Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 15:09 (vor 9 Stunden, 44 Minuten)
Am 15. Spieltag der WM stehen die Entscheidungen in den Gruppen D, E und F an. Für die DFB-Elf geht es heute sportlich um die goldene Ananas, Ecuador hingegen benötigt einen Sieg fürs Weiterkommen, um sich gegebenfalls noch für die KO-Runde zu qualifizieren.
- 22:00 Uhr: Curaçao - Elfenbeinküste
- 22:00 Uhr: Ecuador - Deutschland
- 01:00 Uhr: Japan - Schweden
- 01:00 Uhr: Tunesien - Niederlande
- 04:00 Uhr: Paraguay - Australien
- 04:00 Uhr: Türkei - USA
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Freitag, 26.06.2026, 00:32 (vor 20 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Defensive ist ein einziges Defizit, Neuer nur noch ein Schatten seiner selbst. 4 Gegentore gegen diese Gegner sagen alles. Dazu Wirtz und Musiala komplett außer Form. Der zweite Anzug genügt auch keinen internationalen Ansprüchen.
Das 16-Finale gegen einen Dritten wird ein absoluter Kraftakt werden und vermutlich irgendwie klappen aber danach ist dann Schluss. Der Kader hat auch einfach zu wenig Qualität.
Interview Nagelsmann im ARD
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:24 (vor 28 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.
Gute Nacht Leute, hoffentlich kommt ihr trotz der Hitze gut in den Schlaf.
Interview Nagelsmann im ARD
tzuio09, Freitag, 26.06.2026, 00:30 (vor 22 Minuten) @ FourrierTrans
Nagelsmann ist und bleibt ein völlig überschätzter Trainer.
Interview Nagelsmann im ARD
Chappi1991
, Freitag, 26.06.2026, 00:27 (vor 25 Minuten) @ FourrierTrans
Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.
Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.
Interview Nagelsmann im ARD
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:29 (vor 23 Minuten) @ Chappi1991
Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.
Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.
Und sein offensichtlich hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehender Fanclub hat sich mit ihm gefreut.
Interview Nagelsmann im ARD
Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:33 (vor 19 Minuten) @ Will Kane
Puh, was er da antwortet, klingt für mich nach kompletter Ratlosigkeit und Phrasendrescherei.
Ich freue mich für Hansi Hinterseer, Trainer Ecuador.
Und sein offensichtlich hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehender Fanclub hat sich mit ihm gefreut.
Das waren die Helene Fischer Groupies...direkt aus Gelsenkirchen eingeflogen
Irgendwie erinnert der gute Mann an Marinho...den Geisterspieler von den Blauen
Wisst Ihr, was ich an Tom Bartels gut finde?
Chappi1991
, Freitag, 26.06.2026, 00:42 (vor 10 Minuten) @ Beutelwolf
Gar nichts.
Wisst Ihr, was ich an Tom Bartels gut finde?
Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:48 (vor 4 Minuten) @ Chappi1991
Gar nichts.
Doch...wenn er beim Skispringen, Hannawald reden lässt
Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer
Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2026, 00:16 (vor 37 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.
Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer
Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:21 (vor 31 Minuten) @ Kruemelmonster09
Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.
Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nicht
Der Kerner ist besoffen
Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer
istar, Freitag, 26.06.2026, 00:30 (vor 22 Minuten) @ Beutelwolf
Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.
Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nichtDer Kerner ist besoffen
Schweinsteiger: ist mit Neuer Weltmeister geworden und war im gleichen Verein, der wird den ganz sicher nicht in die Pfanne hauen.
Nagelsmann: hat sich Neuer ins Boot geholt, der wird den Teufel tun und Neuer kritisieren.
Aber wer weiß, ob die Wade hält.
Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:27 (vor 25 Minuten) @ Beutelwolf
Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.
Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nichtDer Kerner ist besoffen
Mir kam Nagelsmann eher so vor, so wie er gesprochen hat. Was er geredet hat habe ich jedenfalls kaum verstanden, alle anderen hingegen klar und deutlich.
Raum war also am 2-1 schuld, nicht Neuer
jonam
, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:26 (vor 26 Minuten) @ Beutelwolf
Vielen Dank, dass du uns das erklärt hast, Herr Schweinsteiger.
Verlieren sie bei magenta aber auch kein Wort drüber.....und Nagelsmann auch nichtDer Kerner ist besoffen
Im Kicker gibt es dann eine 3,5 und alles ist gut.
Manoj
Fun fact: Ecuador und Curacao haben nur gegen uns getroffen
DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 37 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schon „lustig“
Das Expertenschwein
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 37 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.
Das Expertenschwein
Chappi1991
, Freitag, 26.06.2026, 00:17 (vor 35 Minuten) @ guy_incognito
Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.
Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."
Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silbern anmalt, ist es Phantomas.
Das Expertenschwein
Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:19 (vor 33 Minuten) @ Chappi1991
Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.
Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silber anmalt, ist es Phantomas.
Der war eindeutig blau ;-)
Phantomas.
Das Expertenschwein
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:21 (vor 31 Minuten) @ Ulrich
Analysiert das 2:1 ohne in einem Satz Neuers Fehler zu benennen.
Esther: "Wie bewertest du Neuer?"
Herr Ivanovic: "Bis jetzt gut."Ist mir gerade mal aufgefallen. Wenn man Schweinsteiger Silber anmalt, ist es Phantomas.
Der war eindeutig blau ;-)Phantomas.
„Manu, das 2:1 geht voll auf dich.“
„Nein!“
„Doch!“
„Ohhhhhhh“
Wurde Ecuador zu klein geredet?
donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:14 (vor 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.
Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.
Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.
Wurde Ecuador zu klein geredet?
DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:17 (vor 35 Minuten) @ donotrobme
Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.
Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.
Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.
Wurde Ecuador zu klein geredet?
CF, Freitag, 26.06.2026, 00:23 (vor 29 Minuten) @ DB146
Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.
Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.
Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.
Am Ende haben sie auch nur 1 reguläres Gegentor und sind der mit Abstand beste Gruppendritte und sie werden in der nächsten Runde schwer zu schlagen sein - egal von wem.
Wurde Ecuador zu klein geredet?
jonam
, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:20 (vor 32 Minuten) @ DB146
Die haben schon paar gute Kicker im Team, aber der Kommentator heute tat so als wäre die Mannschaft heute beiläufig zu schlagen.
Caicedo ging für viel Geld zu Chelsea,
Hincapie spielt nun bei Arsenal, Pacho bei PSG, Valencia war lange Zeit in der PL.Auch ohne Detailkenntnisse konnte man davon ausgehen, dass die eine gute Mannschaft beisammen haben.
Klar deshalb hatten sie nach 2 Spielen 0 Tore und 1 Punkt.
Gegen Curaçao aber sehr unglücklich. Außerdem sind die in der Südamerika-Quali Zweiter geworden. Das ist keine schlechte Mannschaft.
Manoj
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:09 (vor 43 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Bei uns im Dorf fährt jemand dauerhupend durch die Gegend.
Habe zwar eine Nachbarin aus Mexiko, wusste aber nicht, dass bei uns in der Gegend jemand aus Ecuador lebt ;-)
Ging halt um nichts mehr
Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
da braucht es schon eine innere Motivation a la Fc Bayern. Die Bayern Spieler wie Neuer, Tah und Kmmich können nichts dafür, dass die restlichen Spieler nicht so wollen
…sonst hätten wir sie wechjewixxt (kT)
Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 00:12 (vor 40 Minuten) @ Gargamel09
…sonst hätten wir sie wechjewixxt (kT)
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 39 Minuten) @ Schoeneschooh
Klar wie Kloßbrühe. :D
Kimmich: „Dann können wir ALLE schlagen“
DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 44 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
(mit ein bisschen weniger Ballverlusten)
“Gegen heute eine etwas schwächere deutsche Mannschaft”
Schulten Manni, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Tja, Wolf Fuß. Da kann man nur den alten Spruch dieses Forums aus dem Archiv holen: “intern wird hoffentlich ganz anders geredet.”
Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....
Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Und jetzt gegen Paraguay....
Die werden uns wohl auch nicht liegen
Mal schauen, ob uns die Medien immer noch pushen, oder ob Nagelsmann lieber gehen sollte
Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ Beutelwolf
Für den Spielaufbau der Nationalelf genauso wichtig wie beim BVB.
Sein Ausfall ist kaum zu kompensieren.
Ohne Schlotterbeck geht gar nichts....
Matze_82, Rheinhessen, Freitag, 26.06.2026, 00:29 (vor 23 Minuten) @ Will Kane
Für den Spielaufbau der Nationalelf genauso wichtig wie beim BVB.
Sein Ausfall ist kaum zu kompensieren.
Wenn du das schreibst, wird mir echt bange (ohne Ironie...)...
Ja, Schlotti hat definitiv hinten gefehlt. Für den Spielaufbau hat sich insgesamt niemand angeboten bzw verantwortlich gefühlt...
Vielleicht aber der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit...LG
Coole Mucke
guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Macht echt Laune.
Coole Mucke
donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 46 Minuten) @ guy_incognito
Das dürfte Ecouadors Musikauswahl sein. Wir spielen eben das Drogentriplied Major Tom.
Coole Mucke
istar, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ donotrobme
Das dürfte Ecouadors Musikauswahl sein. Wir spielen eben das Drogentriplied Major Tom.
Ist natürlich völlig uncool. In Deutschland ist sowieso alles Scheiße. Man muss sich das nur immer wieder sagen.
Coole Mucke
donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 37 Minuten) @ istar
hätte ich noch ein Smiley am Ende setzen sollen?
Coole Mucke
istar, Freitag, 26.06.2026, 00:20 (vor 32 Minuten) @ donotrobme
hätte ich noch ein Smiley am Ende setzen sollen?
"Man muss sich das nur immer wieder sagen" ist der Spruch von Johann König. Das war sozusagen mein Smiley.
Nagelsmann
Fummelkutte, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 50 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.
Nagelsmann
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 39 Minuten) @ Fummelkutte
Gerade erst gelesen, besser hätte ich es nicht formulieren können.
Nagelsmann
Stallgeruch, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 47 Minuten) @ Fummelkutte
Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.
Noch.
Nagelsmann
Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 47 Minuten) @ Fummelkutte
Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.
Er wird zwar älter, aber nicht reifer.
Charakterlich ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Wer keinen Charakter hat...
PaBe, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ Ulrich
... kann auch keinen entwickeln.
Wer keinen Charakter hat...
istar, Freitag, 26.06.2026, 00:15 (vor 37 Minuten) @ PaBe
... kann auch keinen entwickeln.
Hauptsache mit deinem Charakter ist alles in Ordnung,
Nagelsmann
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 46 Minuten) @ Ulrich
Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.
Er wird zwar älter, aber nicht reifer.Charakterlich ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar.
Das ist auch mein Eindruck, auch schon vor der WM. Die Causa Baumann hat er auch sehr unsouverän gehandhabt, der am gleichen Spieltag interviewed wurde und von nichts wusste, während parallel Neuer schon feixend und grinsend in die Kamera sagte "Haha, ja da müssen se am besten mal mit dem Bundestrainer sprechen".
Nagelsmann
donotrobme, Münsterland, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Fummelkutte
Ich war, bin und bleibe dankbar, dass dieser Kelch [bisher] an uns vorbeiging.
Bald hätte er Zeit und Kovac passt immer noch nicht wirklich zu Book...
Nagelsmann
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ donotrobme
Dieser Kelch geht hoffentlich an uns vorüber. Konnte mich noch nie für ihn erwärmen.
Nagelsmann
Fummelkutte, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 46 Minuten) @ donotrobme
Erstens halte ich diese These noch nicht für wahnsinnig belastbar und zweitens passt Nagelsmann dann aber sicher auch nicht. Unser Ballbesitzspiel sähe mit ihm keinen Deut besser aus, würde ich behaupten.
Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.
PaBe, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 51 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Fragen werden kommen...
Unser kritischer Journalismus wird's schon vorbereiten kT
Readonly, Ort, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ PaBe
Unser kritischer Journalismus wird's schon vorbereiten kT
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ Readonly
Wobei, der Kicker schreibt “Nach irregulärer Führung: Schwache DFB-Elf verliert gegen Ecuador”. Muss ein Praktikant:in gewesen sein, morgen gefeuert…
Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.
DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ PaBe
Die Fragen werden kommen...
- Schiedsrichterin
- Rasen
- Baumann, Schlotterbeck und Co.
- zu kurze Nachspielzeit (30 Sekunden länger und es hätte 3:2 gestanden)
Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 48 Minuten) @ DB146
Zudem ist 22 Uhr unter der Woche immer hart.
Bin gespannt wie Nagelsmann das weg argumentiert wird.
Chappi1991
, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 47 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch
Ich als Lippenleser weiß es jetzt: Schiri war Schuld.
na wenigstens eine ruhige Nacht...
Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 51 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
..Autokorso brauche ich nicht. Kann man vielleicht sogar bei offenem Fenster schalen.
Wo bleibt der Autokorso?
Blarry, Essen, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ Frankonius
Ich hab mich drauf verlassen, pünktlich um 24 Uhr geweckt zu werden, um im Rest der Bude die Fenster aufzureißen. Alles muss man hier selber machen!
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Bono, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 51 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
istar, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ Bono
Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.
Wir werden es nicht erfahren, Aber Glückwunsch Ecuador.
Spanien, Portugal, England hatten bis jetzt auch alle ein Gurkenspiel drin, bin gespannt wie es weitergeht.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 46 Minuten) @ Bono
Ich glaube das Spiel wäre ein anderes gewesen, wenn es hier heute um den Gruppensieg gegangen wäre. Also wenn Bsp. Ecuador gegen Curacao gewonnen hätte.
Das sehen wir dann ja in der nächsten Runde. Da geht es dann ja um was.
Auf der anderen Seite macht allein diese Tatsache ja aus einem schlechten Plan keinen guten.
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 00:00 (vor 52 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
John Silver, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 00:05 (vor 47 Minuten) @ DB146
Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)
Das Frettchen ist, neben allem anderen, auch ein schlechter Verlierer. Schon gegen die Elfenbeinküste hat er sich ziemlich danebenbenommen, die Wiederbelebung des „hässlichen Deutschen“.
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
Ulrich, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ DB146
Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)
Motto "In der Niederlage zeigt sich der Charakter".
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Ulrich
Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)
Motto "In der Niederlage zeigt sich der Charakter".
Habe die Szene auch gesehen und musste lachen.
Im Grunde kann man sich ja bei der Schiri bedanken, dass man noch den Ehrentreffer mitnehmen darf.
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 51 Minuten) @ DB146
Die hat doch alles beigetragen was sie konnte :-)
Vielleicht wollte er heute mal zu Null spielen. ;-P
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ FourrierTrans
Dann hätte er den Neuer nicht aufstellen sollen. Das erste war schwer, aber sicher nicht unhaltbar, und das zweite einfach bodenlos. Das passiert halt, wenn du da einen alten Mann ins Tor stellst.
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
Talentförderer, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 48 Minuten) @ Smeller
Baumann fängt sich auch oft genug solcher Dinger.
Was meckert Nagelsmann die arme Schiedsrichterin an?
Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:06 (vor 46 Minuten) @ Talentförderer
Aber Neuer hat die sich heute gefangen.
Gelb gewinnt gegen Blau
Smeller, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 00:00 (vor 53 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sehe da jetzt nichts schlechtes dran
Guckt euch diese Emotionen an…
Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 53 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen
Guckt euch diese Emotionen an…
Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Schoeneschooh
…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen
Denke schon. Wir sollten es im nächsten Spiel mal mit Musiala und viel Kleinklein versuchen. Und Sane. Und auch mal einen riskanten Querpass spielen.
Guckt euch diese Emotionen an…
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 50 Minuten) @ Schoeneschooh
…wie geil! Herzlichen Glückwunsch Ecuador und hoffentlich war es der nötige Weckruf für unseren Schlafwagen
Das gefällt mir an der WM bisher. Dass so viele "kleinere" Länder so viel Spaß an dem Turnier haben.
Guckt euch diese Emotionen an…
Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:13 (vor 39 Minuten) @ FourrierTrans
Hier in Tena im Amazonas laufen den ganzen Tag wenn la Tri spielt so viele Menschen im Trikot rum, dass man meinen könnte das Spiel findet hier statt. Die Menschen sind überglücklich und heute wird derbe gefeiert.
Julian geh nach Hause
Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 53 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Einfach nur schlecht.
Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…
Julian geh nach Hause
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:01 (vor 51 Minuten) @ Eisen
Einfach nur schlecht.
Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…
Curaçao hat immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen uns geschafft…
Julian geh nach Hause
Nietzsche, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ Will Kane
Einfach nur schlecht.
Heute schlecht, gegen Elfenbeinküste schlecht. Curacao viertklassig…
Curaçao hat immerhin den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen uns geschafft…
Und sie waren danach richtig gut im Spiel und hätten durchaus noch ein Törchen machen können.
Wie die sich freuen
Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 23:59 (vor 53 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Find ich schön
Wie die sich freuen
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:02 (vor 50 Minuten) @ Knolli
Absolut geil! Kurz vorm 2:1 meinte ich noch, jetzt ein Tor und das Stadion explodiert! Fussball pur!
Wie die sich freuen
Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:04 (vor 48 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch
Absolut geil! Kurz vorm 2:1 meinte ich noch, jetzt ein Tor und das Stadion explodiert! Fussball pur!
Hier in Ecuador haben alle geweint vor Freude. Es ist wahnsinnig emotional. Heute wird sehr lange gefeiert. Grüße aus Tena, Ecuador
Wie die sich freuen
DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 00:18 (vor 34 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller
Beste Grüße übern Teich. Place to be!!
Wie die sich freuen
Schoeneschooh, CDMX, Freitag, 26.06.2026, 00:10 (vor 42 Minuten) @ Jonny Murgsbrüller
Nice, enjoy. Mit dem Deutschlandtrikot raus und allen gratulieren. Ich habe in der Nachspielzeit gehofft, dass wir den Ausgleich nicht mehr machen!
Wie die sich freuen
Jonny Murgsbrüller, Freitag, 26.06.2026, 00:38 (vor 14 Minuten) @ Schoeneschooh
Nice, enjoy. Mit dem Deutschlandtrikot raus und allen gratulieren. Ich habe in der Nachspielzeit gehofft, dass wir den Ausgleich nicht mehr machen!
Ich habe natürlich das Ecuadortrikot an. Ich lebe hier und ich intregiere mich hier. Es macht Spaß mit diesen sehr sentimentalen und emotionalen Menschen zu feiern.
Gute Nacht, Leute
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 54 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet
Kapuste, Breisgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:54 (vor 58 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Oh Mann ist der schlecht
Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet
hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 23:57 (vor 55 Minuten) @ Kapuste
...und Ecuador hat keine großen Namen. Caicedo, 100 Millionen Marktwert laut Transfermarkt...
Jetzt hat der Heinz schon zweimal Groß als Beier berechnet
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ hannes09
...und Ecuador hat keine großen Namen. Caicedo, 100 Millionen Marktwert laut Transfermarkt...
Vielleicht hätte er sich das CL-Finale anschauen sollen.
Da haben mit Hincapie (Arsenal) und Pacho (PSG) zwei Spieler des heutigen Gegners auf dem Platz gestanden. Und nicht die schlechtesten.
Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 59 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).
Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels
Hogger, Freitag, 26.06.2026, 00:11 (vor 41 Minuten) @ Chill-Instructor
Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).
So kann man sich das auch schönreden. Gegen die Elfenbeinküste sah es nicht besser aus.
Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:55 (vor 57 Minuten) @ Chill-Instructor
Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).
Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…
Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 54 Minuten) @ DB146
Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).
Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…
Naja, da war schon ein bisschen mehr Biss drin.
Erinnert an den BVB nach dem Erreichen des Saisonziels
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 56 Minuten) @ DB146
Es geht um nichts mehr. Spieler, die unter normalen Umständen keine WM-Minuten sammeln würden, werden eingewechselt. Bei denen, die in der Startelf waren, war die Luft raus (was allzu menschlich ist).
Das war doch in den ersten beiden Spielen nicht anders…
Da hatte der BVB ja auch schon das Saisonziel erreicht! Siehste! :-)
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Der unglaubliche Alk, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 1 Stunden, 3 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Selbst der Reklamierarm ging nicht hoch. Der Typ ist so was von durch.
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:48 (vor 1 Stunden, 4 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
..schon ziemlich karge Kost, die uns da angeboten wird.
Schlagzeilen dann etwa:
Schmeißt Nagelsmann hin?
Übernimmt jetzt Klopp?
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
Coconut, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:51 (vor 1 Stunden, 1 Minuten) @ Frankonius
Ist doch ein Fortschritt zu den letzten WM's :) Wenn Neuer in 4 Jahren nicht mehr dabei ist, geht es weiter bergauf, der hat jetzt bei genügend WM's Unsinn gespielt...
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:51 (vor 1 Stunden, 1 Minuten) @ Coconut
Wer sagt, dass Neuer in 4 Jahren nicht wieder dabei ist?
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 59 Minuten) @ Frankonius
Es soll doch das Rentenalter hochgesetzt werden ;-)
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 59 Minuten) @ Frankonius
Er selbst :-). Aber das hat er ja schon mal :-D
Vielleicht ist schon nach dem 1/16 Finale Schluss..
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 1 Stunden, 3 Minuten) @ Frankonius
Klopp wartet wahrscheinlich noch bis die neue Jugendarbeit in Deutschland Früchte trägt.
Können und bei Curacao bedanken
Stallgeruch, Donnerstag, 25.06.2026, 23:48 (vor 1 Stunden, 4 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ohne das 0:0 gegen Ecuador wird es heiss.
Das Gegentor geht Stiller. Hebt das Abseits auf.
Warum?
KopenHagen, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 56 Minuten) @ Stallgeruch
Auch wenn Ecuador 6 Punkte hat gewinnt man den direkten Vergleich gegen die Elfenbeinküste. Zudem gehört man mit den 6 Punkten sicher zu den besseren Gruppendritten ;)
Können und bei Curacao bedanken
Coconut, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:52 (vor 1 Stunden, 0 Minuten) @ Stallgeruch
Stiller schuld? Weil er vermutlich wie angeordnet am langen Pfosten steht?
Julian, wieviel willst du falsch machen?
Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:45 (vor 1 Stunden, 7 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
JA!
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:47 (vor 1 Stunden, 5 Minuten) @ Hamburger-Jung
Am Ende sind solche wie Klopp ja doch näher dran, wie eine Startelf aussehen wird, mit welcher Spielidee man ran will usw.
Das Resultat passt ja bisher in der Gruppe, aber spielerisch ist das sicherlich äußerst schwach. Irgendwas passt da nicht. Ja, ein Pavlovic und andere sind permanent von Weltklasse-Spielern umgeben in ihren Vereinsmannschaften, aber was hier gezeigt wird von den Jungs in der Startelf ist wirklich schwer zu erklären.
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:49 (vor 1 Stunden, 3 Minuten) @ FourrierTrans
Klopp weiss genau wieso er es nicht macht.
Da kannste nämlich auch nicht viel mehr rausholen. :D
Es fehlt am einfachsten
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:58 (vor 54 Minuten) @ Talentförderer
Aber mal Hand auf's Herz. Es fehlt oft wirklich am einfachsten. Jetzt vor ein paar Momenten die Situation, ich habe nicht genau gesehen, wer es war. Wird angespielt, wartet darauf, dass der Ball bei ihm ankommt und der Gegenspieler hechtet vor ihm, um den Ball zu stören. Ähnlich wie beim Wirtz vorhin vor dem Tor. Davon gab es alleine heute eine ganze Reihe. Es ist alles brutal langsam und gedanklich einfach wie im Tiefschlaf.
Da kann man schon mehr rausholen.
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 23:53 (vor 59 Minuten) @ Talentförderer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein stärkere Trainer, der vor allem die Sonderwünsche des Südens ignoriert, mit dem in Deutschland vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen kann, als das was bisher gezeigt wurde.
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 56 Minuten) @ simie
bearbeitet von Talentförderer, Freitag, 26.06.2026, 00:00
Also in etwa wie bei uns in Dortmund wo ein stärkerer Trainer mehr rausholen könnte? ;-) aber wir haben einen ganzen Transfermarkt zur Verfügung. Deutsche Spieler sind nicht gut genug. Da kann ein besserer Trainer wahrscheinlich etwas mehr rausholen. Aber große Turniere gewinnste mit den Stillers, Amiris, El Malas oder Undavs nicht.
Und Klopp kann keine Hunderte Millionen für neue Spieler ausgeben. ;-)
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.06.2026, 00:07 (vor 45 Minuten) @ Talentförderer
Turniere gewinnen erwartet ja auch keiner. Aber einfach mal wieder eine klare Spielidee haben und zumindest gegen die nominell klar schwächeren Nationen weitestgehend souverän spielen. Jetzt hat man das viertklassige Curacao geschlagen und dann glücklich gegen die Elfenbeinküste gewonnen. Beim alten WM Format wäre es gegen etwas stärkere Gegner schon wieder schwer geworden mit Platz 2 in der Gruppe. Und das kann nicht der Anspruch sein, so schlecht ist das Spielermaterial auch wieder nicht.
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
simie, Krefeld, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Talentförderer
Mit stärker meine ich selbstbewusster gegenüber so Typen wie Neuer und Kimmich.
Vielleicht hat Klopp mit seinem "noch" schon mehr geahnt?
herrNick, Freitag, 26.06.2026, 00:03 (vor 49 Minuten) @ Talentförderer
Also in etwa wie bei uns in Dortmund wo ein stärkerer Trainer mehr rausholen könnte? ;-) aber wir haben einen ganzen Transfermarkt zur Verfügung. Deutsche Spieler sind nicht gut genug. Da kann ein besserer Trainer wahrscheinlich etwas mehr rausholen. Aber große Turniere gewinnste mit den Stillers, Amiris, El Malas oder Undavs nicht.
Und Klopp kann keine Hunderte Millionen für neue Spieler ausgeben. ;-)
Wir sind doch das Paradebeispiel wo ein starker Kovac wesentlich mehr rausgeholt hat als ein Sahin.
Neuer hält die Hand auf
Readonly, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Aber der Ball will nicht da rein.
Skandalös das!!! 6!
Also die gelben gefallen mir
Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Truppe in Blau nicht.
Liegt wohl in meiner DNA.
Also die gelben gefallen mir
donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:43 (vor 1 Stunden, 9 Minuten) @ Eisen
Wir beide sind doch nur baff von der Haarpracht des Trainers.
Wie aus einem Groschenroman :)
Also die gelben gefallen mir
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:46 (vor 1 Stunden, 6 Minuten) @ donotrobme
Wir beide sind doch nur baff von der Haarpracht des Trainers.
Wie aus einem Groschenroman :)
Der könnte auch mit Gitarre auf irgendeiner Bühne stehen und es würde nicht auffallen.
Also die gelben gefallen mir
Eisen, DO, Donnerstag, 25.06.2026, 23:45 (vor 1 Stunden, 7 Minuten) @ donotrobme
Der blonde Engel…
Mit dem Reaktionsvermögen
medvet09
, Mayen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:41 (vor 1 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
eines alten Mannes…
Mit dem Reaktionsvermögen
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ medvet09
Ich glaube Sepp Maier wäre noch an den Ball gekommen.
Mit dem Reaktionsvermögen
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:56 (vor 56 Minuten) @ jniklast
Ich glaube Sepp Maier wäre noch an den Ball gekommen.
Definitiv ;-)
Mein Bruder hat ihn im letzten Jahr in Berlin getroffen. Zumindest da war er noch richtig gut drauf. Total geerdeter Typ, sehr sympathisch.
Nächste Weltklasseaktion von Neuer
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 1 Stunden, 12 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Da staunt Baumann nur noch auf der Bank
Was zu Hölle macht Neuer da?
Sebastiaaan, Heidelberg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 1 Stunden, 12 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
LOL
Du bekommst den Jungen aus GE
Elmar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:47 (vor 1 Stunden, 5 Minuten) @ Sebastiaaan
Aber GE nicht aus dem „Jungen“
Was zu Hölle macht Neuer da?
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Sebastiaaan
LOL
Das erste Spiel, in dem Neuer gefordert ist.
Was zu Hölle macht Neuer da?
Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Sebastiaaan
Das ist echt übel. Baumann bedankt sich für den Bankplatz...
Was zu Hölle macht Neuer da?
Der unglaubliche Alk, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Sebastiaaan
Aura. Da traut sich kein Top Stürmer aufs Tor zu kloppen….
Prost.
Jubel hört man bis Europa
DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hammer! Spannend.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gut, hat sich abgezeichnet. Ist verdient. Wäre es schon für die Elfenbeinküste gewesen.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schlechter kann man nicht verteidigen.
"Raum-Deckung".
Düdüüüüüm!
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Verdient!
Was ein Scherz
Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wie peinlich das ist
Krass
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das kannste nicht mit ansehen.
Musiala
Zatrassis, Mannheim, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
… verstolpert jeden Ball.
Kann mir mal einer erklären, warum der immer noch spielt. Bei jeder Einwechslung erwarte ich, dass er Musiala raus nimmt, aber nein.
Musiala
Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:44 (vor 1 Stunden, 8 Minuten) @ Zatrassis
Reha-Sport
Musiala
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ Zatrassis
Der hätte gar nicht mitgedurft. Vermittelt mir richtige Götze Vibes.
Musiala
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ Talentförderer
Ich musste an Sancho denken
Doch keine 100 Mio für Felix
Elmar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 1 Stunden, 15 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schade
Sane
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 1 Stunden, 15 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was war das denn? Naja ein Tor muss reichen.
Glaub dran und es wird wahr
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Werbung bei Magenta in der Trinkpause. Dachte erst an Ballers in God, aber war Betano, ein Wettanbieter.
Amiri wird belohnt
Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Nach seiner starken Leistung gegen die Elfenbeinküste wird er heute mit einem Tag Urlaub belohnt.
Nagelsmann, im Herzen ein Gewerkschafter.
Amiri wird belohnt
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:50 (vor 1 Stunden, 2 Minuten) @ Kruemelmonster09
Nach seiner starken Leistung gegen die Elfenbeinküste wird er heute mit einem Tag Urlaub belohnt.
Nagelsmann, im Herzen ein Gewerkschafter.
Alle Räder stehen still, wenn Julians starker Arm es will!
Nagelsmann komplett ratlos.
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 1 Stunden, 18 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.
Nagelsmann komplett ratlos.
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ PaBe
Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.
Gut, wenn man immer mit derselben schlecht performenden Startelf loszieht, bleibt es halt zäh. Jetzt sind zwar einige Wechsel vorgenommen worden, u.a. mit Undav, aber ein zerfahrenes Spiel wird dann auch nicht jedes Mal automatisch im Spiel selbst repariert. Mir ist schleierhaft, was er in seiner ersten Elf sieht, aber gut, vielleicht wird man noch eines Besseren belehrt.
Nagelsmann komplett ratlos.
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ FourrierTrans
Schon bezeichnend wie unfassbar ideenlos er gegen die Kaliber Ecuador und Elfenbeinküste agiert.
Gut, wenn man immer mit derselben schlecht performenden Startelf loszieht, bleibt es halt zäh. Jetzt sind zwar einige Wechsel vorgenommen worden, u.a. mit Undav, aber ein zerfahrenes Spiel wird dann auch nicht jedes Mal automatisch im Spiel selbst repariert. Mir ist schleierhaft, was er in seiner ersten Elf sieht, aber gut, vielleicht wird man noch eines Besseren belehrt.
Das erinnert mich an den Peter. Nicht der Plan ist schlecht, wir haben das nur schlecht gemacht. Wenn wir uns einfach richtig an den Plan halten, wird alles gut. Der Plan: gewinnt mal das Spiel!
Schlotterbeck ist Schuld! SO!
Nagelsmann komplett ratlos.
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ FourrierTrans
Wer soll denn in die erste Elf? Also außer Undav, der wohl auch nichts gerissen hätte heute.
Nagelsmann komplett ratlos.
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:41 (vor 1 Stunden, 11 Minuten) @ Talentförderer
Wer soll denn in die erste Elf? Also außer Undav, der wohl auch nichts gerissen hätte heute.
Was spräche gegen Namen wie Anton, Stiller, Amiri, Beier oder vielleicht mal Woltemade?
Ich würde nicht wirklich erkennen können, aus den ersten drei Spielen heraus, was man da so krass kaputtmachen könnte.
Nagelsmann komplett ratlos.
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:42 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ FourrierTrans
Naja spricht nichts gegen. Aber genauso wenig dafür. :D
Spiele ja auch gerade fast alle.
Nagelsmann komplett ratlos.
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 17 Minuten) @ PaBe
Ecuador MUSS gewinnen, muss gleich auf machen.
Haben wir noch irgendwen drin, der schnell kontern kann?
Man glaubt es nicht
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 1 Stunden, 19 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was ist denn da los vor dem Tor?
Man glaubt es nicht
simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 1 Stunden, 17 Minuten) @ sfroehlich73
Die Verteidier vertrauen Neuers Fähigkeiten nicht mehr. Dann kommt so etwas raus.
Man glaubt es nicht
Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 1 Stunden, 18 Minuten) @ sfroehlich73
Vamos Ecuador! Si se puede!!!
Man glaubt es nicht
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 1 Stunden, 18 Minuten) @ sfroehlich73
Was ist denn da los vor dem Tor?
Vor dem von Ecuador jedenfalls nichts ;-)
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 1 Stunden, 19 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Lt. Basti Fantasti liegst am Rasen.
Kannst du dir nicht ausdenken. Er hat selbst so viel Erfahrung. Hört er sich da selber Reden? Sieht er ein anderes Spiel? Was soll das?!
Beier ist drin
Kapuste, Breisgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:31 (vor 1 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Penne ich? Haben die Kommentatoren die Einwechslung von Beier erwähnt?
Positive news: Neuer hält mal einen
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:23 (vor 1 Stunden, 29 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Weiter so
Positive news: Neuer hält mal einen
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 1 Stunden, 27 Minuten) @ CedricVanDerGun
War aber auch ein Schuss, der keinen Profitorwart vor ernsthafte Probleme stellen sollte.
Ich würde Beier für Musiala bringen.
MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 25.06.2026, 23:20 (vor 1 Stunden, 32 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
oT
Ich würde Beier für Musiala bringen.
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:21 (vor 1 Stunden, 31 Minuten) @ MarcBVB
Same. Und hätte auch in der Offensive noch mehr wechsel vorgenommen. Spannend
Ich würde Beier für Musiala bringen.
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 1 Stunden, 27 Minuten) @ CedricVanDerGun
Same. Und hätte auch in der Offensive noch mehr wechsel vorgenommen. Spannend
Auf jeden Fall. Ist immer eine Abwägung zwischen "Flow finden" und "noch schnell was korrigieren in der Startelf", aber ich denke, man müsste hier tatsächlich an der Korrektur arbeiten.
Ich würde Beier für Musiala bringen.
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 1 Stunden, 22 Minuten) @ FourrierTrans
Wenn es so bleibt immerhin kein Autokorso hier direkt vor der Tür
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 1 Stunden, 34 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich raff das gar nicht. Nix gegen Ecuador, aber bitte was soll das hier? Wir haben eine der leichtesten Gruppen überhaupt, kassieren aber gegen jeden Tore und stellen uns hier fdrase gefühlt nur hinten rein.
Und überhaupt diese Ballverluste.... null Genauigkeit oder mal Robustheit im Zweikampf.
Sind wir zu arrogant oder können wir das wirklich nicht? Mich macht das Spiel rasend.
Sane tut mir fast leid. Der rennt und will, aber das is iwie nix.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
PFLM, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 1 Stunden, 22 Minuten) @ Bender B. Rodriguez
Meine These: es liegt an den "Schlafanzügen". WARUM spielt man nicht in den traditionellen weißen Jersey?
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:30 (vor 1 Stunden, 22 Minuten) @ Bender B. Rodriguez
Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?
Ich bin etwas ratlos, was das soll.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 1 Stunden, 19 Minuten) @ Nietzsche
Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?Ich bin etwas ratlos, was das soll.
Zumindest in der nächsten Runde wird es kein schwierigerer Gegner werden als die letzten beiden.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 1 Stunden, 17 Minuten) @ CF
Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?Ich bin etwas ratlos, was das soll.
Zumindest in der nächsten Runde wird es kein schwierigerer Gegner werden als die letzten beiden.
Ja dann reicht das ja vielleicht für einen glücklichen Sieg. Muss man dann wohl so nehmen.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:33 (vor 1 Stunden, 19 Minuten) @ Nietzsche
Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das ernst gemeint ist. Sieht aus wie 54 gegen Ungarn. In der Gruppenphase.
Das ist doch "komm, wir spielen einfach mal den letzten Scheiss und dann kommt der Undav rein und muss das richten". Soll das wirklich so? Machen wir das auch in einem KO-Spiel gegen einen schweren Gegner?Ich bin etwas ratlos, was das soll.
Nagelsmann scheint bei seiner Startelf keine Lernkurve hinzubekommen. Oder er ist wirklich felsenfest überzeugt und wird recht behalten, weil die Leistung im kommenden Spiel / in den kommenden Spiel plötzlich rasant steigt.
Was man bisher sieht ist einfach schlecht und ich hätte längst was anderes ausprobiert, es gibt auch noch genügend andere gute Optionen auf der Bank.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:34 (vor 1 Stunden, 18 Minuten) @ FourrierTrans
Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Talentförderer
Liegt aber auch an der 48er WM. Ich glaube nicht, dass Nagelmann in den 18er oder 22er Gruppen mit solchen Leistungen weiter gekommen wäre.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:38 (vor 1 Stunden, 14 Minuten) @ Talentförderer
Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.
Ja, schon. Aber es gibt doch wirklich noch andere Optionen in der zweiten Reihe, die man probieren könnte. Was hat er in den ersten beiden Spielen bei seiner Startelf gesehen, was so überzeugt hat, das nicht zu ändern? Ja klar, die Punkte sind eingefahren, aber da ist doch Null Flow drin.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ Talentförderer
Die Gruppenphase der WM zu überstehen ist aber schon eine Lernkurve gegen die letzten beiden Turniere.
Nein, wir haben einfach mit viel Glück einen späten Sieg hingekriegt. Das hätte 22 auch passieren können. Ist es da aber halt nicht.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:32 (vor 1 Stunden, 20 Minuten) @ Nietzsche
Vielleicht haben die gar keinen Bock, sich reinzuhauen. Gruppensieger so oder so, also wat soll dat ...
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
Nietzsche, Donnerstag, 25.06.2026, 23:37 (vor 1 Stunden, 15 Minuten) @ sfroehlich73
Vielleicht haben die gar keinen Bock, sich reinzuhauen. Gruppensieger so oder so, also wat soll dat ...
So sieht das aber nicht aus.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 1 Stunden, 27 Minuten) @ Bender B. Rodriguez
Ganz so schwach sehe ich die Gruppe nicht, Elfenbeinküste und Ecuador waren vor der WM nicht so schlecht drauf.
Aber es ist wirklich ein unfassbar schlechtes Gebolze, aas Deutschland da zeigt. Sowohl heute als auch weite Strecken gegen die Elfenbeinküste. Da sehe ich keinen klaren Plan und die Schlüsselspieler sind weitestgehend außer Form.
Im Normalfall ist gegen den ersten stärkeren Gegner Schluss. Weil das wohl Frankreich sein wird, wird man danach aber bestimmt alles schönreden, weil gegen so eine Weltklasse-Mannschaft darf man rausfliegen. Aber so etwas wie eine Entwicklung gibt es doch absolut nicht.
Ist das jetzt mangelnde Einstellung oder Fähigkeit?
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 23:21 (vor 1 Stunden, 31 Minuten) @ Bender B. Rodriguez
Sehr gute Frage.
Deutschland spielt als hätten sie die Nacht vorher durchgemacht
Cabman, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 1 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Langsam im Kopf, zittrig in den Beinen. Allesamt.
Deutschland spielt als hätten sie die Nacht vorher durchgemacht
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:22 (vor 1 Stunden, 30 Minuten) @ Cabman
Langsam im Kopf, zittrig in den Beinen. Allesamt.
Können froh sein, dass das späte Siegtor gegen die Elfenbeinküste noch gefallen ist. Sonst würde es jetzt hart an der Kante zu Platz 3 stehen (wäre andererseits vielleicht gar nicht so schlecht).
Raum lässt sich auf dem Bierdeckel austanzen
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:17 (vor 1 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich mach jedes Mal drei Kreuze, dass wir den nicht geholt haben, wenn ich den rumstolpern sehe.
11er zurückgenommen
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Foul vorher.
Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.
11er zurückgenommen
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 23:24 (vor 1 Stunden, 28 Minuten) @ homer73
Foul vorher.
Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.
Havertz oder der Ecuadorianer?
11er zurückgenommen
quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 23:15 (vor 1 Stunden, 37 Minuten) @ homer73
Man muss nicht fallen um gefoult zu werden
Das war ein glasklares Foul
Lulu Wagner
Chappi1991
, Donnerstag, 25.06.2026, 23:35 (vor 1 Stunden, 17 Minuten) @ quincy123
Man muss nicht fallen um gefoult zu werden
Das war ein glasklares Foul
Lulu Wagner hat es doch erklärt. Ich habe zwar nicht hingehört, aber wird schon Recht gehabt haben.
11er zurückgenommen
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:12 (vor 1 Stunden, 40 Minuten) @ homer73
Für mich eindeutig ein Foul. Fand es auch erstaunlich, was für eine lange Leitung der Kommentator und der Wagner da hatten. Bin eigentlich direkt beim Elferpfiff davon ausgegangen, dass man sich die Balleroberung nochmal anschaut. Und der Ecuadorianer wird klar am Schienbein getroffen.
11er zurückgenommen
jonam
, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 23:11 (vor 1 Stunden, 41 Minuten) @ homer73
Foul vorher.
Für mich nicht klar. Der Spieler läuft noch zwei Schritte weiter, bevor er einknickt.
Kann man so geben. Riecht für mich aber sehr nach Konzessionsentscheidung.
Manoj
Die Schiedsrichter sind nicht zu verstehen....
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
..warum bekommt man das nicht hin?
Die Schiedsrichter sind nicht zu verstehen....
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:18 (vor 1 Stunden, 34 Minuten) @ Frankonius
Bis jetzt hab ich nur den verstanden, der die rote Karte für Almiron gegeben hat.
Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch
Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Musiala, Pavlovic, Neuer, Kimmich, Tah.
Musiala: Der Zauber scheint vorbei zu sein nach seiner Verletzung
Pavlovic: Eher Typ Mitläufer
Neuer: Schatten seiner selbst.Der Ruhestand winkt wie sein Reklamierarm.
Kimmich: Gut,falsche Position. Trotzdem könnte man mit mehr Engagement spielen. Will er wohl nicht.
Tah: Verdammt schlecht im Spielaufbau. Kommt sehr träge rüber.
Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ Chrisha09
Alle Dortmundspieler auch. ;-)
Bisher alle Bayern Spieler unterirdisch
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:06 (vor 1 Stunden, 46 Minuten) @ Chrisha09
Heute sind alle dünn. Auch Nmecha
Falsche 9 ist vorbei
Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:02 (vor 1 Stunden, 50 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
WENN du da nicht Dembele oder Mbappe stehen hast. Auf Top Niveau reicht das nicht ohne Stürmer - das hat man schon 2024 gesehen, mit Füllkrug immer besser als ohne.
Was will ich sagen? BRING DEN UNDAV!1!
Falsche 9 ist vorbei
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:11 (vor 1 Stunden, 41 Minuten) @ Hamburger-Jung
Auch mit Füllkrug war das nicht gut und auch mit Undav wird das gegen stärkere Gegner nichts.
Falsche 9 ist vorbei
Schwarzgold, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ Hamburger-Jung
Hat die falsche 9 jemals richtig funktioniert?
Falsche 9 ist vorbei
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 23:14 (vor 1 Stunden, 38 Minuten) @ Schwarzgold
Arsenal ist damit Meister geworden. ;-)
Falsche 9 ist vorbei
Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 23:17 (vor 1 Stunden, 35 Minuten) @ Talentförderer
Arsenal ist damit Meister geworden. ;-)
Danke Ecken - die wichtigen Spiele alle verloren ;)
Wirtz wartet…
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.
Wirtz wartet…
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 2 Stunden, 1 Minuten) @ DB146
… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.
Kommentator "keine Chance für Wirtz".
Wirtz wartet…
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:58 (vor 1 Stunden, 54 Minuten) @ homer73
… wie auch Musiala bis das auch wirklich alle Gegenspieler nah rankommen. Reaktionsschnell und entscheidungsfreudig sieht anders aus.
Kommentator "keine Chance für Wirtz".
Joa, wenn man eine Reaktionszeit hat wie bei einem Kreisligaspiel am Sonntag, nach dem man noch das Vorabend-Bier gedanklich verarbeitet, dann hat man da wirklich keine Chance. Sonst hätte man eigentlich eine gehabt. :-)
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ FourrierTrans
Wenn man es positiv sehen möchte, dann geht es heute um nichts.
Gegen die Elfenbeinküste sah das noch anders aus, gerade was die Ballverluste angeht.
Ich hätte heute stärker durchrotiert. Neuer und Musiala hätte ich drin gelassen, den Rest hätte ich durchrotiert.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:57 (vor 1 Stunden, 55 Minuten) @ FourrierTrans
Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
CF, Donnerstag, 25.06.2026, 22:58 (vor 1 Stunden, 54 Minuten) @ Lambert09
Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss
Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:22 (vor 1 Stunden, 31 Minuten) @ CF
Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss
Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.
Echt?
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:25 (vor 1 Stunden, 27 Minuten) @ FourrierTrans
Naja die Zwischenrunde werden sie wohl noch packen, aber Achtelfinale gegen Frankreich (vermutlich) wäre dann Schluss
Mehr erwartet ja eigentlich auch keiner.
Echt?
Der BVB will auch immer möglichst lange um die Meisterschaft mitspielen, also...
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 2 Stunden, 1 Minuten) @ FourrierTrans
Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:56 (vor 1 Stunden, 56 Minuten) @ Talentförderer
Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.
Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:00 (vor 1 Stunden, 52 Minuten) @ FourrierTrans
Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.
Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.
Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.
Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:02 (vor 1 Stunden, 50 Minuten) @ Will Kane
Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.
Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.
Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ FourrierTrans
Würde jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen mit anderer Aufstellung. Undav würde ganz schön in der Luft hängen und dann wäre der Hype schnell verflogen.
Es war auch dann kein Top-Niveau, aber ich fand das Spiel mit Amiri und Undav schon sichtbar besser. Auch Goretzka hatte in den letzten 10-15 Minuten wirklich gute Spielanteile, im Vergleich zu Havertz.
Wobei man halt nicht weiß, was diese Spieler in der Startelf bewirken würden wenn der Gegner halt auch noch anders agiert als in der letzten halben Stunde.Man hätte es halt mal heute ausprobieren können.
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Das Spiel gegen Curaçao hat das Torverhältnis halt stark geprägt. Und da sind ja auch so einige Tore nach Einwechselungen gefallen.
Wenn Undav heute wieder das Siegtor in letzter Sekunde machen sollte, dann kann sich Nagelsmann erst wieder ausbrüllen und dann als Taktikfuchs feiern lassen.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Sauerländer92, Donnerstag, 25.06.2026, 23:08 (vor 1 Stunden, 44 Minuten) @ FourrierTrans
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Wie ich diese Übertreibungen hasse.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 23:16 (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ Sauerländer92
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Wie ich diese Übertreibungen hasse.
Zum dritten Mal ist sowieso Quatsch. Und sowohl Elfenbeinküste als auch Ecuador können kicken.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:19 (vor 1 Stunden, 33 Minuten) @ istar
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Wie ich diese Übertreibungen hasse.
Zum dritten Mal ist sowieso Quatsch. Und sowohl Elfenbeinküste als auch Ecuador können kicken.
Für den durchschnittlichen Nationalelf-Hater gibt es außerhalb von Europa, Brasilien und Argentinien keine starken Gegner.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:12 (vor 1 Stunden, 40 Minuten) @ Sauerländer92
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 25.06.2026, 23:15
Ich würde sagen, müssen. Man zeigt nun zum dritten Mal in Folge ein über weite Strecken äußerst schwaches Spiel mit der Startelf. Viel schwächer geht es nicht, wenngleich auch das Torverhältnis was anderes suggeriert.
Wie ich diese Übertreibungen hasse.
Was für eine Übertreibung? Das heute ist statistisch der bisher beste Gegner, auf Tabellenplatz 38 der ewigen Tabelle, die beiden vorherigen auf Platz 53 und 82 und dafür sehen wir in allen Mannschaftsteilen absolut schwache Leistungen. Es fehlt eigentlich an allem, solidem Pass-Spiel, ein zumindest passables Aufbauspiel, eine stabile Defensivleistung. Wer weiß, ob in "alten" WM-Modi unsere Gruppen-Gegner überhaupt dabei gewesen wären.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Sauerländer92, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 17 Minuten) @ FourrierTrans
Sowohl die Elfenbeinküste als auch Ecuador sind bei weitem sind kein Fallobst, die haben beide in der Quali überzeugt und hätten sich auch im alten Modus qualifiziert.
Ecuador hat letztes Jahr weder gegen Mexiko, noch gegen die USA, noch gegen die Niederlande verloren, die Elfenbeinküste vor kurzem noch in Frankreich gewonnen.
Diese Gesamttabelle, mit der du da argumentierst, ist einfach wenig aussagend.
Was sich sagen will: Es ist noch viel Luft nach oben, aber so extrem scheiße wie du es beschreibst, war es zumindest in den ersten Spielen nicht. Dieses „schlechter geht es nicht“ nervt mich einfach.
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 25.06.2026, 23:40 (vor 1 Stunden, 12 Minuten) @ Sauerländer92
Ecuador, si se puede, sie se puede
Tor von Sane!!!! (Haha Witz)
Chappi1991
, Donnerstag, 25.06.2026, 23:36 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ Sauerländer92
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 2 Stunden, 1 Minuten) @ FourrierTrans
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.
Dann wird es aber vorbei sein.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Hogger, Donnerstag, 25.06.2026, 22:52 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ Kruemelmonster09
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.
Dann wird es aber vorbei sein.
Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:59 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ Hogger
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.
Dann wird es aber vorbei sein.
Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.
Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
Hogger, Donnerstag, 25.06.2026, 23:10 (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ Lordran
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.
Dann wird es aber vorbei sein.
Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.
Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.
Schon seltsam, dass das immer unter deinen Beiträgen zu anderen Themen steht.
Ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet
CF, Donnerstag, 25.06.2026, 23:01 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Lordran
Dass man wirklich mit, im Grunde, der gleichen Startelf aufläuft und wieder ein derart schwaches Spiel zeigt. Bleibt das so, ist in der nächsten Runde Feierabend. In allen Manschaftsteilen eigentlich unzureichend bisher, ähnlich wie bereits beim letzten Spiel vor den Wechseln.
In der nächsten Runde wird wieder entsprechendes Fallobst warten, dass spätestens die Bank das Spiel gewinnt.
Dann wird es aber vorbei sein.
Gegen Frankreich wird dann Schluss sein. Der aktuelle deutsche Kader hat massiv viel Mittelmaß dabei. Da helfen auch Weltherrschaftsansprüche nach dem Sieg gegen Curacao nichts.
Die absolut niemand geäußert hat. Aber einfach weiter behaupten. Glaubt schon jemand.
Was heißt behaupten! Das ist ja keine Behauptung, sondern ne ganz dämliche Bemerkung.
Plata
burz, Lünen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:49 (vor 2 Stunden, 3 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Denk nur ich an Sepp?
Immerhin
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 2 Stunden, 4 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Leroy Sané ist heute einer der besten deutschen Spieler.
Ob das jetzt eine gute Nachricht ist, muss jeder selbst bewerten ;)
Pavlovic und Musiala
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 2 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wie viele Fehlpässe kann man spielen?
Ganz harte Kost.
Pavlovic und Musiala
Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:53 (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ DB146
Wie viele Fehlpässe kann man spielen?
Ganz harte Kost.
Bambi hat sich mal ehrlich seit der letzten WM nicht positiv entwickelt.Zaudert, fällt dauernd keine Muckis. Schade, schreibe ihn offiziell hiermit ab.
Kann man echt Amiri bringen, oder nen el Mala als Option aben. Tja.
Pavlovic und Musiala
hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:56 (vor 1 Stunden, 56 Minuten) @ Motzki09
Der wurde halt auch übelst kaputt getreten. Wäre sehr verwunderlich, wenn er das ohne Leistungseinbruch einfach weggesteckt hätte.
Pavlovic und Musiala
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:46 (vor 2 Stunden, 6 Minuten) @ DB146
Ein einziges Rumgebolze. Ich kann das gar nicht glauben, läuft wieder so wie beim letzten Spiel.
Pavlovic und Musiala
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 2 Stunden, 5 Minuten) @ sfroehlich73
Ist jetzt nicht so überraschend, außer man hat bis zur WM kein Spiel der deutschen gesehen. ;-)
Pavlovic und Musiala
sfroehlich73, Mainz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:50 (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ Talentförderer
Ich habe die tatsächlich nicht gern gesehen und daher oft nur halb geschaut, wenn überhaupt. Wahrscheinlich trifft das genau auf mich zu, was Du schreibst.
Pavlovic und Musiala
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:52 (vor 2 Stunden, 0 Minuten) @ sfroehlich73
Qualitativ reichts da derzeit nicht.
Pavlovic und Musiala
depecheden, Donnerstag, 25.06.2026, 23:01 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Talentförderer
Seit dem Beinbruch ist bei Musiala aber auch echt wenig zu sehen. Ganze Saison schon. Bisschen Körper dagegen schon geht nichts mehr. Pavlovic ist mir auch ein Rätsel warum der überall so groß geredet wird. Wahrscheinlich könnten bei Bayern auch 8/10 der User hier die 6 geben, paar Bällchen um den Mittelkreis verteilen können viele
Pavlovic und Musiala
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 23:03 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ depecheden
Seit dem Beinbruch ist bei Musiala aber auch echt wenig zu sehen. Ganze Saison schon. Bisschen Körper dagegen schon geht nichts mehr. Pavlovic ist mir auch ein Rätsel warum der überall so groß geredet wird. Wahrscheinlich könnten bei Bayern auch 8/10 der User hier die 6 geben, paar Bällchen um den Mittelkreis verteilen können viele
Bei den Bayern hat er tatsächlich aber auch insbesondere in der CL echt gute Spiele gezeigt. Ja, da hat man Weltklasse-Spieler um sich herum, dennoch, dieser Leistungsabfall ist schon grotesk.
Pavlovic und Musiala
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 2 Stunden, 4 Minuten) @ Talentförderer
Ist jetzt nicht so überraschend, außer man hat bis zur WM kein Spiel der deutschen gesehen. ;-)
Mich haste erwischt :-)
Pavlovic
fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:43 (vor 2 Stunden, 9 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich frag mich nach diesen 2,5 Spielen wirklich, wie der so viele Spielanteile bei Bayern haben kann. Das ist wirklich nicht gut.
Pavlovic
BVBMenden
, Menden (Sauerland), Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 2 Stunden, 4 Minuten) @ fallrückzieher
Ich frag mich nach diesen 2,5 Spielen wirklich, wie der so viele Spielanteile bei Bayern haben kann. Das ist wirklich nicht gut.
Schlimm, ganz schlimm.
Pavlovic
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:45 (vor 2 Stunden, 7 Minuten) @ fallrückzieher
Defensiv völlig überfordert sowohl gegen die Elfenbeinküste wie jetzt auch Ecuador. Ich frage mich da das gleiche. In der Bundesliga reicht das wohl, weil die Bayern hochüberlegen sind, aber das ist so doch keine internationale Klasse.
Pavlovic
fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:48 (vor 2 Stunden, 4 Minuten) @ jniklast
Defensiv völlig überfordert sowohl gegen die Elfenbeinküste wie jetzt auch Ecuador. Ich frage mich da das gleiche. In der Bundesliga reicht das wohl, weil die Bayern hochüberlegen sind, aber das ist so doch keine internationale Klasse.
Ich erkläre mir da so, dass er dort halbwegs sichere Pässe auf Oliseh, Diaz und Kane spielen kann und die Regeln das dann halt...
Zum Thema Kimmich
patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:41 (vor 2 Stunden, 11 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.
Zum Thema Kimmich
Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 2 Stunden, 5 Minuten) @ patrahn
Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.
[/b]
Kimmich war die letzten Jahre überragend auf der 6 bei Bayern. Man muss ihn nicht mögen, ihm die fußballerische Klasse bei den Bayern abzusprechen, ist aber kompletter Unsinn.
Zum Thema Kimmich
patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:49 (vor 2 Stunden, 3 Minuten) @ Lordran
Dann wäre er auch eine prägende Figur als 6er in der N11 was aber selbst dann nicht ist wenn er da spielen darf. Habe ja nicht gesagt dass er nix kann aber er selbst und auch die Medien pushen ihn da in Sphären wo er nicht ist. Lahm war der weitaus bessere Spieler z.B. der konnte tatsächlich beide Positionen auf Weltklasse geben
Zum Thema Kimmich
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:43 (vor 2 Stunden, 9 Minuten) @ patrahn
Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.
Irgendwas machen die in München richtig. Die Spieler spielen für Bayern eigentlich durch die Bank besser als für Deutschland.
Zum Thema Kimmich
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:51 (vor 2 Stunden, 1 Minuten) @ homer73
Das ist so ein Spieler wo ich sage, bei einem anderen Team was die CL gewinnen kann wäre der kein Stamm, genauso wenig wie Pavlovic. Die Bayern werden seit Jahren nicht durch die deutschen Spieler getragen.
Irgendwas machen die in München richtig. Die Spieler spielen für Bayern eigentlich durch die Bank besser als für Deutschland.
Gerade ein Fehlpass von Musiala im Mittelfeld, der Pavlović zum taktischen Foul zwingt und ihm die gelbe Karte einbringt.
In dieser Form sieht man das bei Bayern nicht.
Die andere Spielweise macht sich schon bemerkbar.
Kompany setzt die Spieler zum einen ihren Stärken gemäß ein, zum anderen aber so, dass sie bestmöglich in sein System passen. So wie Kloppo es beim BVB auch getan hat.
Es gab dann auch genug BVB-Spieler, die nicht zur Spielweise Löws passten.
Zum Thema Kimmich
patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:46 (vor 2 Stunden, 6 Minuten) @ homer73
Weil die besser wirken durch sehr viel bessere internationale Mitspieler. Schmelle hat in der N11 ohne die Großkreutz Unterstützung defensiv auch immer schlechter ausgesehen. Kane und Olise trumpfen ja auch weiter auf oder Haaland als Beispiel, weil die einfach ne andere Qualität haben. Deshalb bleibe ich dabei dass die außerhalb von Bayern Probleme kriegen würden.
Vorläufige Bewertung
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:38 (vor 2 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wirtz macht viel, aber auch sehr viel falsch.
Musiala macht nix, ihm würde wohl eher ein körperloses Spiel entgegen kommen.
Neuer hätte den Ball vor zehn Jahren wohl gehalten.
Raum hat nicht das internationale Niveau.
Kimmich schwimmt hinten rechts (wieder).
Nmecha unauffällig - bis auf das Gegentor.
Havertz ist in meinen Augen kein Mittelstürmer, das sieht man heute recht deutlich.
Pavlovic hat das Zentrum nicht im Griff.
Rüdiger, Tah, Sané Durchschnitt.
Vorläufige Bewertung
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:41 (vor 2 Stunden, 11 Minuten) @ homer73
Wirtz macht viel, aber auch sehr viel falsch.
Musiala macht nix, ihm würde wohl eher ein körperloses Spiel entgegen kommen.
Neuer hätte den Ball vor zehn Jahren wohl gehalten.
Raum hat nicht das internationale Niveau.
Kimmich schwimmt hinten rechts (wieder).
Nmecha unauffällig - bis auf das Gegentor.
Havertz ist in meinen Augen kein Mittelstürmer, das sieht man heute recht deutlich.
Und bei dieser WM sieht man finde ich besonders deutlich, wie wichtig echte Stürmer sind und wie erfolgreich Teams mit echten Stürmern sind.
Pavlovic hat das Zentrum nicht im Griff.Rüdiger, Tah, Sané Durchschnitt.
Für die Gruppe reichte es mit viel Dusel. Berauschend ist es nicht und ich glaube auch nicht, dass da noch viel Entwicklung zu erwarten ist.
Vorläufige Bewertung
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:40 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ homer73
Ich fand Nmecha bislang sogar ziemlich schwach. Er hat an ähnlicher Stelle noch einen Ballverlust produziert und einmal den Ball an sich vorbei laufen lassen, obwohl der nur beim Gegner landen konnte. Beides Mal konnte Ecuador aber nichts daraus machen.
Vorläufige Bewertung
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:42 (vor 2 Stunden, 10 Minuten) @ Sascha
Zumindest beim Ball, der an ihm vorbei läuft, lag die Schuld zu 95% bei Wirtz. Das war einfach nur ein Horrorball.
Vorläufige Bewertung
CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 22:40 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ homer73
Ich hätte es nicht gedacht aber, Sané fällt mir als einziger positiv auf..
Musiala könnte auch locker Jule Brandt spielen, da sieht man wenig Unterschied
Ich prophezeie
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:44 (vor 2 Stunden, 8 Minuten) @ CedricVanDerGun
irgendwann wird zu 50-60. Minute groß gewechselt und das Spiel wird merklich besser.
Lernt Nagelsmann wirklich nichts dazu, was die Startelf angeht, ist nach der Vorrunde Schluss, dann kann man das Ganze in den letzten 30 Minuten tendenziell nicht mehr richten.
Perfekt zum einschlafen
SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 25.06.2026, 22:36 (vor 2 Stunden, 16 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
So langweilig wie der Kick ist und das Stadion monoton klingt
Der Platz …
Hamburger-Jung, Hamburg, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 2 Stunden, 21 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Im Stadion kann man sehr gut erkennen, was das für ne Wiese ist. Müssen beide mit umgehen aber wir kommen damit nicht klar.
Dazu wirken die Jungs wieder etwas lethargisch
Rüdiger
d0g1am., Bochum, Donnerstag, 25.06.2026, 22:30 (vor 2 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hab eben erst eingeschaltet, aber sah jetzt schon zweimal sehr alt aus. Ist das schon das ganze Spiel so? Klares Downgrade gegenüber Schlotterbeck bisher. Hoffentlich sieht Real das nicht...
Rüdiger
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 2 Stunden, 21 Minuten) @ d0g1am.
Hab eben erst eingeschaltet, aber sah jetzt schon zweimal sehr alt aus. Ist das schon das ganze Spiel so? Klares Downgrade gegenüber Schlotterbeck bisher. Hoffentlich sieht Real das nicht...
Keine Angst.
Die haben gerade erst mit Rüdiger verlängert.
Das halten die so aber auch nicht durch...
quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 2 Stunden, 25 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.
Das halten die so aber auch nicht durch...
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 2 Stunden, 23 Minuten) @ quincy123
...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.
War doch schon im Spiel 1 und 2 nicht anders.
Das halten die so aber auch nicht durch...
quincy123, Donnerstag, 25.06.2026, 22:30 (vor 2 Stunden, 22 Minuten) @ DB146
Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.
Das halten die so aber auch nicht durch...
DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:33 (vor 2 Stunden, 20 Minuten) @ quincy123
Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.
Im ersten Spiel hat der Gegner die Bälle nur schnell selbst wieder verdaddelt. Schon da dachte ich: das müssen sie abstellen. Gegen die Elfenbeinküste ging es bis Mitte der 2. Hz doch genau so weiter.
Das halten die so aber auch nicht durch...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:36 (vor 2 Stunden, 16 Minuten) @ DB146
Ne, also so wie heute war das in beiden Spielen nicht - meiner Meinung nach.
Im ersten Spiel hat der Gegner die Bälle nur schnell selbst wieder verdaddelt. Schon da dachte ich: das müssen sie abstellen. Gegen die Elfenbeinküste ging es bis Mitte der 2. Hz doch genau so weiter.
Absolut, man kann sagen, bis groß durchgewechselt wurde in der 60ten, dann verbesserte sich das Spiel.
Das halten die so aber auch nicht durch...
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:32 (vor 2 Stunden, 20 Minuten) @ quincy123
So spielen die doch schon seit Nagelsmann Trainer ist.
Das halten die so aber auch nicht durch...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:35 (vor 2 Stunden, 17 Minuten) @ Talentförderer
So spielen die doch schon seit Nagelsmann Trainer ist.
Ja, also gegen die CIV war das auch bis zur 60ten ein ziemliches Fehlpass-Festival.
Das halten die so aber auch nicht durch...
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 2 Stunden, 23 Minuten) @ quincy123
...dennoch: Unser Passspiel. Halleluja. Wild heute.
Das war gegen CIV bis zur 60ten ähnlich schwach. Da sind auch die meisten Bälle nicht angekommen nach der zweiten / dritten Station.
Heute keine Hydration Break?
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:26 (vor 2 Stunden, 26 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
ja, gerne, aber überrascht mich
Kimmich als RV ist eine Katastrophe
Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 22:25 (vor 2 Stunden, 27 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das sah schon gegen die Elfenbeinküste abenteuerlich aus.
Gibt es da niemanden im Kader der diese Baustelle schließen könnte?
In dieser Gruppe geht das wohl nochmal gut,aber spätestens gegen Frankreich kann das unser Sargnagel werden.
Kimmich als RV ist eine Katastrophe
Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:28 (vor 2 Stunden, 24 Minuten) @ Chrisha09
Das sah schon gegen die Elfenbeinküste abenteuerlich aus.
Gibt es da niemanden im Kader der diese Baustelle schließen könnte?In dieser Gruppe geht das wohl nochmal gut,aber spätestens gegen Frankreich kann das unser Sargnagel werden.
Vor allem diese Extrawurst, in der Vorwärtsbewegung dann doch wieder den Sechser geben zu dürfen. Kein Wunder, dass Sane auf der Seite vergammelt, wenn er nie hinterlaufen wird. Ich verstehe Kimmichs Standing einfach nicht, der dürfte einer der erfolglosesten 100+ Nationalspieler aller Zeiten sein.
Wie zum Teufel ist es möglich
Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 2 Stunden, 28 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
dass dieses ecuadorianische Team gegen Curacao kein Tor erzielt hat?
Musiala und Pavlovic
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 2 Stunden, 28 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Haben riesige Probleme mit der Körperlichkeit, wie schon gegen die Elfenbeinküste. Gerade bei Pavlovic sorgt das für riesige Probleme im Mittelfeld.
Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schließlich steht Jesus an der Seitenlinie.
Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 2 Stunden, 25 Minuten) @ guy_incognito
Ich dachte erst David Guetta
Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt
Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ guy_incognito
Puh
Nmecha war beim Gegentor schlichtweg abgelenkt
hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:29 (vor 2 Stunden, 23 Minuten) @ Timpleton
War genau nach meinem Geschmack ^^
Irgendwie gerade so einen Ohrwurm
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gab mal so ein Pop-Trance Lied, "Eeeeecuador!" dümdüm dümdümdümdümdüm dümüm. Vielleicht weiß jemand, welches ich meine. :D
Irgendwie gerade so einen Ohrwurm
hoecke09, BD, Donnerstag, 25.06.2026, 22:25 (vor 2 Stunden, 27 Minuten) @ FourrierTrans
Dürfte von Sash! sein.
Irgendwie gerade so einen Ohrwurm
Knolli, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ FourrierTrans
Sash - Ecuador
Irgendwie gerade so einen Ohrwurm
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:26 (vor 2 Stunden, 26 Minuten) @ Knolli
Sash - Ecuador
Ah stimmt, Sash, haste recht.
Irgendwie gerade so einen Ohrwurm
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 2 Stunden, 25 Minuten) @ FourrierTrans
Sash - Ecuador
Ah stimmt, Sash, haste recht.
hatte vorhin auch an den Track gedacht
Solange wir bis zur 60. nicht mit 2 Buden hinten iegen kann Undav es noch drehen
Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:21 (vor 2 Stunden, 31 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schon wieder ein Gegraupe, Gottogott.
Bisher genauso schlecht wie beim letzten Spiel bis zur 60ten
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:24 (vor 2 Stunden, 28 Minuten) @ Motzki09
aber man kanns ja noch mal probieren mit der gleichen Startelf (bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle), LOL.
Kimmich
Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 2 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Kimmich
Spielerdieb, Donnerstag, 25.06.2026, 22:42 (vor 2 Stunden, 10 Minuten) @ Argyle
Ich mag Kimmich nicht besonders und trotzdem würde auch ich ihm nicht die klassische Außenverteidigerrolle geben, wenn ich Bundestrainer wäre. Der hat spielgestalterische Kompetenzen, die ich als Trainer auch versuchen würde, zu nutzen, auch als AV.
Kimmich
Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:47 (vor 2 Stunden, 5 Minuten) @ Spielerdieb
Ich mag Kimmich nicht besonders und trotzdem würde auch ich ihm nicht die klassische Außenverteidigerrolle geben, wenn ich Bundestrainer wäre. Der hat spielgestalterische Kompetenzen, die ich als Trainer auch versuchen würde, zu nutzen, auch als AV.
Dann würde ich ihn ins Mittelfeld stellen. Oder wenn es - so wie jetzt - praktisch der rechte IV einer Dreierkette sein soll, dann sollten als rechter Schienenspieler eher Lewling oder Baier hoch und runter marschieren. So isses nix halbes und nix ganzes. Und das nicht nur heute.
Kimmich
John Silver, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 2 Stunden, 25 Minuten) @ Argyle
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Kimmich
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:39 (vor 2 Stunden, 13 Minuten) @ John Silver
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.
Nur der konnte das.
Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.
Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.
Kimmich
John Silver, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 23:06 (vor 1 Stunden, 46 Minuten) @ Will Kane
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.Nur der konnte das.
Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.
Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.
Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.
Umstellung auf Dreierkette als Lösung?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 23:39 (vor 1 Stunden, 13 Minuten) @ John Silver
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.Nur der konnte das.
Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.
Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.
Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann nun doch Kimmich von der ‚halben‘ RAV-Position abzieht und wieder ‚voll‘ im Mittelfeld spielen lässt.
Der Spielaufbau würde ein anderer, aber es wäre immerhin einer.
Das Problem ist halt die RAV-Position, da fehlt im Kader schlicht der passende Spieler. Wobei es auch schwierig ist, einen passenden Spieler zu finden. Nagelsmann hat nun einmal Anton und heute Thiaw für Kimmich eingewechselt. Beides Innenverteidiger. Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.
Es würde sich eigentlich anbieten, auf ein Dreierkettensystem umzustellen. Die Spieler dazu wären vorhanden, auch solche mit Erfahrung mit der Dreierkette.
Umstellung auf Dreierkette als Lösung?
Argyle, Köln, Freitag, 26.06.2026, 00:08 (vor 44 Minuten) @ Will Kane
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.Nur der konnte das.
Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.
Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.
Leroy Sané tut ja sogar sein Möglichstes, um hinten rechts zu unterstützen. Das schränkt ihn aber in seiner Kernkompetenz ziemlich ein, zumal Kimmich ihm nach vorne wenig hilft. Asymmetrie ist ja nicht per se schlecht, aber hier wird das langsam zum Selbstzweck für Kimmichs Ego. Der Mannschaft nützt es jedoch nichts - und bisher ging es noch nicht mal gegen Spitzenteams.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann nun doch Kimmich von der ‚halben‘ RAV-Position abzieht und wieder ‚voll‘ im Mittelfeld spielen lässt.Der Spielaufbau würde ein anderer, aber es wäre immerhin einer.
Das Problem ist halt die RAV-Position, da fehlt im Kader schlicht der passende Spieler. Wobei es auch schwierig ist, einen passenden Spieler zu finden. Nagelsmann hat nun einmal Anton und heute Thiaw für Kimmich eingewechselt. Beides Innenverteidiger. Auch nicht unbedingt der wahre Jakob.
Es würde sich eigentlich anbieten, auf ein Dreierkettensystem umzustellen. Die Spieler dazu wären vorhanden, auch solche mit Erfahrung mit der Dreierkette.
Denkbar, aber dann muss rechts auch ein rechtsfüßiger Läufer ran.
Und ganz ehrlich: er hatte Jahre Zeit, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen. Dies nun nach der Gruppenphase der WM zusammen zu improvisieren, wäre schon ein ziemlicher Witz. Kollege Nagelsmann wird nicht erst seit 2 Wochen bezahlt.
Kimmich
Argyle, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:31 (vor 2 Stunden, 21 Minuten) @ John Silver
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.
Schachzug des Jahres.
Kimmich
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ Argyle
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Schwimmt ganz schön. Wie schon gegen die Elfenbeinküste.
Kimmich
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:27 (vor 2 Stunden, 25 Minuten) @ homer73
Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.
Schwimmt ganz schön. Wie schon gegen die Elfenbeinküste.
Und wenn er nicht die Unterstützung von Sané (gegen den zugegebenermaßen gefährlichste Angreifer des Gegners) gehabt hätte, wäre er sogar untergegangen.
Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:14 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Tor zu Unrecht gegeben, jetzt der Angriff für Ecuador zu Unrecht weggepfiffen.
Schiedsrichterin schon gut pro Deutschland
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 2 Stunden, 32 Minuten) @ Smeller
Und schon wieder pro Deutschland. Läuft.
Was pfeiffen die denn da
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:14 (vor 2 Stunden, 38 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.
Was pfeiffen die denn da
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 2 Stunden, 32 Minuten) @ haweka
Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.
Wenn Kimmich schlecht aussieht, dann muss das ein Foul gewesen sein ;-)
Was pfeiffen die denn da
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ Ulrich
Das war doch gerade auch kein Foul gegen Kimmich.
Wenn Kimmich schlecht aussieht, dann muss das ein Foul gewesen sein ;-)
Also bei mir war das auch immer so. Haben die Schiris aber nie erkannt.
Klar Ball gespielt gegen Kimmich
Vielhilftviel, Donnerstag, 25.06.2026, 22:13 (vor 2 Stunden, 39 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Als Ecuadorianer hätte ich jetzt auch langsam den Kaffee auf.
Neuer oder Baumann
Chrisha09, Werne, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?
Neuer oder Baumann
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 2 Stunden, 35 Minuten) @ Chrisha09
Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?
Das wussten die in Ecuador wohl nicht.
Neuer oder Baumann
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 2 Stunden, 32 Minuten) @ homer73
Ich dachte Neuer hat so eine Aura das ein Gegenspieler nicht mal so aus 20m auf das Tor schießt?
Das wussten die in Ecuador wohl nicht.
Die lesen wohl keinen Kicker in ihrem Land! Ob das wohl an der Sprachbarriere liegt?
Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?
patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also für mich sah das nach Bahnschranke aus bzw. nah an einem Fehler. Bisher hättest du locker Baumann spielen lassen können, tolle Aura.
Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?
hannes09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:21 (vor 2 Stunden, 31 Minuten) @ patrahn
Erstens Bahnschranke und zweitens stand er da auch nicht gut, könnte man schon als Fehler bezeichnen
Hält Neuer im Turnier nochmal einen Ball ?
Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ hannes09
Erstens Bahnschranke und zweitens stand er da auch nicht gut, könnte man schon als Fehler bezeichnen
2 Tore nach Yolo Weitschüssen. Gab es das überhaupt schonmal?
Baumann hat den
Motzki09, Ort, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11 (vor 2 Stunden, 41 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
3 Spiele, 3 Torschüsse 3 Gegentore.
1:1
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Es geht irgendwie nicht ohne Gegentor.
Wer jetzt wohl schuld ist ohne Schlotti im Kader?
1:1
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11 (vor 2 Stunden, 41 Minuten) @ PaBe
Naja, war schon sehr klar ein Fehler von Nmecha.
1:1
DerInDerInderin, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ Sascha
Trotzdem darf so ein Stockfehler nicht zu einem Gegentreffer führen, wenn hinter dir noch 5 Feldspieler + 1 Torwart vorhanden sind.
Kimmich hat ja zum einen den Torschützen komplett frei gelassen und dann eher den Rückwärtsgang eingelegt. Einzig Pavlovic wollte noch stören, konnten den Schuss aber nicht mehr unterbrechen.
1:1
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 2 Stunden, 35 Minuten) @ Sascha
Klopp hat vorher sein Gesamtpaket gelobt aber seine Schlafmützigkeit, die er defensiv oft an den Tag legt kritisiert. Das war wieder ein Paradebeispiel.
Aber die kann er ja noch ablegen, vielleicht bringt uns das noch ein Jahr Verbleib.
1:1
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:18 (vor 2 Stunden, 34 Minuten) @ Talentförderer
Würde ich jetzt nicht als Schlafmützigkeit bezeichnen, das war einfach ein technischer Fehler. Ganz ideal war das Abwehrverhalten der Kollegen danach auch nicht, einer hätte da schneller rausrücken können.
1:1
Murksknüller, Brühl/Rheinland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20 (vor 2 Stunden, 32 Minuten) @ jniklast
Baumann hätte den gehalten
1:1
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:22 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ Murksknüller
Baumann hätte den gehalten
Dir ist klar, dass Du jetzt Einreiseverbot ins Königreich Bayern hast?
;-)
1:1
simie, Krefeld, Donnerstag, 25.06.2026, 22:15 (vor 2 Stunden, 37 Minuten) @ Sascha
Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat. So langsam sollte er mal damit anfangen auch mal Torschüsse zu halten.
1:1
herrNick, Donnerstag, 25.06.2026, 22:17 (vor 2 Stunden, 35 Minuten) @ simie
Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat.
Der hat da ganz schön (nach)lässig rumgestanden und hat Null mit dem Schuss gerechnet. Das darf er schon.
1:1
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ herrNick
Klar. Dennoch sah Neuer da sicherlich nicht gut aus. Bis jetzt sieht man nicht wirklich, wieso man ihn mitgenommen hat.
Der hat da ganz schön (nach)lässig rumgestanden und hat Null mit dem Schuss gerechnet. Das darf er schon.
Wie konnten die Ecuadorianer es auch wagen, auf das deutsche Tor zu schießen?
Damit konnte nun wirklich niemand rechnen.
"Neuer ein bisschen spät vielleicht."
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:10 (vor 2 Stunden, 42 Minuten) @ PaBe
Joa, aber nur vielleicht... :D
"Neuer ein bisschen spät vielleicht."
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 22:15 (vor 2 Stunden, 37 Minuten) @ PaBe
bearbeitet von Will Kane, Donnerstag, 25.06.2026, 22:20
Joa, aber nur vielleicht... :D
Da konnte Neuer nichts machen, zumal er den Ball erst spät sieht.
Kimmich hätte den Schützen attackieren können, macht aber eine Bewegung nach rechts, weil ein anderer Spieler Ecuadors in den Strafraum läuft und anspielbar gewesen wäre.
Das Ding geht klar auf Nmecha.
Guck mal eher auf uns
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ PaBe
Klarer Fehler von Nmecha.
Neuer sieht ihn auch sehr spät, weil er so gerade durch die Beine geht.
Guck mal eher auf uns
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:13 (vor 2 Stunden, 39 Minuten) @ Lambert09
Klarer Fehler von Nmecha.
Neuer sieht ihn auch sehr spät, weil er so gerade durch die Beine geht.
Das eine macht das andere doch nicht besser? Den Torschuss war mehr als haltbar.
1:1
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:10 (vor 2 Stunden, 42 Minuten) @ PaBe
Tja der Ballverlust kam von Nmecha.
1:1
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Talentförderer
Tja der Ballverlust kam von Nmecha.
Mist. Direkt gleich wieder 25 Mio billiger geworden.
1:1
markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:12 (vor 2 Stunden, 40 Minuten) @ Talentförderer
Ballverluste passieren, der war blöd ja, aber den darf auch ein Weltmanu halten.
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
fallrückzieher, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was macht Wolf Fuss eigentlich beruflich?
Ok... kein hohes Bein? :O
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
Aber wir sind fair ....
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ schweizer666
... und legen das Gegentor auf.
Die Dame hat damit
guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ schweizer666
die Aufnahmeprüfung für die BL bestanden.
Ok... kein hohes Bein? :O
Beethoven, Bonn, Donnerstag, 25.06.2026, 22:09 (vor 2 Stunden, 43 Minuten) @ schweizer666
Geht für mich nicht klarer. Er trifft ihn auf Kopfhöhe. Muss man so sehen, eben weil das beim da oben nichts zu suchen hat, aber spätestens der VAR muss da eingreifen.
Ok... kein hohes Bein? :O
Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 22:08 (vor 2 Stunden, 44 Minuten) @ schweizer666
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
Eine komplette Fehlentscheidung. Hohes Bein, den Gegenspieler am Kopf getroffen. Das muss man abpfeifen. Da muss der VAR eigentlich ganz massiv intervenieren.
Ok... kein hohes Bein? :O
Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ schweizer666
bearbeitet von Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:11
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
Wundert mich auch.
Wobei mir das auch schon in der abgelaufenen Bundesliga-Saison aufgefallen ist, dass immer seltener gefährliches Spiel gepfiffen wird.
Bei Ecuadors äußerst gefährlicher Offensive, ist das Spiel dann jetzt aufjedenfall, im Grunde, vorbei.
Edit:
Das nennt man wohl schlecht gealtert.
Ok... kein hohes Bein? :O
herrNick, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ schweizer666
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
Höher geht das Bein kaum, Kopf des Gegners direkt in der Nähe … die Regel kann dann wohl weg.
Ok... kein hohes Bein? :O
Vielhilftviel, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 2 Stunden, 46 Minuten) @ schweizer666
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
Ok... kein hohes Bein? :O
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Vielhilftviel
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
Infantino regelt auch bei euch, is nur fair... :D Eventuell wünscht er sich Deutschland gegen die Schweiz im Finale... (wäre das möglich vom Turnierbaum her haha?)
Ok... kein hohes Bein? :O
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Vielhilftviel
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
Sehe ich auch so. Lehrbuchfall "hohes Bein", mMn.
Ok... kein hohes Bein? :O
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 2 Stunden, 46 Minuten) @ Vielhilftviel
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
das muss man schon als Schiedsrichterin sehen
Ok... kein hohes Bein? :O
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Gargamel09
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
das muss man schon als Schiedsrichterin sehen
Aber doch spätestens der VAR oder nicht?
Ok... kein hohes Bein? :O
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:08 (vor 2 Stunden, 44 Minuten) @ FourrierTrans
... das war doch ein glasklares Foul vor dem Tor, oder haben die wieder irgendwelche Regeln geändert?
100% hätten die das zurücknehmen müssen, skandalös
das muss man schon als Schiedsrichterin sehen
Aber doch spätestens der VAR oder nicht?
klar, aber das hätte sie trotzdem sehen müssen
Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 15
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 2 Stunden, 48 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Für mich ist das eigentlich relativ klar ein Foul. Auf der Höhe ist das einfach zu gefährlich, auch wenn er den Ball erst spielt.
Für mich auch klar gefährliches Spiel
Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ jniklast
Hätte ich gegen den BVB so nicht sehen wollen
1:0 Sane!
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 22:02 (vor 2 Stunden, 50 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Alles richtig gemacht! Nach 50 Spielen endlich mal eine gute Aktion.
geil
Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 2 Stunden, 48 Minuten) @ PaBe
zum glück gibt es das Tor. Der Fußball unter dem VAR ist zu ner einzigen Schauspiel-AG gworden
geil
Lordran, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 2 Stunden, 46 Minuten) @ Dietmarson
zum glück gibt es das Tor. Der Fußball unter dem VAR ist zu ner einzigen Schauspiel-AG gworden
Absolut. Irgendwie hinfallen lassen und herumschreien. Irgendwas wird der VAR schon finden.
geil
Jarou9, Saarland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 2 Stunden, 46 Minuten) @ Dietmarson
Egal ob hohes Bein oder nicht, Pavlovic trifft ihn im Gesicht. Da ist Nix mit Schauspiel.
Für mich ein Foul
Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 2 Stunden, 48 Minuten) @ PaBe
Gefährliches Spiel und meiner Meinung nach irregulär.
Foul und Rot?
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 22:05 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ Sascha
Hätte man da auch Rot geben können?
Foul und Rot?
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Chill-Instructor
Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
Foul und Rot?
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 2 Stunden, 33 Minuten) @ jniklast
Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
Es gab diese Saison aber schon Situationen, wo mit Verweis auf ein "Trefferbild" (meiner Meinung nach das Unwort der Saison) Rot gezückt wurde.
Ich glaube, wir hatten hier immenses Glück.
Foul und Rot?
Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:45 (vor 2 Stunden, 7 Minuten) @ Chill-Instructor
Ne, keine Intensität und er spielt ja erst den Ball. Aber das ist doch glasklar gefährliches Spiel und man will ja nicht, dass die Spieler regelmäßig so reingehen. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
Es gab diese Saison aber schon Situationen, wo mit Verweis auf ein "Trefferbild" (meiner Meinung nach das Unwort der Saison) Rot gezückt wurde.
Ich glaube, wir hatten hier immenses Glück.
Ich musste auch kurz an Bense in Bergamo denken.
Rot finde ich aber in beiden Situationen falsch.
Foul und Rot?
jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:39 (vor 2 Stunden, 13 Minuten) @ Chill-Instructor
Ne, hier war es ja wirklich so, dass eher der Kopf zum Fuß geht als andersrum und der Treffer ist eher seitlich. Ich sehe da absolut keinen Grund für Rot. Aber es ist halt ein klares Foul.
Foul und Rot?
Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 25.06.2026, 22:07 (vor 2 Stunden, 45 Minuten) @ Chill-Instructor
Hätte man da auch Rot geben können?
Rot ist übertrieben… Intention war ja klar ball orientiert…
Foul und Rot?
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:06 (vor 2 Stunden, 46 Minuten) @ Chill-Instructor
Nein, rot ist das nicht.
Hä?
Blarry, Essen, Donnerstag, 25.06.2026, 22:04 (vor 2 Stunden, 48 Minuten) @ PaBe
War der VAR in München beim Lehrgang?
die dunkelblauen Trainingsjacken
Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 3 Stunden, 2 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
top
die dunkelblauen Trainingsjacken
jonam
, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Donnerstag, 25.06.2026, 21:59 (vor 2 Stunden, 53 Minuten) @ Dietmarson
top
War genau mein Gedanke. Kostet aber sicherlich dreistellig.
Manoj
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:03 (vor 3 Stunden, 50 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Donnerstag, 25.06.2026, 21:42 (vor 3 Stunden, 10 Minuten) @ Gargamel09
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 2 Stunden, 33 Minuten) @ MarcBVB
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
An und für sich hat er es ja nicht bewertet. Vielleicht findet er es ja auch sexy. :-)
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ FourrierTrans
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
An und für sich hat er es ja nicht bewertet. Vielleicht findet er es ja auch sexy. :-)
nein.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 3 Stunden, 2 Minuten) @ MarcBVB
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:51 (vor 3 Stunden, 1 Minuten) @ istar
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.
ne Plauze hat er, ohne Werbefigur für Weißbier zu sein - oder - er arbeitet auf einen Deal hin
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 22:01 (vor 2 Stunden, 51 Minuten) @ Gargamel09
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Bodyshaming ist übrigens grundsätzlich scheiße.
Bis zum Status "Fette Sau" dauert es noch bei unserm Schweini, von daher halb so wild.
ne Plauze hat er, ohne Werbefigur für Weißbier zu sein - oder - er arbeitet auf einen Deal hin
Sieht aus wie ein durchschnittlich-normaler Typ Anfang fünfzig,finde ich.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:53 (vor 2 Stunden, 59 Minuten) @ Gargamel09
Er ist Werbefigur für etwas, was für weit mehr dicke Menschen sorgt als Bier: Chips.
Danke
Dietmarson, Donnerstag, 25.06.2026, 21:46 (vor 3 Stunden, 6 Minuten) @ MarcBVB
das kann ich als teddy-typ nur unterschreiben. wie oft hab ich mir den körper von Gargamel09 oder Floatdownstream gewünscht
Danke
Gargamel09, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 3 Stunden, 2 Minuten) @ Dietmarson
das kann ich als teddy-typ nur unterschreiben. wie oft hab ich mir den körper von Gargamel09 oder Floatdownstream gewünscht
jeder ist seines eigenes Bauches Schmied ;)
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.06.2026, 21:17 (vor 3 Stunden, 35 Minuten) @ Gargamel09
Die Leute mögen so "Teddy-Typen". Insofern könnte Schweini der neue Waldemar Hartmann werden.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:27 (vor 3 Stunden, 25 Minuten) @ Floatdownstream
Die Leute mögen so "Teddy-Typen". Insofern könnte Schweini der neue Waldemar Hartmann werden.
Hoffentlich nicht. Keine Ahnung ob du das mitbekommen hast aber Waldemar Hartmann ist komplett falsch abgebogen in letzter Zeit.
Zur Einordnung: Osnabrücker Rundschau
Schweini ist als "Experte" nahezu unerträglich aber als Mensch um Welten besser.
Schweinsteiger muss schon schwarz anziehen
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 21:16 (vor 3 Stunden, 36 Minuten) @ Gargamel09
ganz schön zugelegt der Gute.
Soll übrigens der beliebteste Experte im TV bei dieser WM sein. HGW
Magenta hat vermutlich zu wenig Zuschauer und die Zuschauer, die nur Länderspiele oder WM schauen kennen Schweinsteiger aber vermutlich nicht Christoph Kramer.
Wenn Spiel und Vorberichte im ZDF gezeigt werden, dann schaue ich die Vorberichte im ZDF. Ist die ARD dran, schaue ich die Vorberichte bei Magenta. Beim Spiel entscheide ich je nach Kommentator.
Aufstellung D
Phil.XXIII, Donnerstag, 25.06.2026, 20:56 (vor 3 Stunden, 56 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
Aufstellung D
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 25.06.2026, 21:45 (vor 3 Stunden, 7 Minuten) @ Phil.XXIII
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
Wäre es eine verrückte Idee gewesen, bei einem Turnier, das bis zu 6 Wochen dauert, auch mal zu wechseln? Zumal es heute um nichts geht?
Wenn dann Woltemade gegen Frankreich bei Rückstand eingewechselt wird und nicht zündet, dann sollte man sich nicht wundern.
Undav?
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:35 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ Phil.XXIII
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Undav?
Gerling, Hoppecke, Donnerstag, 25.06.2026, 21:47 (vor 3 Stunden, 5 Minuten) @ schweizer666
Nagelsmann hat es eben in der ARD damit begründet, dass man nicht viele Leute habe, die so zuverlässig treffen und er sich die Option offen halten möchte, diese Waffe zu ziehen, wenn es nötig wird. Ich kann das auch verstehen. Undav ist sofort drin und sorgt sofort für frischen Wind und Gefahr, wenn er von der Bank kommt. Das haben nicht so viele. Wenn man in der Situation ist, was ändern zu müssen, ist Undav halt das Mittel der Wahl.
Undav?
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 3 Stunden, 2 Minuten) @ Gerling
Nagelsmann hat es eben in der ARD damit begründet, dass man nicht viele Leute habe, die so zuverlässig treffen und er sich die Option offen halten möchte, diese Waffe zu ziehen, wenn es nötig wird. Ich kann das auch verstehen. Undav ist sofort drin und sorgt sofort für frischen Wind und Gefahr, wenn er von der Bank kommt. Das haben nicht so viele. Wenn man in der Situation ist, was ändern zu müssen, ist Undav halt das Mittel der Wahl.
Ja das versteh ich ja grundsätzlich, trotzdem könnte man ja mal versuchen vorher schon alles klar zu machen und nicht auf Undav als Joker hoffen zu müssen... und dafür könnte man ihn von Anfang an bringen. Ja es ist eine revolutionäre Idee, die Spieler die am besten in Form scheinen von Beginn an spielen zu lassen... ;)
Zudem spricht es nicht gerade für Nagelsmanns Kader-Zusammenstellung, wenn er genau 1 Spieler mit zu haben scheint der Abschlussstark ist...
Undav?
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:36 (vor 3 Stunden, 17 Minuten) @ schweizer666
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Because Nagelsmann.
Die Begründung ist geil...
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 3 Stunden, 9 Minuten) @ PaBe
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Because Nagelsmann.
..wenn das wirklich stimmt, hofft er auf den Joker-Effekt um dann ein Spiel noch zu entscheiden. Also lieber erstmal 70 Min. vorne rumpimmeln, anstatt in den 70 bereits alles mit einem abschlussstarken Stürmer versuchen klar zu machen.
Glaub die Hitze tut ihm nicht gut... :D
Die Begründung ist geil...
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:19 (vor 2 Stunden, 33 Minuten) @ schweizer666
Komisch dass ausnahmslos alle Experten, darunter Trainer wie Streich und Klopp das auch so sehen.
Vielleicht haben die Leute auch doch mehr Ahnung als Affekt gesteuerte Fans.
Die Begründung ist nicht falsch…
DomJay, Köln, Donnerstag, 25.06.2026, 22:00 (vor 2 Stunden, 52 Minuten) @ schweizer666
Streich hat fast das Gleiche gesagt. Und Petersen ist ja der Beweis, dass es was bringt. Im weitesten Sinne ein Silva beim BVB.
Es ist ein Turnier und da sind viele Dinge wichtig. Auch diese Fähigkeit, dann Undav zu bringen.
Startet er und trifft nicht, dann ist der Schwung weg. Trifft er weiter nach Einwechslung ist das auch ne psychologische Komponente für das Team und den Gegner.
Undav?
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:38 (vor 3 Stunden, 14 Minuten) @ PaBe
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Because Nagelsmann.
Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.
Undav?
Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 3 Stunden, 3 Minuten) @ schweizer666
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Because Nagelsmann.
Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.
Nagelsmanns Begründung u.a. sinngemäß: „Die Spieler haben sich an ihre Rolle gewöhnt - auf dem Spielfeld und auf der Bank.“ Da musste ich dann doch laut lachen. Der sensible Profi, der sich gerade auf der Bank akklimatisiert hat, kann also jetzt nicht einfach mir nichts, dir nichts mit einem Startelfeinsatz irritiert werden! Man lernt nie aus…
Undav?
schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 25.06.2026, 21:51 (vor 3 Stunden, 1 Minuten) @ Schnippelbohne
Neuer – Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum – Pavlovic, Nmecha – Sané, Musiala, Wirtz – Havertz
Also nur Rüdiger und Raum für die verletzten/angeschlagenen Schlotti und Brown.
Der Rest bleibt gleich. Joa, ok
... hab ich was verpasst oder warum wieder nicht von Beginn?
Because Nagelsmann.
Ok danke, muss man in dem Fall nicht verstehen.
Nagelsmanns Begründung u.a. sinngemäß: „Die Spieler haben sich an ihre Rolle gewöhnt - auf dem Spielfeld und auf der Bank.“ Da musste ich dann doch laut lachen. Der sensible Profi, der sich gerade auf der Bank akklimatisiert hat, kann also jetzt nicht einfach mir nichts, dir nichts mit einem Startelfeinsatz irritiert werden! Man lernt nie aus…
Ich hoffe echt, dass irgendwer euch mal von dem Trainer erlöst... mach et Kloppo!
Undav?
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 22:23 (vor 2 Stunden, 29 Minuten) @ schweizer666
Witzig dass du das sagst, der hätte Undav auch draußen gelassen.
Hätte Nagelsmann auch nur ein Fünkchen Anstand...
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:10 (vor 3 Stunden, 42 Minuten) @ Phil.XXIII
... dann hätte er heute Baumann aufgestellt. Aber vermutlich hat er irgendwo gelesen, dass das eine tolle Aktion wäre - also hat er sich aktiv dagegen entschieden.
Hätte Nagelsmann auch nur ein Fünkchen Anstand...
haweka, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 3 Stunden, 3 Minuten) @ PaBe
... dann hätte er heute Baumann aufgestellt. Aber vermutlich hat er irgendwo gelesen, dass das eine tolle Aktion wäre - also hat er sich aktiv dagegen entschieden.
Hätte ich auch so entschieden. Sowohl bei Baumann als auch bei Undav.
Falsch
Karsten, Zürich, Donnerstag, 25.06.2026, 21:18 (vor 3 Stunden, 34 Minuten) @ PaBe
Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.
Falsch
istar, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 3 Stunden, 9 Minuten) @ Karsten
Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.
Zum einen das und zum anderen hat Neuer noch kaum was auf seinen Kasten gekriegt, vielleicht wird der heute mal warm geschossen.
Falsch
PaBe, Donnerstag, 25.06.2026, 21:24 (vor 3 Stunden, 28 Minuten) @ Karsten
Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.
Stimmt, zwischen Neuer und Baumann liegen Welten. Keine Ahnung wie man die WM-Quali ohne Neuer schaffen konnte.
Falsch
Karsten, Zürich, Donnerstag, 25.06.2026, 21:43 (vor 3 Stunden, 9 Minuten) @ PaBe
Offenbar hat er genug Anstand, in einem für den Gegner wichtigen Spiel die Mannschaft aufzustellen, die er für die stärkste hält.
Stimmt, zwischen Neuer und Baumann liegen Welten. Keine Ahnung wie man die WM-Quali ohne Neuer schaffen konnte.
Es ergibt absolut null Sinn, im Verlauf eines Turniers ohne Not die Stammelf zu verändern.
Dass PaBe weder Neuer noch Nagelsmann mag, fällt nicht unter "Not" in diesem Sinne :-D
Aufstellung D
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 21:08 (vor 3 Stunden, 44 Minuten) @ Phil.XXIII
Vielleicht holt sich Rüdiger gleich heute die Rote Karte, dann ist er gegen Frankreich wieder dabei und kann Mbappé quälen (oder umgekehrt) ;-)
Aufstellung D
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 21:28 (vor 3 Stunden, 24 Minuten) @ Frankonius
Vielleicht holt sich Rüdiger gleich heute die Rote Karte, dann ist er gegen Frankreich wieder dabei und kann Mbappé quälen (oder umgekehrt) ;-)
Ich ahne eher, dass Mbappé zum Kimmichkiller werden könnte…
Aufstellung D
Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:36 (vor 3 Stunden, 16 Minuten) @ Will Kane
Und Nmecha wird auch heute wieder von Klopp ziemlich kritisiert für seine Defensivarbeit. Der würde wohl auch seine Probleme bekommen mit Mbappé.
Aufstellung D
Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.06.2026, 21:49 (vor 3 Stunden, 3 Minuten) @ Talentförderer
Hauptsache es gibt kein neuen Fall Schumacher vs Battiston. Aber Neuer hat wohl solche Aktionen nicht nötig.
Ich wollte dieses Jahr vielleicht noch mal nach Frankreich.
Aufstellung D
Smeller, Dortmund, Donnerstag, 25.06.2026, 21:50 (vor 3 Stunden, 2 Minuten) @ Frankonius
Neuer gegen Higuain war jetzt nicht so weit davon weg.
Didier Deschamps
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 25.06.2026, 16:57 (vor 7 Stunden, 55 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Donnerstag, 25.06.2026, 17:10
Betrifft nicht den heutigen, sondern den morgigen Spieltag,
Didier Deschamps, Trainer der Équipe Tricolore, ist kurzfristig nach Frankreich zurückgereist, um an der Beerdigung seiner verstorbenen Mutter teilnehmen zu können. Er wird nach der Beisetzung in die USA zu seinem Team zurückkehren.
Bei morgigen Spiel gegen Norwegen wird er durch seinen Co-Trainer Guy Stéphan vertreten.
U.a. ‚Kicker‘ berichtet:
https://www.kicker.de/trauerfall-frankreich-coach-deschamps-reist-ab-1230714/artikel
Didier Deschamps
Burgsmüller84, Donnerstag, 25.06.2026, 19:07 (vor 5 Stunden, 45 Minuten) @ Will Kane
Haben sich französische Medienvertreter wertend damit auseinander gesetzt? (passendes Emoticon dazudenken)