schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.06.2026 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 08:09 (vor 2 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Gute Besserung und Frage zur Ausstiegsklausel

bastlke, Kempten, Montag, 22.06.2026, 13:58 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 31 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat jemand mitbekommen, ob die Ausstiegsklausel nur in diesem Jahr gültig ist, oder jedes Jahr bis zum 19.07(?) aktiviert werden kann?

Gute Besserung und Frage zur Ausstiegsklausel

Scherben, Kiel, Montag, 22.06.2026, 14:01 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 28 Min.) @ bastlke

Hat jemand mitbekommen, ob die Ausstiegsklausel nur in diesem Jahr gültig ist, oder jedes Jahr bis zum 19.07(?) aktiviert werden kann?

Meinst Du nicht, dass es genügt, wenn Du die Frage einmal stellst?

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Venceremos, Montag, 22.06.2026, 13:15 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Motzki09, Ort, Montag, 22.06.2026, 20:07 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 21 Min.) @ Venceremos
bearbeitet von Motzki09, Montag, 22.06.2026, 20:14

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

Klar, wünsche schnelle Genesung.

Warum hat denn der Nagi keinen anderen Linksfuss IV mitgenommen? Klar, mit einer Verletzung kann man vielleicht nicht rechnen aber eine Rote/Sperre kann schon passieren. Gibt es da wirklich keinen Spieler? Gibt es da eine Datenbank? Konnte nichts finden.

EDIT: LINK
Schlotti, Karim Coulibaly, Jeff Chabot, Arrey-Mbi, Keven Schlotti, Felix Uduokhai, Marc Oliver Kempf ... Hendry Blank ...

Also da ist Schmalhans Küchenmeister. Trotzdem hätte man halt Chabot mitnehmen sollen.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 23.06.2026, 01:21 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 8 Min.) @ Motzki09

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein


Klar, wünsche schnelle Genesung.

Warum hat denn der Nagi keinen anderen Linksfuss IV mitgenommen? Klar, mit einer Verletzung kann man vielleicht nicht rechnen aber eine Rote/Sperre kann schon passieren. Gibt es da wirklich keinen Spieler? Gibt es da eine Datenbank? Konnte nichts finden.

EDIT: LINK
Schlotti, Karim Coulibaly, Jeff Chabot, Arrey-Mbi, Keven Schlotti, Felix Uduokhai, Marc Oliver Kempf ... Hendry Blank ...

Also da ist Schmalhans Küchenmeister. Trotzdem hätte man halt Chabot mitnehmen sollen.

Linksfüße in der Innenverteidigung gibt es nicht so sehr viele, was sie allein schon begehrt macht. Legt man einen gewissen Qualitätsmaßstab an, dann wird es in der Tat sehr eng.

Karim Coulibaly ist gleich zu Beginn der abgelaufenen Saison in seiner ersten Saison infolge der Verletzung Friedls als 18jähriger bei Werder in die Startelf gerutscht und hat sich dort behauptet. Was umgehend das Interesse vieler anderer Clubs inklusive Topadressen ausgelöst hat. Werder hat dann auch gleich eine Summe jenseits der 40 Mio € für den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Raum gestellt.

Coulibaly ist ein großes Talent und er ist Nachwuchsnationalspieler, für die A-Nationalmannschaft reicht es allerdings noch nicht. Da wäre Jeff Chabot in der Tat schon ein anderes Kaliber, der sich aber auch erst beim VfB richtig in den Fokus spielen konnte. Unter Hoeneß hat er sich stetig weiterentwickelt und gerade im Spielaufbau einen enormen Schritt nach vorne gemacht, und das mit 27/28 Jahren.Seine langen Bälle, mit denen er die gegnerischen Pressingreihen überspielt, können sich qualitätsmäßig wirklich sehen lassen.

So betrachtet wäre es keine große Überraschung gewesen, wenn Nagelsmann Chabot in der letzten Länderspielpause zur Nationalmannschaft eingeladen und ihm dann auch Einsatzzeiten gegeben hätte, alleine schon um einen Ersatz für Schlotterbeck als Linksfuß in der Innenverteidigung zu testen. Das man die beiden Spieler dabei nicht unbedingt vergleichen kann ist auch klar. Nagelsmann hat es nicht getan, das Thema schien nicht auf seinem Schirm zu sein. Wie wahrscheinlich den den meisten nicht.

Jetzt muss eine andere Lösung gefunden werden. Und da würde ich eine Variante mit Anton, vielleicht auch Thiaw ins Kalkül ziehen. Mit Tah und Rüdiger wird man beim Thema Spielaufbau aus der Innenverteidigung heraus mAn nicht zu einer passablen Lösung kommen.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

CF, Montag, 22.06.2026, 23:55 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 34 Min.) @ Motzki09

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein


Klar, wünsche schnelle Genesung.

Warum hat denn der Nagi keinen anderen Linksfuss IV mitgenommen? Klar, mit einer Verletzung kann man vielleicht nicht rechnen aber eine Rote/Sperre kann schon passieren. Gibt es da wirklich keinen Spieler? Gibt es da eine Datenbank? Konnte nichts finden.

EDIT: LINK
Schlotti, Karim Coulibaly, Jeff Chabot, Arrey-Mbi, Keven Schlotti, Felix Uduokhai, Marc Oliver Kempf ... Hendry Blank ...

Also da ist Schmalhans Küchenmeister. Trotzdem hätte man halt Chabot mitnehmen sollen.

Weshalb sollte man einen Spieler mitnehmen, der gar nicht die erforderliche Qualität besitzt und nie im Kader war?

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Motzki09, Ort, Dienstag, 23.06.2026, 07:05 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 23 Min.) @ CF

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein


Klar, wünsche schnelle Genesung.

Warum hat denn der Nagi keinen anderen Linksfuss IV mitgenommen? Klar, mit einer Verletzung kann man vielleicht nicht rechnen aber eine Rote/Sperre kann schon passieren. Gibt es da wirklich keinen Spieler? Gibt es da eine Datenbank? Konnte nichts finden.

EDIT: LINK
Schlotti, Karim Coulibaly, Jeff Chabot, Arrey-Mbi, Keven Schlotti, Felix Uduokhai, Marc Oliver Kempf ... Hendry Blank ...

Also da ist Schmalhans Küchenmeister. Trotzdem hätte man halt Chabot mitnehmen sollen.


Weshalb sollte man einen Spieler mitnehmen, der gar nicht die erforderliche Qualität besitzt und nie im Kader war?

Weshalb: Du stehst ja jetzt ohne LIV mit linkem Fuss da. Laut Nagi soll aber ein Linksfuss links spielen. Hier beisst sich die Katze ins Schwänzchen.
Qualität: Joa, kann man diskutieren. Haben Sane/Raum die? Ein Chabot hätte man schon mitnehmen können.
Nie im Kader: Das entscheidet ja Nagi, sie "weshalb".

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 22.06.2026, 14:20 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 9 Min.) @ Venceremos

Weltmeister würde er dennoch werden - auch wenn der Fall kaum praktisch relevant werden wird. Dies der maßgebliche (bittere) Unterschied zu Reus, der schlicht nicht Weltmeister ist, dies aber wäre, wenn die Verletzung im ersten Gruppenspiel passiert wäre.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Hatebreed, Montag, 22.06.2026, 14:53 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 36 Min.) @ Trainingskiebitz

Dies der maßgebliche (bittere) Unterschied zu Reus, der schlicht nicht Weltmeister ist, dies aber wäre, wenn die Verletzung im ersten Gruppenspiel passiert wäre.

Wer wäre denn für Reus zu Hause geblieben? Götze?

--
Block 24

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

micha87, bei Berlin, Montag, 22.06.2026, 15:32 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 57 Min.) @ Hatebreed

Ich hätte auf Draxler oder Schürrle getippt, aber es war tatsächlich Mustafi.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 22.06.2026, 15:11 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 17 Min.) @ Hatebreed

Neuer oder Götze

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

CF, Montag, 22.06.2026, 15:06 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 23 Min.) @ Hatebreed

Dies der maßgebliche (bittere) Unterschied zu Reus, der schlicht nicht Weltmeister ist, dies aber wäre, wenn die Verletzung im ersten Gruppenspiel passiert wäre.


Wer wäre denn für Reus zu Hause geblieben? Götze?

Mustafi.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Blarry, Essen, Montag, 22.06.2026, 14:14 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 15 Min.) @ Venceremos

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

So kriegt er mehr von der Saisonvorbereitung mit, als hätte er die WM durchgespielt und anschließend zu kurzen Urlaub gehabt. Erste Pokalrunde muss auch ohne ihn gehen. Eigentlich der best case bei so einer Verletzung während eines Turniers: keine Mehrbelastung für den Spieler und zügige integration in den heimischen Trainingsbetrieb.

Transfermäßig ändert sich auch überhaupt nichts. Niemand wird wegen einer kurzfristigen Bändergeschichte abspringen. Auch wenn Schlotterbeck gefühlt auch während der Spiele regelmäßig Probleme mit den untersten Extremitäten hat und gelegentlich Unterstützung braucht.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

tzuio09, Montag, 22.06.2026, 13:49 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 40 Min.) @ Venceremos

Wieder einmal bestätigt sich meine Gefühlslage, dass ich froh bin um jeden Spieler von uns, der nicht zur Nationalmannschaft reist. Tut mir für Schlotterbeck sehr Leid - gibt dann jetzt wirklich kaum noch einen Grund wieso man für die Nagelsmann-Kimmich Truppe sein muss.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Gazelle, Montag, 22.06.2026, 13:47 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 42 Min.) @ Venceremos

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

Ja, richtig bitter.
Kann mir aber vorstellen, dass der weitere Turnierverlauf, egal wie sehr er der Mannschaft auch weiterhin die Daumen drücken mag, mitbestimmen wird, wie schwer das mental zu verarbeiten ist. Z.B. würde es mich nicht wundern, wenn Marco Reus auch heute noch manchmal sehr traurig wird, wenn er an die Verletzung von 2014 denkt, die ihn die Chance gekostet hat, ein WM-Halbfinale und Finale zu spielen und dann sogar Weltmeister zu werden, wohingegen er das vielleicht schon längst abgehakt hätte, wenn die Mannschaft damals sang- und klanglos gegen Algerien rausgeflogen wäre.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Hatebreed, Montag, 22.06.2026, 14:57 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 32 Min.) @ Gazelle

Z.B. würde es mich nicht wundern, wenn Marco Reus auch heute noch manchmal sehr traurig wird, wenn er an die Verletzung von 2014 denkt, die ihn die Chance gekostet hat, ein WM-Halbfinale und Finale zu spielen und dann sogar Weltmeister zu werden, wohingegen er das vielleicht schon längst abgehakt hätte, wenn die Mannschaft damals sang- und klanglos gegen Algerien rausgeflogen wäre.

Wenn Marco Reus aussuchen könnte, welchen Titel er hätte gewinnen können, für welchen hätte er sich wohl entschieden:

- WM 2014
- Deutscher Meister 2023
- CL Sieger 2013
- CL Sieger 2024

--
Block 24

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

CF, Montag, 22.06.2026, 15:08 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 21 Min.) @ Hatebreed

Z.B. würde es mich nicht wundern, wenn Marco Reus auch heute noch manchmal sehr traurig wird, wenn er an die Verletzung von 2014 denkt, die ihn die Chance gekostet hat, ein WM-Halbfinale und Finale zu spielen und dann sogar Weltmeister zu werden, wohingegen er das vielleicht schon längst abgehakt hätte, wenn die Mannschaft damals sang- und klanglos gegen Algerien rausgeflogen wäre.


Wenn Marco Reus aussuchen könnte, welchen Titel er hätte gewinnen können, für welchen hätte er sich wohl entschieden:

- WM 2014
- Deutscher Meister 2023
- CL Sieger 2013
- CL Sieger 2024

Müsste man ihn fragen, aber ich hätte da eine leichte Tendenz;-)

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Smeller, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 19:33 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 56 Min.) @ CF

Meine Reihenfolge wäre gewesen: DM, CL 24, CL 13, WM

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Gazelle, Montag, 22.06.2026, 21:30 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 59 Min.) @ Smeller

Meine Reihenfolge wäre gewesen: DM, CL 24, CL 13, WM

Für mich auch, obwohl mir vielleicht die CL24 noch lieber gewesen wäre als die DM23. Könnte mir aber vorstellen, daß für einen Spieler die WM über allem steht.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

CF, Montag, 22.06.2026, 23:53 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 36 Min.) @ Gazelle

Meine Reihenfolge wäre gewesen: DM, CL 24, CL 13, WM


Für mich auch, obwohl mir vielleicht die CL24 noch lieber gewesen wäre als die DM23. Könnte mir aber vorstellen, daß für einen Spieler die WM über allem steht.

Selbstverständlich würde Reus den WM-Titel nehmen. Das ist doch keine Frage.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Smeller, Dortmund, Dienstag, 23.06.2026, 00:08 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 21 Min.) @ CF

Hast du ihn gefragt?

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Tomi2, Dortmund / Langenfeld / Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 13:52 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Gazelle

War nicht Reus damals komplett raus und ist jetzt genauso Fan-Weltmeister (und sonst nix), wie Du und ich während Schlotterbeck seine Medaille bekommen wird, wie Kevin, Roman und jeder, der im Kader war und nicht oder wenig gespielt hat?

Dieser Unterschied ist riesig.

Ich fand es ärgerlich, wie die DFB Ärzte versuchten, ihn mit Schmerzmitteln weiterspielen zu lassen mit der Gefahr, dass die Stelle richtig aufgeht. Mich würde nicht wundern, wenn die Verletzung sonst nur minderschwer gewesen wäre.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Gazelle, Montag, 22.06.2026, 13:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 32 Min.) @ Tomi2

War nicht Reus damals komplett raus und ist jetzt genauso Fan-Weltmeister (und sonst nix), wie Du und ich während Schlotterbeck seine Medaille bekommen wird, wie Kevin, Roman und jeder, der im Kader war und nicht oder wenig gespielt hat?

Dieser Unterschied ist riesig.

Stimmt! Hast recht. Eine Medaille würde ihm zustehen, wenn es denn eine geben wird, und er würde sich offiziell Weltmeistern nennen dürfen. Das macht sicherlich einen Unterschied. Trotzdem würde ich das nur als Trostpflaster empfinden, wenn ich eigentlich als Stammspieler das Turnier von der ersten bis zur letzten Minute bestreiten sollte.

Neben Nmecha, Kimmich und Undav mir Abstand der wichtigste Spieler

Hamburger-Jung, Hamburg, Montag, 22.06.2026, 13:47 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 42 Min.) @ Venceremos

Den linken Fuß kannst du im Spielaufbau nicht ersetzen. Dazu seriös und nicht Wundertüte wie Rüdiger. Eigentlich willst du nun nicht viel umstellen, aber ggf die Chance vs ECU zu testen ob Nmecha nicht doch ein defensiveren Partner auf der 6 braucht (Kimmich?), weil wenn uns was abgeht dann die Kompaktheit vor der Abwehr und die Restverteidigung

Neben Nmecha, Kimmich und Undav mir Abstand der wichtigste Spieler

Lenano, Montag, 22.06.2026, 13:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 32 Min.) @ Hamburger-Jung

Da wird nicht viel passieren, auch weil du auf RV ja kaum wen hast.
Man könnte Brown da wohl hinstellen und dann Raum nach Links, dadurch hättest in deinem Grundgerüst allerdings 4 Änderungen und das wird Nagelsmann auch mit Blick auf Zusammenspiel verständlicherweise nicht machen.
RV neu
IV muss eh neu
LV neu
DM neu
Die Luftigkeit beim verteidigen wird man anders in den Griff bekommen müssen.

Neben Nmecha, Kimmich und Undav mir Abstand der wichtigste Spieler

Hamburger-Jung, Hamburg, Montag, 22.06.2026, 15:05 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 24 Min.) @ Lenano

Da wird nicht viel passieren, auch weil du auf RV ja kaum wen hast.
Man könnte Brown da wohl hinstellen und dann Raum nach Links, dadurch hättest in deinem Grundgerüst allerdings 4 Änderungen und das wird Nagelsmann auch mit Blick auf Zusammenspiel verständlicherweise nicht machen.
RV neu
IV muss eh neu
LV neu
DM neu
Die Luftigkeit beim verteidigen wird man anders in den Griff bekommen müssen.

Ja, du hast vermutlich recht… bei Mustafi 2014 war es dann nur ein Move von Lahm nach hinten und schweini und Khedira waren dann eh beide wieder voll fit und gesetzt. Dazu Klose endlich vorne rein ab dem VF…

In der Liste oben fehlt ja noch der eigentliche Need für eine echte 9…

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 22.06.2026, 13:35 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 54 Min.) @ Venceremos

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

Gute Besserung.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Scherben, Kiel, Montag, 22.06.2026, 13:28 (vor 2 Tagen) @ Venceremos

Das ist schon ziemlich scheiße. Gute Besserung!

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Micha, Düsseldorf, Montag, 22.06.2026, 13:21 (vor 2 Tagen) @ Venceremos

Sehr bitter für Schlotterbeck, wird allerdings wohl die Chancen erhöhen, dass wir ihn nächste Saison in gelb und schwarz sehen.
Gute Besserung!

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

AGraute, Montag, 22.06.2026, 13:26 (vor 2 Tagen) @ Micha

Sehr bitter für Schlotterbeck, wird allerdings wohl die Chancen erhöhen, dass wir ihn nächste Saison in gelb und schwarz sehen.
Gute Besserung!

Bei einem 4 oder 5-Jahresvertrag sollten die 8 Wochen nicht wirklich ins Gewicht fallen und vorspielen für braucht er mMn für die drei Vereine auch nicht mehr.

All seine Stärken und Schwächen sollten bekannt sein.

Spannend wird natürlich wie Schlotti damit umgeht. Während seiner letzten Verletzung wollte er sich ja auf seine Genesung konzentrieren und sich nicht von Vertragsgesprächen ablenken lassen - mal sehen wie er es diesmal handhabt.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

DB146, Lokschuppen, Montag, 22.06.2026, 13:59 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 30 Min.) @ AGraute

Sehr bitter für Schlotterbeck, wird allerdings wohl die Chancen erhöhen, dass wir ihn nächste Saison in gelb und schwarz sehen.
Gute Besserung!


Bei einem 4 oder 5-Jahresvertrag sollten die 8 Wochen nicht wirklich ins Gewicht fallen und vorspielen für braucht er mMn für die drei Vereine auch nicht mehr.

All seine Stärken und Schwächen sollten bekannt sein.

Spannend wird natürlich wie Schlotti damit umgeht. Während seiner letzten Verletzung wollte er sich ja auf seine Genesung konzentrieren und sich nicht von Vertragsgesprächen ablenken lassen - mal sehen wie er es diesmal handhabt.

Entweder steht schon was fest und er wollte die WM abwarten.

Ansonsten hätte er selbst sich während die WM (für Deutschland) noch läuft sicher nicht verhandelt.

Wenn noch nichts feststeht: kann sein, dass sich alles weiter nach hinten schiebt in Richtung Fristende. Das wäre für den BVB nicht so gut.

So oder so: Gute Besserung an ihn, drücke ihm die Daumen das es gut verheilt und er schnell wieder in Form kommt.

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck

Kruemelmonster09, Montag, 22.06.2026, 13:20 (vor 2 Tagen) @ Venceremos

Für die Psyche ein ganz mieser Zeitpunkt.

Gute Besserung!

BVB.de | Nmecha bereitet Siegtor vor: Deutschland feiert Last-Minute-Sieg gegen Elfenbeinküste

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 07:20 (vor 2 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1585351 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln