichts gegeben, was es wert gewesen wäre, die Geburten zu verpassen.

Dieser Moment des ersten Augenaufschlages des Kindes, des ersten Körperkontaktes (für den Vater ;-) ), das war jedes Mal ein absoluter Hammer und kommt dem Gefühl eines "Wunders" meiner Meinung nach am nächsten. Dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe, ab der ersten Sekunde...definitiv wichtiger als Fußball:-)

Doku macht es richtig....

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.06.2026, 21:08 (vor 3 Tagen) @ Matze_82

Ich hatte das Glück bei der Geburt unserer Kinder dabei sein zu dürfen, einmal per Kaiserschnitt termingerecht, einmal mit ewig Wartezeit. Die beiden Scheißer das erste Mal krähen zu hören, sie das erste Mal als kleine Würmchen im Arm zu halten war unglaublich. Dafür würde ich alles sausen lassen. Es gibt vieles, was viel wichtiger ist als Fußball.


Ich war auch bei allen Geburten meiner Kinder dabei. Und es hätte nichts gegeben, was es wert gewesen wäre, die Geburten zu verpassen.

Dieser Moment des ersten Augenaufschlages des Kindes, des ersten Körperkontaktes (für den Vater ;-) ), das war jedes Mal ein absoluter Hammer und kommt dem Gefühl eines "Wunders" meiner Meinung nach am nächsten. Dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe, ab der ersten Sekunde...definitiv wichtiger als Fußball:-)

Doku macht es richtig....

Ich persönlich kann nicht verstehen, dass dieses Thema überhaupt diskutiert wird.

Die Geburten unserer Kinder haben nicht nur meine Beziehung zu den Kindern geprägt, sondern auch die Beziehung zu meiner Frau in einer wunderbaren Weise vertieft. Ich war ihr nie so nahe wie in diesen Augenblicken.

Wir sind uns beide sicher, dass die Stabilität unserer Beziehung nicht zuletzt darin begründet liegt.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 21.06.2026, 22:23 (vor 3 Tagen) @ Will Kane

Ich hatte das Glück bei der Geburt unserer Kinder dabei sein zu dürfen, einmal per Kaiserschnitt termingerecht, einmal mit ewig Wartezeit. Die beiden Scheißer das erste Mal krähen zu hören, sie das erste Mal als kleine Würmchen im Arm zu halten war unglaublich. Dafür würde ich alles sausen lassen. Es gibt vieles, was viel wichtiger ist als Fußball.


Ich war auch bei allen Geburten meiner Kinder dabei. Und es hätte nichts gegeben, was es wert gewesen wäre, die Geburten zu verpassen.

Dieser Moment des ersten Augenaufschlages des Kindes, des ersten Körperkontaktes (für den Vater ;-) ), das war jedes Mal ein absoluter Hammer und kommt dem Gefühl eines "Wunders" meiner Meinung nach am nächsten. Dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe, ab der ersten Sekunde...definitiv wichtiger als Fußball:-)

Doku macht es richtig....


Ich persönlich kann nicht verstehen, dass dieses Thema überhaupt diskutiert wird.

Die Geburten unserer Kinder haben nicht nur meine Beziehung zu den Kindern geprägt, sondern auch die Beziehung zu meiner Frau in einer wunderbaren Weise vertieft. Ich war ihr nie so nahe wie in diesen Augenblicken.

Wir sind uns beide sicher, dass die Stabilität unserer Beziehung nicht zuletzt darin begründet liegt.

Da hast du absolut recht. Ein weiterer, wichtiger Aspekt. Das festigt die Partnerschaft, seine eigene Frau in einem solchen Moment aufgrund der Karriere im Stich zu lassen wäre mMn die falsche Entscheidung...

Und ja, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, das müssen die werdenden Eltern ohne Einmischung und Druck selbst entscheiden dürfen....

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 21.06.2026, 20:56 (vor 3 Tagen) @ chief wiggum

Ich hatte das Glück bei der Geburt unserer Kinder dabei sein zu dürfen, einmal per Kaiserschnitt termingerecht, einmal mit ewig Wartezeit. Die beiden Scheißer das erste Mal krähen zu hören, sie das erste Mal als kleine Würmchen im Arm zu halten war unglaublich. Dafür würde ich alles sausen lassen. Es gibt vieles, was viel wichtiger ist als Fußball.

Im Kreissaal bei uns gab es gutes W-Lan, während des Spiels ging es auch gerade erst los. Im Nachhinein hätte man ein 0:0 an einem Freitag Abend gegen Heidenheim auch sausen lassen können, aber die Erinnerung bleibt ;). Und dem kleinen Mats hat man irgendwann mal viel zu erzählen...

Warum bei diesem Thema so viel Widerspruch aus Belgien kommt kann ich nicht verstehen. Natürlich kann und darf das nur der Spieler entscheiden. Gibt es in der Mannschaft nicht sogar noch einen zweiten mit demselben "Problem"?

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutier

simie, Krefeld, Sonntag, 21.06.2026, 20:36 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Er würde ja nur ein Spiel verpassen. Wenn überhaupt. Und da kann ich es aus Sicht des Spielers schon verstehen, wenn er bei der Geburt dabei sein möchte.
Was ich jedoch schlicht nicht verstehe ist dann die jetzige Diskussion darüber. Es sollte schlicht die Entscheidung des Spielers akzeptiert werden.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

odenwaelder09, Sonntag, 21.06.2026, 20:25 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Hmm ja, dir ist aber schon klar, dass der „errechnete“ Entbindungstermin eine 5%ige Wahrscheinlichkeit hat. Ein Zeitfenster von 2-3 Wochen ist die Regel. Und darauf basierend soll er ein WM-Turnier sausen lassen?
Wenn es soweit ist, dann ist er 2-3 Tage weg und verpasst ein Spiel. Finde ich genau richtig wie er es macht.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

DanzaStyle, Sonntag, 21.06.2026, 20:24 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Bei Netflix gibt es eine neue? Doku zur brasilianischen Manschaft und der WM94. Da wird zum Ende hin auch das Thema angesprochen, da Bebeto erneut Vater wurde. Die schalten ihn dann dirket per TV Schalte ins Krankenhaus.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Sascha, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 18:58 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Dass es darüber eine Diskussion gibt, zeigt sehr gut wie absurd überhöht die Bedeutung von Fußball teilweise ist. Finde Dokus Position überraschend und wohltuend vernünftig für einen Profifußballer.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Smeller, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 20:49 (vor 3 Tagen) @ Sascha

Es gab eine PK vor ein paar Jahren, wo der Trainer erklärt hat, dass einer seiner Spieler abwesend ist/war, weil sein Kind geboren wurde. Ich kann mich da nicht mehr an den Namen erinnern, aber der hat ganz klar deutlich gemacht, dass diese Ereignis das wichtigste Ereignis im Leben eines Menschen ist und er die Abwesenheit seines Spielers voll und ganz unterstützt.

Habs kurz gegoogelt und gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=G0a-Nr_vRjM

Es handelt sich hier um Šarūnas Jasikevičius, der die litauische Mannschaft Žalgiris Kaunas in dem Jahr zum Meistertitel geführt hat und seinem Spieler während der Halbfinalspiele freigegeben hat, damit dieser bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Solltet ihr des litauischen nicht mächtig sein, empfehle ich die Untertitel zu aktivieren.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

odenwaelder09, Sonntag, 21.06.2026, 21:04 (vor 3 Tagen) @ Smeller

Es gab eine PK vor ein paar Jahren, wo der Trainer erklärt hat, dass einer seiner Spieler abwesend ist/war, weil sein Kind geboren wurde. Ich kann mich da nicht mehr an den Namen erinnern, aber der hat ganz klar deutlich gemacht, dass diese Ereignis das wichtigste Ereignis im Leben eines Menschen ist und er die Abwesenheit seines Spielers voll und ganz unterstützt.

Habs kurz gegoogelt und gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=G0a-Nr_vRjM

Es handelt sich hier um Šarūnas Jasikevičius, der die litauische Mannschaft Žalgiris Kaunas in dem Jahr zum Meistertitel geführt hat und seinem Spieler während der Halbfinalspiele freigegeben hat, damit dieser bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Solltet ihr des litauischen nicht mächtig sein, empfehle ich die Untertitel zu aktivieren.

Ja stimmt, ich dachte zuerst an die litauische Trainer-Legende Albertas Klimawiszys vom Grazer AK, aber er war‘s doch nicht ;)

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Eisen, DO, Sonntag, 21.06.2026, 19:47 (vor 3 Tagen) @ Sascha

Es gibt genug Sportler, die haben für ein Spiel oder ein Turnier die Geburt ihres Kindes verpasst und hinterher bitter bereut.

Dann reist er eben ab und kommt euphorisiert wieder (wenn alles wie erhofft glatt geht).

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 18:50 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Ist doch nur ein 9 Stunden Flug und das nächste Spiel ist Samstag. Hätte man jetzt seine Frau nominiert…

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Gargamel09, Sonntag, 21.06.2026, 19:01 (vor 3 Tagen) @ DomJay

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.


Ist doch nur ein 9 Stunden Flug und das nächste Spiel ist Samstag. Hätte man jetzt seine Frau nominiert…

Wenn das Sancho unter der Woche nach LA und zurück hinbekommt, sollte es für Doku erst recht kein Problem sein.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

bobschulz, MS, Sonntag, 21.06.2026, 18:54 (vor 3 Tagen) @ DomJay

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.


Ist doch nur ein 9 Stunden Flug und das nächste Spiel ist Samstag. Hätte man jetzt seine Frau nominiert…

Will die etwa nicht im Mannschaftsquartier gebären?
Das Kind könnte dann auch noch US-Amerikaner werden. Donald Doku wäre mein Namensvorschlag.
Könnte Spuren von Ironie enthalten :-)

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Scherben, Kiel, Sonntag, 21.06.2026, 18:43 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Vielleicht kann der belgische Trainer damit gut leben, dass einer seiner Spieler mal ein paar Tage ausfällt, weil er ja einen üppigen Kader beisammen hat.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

Cthulhu, Essen, Sonntag, 21.06.2026, 18:34 (vor 3 Tagen) @ donotrobme

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.

Nun ja, wenn ich das richtig verstehe, würde er nach der Geburt wieder zum Team zurück kehren und er ist Stammspieler - finde ich schon nachvollziehbar, ihn dann zu nominieren.

Mit 24 wird er wohl nicht das letzte Mal an einer WM teilnehmen, gerade als Belgier nicht, aber ein erstes Kind kriegt man halt nur einmal. Er hat sogar schon an mehr WMs teilgenommen, als Kinder gekriegt.

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 18:48 (vor 3 Tagen) @ Cthulhu

Aber dann kann man dies doch so kommunizieren, dass es medial keinen Shitstorm gibt.

Das ist doch ein verständlicher Grund

Ein Fußballprofi würde für die Geburt seines Kindes von der WM abreisen. Darüber wird nun diskutiert

DomJay, Köln, Sonntag, 21.06.2026, 18:47 (vor 3 Tagen) @ Cthulhu

Es geht um Belgien Jerémy Doku von Man City - spiegel.de

Ich kann es schon verstehen, mir stellt sich eher die Frage, warum er mit so einem Hintergrund überhaupt nominiert wurde. Der weiß von der kommenden Geburt sicherlich seit Monaten.


Nun ja, wenn ich das richtig verstehe, würde er nach der Geburt wieder zum Team zurück kehren und er ist Stammspieler - finde ich schon nachvollziehbar, ihn dann zu nominieren.

Mit 24 wird er wohl nicht das letzte Mal an einer WM teilnehmen, gerade als Belgier nicht, aber ein erstes Kind kriegt man halt nur einmal. Er hat sogar schon an mehr WMs teilgenommen, als Kinder gekriegt.

Sag das mal einem italienischen Nationalspieler ;)

DFB: 0:0 in Kiel: Kölner U 21 macht Aufstieg perfekt

captain_gut, Rendsburg, Sonntag, 21.06.2026, 12:11 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die U21-Frauen des 1.FC Köln lassen nach dem 4:0-Hinspiel-Sieg nichts anbrennen und machen mit einem 0:0 in Kiel den Aufstieg perfekt.

Mit denen werden unsere Frauen also nicht um den Aufstieg konkurrieren.

https://www.dfb.de/news/00-in-kiel-koelner-u-21-macht-aufstieg-perfekt

DFB: 0:0 in Kiel: Kölner U 21 macht Aufstieg perfekt

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 21.06.2026, 15:50 (vor 3 Tagen) @ captain_gut

Übrigens die letzte Saison der Regionalliga West.
Ab 27/28 soll es 3 dritte Ligen geben.Link

DFB: 0:0 in Kiel: Kölner U 21 macht Aufstieg perfekt

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 21.06.2026, 14:56 (vor 3 Tagen) @ captain_gut

Nächste Saison wird schwieriger als diese. Mit dem MSV und den Blauen sind 2 starke Mannschaften aufgestiegen.

Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt.

DFB: 0:0 in Kiel: Kölner U 21 macht Aufstieg perfekt

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 21.06.2026, 19:49 (vor 3 Tagen) @ Mongrovia

Wenn man genug Erstliga- und Champions League Spielerinnen zusammen kauft, wird es schon irgendwann mit der Zweitklassigkeit klappen. RB Leipzig hat ja auch mehrere Anläufe gebraucht.

Doppelschlag ebnet den Weg: Malaga kehrt nach acht Jahren in La Liga zurück

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 21.06.2026, 11:48 (vor 3 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Doppelschlag ebnet den Weg: Malaga kehrt nach acht Jahren in La Liga zurück

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 21.06.2026, 14:58 (vor 3 Tagen) @ Newsteam

Bei dem Spiel habe ich meine Frau in einem Pub in Glasgow kennengelernt. Nicht nur deswegen eine super Erinnerung.

1585468 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln