schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 15:09 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 23 Min.)

Tag 16 bringt die Entscheidungen in den Gruppen G,H und I. Topspiel natürlich das Duell zwischen Norwegen und Frankreich um den Gruppensieg in der Gruppe I.

  • 21:00 Uhr: Norwegen - Frankreich
  • 21:00 Uhr: Senegal - Irak
  • 02:00 Uhr: Kap Verde - Saudi-Arabien
  • 02:00 Uhr: Uruguay - Spanien
  • 05:00 Uhr: Ägypten - Iran
  • 05:00 Uhr: Neuseeland - Belgien

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 13:45 (vor 13 Stunden, 47 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.06.2026, 13:50 (vor 13 Stunden, 42 Minuten) @ Murksknüller

Du merkst, dass du alt wirst, wenn du erfährst, dass sowohl Eminem als auch 50 Cent mittlerweile Enkelkinder haben. Aber beide sind mindestens 10 Jahre älter als unser Torhüter.

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 13:54 (vor 13 Stunden, 38 Minuten) @ donotrobme
bearbeitet von Murksknüller, Samstag, 27.06.2026, 14:07

Ich merke, dass ich älter bin als Neuer und als Du, da ich weder Eminem noch 50 Cent kenne. Nur die Namen schon mal gehört...

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.

PPS
Jüngster Opa Kölns endlich Ur-Opa
Der kultige Kneipenwirt Jakob „Jack“ Pohl (65): „Damals, als ich jüngster Opa Kölns wurde, war die Aufregung riesig. Meine Tochter war gerade 18 Jahre jung, ich selbst war 36."

https://www.express.de/koeln/grossfamilie-waechst-weiter-juengster-opa-endlich-ur-opa-51010

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2026, 15:05 (vor 12 Stunden, 27 Minuten) @ Murksknüller

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.

Also Rekord kann das nicht gewesen sein. Bei "Fliege" war mal ein 28jähriger Großvater.

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

haweka, Samstag, 27.06.2026, 20:57 (vor 6 Stunden, 35 Minuten) @ Chappi1991

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.


Also Rekord kann das nicht gewesen sein. Bei "Fliege" war mal ein 28jähriger Großvater.

Kein Mensch kann sich daran erinnern, was 1995 in einer Talkshow im ARD Nachmittagsprogramm bei Jürgen Fliege besprochen wurde. Es sei denn, er war beteiligt. Warst du das Kind oder der Großvater?

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2026, 21:20 (vor 6 Stunden, 12 Minuten) @ haweka

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.


Also Rekord kann das nicht gewesen sein. Bei "Fliege" war mal ein 28jähriger Großvater.


Kein Mensch kann sich daran erinnern, was 1995 in einer Talkshow im ARD Nachmittagsprogramm bei Jürgen Fliege besprochen wurde. Es sei denn, er war beteiligt. Warst du das Kind oder der Großvater?

Woher weißt Du, dass es 1995 war, Opa?

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

haweka, Samstag, 27.06.2026, 21:44 (vor 5 Stunden, 48 Minuten) @ Chappi1991

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.


Also Rekord kann das nicht gewesen sein. Bei "Fliege" war mal ein 28jähriger Großvater.


Kein Mensch kann sich daran erinnern, was 1995 in einer Talkshow im ARD Nachmittagsprogramm bei Jürgen Fliege besprochen wurde. Es sei denn, er war beteiligt. Warst du das Kind oder der Großvater?


Woher weißt Du, dass es 1995 war, Opa?

Weil es das Jahr der Meisterschaft war und ich nach der Sendung Windows 95 installiert habe.

"Jeder macht mal Fehler, du bist nicht zu alt!" – Manuel Neuer erhält Trost von seiner Enkelin

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 27.06.2026, 20:29 (vor 7 Stunden, 3 Minuten) @ Chappi1991

PS ein Fun Fact:
Der Brite Shem Davies ist im Sommer 2011 im Alter vom 29 Jahren Großvater geworden. Damals erwartete seine 14-jährige Tochter ihr erstes Kind.
Die Frage, ob der Rekord noch steht, kann ich leider nicht beantworten.


Also Rekord kann das nicht gewesen sein. Bei "Fliege" war mal ein 28jähriger Großvater.

Krank ist das.

Solche Rekorde sind schwer messbar

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 17:21 (vor 10 Stunden, 11 Minuten) @ Chappi1991

Nicht alle Rekord-Opas werden bekannt - an mir zum Beispiel ist der Fliege voll vorbei gesummt.

Irgendwo bei 20 Jahren liegt eine natürliche Opa-Schranke…

Kap Verde Gruppenzweiter

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 07:31 (vor 20 Stunden, 0 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.

Wie Italien 82

Jos, Ort, Samstag, 27.06.2026, 10:55 (vor 16 Stunden, 37 Minuten) @ Habakuk

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.

Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.

Wie Italien 82

stoffel85, Samstag, 27.06.2026, 12:23 (vor 15 Stunden, 9 Minuten) @ Jos

Portugal 2016. Nur das HF nach 90 Minuten gewonnen, die anderen sechs Spiele nach 90 Minuten Unentschieden.

Wie Italien 82

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 12:54 (vor 14 Stunden, 38 Minuten) @ stoffel85

Portugal 2016. Nur das HF nach 90 Minuten gewonnen, die anderen sechs Spiele nach 90 Minuten Unentschieden.

Das musste ich jetzt erstmal nachsehen. Drei Unentschieden in der Todesgruppe mit Island und Österreich-Ungarn. Österreich und Ungarn natürlich. Als Dritter weitergemogelt. Dann kamen Kroatien, Polen, Wales und Frankreich.

Nicht gerade überragend, aber trotzdem Europameister.

Wie Italien 82

stoffel85, Samstag, 27.06.2026, 18:30 (vor 9 Stunden, 2 Minuten) @ Habakuk

Das war in der Tat ein Hammerweg und das als Gruppendritter. Naja, gut, dass es damals nicht die Franzosen mit Griezmann dem Affen geworden sind.

Wie Italien 82

ElHorsto, DO, Samstag, 27.06.2026, 18:54 (vor 8 Stunden, 38 Minuten) @ stoffel85

Das war in der Tat ein Hammerweg und das als Gruppendritter. Naja, gut, dass es damals nicht die Franzosen mit Griezmann dem Affen geworden sind.

Ist aber auch dahingehend logisch, dass du als Gruppendritter den "einfachen" Weg gehst, den eigentlich ein Gruppenerster gehen sollte, wenn du den raus wirfst.

Wie Italien 82

stoffel85, Samstag, 27.06.2026, 22:10 (vor 5 Stunden, 22 Minuten) @ ElHorsto

Spanien, Italien, Frankreich, England und D waren auch allesamt auf der anderen Seite des Brackets. Holland gar nicht dabei.
Die Auslosung macht schon einiges aus, siehe England 2018, 2022 und 2024 (da auch Holland).

Wie Italien 82

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.06.2026, 11:48 (vor 15 Stunden, 44 Minuten) @ Jos

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.


Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.

Damals sind ja nur die beiden besten aus jeder Gruppe weiter gekommen. Insofern war das damals noch unwahrscheinlicher.

Wie Italien 82

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2026, 11:21 (vor 16 Stunden, 11 Minuten) @ Jos

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.


Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.

Und mit Vozinha haben sie einen TW der so alt ist wie Zoff damals und nicht so alt aussieht wie der gleichaltrige Neuer heute. :-)

Wie Italien 82

Tremonius III, Ort, Samstag, 27.06.2026, 11:55 (vor 15 Stunden, 37 Minuten) @ bobschulz

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.


Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.


Und mit Vozinha haben sie einen TW der so alt ist wie Zoff damals und nicht so alt aussieht wie der gleichaltrige Neuer heute. :-)


Ersetze "heute" durch "vorgestern"! Da sah Neuer nämlich gaaanz alt aus!
Und hatte nachher noch nicht einmal den Ansatz zur Selbstkritik.

3 Spiele bisher: 3 x war der erste Schuß drin! Trotz Aura!

Wie Italien 82

istar, Samstag, 27.06.2026, 12:44 (vor 14 Stunden, 48 Minuten) @ Tremonius III

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.


Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.


Und mit Vozinha haben sie einen TW der so alt ist wie Zoff damals und nicht so alt aussieht wie der gleichaltrige Neuer heute. :-)

Ersetze "heute" durch "vorgestern"! Da sah Neuer nämlich gaaanz alt aus!
Und hatte nachher noch nicht einmal den Ansatz zur Selbstkritik.

3 Spiele bisher: 3 x war der erste Schuß drin! Trotz Aura!

Timo Hildebrand kritisiert auf Instagram die anderen und ist der Meinung, man solle Manuel Neuer in Ruhe lassen.

Raum-verliert das Kopfballduell
Musiala-lässt sich wegschubsen wie ein Schuljunge
Tah-steht falsch

Lediglich Rüdiger habe sich in der Situation richtig verhalten.

Kann man von mir aus so sehen, aber Neuer ist dann trotzdem die Nummer vier in der Fehlerkette. Und bei Neuer wird aus bekannten Gründen genauer hingesehen.

Andersrum hätte bei Baumann die Erzählung gelautet, dass Neuer den gehabt hätte.

Wie Italien 82

herrNick, Samstag, 27.06.2026, 15:03 (vor 12 Stunden, 29 Minuten) @ istar

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.


Die haben in der 1. Gruppenphase auch 3x Unentschieden gespielt und sind weitergekommen.
Am Ende wurden sie Weltmeister.


Und mit Vozinha haben sie einen TW der so alt ist wie Zoff damals und nicht so alt aussieht wie der gleichaltrige Neuer heute. :-)

Ersetze "heute" durch "vorgestern"! Da sah Neuer nämlich gaaanz alt aus!
Und hatte nachher noch nicht einmal den Ansatz zur Selbstkritik.

3 Spiele bisher: 3 x war der erste Schuß drin! Trotz Aura!


Timo Hildebrand kritisiert auf Instagram die anderen und ist der Meinung, man solle Manuel Neuer in Ruhe lassen.

Raum-verliert das Kopfballduell
Musiala-lässt sich wegschubsen wie ein Schuljunge
Tah-steht falsch

Ja Timo, schon klar, dass Torchancen auch dadurch entstehen, dass Vorderleute Fehler machen. Wenn das den Torwart aber grundsätzlich entlastet, kann ich auch gleich ohne spielen. Der Torhüter hat halt den Job der Mannschaft genau dann möglichst den A* zu retten, wenn etwas schief gegangen ist. Und da sieht Neuer mit seiner Passivität bei den Ecuador-Toren einfach nicht gut aus, insbesondere beim zweiten.

Wie Italien 82

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 12:57 (vor 14 Stunden, 35 Minuten) @ istar

Andersrum hätte bei Baumann die Erzählung gelautet, dass Neuer den gehabt hätte.

Den hätte Neuer ja auch gehabt. 2014.

Wie Italien 82

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 11:58 (vor 15 Stunden, 34 Minuten) @ Tremonius III

Nicht trotz, sondern wegen Aura: er ist doch geblendet von seinem eigenen Heiligenschein :-))))

Wie Italien 82

Tremonius III, Ort, Samstag, 27.06.2026, 12:00 (vor 15 Stunden, 32 Minuten) @ Murksknüller

Nicht trotz, sondern wegen Aura: er ist doch geblendet von seinem eigenen Heiligenschein :-))))

Ach so!

Kap Verde Gruppenzweiter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 27.06.2026, 08:46 (vor 18 Stunden, 46 Minuten) @ Habakuk

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.

Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Aber auch schon einmal Glückwunsch an Messi zur WM Torjägerkanone und zum Erreichen des Viertelfinales.

Jordanien, Kap Verde und dann Australien/ Ägypten… ein Spaziergang für Argentinien und irgendwas zwischen 5-7 Toren für Messi.

Kap Verde Gruppenzweiter

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 08:53 (vor 18 Stunden, 39 Minuten) @ guy_incognito

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.

Kap Verde Gruppenzweiter

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 27.06.2026, 12:08 (vor 15 Stunden, 24 Minuten) @ Habakuk

Nach dem ungläubigen Blick auf die Thermometer der noch ungläubigere Blick auf die Ergebnisse der Nacht. Mit 3 Unentschieden Zweiter zu werden ist auch kurios. Glückwunsch! Nächster Gegner ist Messi.

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.

Legendär die Duelle der DFB-Auswahl gegen Argentinien (Gruppenphase; 0:0) und Uruguay (Viertelfinale, 4:0) bei der WM 66 in England.

Wenn man behaupten würde, beide südamerikanische Mannschaften hätten knüppelhart gespielt, dann würde man wegen Untertreibung ausgelacht. Wolfgang Weber, Lothar Emmerich, Helmur Haller und Uwe Seeler konnten ein Lied davon singen. ‚Uns Uwe‘ bekam als Bonus vom Uruguayer Horacio Troche dann auch noch eine satte Ohrfeige, als dieser vom Platz gestellt wurde.

Platzverweise mochten sie nicht so, beide Teams nicht. Da musste auch schon mal die Polizei anrücken, um einen des Feldes verwiesenen Spieler dann auch vom Platz zu führen.

Kap Verde Gruppenzweiter

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 13:32 (vor 14 Stunden, 0 Minuten) @ Will Kane

Eine Frage der Ehre in diesen Ländern!
Während wir uns hierzulande schon selber zum Affen machen, lässt man sich dort nicht herabwürdigen…

Kap Verde Gruppenzweiter

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 27.06.2026, 11:31 (vor 16 Stunden, 1 Minuten) @ Habakuk

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.

Das lehrte uns schon einst Jogi im Sommermärchen 2006 ("Nach 60 Minuten beginnt die Provokation")!

Kap Verde Gruppenzweiter

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 27.06.2026, 11:48 (vor 15 Stunden, 44 Minuten) @ Chill-Instructor

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.


Das lehrte uns schon einst Jogi im Sommermärchen 2006 ("Nach 60 Minuten beginnt die Provokation")!

War doch Klinsi, der die Ergebnisse der Beobachtungen vom Urs wiedergegeben hat, oder?

Kap Verde Gruppenzweiter

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 27.06.2026, 11:52 (vor 15 Stunden, 40 Minuten) @ Will Kane

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.


Das lehrte uns schon einst Jogi im Sommermärchen 2006 ("Nach 60 Minuten beginnt die Provokation")!


War doch Klinsi, der die Ergebnisse der Beobachtungen vom Urs wiedergegeben hat, oder?

Habe extra nochmal nachgeschaut. In dieser Szene war es auf jeden Fall Jogi.

Kap Verde Gruppenzweiter

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 27.06.2026, 12:10 (vor 15 Stunden, 22 Minuten) @ Chill-Instructor

Bei den Argentiniern dürfte man auch aufatmen. Nach einem K.O.-Spiel gegen Uruguay hätte man mit einem halben Dutzend Ausfällen im Achtelfinale rechnen müssen, sowohl durch Verletzungen als auch durch Rotsperren.


Aber nicht gegen diese zerstrittene Truppe aus Uruguay.

Übrigens kämpft Argentinien ggfs selber mit diesen Mitteln.

Eben. Das wäre eine grandiose Treterei geworden. Spätestens bei Rückstand Uruguay hätten die Frustfouls begonnen.


Das lehrte uns schon einst Jogi im Sommermärchen 2006 ("Nach 60 Minuten beginnt die Provokation")!


War doch Klinsi, der die Ergebnisse der Beobachtungen vom Urs wiedergegeben hat, oder?


Habe extra nochmal nachgeschaut. In dieser Szene war es auf jeden Fall Jogi.

Ah ja.

Danke, hatte das immer mit Klinsi in Verbindung gebracht.

Mikel Oyarzabal

Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 27.06.2026, 02:14 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 18 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist der Kevin Großkreutz von San Sebastian oder? Hatte zwischendurch einen Marktwert von über 50 Mio. (so wie Kevin ;)) aber ist seinem Club immer treu geblieben. Dem Baskenland zuliebe?!

Mikel Oyarzabal

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.06.2026, 13:52 (vor 13 Stunden, 40 Minuten) @ Schoeneschooh

Vielleicht möchten diese Spieler einfach der Heimat treu bleiben.
Es lässt sich im Norden Spaniens ganz gut aushalten. Dagegen ist die britische Kühle oder die Hitze Barcelonas und Madrids unangenehmer.

Gegner Deutschland

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 26.06.2026, 23:46 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 46 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird der nächste Gegner von Deutschland eigentlich noch vor dem Anstoß am Montag ermittelt, oder erst zur ersten Trinkpause?

Ist ja irgendwie komisch, dass Deutschland seit Donnerstags (deutsche Zeit) ruhen kann, der Gegner aber Freitag (deutsche Zeit) eventuell noch nicht gespielt hat und danach erst regenerieren kann.

Gegner Deutschland

Tom Frost, Samstag, 27.06.2026, 08:01 (vor 19 Stunden, 31 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht/Erklärung, wie die Paarungen fürs 16-tel-Finale zugeteilt werden? Bislang habe ich immer nur gehört „es ist kompliziert“, aber mehr dann irgendwie nicht.

Gegner Deutschland

bobschulz, MS, Samstag, 27.06.2026, 10:30 (vor 17 Stunden, 2 Minuten) @ Tom Frost

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht/Erklärung, wie die Paarungen fürs 16-tel-Finale zugeteilt werden? Bislang habe ich immer nur gehört „es ist kompliziert“, aber mehr dann irgendwie nicht.

16tel Finale hört sich gut an, war die Vorrundengruppe dann 32tel Finale mit dem Modus: 2-3 aus 4 gewinnen das Weiterkommen?!

Gegner Deutschland

Minzurion, OWL, Samstag, 27.06.2026, 09:38 (vor 17 Stunden, 54 Minuten) @ Tom Frost

Hier ist das Reglement der FIFA zur WM in Englisch. (PDF)

Ab Seite 80 ist eine Auflistung aller 495 Möglichkeiten, welcher Gruppendritte gegen welchen Gruppenersten im Sechzehntelfinale antreten muss.

Übersicht für heute:

Scherben, Kiel, Samstag, 27.06.2026, 15:52 (vor 11 Stunden, 40 Minuten) @ Minzurion

Hier ist das Reglement der FIFA zur WM in Englisch. (PDF)

Ab Seite 80 ist eine Auflistung aller 495 Möglichkeiten, welcher Gruppendritte gegen welchen Gruppenersten im Sechzehntelfinale antreten muss.

https://en.wikipedia.org/wiki/2026_FIFA_World_Cup_knockout_stage#Combinations_of_matches_in_the_round_of_32

Jetzt ist ja nicht mehr viel offen...

Gegner Deutschland

Tom Frost, Samstag, 27.06.2026, 11:42 (vor 15 Stunden, 49 Minuten) @ Minzurion

Bevor ich mir die 495 Möglichkeiten überlegt hätte, hätte ich noch 16 Mannschaften mehr eingeladen.

Gegner Deutschland

Scherben, Kiel, Samstag, 27.06.2026, 15:49 (vor 11 Stunden, 43 Minuten) @ Tom Frost

Bevor ich mir die 495 Möglichkeiten überlegt hätte, hätte ich noch 16 Mannschaften mehr eingeladen.

Die Historie ist ja, dass man in 16 Dreier-Gruppen spielen wollte.

Gegner Deutschland

Tom Frost, Samstag, 27.06.2026, 11:37 (vor 15 Stunden, 55 Minuten) @ Minzurion

Hier ist das Reglement der FIFA zur WM in Englisch. (PDF)

Ab Seite 80 ist eine Auflistung aller 495 Möglichkeiten, welcher Gruppendritte gegen welchen Gruppenersten im Sechzehntelfinale antreten muss.

Danke an Dich und die anderen!

Gegner Deutschland

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 09:11 (vor 18 Stunden, 21 Minuten) @ Tom Frost

Es ist kompliziert

Gegner Deutschland

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 08:41 (vor 18 Stunden, 50 Minuten) @ Tom Frost

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht/Erklärung, wie die Paarungen fürs 16-tel-Finale zugeteilt werden? Bislang habe ich immer nur gehört „es ist kompliziert“, aber mehr dann irgendwie nicht.

Das Problem ist, dass es wirklich kompliziert ist. Ein Grund mehr für mich, den aktuellen Modus doof zu finden. Wenn man einfach nur sehen will, welche Paarungen schon feststehen, wann sie stattfinden und wer das überträgt, dann hilft die Sportschau-Seite weiter:

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/der-spielplan-der-fussball-wm-2026,fifawm-spielplan-100.html

Zumindest sind die Spiele, die zur europäischen Abendzeit stattfinden, auf ARD und ZDF zu sehen, während die exklusiven Magenta-Spiele in der Nacht laufen.

Gegner Deutschland

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 09:09 (vor 18 Stunden, 23 Minuten) @ Habakuk

Gegner Deutschland

Lordran, Samstag, 27.06.2026, 11:09 (vor 16 Stunden, 22 Minuten) @ Murksknüller

Paraguay
https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/turnierbaum

Argentinien wird sich bei diesem Turnierbaum ohne Probleme bis ins Halbfinale durchmogeln. Wenn man sieht wer sich im oberen Bereich schon gegenseitig ausschaltet, finde ich das ziemlich lächerlich.
Klar, irgendjemand hat es immer leichter. Aber so?

Gegner Deutschland

Scherben, Kiel, Samstag, 27.06.2026, 15:51 (vor 11 Stunden, 40 Minuten) @ Lordran

Paraguay
https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/turnierbaum


Argentinien wird sich bei diesem Turnierbaum ohne Probleme bis ins Halbfinale durchmogeln. Wenn man sieht wer sich im oberen Bereich schon gegenseitig ausschaltet, finde ich das ziemlich lächerlich.
Klar, irgendjemand hat es immer leichter. Aber so?

Argentinien war gesetzt. So wie Spanien, Frankreich und England auch.

Gegner Deutschland

Murksknüller, Brühl/Rheinland, Samstag, 27.06.2026, 11:32 (vor 16 Stunden, 0 Minuten) @ Lordran
bearbeitet von Murksknüller, Samstag, 27.06.2026, 11:37

Glück und Pech liegen eben eng zusammen: die Gruppen wurden ja ebenfalls ausgelost.

Mein Motto ist: wer Weltmeister werden will, muss alle schlagen!

Wenn der Gegner im Finale ein Tag später sein Halbfinale bestreiten musste und dann auch noch die Verlängerung und das Elfmeterschießen nicht vermeiden konnte, ist er doch selber schuld beziehungsweise hatte das verdiente Pech bei der Auslosung…

Meine Empfehlung an alle WM Teilnehmer: immer mit dem nächsten Gegner kurzen Prozess machen. Das spart Kräfte für das Finale. Insofern hat Nagelsmann doch gegen Ecuador alles richtig gemacht: Kräfte gespart für Paraguay. Die kurz und schmerzlos weghauen, um Selbstvertrauen zu tanken und Kräfte zu sparen für Frankreich!

Gegner Deutschland

Motzki09, Ort, Samstag, 27.06.2026, 00:17 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 15 Min.) @ DieRoteKarteZahlIch

Wird der nächste Gegner von Deutschland eigentlich noch vor dem Anstoß am Montag ermittelt, oder erst zur ersten Trinkpause?

Ist ja irgendwie komisch, dass Deutschland seit Donnerstags (deutsche Zeit) ruhen kann, der Gegner aber Freitag (deutsche Zeit) eventuell noch nicht gespielt hat und danach erst regenerieren kann.

Ist ein Vorteil für die Nagelsmänner. Man weiss wohin man reisen muss.
Allerdings war die Schiri gegen Ecuador auch eher für DEU, geholfen hat es uns nicht.

Gegner Deutschland

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 23:51 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 40 Min.) @ DieRoteKarteZahlIch

Der Gegner ist Paraguay und hat kurz nach den Deutschen gespielt.

Gegner Deutschland

istar, Freitag, 26.06.2026, 23:56 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 36 Min.) @ Habakuk

Der Gegner ist Paraguay und hat kurz nach den Deutschen gespielt.

Laut Sportschau nur sicher, wenn Spanien gegen Uruguay gewinnt.

Gegner Deutschland

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 00:04 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 28 Min.) @ istar

Der Gegner ist Paraguay und hat kurz nach den Deutschen gespielt.


Laut Sportschau nur sicher, wenn Spanien gegen Uruguay gewinnt.

Schottland dürfte bereits raus sein und die Wahrscheinlich für Schweden lag unter 1%. Und gespielt haben ja alle theoretisch denkbaren Gegner schon, da hat Deutschland keinen Vorteil.

Gegner Deutschland

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 27.06.2026, 00:02 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 30 Min.) @ istar

Ok, inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Gegner schon gespielt hat, egal ob Schweden, Schottland oder Paraguay. Aber das der Gegner erst am Sonntag final (also zu 100%) feststeht, finde ich krass.

Gegner Deutschland

Granatapfel, Samstag, 27.06.2026, 05:37 (vor 21 Stunden, 55 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Ok, inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Gegner schon gespielt hat, egal ob Schweden, Schottland oder Paraguay. Aber das der Gegner erst am Sonntag final (also zu 100%) feststeht, finde ich krass.

Steht jetzt schon zu 100% fest, dass es Paraguay ist.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun hat man Gewissheit: Deutschland trifft im Sechzehntelfinale der WM auf die Auswahl Paraguays.

https://www.kicker.de/deutschland-trifft-im-sechzehntelfinale-auf-paraguay-1231667/artikel

Gibt es andere Sportarten….

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 22:54 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 38 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

…Wo der unterschied bei der Stimmung zwischen Verein und Nationalmannschaft so gigantisch ist?

Gibt es andere Sportarten….

istar, Freitag, 26.06.2026, 22:59 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 33 Min.) @ Elmar

…Wo der unterschied bei der Stimmung zwischen Verein und Nationalmannschaft so gigantisch ist?

Wenn am letzten Spieltag zwei Vereinsmannschaften gegeneinander spielen, bei denen es um nichts mehr geht und die eine davon würde mit zehn Reservisten auflaufen, wie wäre da wohl die Stimmung?

Gibt es andere Sportarten….

Kruemelmonster09, Samstag, 27.06.2026, 15:51 (vor 11 Stunden, 41 Minuten) @ istar

…Wo der unterschied bei der Stimmung zwischen Verein und Nationalmannschaft so gigantisch ist?


Wenn am letzten Spieltag zwei Vereinsmannschaften gegeneinander spielen, bei denen es um nichts mehr geht und die eine davon würde mit zehn Reservisten auflaufen, wie wäre da wohl die Stimmung?


Also zehn Reservierten habe ich nicht gesehen, ich empfand aber die Stimmung am 33. Spieltag im Westfalenstadion schon ziemlich gut. :)

Gibt es andere Sportarten….

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2026, 22:57 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 35 Min.) @ Elmar

Beim American Football ist die Stimmung bei der Länderspielen eine Katastrophe

Gibt es andere Sportarten….

markus93, Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 22:56 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 36 Min.) @ Elmar

Inwiefern?

Gibt es andere Sportarten….

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 22:59 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 33 Min.) @ markus93

Keine Gesänge, Ballermann Beschallung, Spiel scheint bei vielen Fans Nebensächlich, da es ums Event geht.
Oder ist das komplett falsch wahrgenommen?

Gibt es andere Sportarten….

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.06.2026, 10:23 (vor 17 Stunden, 9 Minuten) @ Elmar

Lieben doch auch alle an amerikanischen Sportarten.

Gibt es andere Sportarten….

macedonia09, Do, Freitag, 26.06.2026, 23:25 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 7 Min.) @ Elmar

Event pur. Und, immer schön per Handy filmen.

Gibt es andere Sportarten….

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 23:30 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 2 Min.) @ macedonia09

Event pur. Und, immer schön per Handy filmen.

Natürlich im Selfiemodus, die eigene Runkel stets im Vordergrund. Das machen die noch auf der eigenen Beerdigung so.

Gibt es andere Sportarten….

Kruemelmonster09, Samstag, 27.06.2026, 07:54 (vor 19 Stunden, 38 Minuten) @ Habakuk

Event pur. Und, immer schön per Handy filmen.


Natürlich im Selfiemodus, die eigene Runkel stets im Vordergrund. Das machen die noch auf der eigenen Beerdigung so.


Eine junge Kollegin, 22, hat letztens ein lächelndes Spiegel-Selfie auf Instagram hochgeladen.
Das Outfit war halt so schön.

...
Es war ein schwarzes Kleid, weil sie den Tag auf einer Beerdigung war.

Da musste ich dann doch erstmal durchatmen.

Gibt es andere Sportarten….

haweka, Samstag, 27.06.2026, 11:54 (vor 15 Stunden, 38 Minuten) @ Kruemelmonster09

Event pur. Und, immer schön per Handy filmen.


Natürlich im Selfiemodus, die eigene Runkel stets im Vordergrund. Das machen die noch auf der eigenen Beerdigung so.

Eine junge Kollegin, 22, hat letztens ein lächelndes Spiegel-Selfie auf Instagram hochgeladen.
Das Outfit war halt so schön.

...
Es war ein schwarzes Kleid, weil sie den Tag auf einer Beerdigung war.

Da musste ich dann doch erstmal durchatmen.

Immerhin war es kein Sarg-Selfie.

Gibt es andere Sportarten….

markus93, Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 23:02 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 30 Min.) @ Elmar

Keine Ahnung. War in Finnland mal bei nem Eishockey Playoffs Spiel. Hab mit Eishockey nichts am Hut aber mein Kollege fand es komisch das dort einfach keine Stimmung war. Im Hotel meinten sie aber bei einem Länderspiel brennt da die Hütte.

Oscar Bobb

Knolli, Freitag, 26.06.2026, 22:28 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 4 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man den so sieht, kann man schon erahnen, warum wir den gerne verpflichtet hätten.
Starke 1v1-Skills auf engem Raum. Guter Spieler scheinbar.

Ein Kerl wie ein Baum…

Roland, Freitag, 26.06.2026, 22:15 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 17 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

und dann so ein Luschen-Elfer

Ein Kerl wie ein Baum…

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:18 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 14 Min.) @ Roland

und dann so ein Luschen-Elfer

Fun fact am Rande: nach dem Elfer steht es beim xG 1,20 zu 1,05 für Norwegen.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 21:54 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 38 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.

Bei den Franzosen spielt Germany

Motzki09, Ort, Samstag, 27.06.2026, 00:19 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 13 Min.) @ Habakuk

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.

Kimmich gegen Dembele, Raum gegen Olise, Rüdiger gegen Mbappe. Das wir eine Notschlachtung, wenn wir überhaupt Paraguay besiegen können, die werden ähnlich auftreten wie Ecuador.

Bei den Franzosen spielt Germany

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 22:07 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 25 Min.) @ Habakuk

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.

Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 22:13 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 19 Min.) @ Chappi1991

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.

Schaue zwar Magenta, aber Oliver Schmidt sticht im Allgemeinen schon heraus. Einer der wenigen bei den ö.-r.-Sendern, der durchaus kompetent auf fußballerisch-taktische Aspekte eines Spiels eingeht.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:12 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 20 Min.) @ Chappi1991

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.

Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.

Bei den Franzosen spielt Germany

haweka, Freitag, 26.06.2026, 22:21 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 10 Min.) @ Habakuk

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.

Dauergeschrei? Da finde ich Tom Bartels wesentlich schlimmer und im Vergleich zu Buschmann und Konsorten ist Schmidt ein Leisetreter.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:33 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 59 Min.) @ haweka

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Dauergeschrei? Da finde ich Tom Bartels wesentlich schlimmer und im Vergleich zu Buschmann und Konsorten ist Schmidt ein Leisetreter.

Nach meinem Gefühl schreien die meisten Kommentatoren zu viel herum. Vielleicht höre ich auch einfach zu gut.

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 22:19 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 13 Min.) @ Habakuk

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.

Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:30 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 2 Min.) @ Will Kane

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.

Ich glaube, dass die Sender heutzutage von den Kommentatoren erwarten, dass sie "Emotionen in die Wohnzimmer transportieren" sollen. Dafür gibt es vermutlich auch ein gewisses Publikum. Für Zuschauer, die es lieber etwas nüchterner hätten, existiert leider kein Angebot.

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 22:47 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 45 Min.) @ Habakuk

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.


Ich glaube, dass die Sender heutzutage von den Kommentatoren erwarten, dass sie "Emotionen in die Wohnzimmer transportieren" sollen. Dafür gibt es vermutlich auch ein gewisses Publikum. Für Zuschauer, die es lieber etwas nüchterner hätten, existiert leider kein Angebot.

Unter dem Motto ‚Früher war manches besser‘ mag ich persönlich das eher reduzierte, zurückgenommene Kommentieren.

Ist ja TV und nicht Radio. Hinweise darauf, was warum nicht oder besonders gut funktioniert, was eventuell geändert werden könnte, etc. finde ich interessant, auch im Abgleich mit meinen eigenen Eindrücken.

Ansonsten geht mir zu viel Labetei auf den Sack und ich drehe den Ton herunter oder gehe ggfs. auf ‚Stadionton‘.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:56 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 36 Min.) @ Will Kane

Ich glaube, dass die Sender heutzutage von den Kommentatoren erwarten, dass sie "Emotionen in die Wohnzimmer transportieren" sollen. Dafür gibt es vermutlich auch ein gewisses Publikum. Für Zuschauer, die es lieber etwas nüchterner hätten, existiert leider kein Angebot.


Unter dem Motto ‚Früher war manches besser‘ mag ich persönlich das eher reduzierte, zurückgenommene Kommentieren.

Ist ja TV und nicht Radio. Hinweise darauf, was warum nicht oder besonders gut funktioniert, was eventuell geändert werden könnte, etc. finde ich interessant, auch im Abgleich mit meinen eigenen Eindrücken.

Dafür gibt es ja dann immer die "Experten", die bisweilen über unfassbar wenig Expertise verfügen oder diese geschickt verbergen.

Ansonsten geht mir zu viel Labetei auf den Sack und ich drehe den Ton herunter oder gehe ggfs. auf ‚Stadionton‘.

So sehe ich das auch. Ich hatte vor ein paar Tagen schon den Stadionton als Menschenrecht bei jeder Fußballübertragung eingefordert. Im Free-TV ist das ja leider gänzlich unbekannt.

Bei den Franzosen spielt Germany

haweka, Freitag, 26.06.2026, 22:27 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 5 Min.) @ Will Kane

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.

Fehlende Emotionen wurden ihm ja auch (leider) eine Zeit lang vorgeworfen. Mittlerweile finde ich Fuss ganz okay. Hat seinen Einsatz von Metaphern und seine Emotionen deutlich gedrosselt und gestern wirklich minutenlang nur das Spiel kommentiert.

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 22:50 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 42 Min.) @ haweka

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.


Fehlende Emotionen wurden ihm ja auch (leider) eine Zeit lang vorgeworfen. Mittlerweile finde ich Fuss ganz okay. Hat seinen Einsatz von Metaphern und seine Emotionen deutlich gedrosselt und gestern wirklich minutenlang nur das Spiel kommentiert.

Ich verstehe nicht, warum so viele Kommentatoren so viel reden. Ich sehe doch selbst was auf dem Platz passiert.

Bei den Franzosen spielt Germany

haweka, Freitag, 26.06.2026, 23:33 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 59 Min.) @ Will Kane

Hört noch jemand die Audiodeskription im ZDF? Der Kommentator spricht Tschouaméni immer wie "Germany" aus.


Die höre ich nur, wenn Gari Paubandt versucht, meine Nerven zu quälen. Mit Oliver Schmidt fühle ich mich bestens bedient. Für mich der beste Fußballkommentator.


Im Ernst? Dessen Dauergeschrei ertrage ich keine Minute.


Das ist mMn in der Tat Manko bei ihm. Das hat er sich im Laufe der Zeit so angewöhnt; zu Beginn seiner Kommentatorentätigkeit war das noch nicht so.

Dennoch ist er in meinen Augen fachlich mit der Kompetenteste.


Fehlende Emotionen wurden ihm ja auch (leider) eine Zeit lang vorgeworfen. Mittlerweile finde ich Fuss ganz okay. Hat seinen Einsatz von Metaphern und seine Emotionen deutlich gedrosselt und gestern wirklich minutenlang nur das Spiel kommentiert.


Ich verstehe nicht, warum so viele Kommentatoren so viel reden. Ich sehe doch selbst was auf dem Platz passiert.

Die meisten Kommentatoren reden ja gar nicht darüber, was auf dem Platz passiert, sondern dank Internet und Datenbanken über Zahlen und Statistiken der letzten 20 Jahre oder sie erzählen Geschichten und Gerüchte, die gerade in den Boulevardmedien kursieren.

Ein Ernst Huberty oder Rudy Michel hatten kein Internet und keine Datenbanken und haben deshalb das Spiel kommentiert.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 23:46 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 46 Min.) @ haweka

Ich verstehe nicht, warum so viele Kommentatoren so viel reden. Ich sehe doch selbst was auf dem Platz passiert.


Die meisten Kommentatoren reden ja gar nicht darüber, was auf dem Platz passiert, sondern dank Internet und Datenbanken über Zahlen und Statistiken der letzten 20 Jahre oder sie erzählen Geschichten und Gerüchte, die gerade in den Boulevardmedien kursieren.

Ein Ernst Huberty oder Rudy Michel hatten kein Internet und keine Datenbanken und haben deshalb das Spiel kommentiert.

"Hei! Kein Tor. Nicht im Tor. Oder doch?"

Acht sehr einfache Worte. Wie würden die da heute herumkrakelen?

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 27.06.2026, 03:06 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 26 Min.) @ Habakuk

Ich verstehe nicht, warum so viele Kommentatoren so viel reden. Ich sehe doch selbst was auf dem Platz passiert.


Die meisten Kommentatoren reden ja gar nicht darüber, was auf dem Platz passiert, sondern dank Internet und Datenbanken über Zahlen und Statistiken der letzten 20 Jahre oder sie erzählen Geschichten und Gerüchte, die gerade in den Boulevardmedien kursieren.

Ein Ernst Huberty oder Rudy Michel hatten kein Internet und keine Datenbanken und haben deshalb das Spiel kommentiert.


"Hei! Kein Tor. Nicht im Tor. Oder doch?"

Acht sehr einfache Worte. Wie würden die da heute herumkrakelen?

Wembley 1966. WM-Finale England- Deutschland. Verlängerung nach 2:2 in der regulären Spielzeit. Das berühmt-berüchtigte ‚dritte Tor‘ (das eigentlich das fünfte des Spiels war). Kommentiert von Rudi Michel.

Vier Jahre später. Aztekenstadion 1970. WM-Halbfinale-Halbfinale Italien - Deutschland. Das ‚Jahrhundertspiel‘. Deutschland schafft nach unermüdlichem Anrennen doch noch ganz kurz vor Ende der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich durch Karl-Heinz Schnellinger. „Schnellinger…Ausgerechnet Schnellinger…werden die Italiener jetzt sagen…“ kommentierte Ernst Huberty das Geschehen. auf den Punkt gebracht.

Meine ‚Sozialisation‘ hinsichtlich der Kommentierung von TV-Live-Fußballspielen erfolgte durch solche Kommentatoren wie Michel oder Huberty. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Ballyhoomachern von heute so gar nichts anfangen kann.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Samstag, 27.06.2026, 07:39 (vor 19 Stunden, 53 Minuten) @ Will Kane

Meine ‚Sozialisation‘ hinsichtlich der Kommentierung von TV-Live-Fußballspielen erfolgte durch solche Kommentatoren wie Michel oder Huberty. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Ballyhoomachern von heute so gar nichts anfangen kann.

Dazu die Bundesliga im Radio mit Kurt Brumme oder Dietmar Schott, umrahmt von beschwingter Tanzmusik, zum Schluss dann ein Telefonat mit Toby Charles auf der Insel... in Köln-Marienburg.

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 27.06.2026, 12:18 (vor 15 Stunden, 14 Minuten) @ Habakuk

Meine ‚Sozialisation‘ hinsichtlich der Kommentierung von TV-Live-Fußballspielen erfolgte durch solche Kommentatoren wie Michel oder Huberty. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Ballyhoomachern von heute so gar nichts anfangen kann.


Dazu die Bundesliga im Radio mit Kurt Brumme oder Dietmar Schott, umrahmt von beschwingter Tanzmusik, zum Schluss dann ein Telefonat mit Toby Charles auf der Insel... in Köln-Marienburg.

Ein paar Takte Glenn Miller gingen bei Kurt Brumme immer.

Der Engländer war aber nicht von Beginn an dabei, kam nach meiner Erinnerung erst später dazu.

Bei den Franzosen spielt Germany

haweka, Samstag, 27.06.2026, 10:33 (vor 16 Stunden, 59 Minuten) @ Habakuk

Meine ‚Sozialisation‘ hinsichtlich der Kommentierung von TV-Live-Fußballspielen erfolgte durch solche Kommentatoren wie Michel oder Huberty. Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Ballyhoomachern von heute so gar nichts anfangen kann.


Dazu die Bundesliga im Radio mit Kurt Brumme oder Dietmar Schott, umrahmt von beschwingter Tanzmusik, zum Schluss dann ein Telefonat mit Toby Charles auf der Insel... in Köln-Marienburg.

„Wie ist das Wetter, Toby?“ „Sähr windisch.“

https://www.11freunde.de/international/premier-league/der-felix-krull-des-wdr-a-4d690285-0004-0001-0000-000000419227

Bei den Franzosen spielt Germany

Elmar, Freitag, 26.06.2026, 22:56 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 36 Min.) @ Will Kane

Die Franzosen haben üblicherweise 2 Kommentatoren, um sämtliche Redepausen auszuschließen

Bei den Franzosen spielt Germany

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 23:58 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 34 Min.) @ Elmar

Ich weiß. Kenne ich aus meiner Zeit in Frankreich.

Anfangs fand ich das noch ganz witzig, dann wurde es für mich nervig.

Vielleicht auch eine Frage des Naturells.

Bei den Franzosen spielt Germany

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 23:02 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 30 Min.) @ Elmar

Die Franzosen haben üblicherweise 2 Kommentatoren, um sämtliche Redepausen auszuschließen

Bei Bela Rethy wusste man immer, wenn er eine quarzen war. Dann hörte man drei Minuten nix oder nur ein bisschen Röcheln. Inhalation break.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 26.06.2026, 21:37 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 54 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist ja schon schwer, Tore von Dembele zu verhindern, wenn du ihn eng verteidigst. Aber wenn du nur Spalier stehst, lässt der sich nicht zweimal bitten

Aasgaard - Was für ein eindrucksvoller Name :-) nt

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 21:34 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Knolli, Freitag, 26.06.2026, 21:34 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Wer erinnert sich…

Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 27.06.2026, 00:50 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 42 Min.) @ Knolli

…nach einem der ersten Spiele von Dembele in unserem Trikot gab es ein geiles Interview von seinem Gegenspieler. Der war völlig konsterniert und sagte in etwa, dass er gar nicht wusste was er gegen den machen kann. Ich finde Dembele ist einfach außergewöhnlich und der größte Schreck für jeden Abwehrspieler.

Erinnert sich einer wer das war und wo man das Video findet?

Wer erinnert sich…

Londo, Münster, Samstag, 27.06.2026, 09:12 (vor 18 Stunden, 20 Minuten) @ Schoeneschooh

Ich habe das beim Spiel gg den SC Freiburg verortet.

Google spuckt's aber nicht aus.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

haweka, Freitag, 26.06.2026, 21:53 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 38 Min.) @ Knolli

Seit der 32. Minute nicht mehr getroffen und gegen David Raum wird das eh ein anderes Spiel.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Pa1n, Freitag, 26.06.2026, 21:54 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 38 Min.) @ haweka

Seit der 32. Minute nicht mehr getroffen und gegen David Raum wird das eh ein anderes Spiel.

Da hat er dann auf jedem Fall mehr Raum.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Pa1n, Freitag, 26.06.2026, 21:46 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 46 Min.) @ Knolli

Never change a running system.

IT-Admin Ousmane hält sich dran.

Seine dritte WM, heute seine ersten Tore

KUBAner, Freitag, 26.06.2026, 21:43 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 49 Min.) @ Knolli

Wenn ich es richtig sehe hat er bis heute nicht getroffen.

Seine dritte WM, heute seine ersten Tore

Candamir85, Siegen, Freitag, 26.06.2026, 21:45 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 47 Min.) @ KUBAner

Er hat im vorherigen Spiel bereits getroffen.

Seine dritte WM, heute seine ersten Tore

KUBAner, Freitag, 26.06.2026, 21:48 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 44 Min.) @ Candamir85

Danke, dann war die Kicker Statistik noch nicht aktualisiert.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

VM ⌂, Lüdinghausen, Freitag, 26.06.2026, 21:38 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 54 Min.) @ Knolli

Wenn du ihm soviel Platz gibst…

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 21:37 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 55 Min.) @ Knolli

.


Auf der Playstation irgendwas mit O-Taste und R1-Taste. Nicht wirklich schwer.

Manoj

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Olaf1970, Freitag, 26.06.2026, 21:36 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 56 Min.) @ Knolli

Kann man den nicht verpflichten? ;-)

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:37 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 55 Min.) @ Olaf1970

Kann man den nicht verpflichten? ;-)

Da haben wir nur eine Schangse, wenn der sich wegstreiken würde.

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:36 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 56 Min.) @ Knolli

Vielleicht haben die das nur auf den Riesenleinwänden noch mal abgespielt?

Dembele dreimal mit dem gleichen Tor

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2026, 21:35 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 57 Min.) @ Knolli

Irgendwann ist es aber auch zu einfach. Kein Druck auf ihn. Er kann antäuschen, nochmal verschieben etc. und die Verteidigung bleibt einfach nen guten Meter weg.

Oh mon dieu...Ous

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 26.06.2026, 21:34 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn

Diese Videowände

Kruemelmonster09, Freitag, 26.06.2026, 21:32 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 0 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt mal im ernst.
Was bringen einem diese extremen Videowände?

Die "Kleine" zeigt das Spiel doppelt.
Die Große könnte das Spiel 3 bis 4 mal zeigen. Ist so breit wie die Grundlinie lang ist.

Jetzt wirklich im Ernst:
Wofür braucht man das?
Ja... Amis konsumieren anders und wollen Zeitlupen und so auf den Videowänden sehen.
Eine große Videoleinwand kann ich ja verstehen.
Aber allein die "Kleine" ist doch schon viel zu absurd groß, wenn das Spiel dort zwei Mal läuft.

Die Getränkehalter am Platz...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 21:39 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 53 Min.) @ Kruemelmonster09

..wie im Kino sind in Amiland das Wichtigste. Das wird in "Europoor" vermisst, wie Klimaanlagen.
Bei Letzterem haben die Amis recht.

Die Getränkehalter am Platz...

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2026, 21:43 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 49 Min.) @ Frankonius

Die Amis hätten aber zumindest mal ein Dach aufs Stadion setzen können. Das hätte für ein wenig Schatten gesorgt.

Vom wegen Anstoß-Glitch

AGraute, Freitag, 26.06.2026, 21:24 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 8 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fifa ist einfach eine sehr reelle Simulation ;)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

hannes09, Freitag, 26.06.2026, 20:51 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 41 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man kann ja von der WM in den USA halten was man will, aber die Stadien sind schon sehr geil

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 21:02 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 30 Min.) @ hannes09

Man kann ja von der WM in den USA halten was man will, aber die Stadien sind schon sehr geil

Die Fly-over-States wissen noch nicht mal dass eine WM stattfindet, so ganz ausgewogen ist die Verteilung nicht. Kann auch sein, dass sich aus diesen Staaten keiner um die WM bemüht hat.

Ansonsten sind die großen Stadien natürlich passend für dieses große Land mit 350 Mio Einwohner

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 20:57 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 35 Min.) @ hannes09
bearbeitet von Frankonius, Freitag, 26.06.2026, 21:04

Kein Schutz vor Regen oder Sonne für die Zuschauer fände ich als zahlender Zuschauer nicht so geil. Mit dem Sonnenschutz hat man sogar im Kolosseum in Rom hinbekommen vor sehr langer Zeit.
Könnte doch Donnie einen Kumpel beauftragen, die Stadien ohne Dach zu überdachen.
Die Kumpels liefern ja pünktlich und fehlerfrei, wie man am "Reflecting Pool" gesehen hat.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

haweka, Freitag, 26.06.2026, 21:13 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 19 Min.) @ Frankonius

Kein Schutz vor Regen oder Sonne ...

Und genau wegen dieser Extrawünsche ist Bauen in Deutschland so teuer.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 21:17 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 15 Min.) @ haweka

Was in Elversberg und Paderborn geht, sollte auch in Boston gehen.
Es geht ja, sieht man in LA, Houston oder Atlanta. Die sind zwar südlicher, aber Boston liegt auf dem selben Breitengrad wie Rom. Da kann es schon warm werden.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

docity, Dortmund, Samstag, 27.06.2026, 11:26 (vor 16 Stunden, 6 Minuten) @ Frankonius

Die Amis haben das jetzt auch erkannt. Neue Stadien mit Überdachungen sind in Bau: Buffalo ist fertig, Nashville kommt nächstes Jahr an den Start, Jacksonville 2028

Norwegen mit B Team

Alex, Block 12, Freitag, 26.06.2026, 20:06 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 26 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.

Norwegen mit B Team

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 26.06.2026, 21:59 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 32 Min.) @ Alex

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.

Dass man aus strategischen Gründen eventuell versucht, Schlüsselspieler zu schonen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Wobei auch das nicht ohne "Gefahr" ist, weil ein gewisser Flow auch wichtig ist. Aber wer so stumpf einfach komplett die Mannschaft auswechselt wie bei einem Vorbereitungsspiel gegen einen Oberligisten, da habe ich mich schon dabei erwischt zu denken "hoffentlich bekommen sie 7-8 Stück eingeschenkt und im Nachgang kratzt es am Selbstbewusstsein".

Norwegen mit B Team

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 22:08 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 24 Min.) @ FourrierTrans

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.


Dass man aus strategischen Gründen eventuell versucht, Schlüsselspieler zu schonen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Wobei auch das nicht ohne "Gefahr" ist, weil ein gewisser Flow auch wichtig ist. Aber wer so stumpf einfach komplett die Mannschaft auswechselt wie bei einem Vorbereitungsspiel gegen einen Oberligisten, da habe ich mich schon dabei erwischt zu denken "hoffentlich bekommen sie 7-8 Stück eingeschenkt und im Nachgang kratzt es am Selbstbewusstsein".

Wenn man die ganz Mannschaft tauscht, ist das so, als hätte man einfach ein bisschen mehr Zeit zwischen zwei Spielen. Tauscht man fünf Leute und lässt sechs drin, ist es schwieriger.

Norwegen mit B Team

istar, Freitag, 26.06.2026, 21:36 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 56 Min.) @ Alex

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.

Ich sitz ja nur vor dem Fernseher. Wenn ich aber für einen vierstelligen Betrag,als neutraler Zuschauer oder Norwegen-Fan,ein Ticket für dieses Spiel hätte, dann wäre ich etwas angepisst.

Norwegen mit B Team

TeePee, NRW, Freitag, 26.06.2026, 23:15 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 17 Min.) @ istar

Ich sitz ja nur vor dem Fernseher. Wenn ich aber für einen vierstelligen Betrag,als neutraler Zuschauer oder Norwegen-Fan,ein Ticket für dieses Spiel hätte, dann wäre ich etwas angepisst.

Keine Frage. Wäre mir aber an Stelle der Verantwortlichen eigentlich mehr als egal.

Norwegen mit B Team

istar, Freitag, 26.06.2026, 23:50 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 42 Min.) @ TeePee

Ich sitz ja nur vor dem Fernseher. Wenn ich aber für einen vierstelligen Betrag,als neutraler Zuschauer oder Norwegen-Fan,ein Ticket für dieses Spiel hätte, dann wäre ich etwas angepisst.


Keine Frage. Wäre mir aber an Stelle der Verantwortlichen eigentlich mehr als egal.

Die müssen das ja auch verantworten. Keine Ahnung, wie das in Norwegen medial aufgenommen wird, aber in England z.B. würde ein Trainer dafür zerrissen werden.

Und ob es die Einheit zwischen Fans und Team,die bei den Norwegern ja ziemlich stark sein soll,nicht beschädigt weiß man auch nicht.

Wenn Norwegen noch weit(er) kommt, hat er natürlich alles richtig gemacht.

Norwegen mit B Team

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:45 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 47 Min.) @ istar

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.


Ich sitz ja nur vor dem Fernseher. Wenn ich aber für einen vierstelligen Betrag,als neutraler Zuschauer oder Norwegen-Fan,ein Ticket für dieses Spiel hätte, dann wäre ich etwas angepisst.

Ich sehe jedenfalls ein ziemlich geiles Spiel. Wenn man nicht gerade Haaland sehen wollte oder Norweger ist, wird das Spiel im Stadion schon klar gehen.

Norwegen mit B Team

istar, Freitag, 26.06.2026, 21:52 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 40 Min.) @ Chappi1991

Schenkt komplett ab...
Danke für den geilen Abend.


Ich sitz ja nur vor dem Fernseher. Wenn ich aber für einen vierstelligen Betrag,als neutraler Zuschauer oder Norwegen-Fan,ein Ticket für dieses Spiel hätte, dann wäre ich etwas angepisst.


Ich sehe jedenfalls ein ziemlich geiles Spiel. Wenn man nicht gerade Haaland sehen wollte oder Norweger ist, wird das Spiel im Stadion schon klar gehen.

Ich sehe kein geiles Spiel.Dazu ist Frankreich viel zu überlegen. Und das wäre mit weniger B-Elf vielleicht anders.

Norwegen mit B Team

Knolli, Freitag, 26.06.2026, 21:31 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 1 Min.) @ Alex

Ich finde Norwegen hat einen brutalen Kader, sehe nicht wo zB der deutsche Kader nominell besser sein sollte. Krasse Entwicklung von Norwegen.

Norwegen mit B Team

Alex, Block 12, Freitag, 26.06.2026, 21:39 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 53 Min.) @ Knolli

Tja und trotzdem ziehen sie eine solche scheiß Aktion durch und entwerten dieses Spiel komplett.

Norwegen mit B Team

Knolli, Freitag, 26.06.2026, 21:40 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 52 Min.) @ Alex

Absolut.

Norwegen mit B Team

weissewiese, Freitag, 26.06.2026, 21:09 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 22 Min.) @ Alex

Die Franzosen zeigen den Norwegern mzumindest eindrucksvoll, was sie davon halten, dass sie ihnen da eine B-Truppe hingestellt haben.

Norwegen mit B Team

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 21:12 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 20 Min.) @ weissewiese

Die Franzosen zeigen den Norwegern mzumindest eindrucksvoll, was sie davon halten, dass sie ihnen da eine B-Truppe hingestellt haben.

da hätte selbst Curacao eine Chance ihren 1. Sieg bei einer WM zu holen

Norwegen mit B Team

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 26.06.2026, 21:21 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 11 Min.) @ Gargamel09

Die Franzosen zeigen den Norwegern mzumindest eindrucksvoll, was sie davon halten, dass sie ihnen da eine B-Truppe hingestellt haben.


da hätte selbst Curacao eine Chance ihren 1. Sieg bei einer WM zu holen

Die Franzosen wollen ja auch Gruppenerster werden, für unsere DFB wäre es ein Albtraum wenn man sich für das Achtelfinale qualifizieren sollte.

Ich wüsste nicht wie man die schlagen sollte, man müsste einen extrem guten Tag erwischen.

Norwegen mit B Team

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 21:26 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 6 Min.) @ Michi2911

Die Franzosen zeigen den Norwegern mzumindest eindrucksvoll, was sie davon halten, dass sie ihnen da eine B-Truppe hingestellt haben.


da hätte selbst Curacao eine Chance ihren 1. Sieg bei einer WM zu holen


Die Franzosen wollen ja auch Gruppenerster werden, für unsere DFB wäre es ein Albtraum wenn man sich für das Achtelfinale qualifizieren sollte.

Ein Alptraum wäre es, wenn sie gegen Paraguay rausfliegen würde und sich nicht fürs Achtelfinale qualifizieren ;).


Ich wüsste nicht wie man die schlagen sollte, man müsste einen extrem guten Tag erwischen.

käme aber nicht überraschend, von daher kein Weltuntergang.

Norwegen mit B Team

Alex, Block 12, Freitag, 26.06.2026, 21:11 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 21 Min.) @ weissewiese

Na Hauptsache, dürfen gerne viele Treffer einschenken.

Was ein Feuerwerk!

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.06.2026, 21:08 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 24 Min.) @ Alex

B-Elf hin oder her.

Die B-Elf kann es auch: Norwegen vs Dembélé 1:2

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 26.06.2026, 21:27 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 5 Min.) @ Floatdownstream

Upamecano schön ins Leere laufen lassen.

Ansonsten schau ich Dembélé, Olise und Mbappé einfach gerne zu.

Norwegen mit B Team

DerInDerInderin, Freitag, 26.06.2026, 20:42 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 50 Min.) @ Alex

Ich habe gerade mal in die norwegische Presse reingeschaut. Bei Dagbladet werden Fans vorm Stadion zitiert, die sauer über die Entscheidung sind. Man hätte viel Geld ausgegeben und bekommt nun statt einer A-Elf eine Mannschaft mit Aursnes als Rechtsverteidiger.

Die gleiche Zeitung kritisiert auch, dass man als Gruppensieger nur 500 Reisekilometer in den nächsten Runde hätte absolvieren müssen. So sind es nun über das 10fache. Für die Vorbereitung kann dies nicht förderlich sein. Vermutet wird, dass man jetzt Kräfte sparen will, um zumindest das Sechszehntelfinale zu überstehen.

Bei den Aftenposten nimmt man dann noch den medialen Konflikt mit Dänemark auf. Die Dänen kritisieren das Rudern als plumpe und billige Kopie des berühmten isländischen Klatschens von der EM 2016 sei. Selbst aus Schweden wird der Hype kritisiert, allen voran durch den Sportjournalisten Olof Lundh.

Ach, was ist so eine WM wieder schön :-)

Norwegen mit B Team

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 22:44 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 48 Min.) @ DerInDerInderin

Bei den Aftenposten nimmt man dann noch den medialen Konflikt mit Dänemark auf. Die Dänen kritisieren das Rudern als plumpe und billige Kopie des berühmten isländischen Klatschens von der EM 2016 sei. Selbst aus Schweden wird der Hype kritisiert, allen voran durch den Sportjournalisten Olof Lundh.

Ein typischer Fall von kultureller Aneignung. So ähnlich wie die Piefkes beim Skifahren.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Timo_89, Freitag, 26.06.2026, 20:37 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 55 Min.) @ Alex

Die NBA arbeitet gerade daran, dass "Tanking" (Teams, die bewusst Spiele verlieren, um Vorteile daraus zu generieren - hier ein höherer Draft Pick) schwerer zu machen und hat bereits häufiger in solchen Fällen auch Strafen verteilt. Zum Beispiel, wenn Teams ohne Verletzungen ihre Superstars gar nicht spielen lassen oder ohne erkennbaren Grund früh vom Parkett holen. Die NBA sagt es geht um die Integrität des Sports und das sehe ich genau so.

Norwegen setzt ohne Grund die A-Mannschaft auf die Bank. Das kann eigentlich niemandem gefallen, außer den Norwegern selbst und vielleicht noch Frankreich. Aber sonst? Weder der Fifa, noch den TV anstalten, noch den Fans und eigentlich auch nicht den Spielern. Die Spieler sollten bei einer WM darauf brennen sich in jedem Spiel auf dem höchsten Niveau zu messen.

Frankreich - Norwegen klang nach dem besten Vorrunden-Spiel und nun das? Da sollte man sich was überlegen, um sowas schwerer zu machen oder gar bestrafen zu können, find das echt uncool.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Gargamel09, Freitag, 26.06.2026, 21:07 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 24 Min.) @ Timo_89

Die NBA arbeitet gerade daran, dass "Tanking" (Teams, die bewusst Spiele verlieren, um Vorteile daraus zu generieren - hier ein höherer Draft Pick) schwerer zu machen und hat bereits häufiger in solchen Fällen auch Strafen verteilt. Zum Beispiel, wenn Teams ohne Verletzungen ihre Superstars gar nicht spielen lassen oder ohne erkennbaren Grund früh vom Parkett holen. Die NBA sagt es geht um die Integrität des Sports und das sehe ich genau so.


Wenn vorher schon feststeht, auf wen man treffen kann, vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass erst nach der Gruppenphase gelost wird - alle 1. Platzierten in einen Topf und alle 2.Platzierten.

1:0 Unser Ous!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:08 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 24 Min.) @ Gargamel09

Da müsste es jetzt noch Geld für den BVB geben. :p

1:0 Unser Ous!

Sascha, Dortmund, Samstag, 27.06.2026, 09:40 (vor 17 Stunden, 52 Minuten) @ Chappi1991

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines hoffentlich fernen Tages, wenn Dembele stirbt, in Dortmund Leute sitzen, die sich fragen, ob der BVB nicht noch irgendwie was von der Erbschaft abbekommt.

1:0 Unser Ous!

istar, Freitag, 26.06.2026, 21:47 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 45 Min.) @ Chappi1991

Da müsste es jetzt noch Geld für den BVB geben. :p

"Unser" Ous? Im Leben nicht.

2:0 Unser Ous!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:21 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 11 Min.) @ Chappi1991

Da müsste es jetzt noch mehr Geld für den BVB geben. :p

3:1 Unser Ous!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:34 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ Chappi1991

Da müsste es jetzt extrem viel mehr Geld für den BVB geben. :p

Ous, mach uns den Salenko!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:35 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 57 Min.) @ Chappi1991

Ous-leg

2:0 Unser Ous!

MDomi, Freitag, 26.06.2026, 21:22 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 9 Min.) @ Chappi1991

Klarer Torwartfehler. Stand zu weit links. Ging den Schritt nach rechts nicht mit. Die Zentimeter fehlten.

2:0 Unser Ous!

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 21:38 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 53 Min.) @ MDomi

Klarer Torwartfehler. Stand zu weit links. Ging den Schritt nach rechts nicht mit. Die Zentimeter fehlten.

Hat keine Aura, kann man nichts machen.

Manoj

2:0 Unser Ous!

MDomi, Freitag, 26.06.2026, 21:44 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 48 Min.) @ jonam

Das hat er aber gerade bewiesen. Die Parade bärenstark.

2:0 Unser Ous!

MDomi, Freitag, 26.06.2026, 21:46 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 46 Min.) @ MDomi

Und nochmal. Man muss es benennen dürfen.

3:1 Unser Ous!

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 21:34 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ MDomi

..na ja. Da kann Neuer ja zum Helden werden.

2:0 Unser Ous!

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 21:22 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 10 Min.) @ Chappi1991

Da müsste es jetzt noch mehr Geld für den BVB geben. :p

Jetzt kann Frankreich seine Topstars auswechseln. *lol*

Manoj

Weltklasse designed in Dortmund...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 21:23 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 9 Min.) @ jonam

..schon toll, was wir an Spielern zur Spitze gebracht haben.

2:1 - bestimmt irgendwer von Odds BK

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.06.2026, 21:23 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 9 Min.) @ jonam

Da müsste es jetzt noch mehr Geld für den BVB geben. :p


Jetzt kann Frankreich seine Topstars auswechseln. *lol*

Manoj

Denkste.

2:1 - bestimmt irgendwer von Odds BK

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 21:24 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 8 Min.) @ Chappi1991

Da müsste es jetzt noch mehr Geld für den BVB geben. :p


Jetzt kann Frankreich seine Topstars auswechseln. *lol*

Manoj


Denkste.


Schwierige Gemengelage. Für Fußballwetten-Fans eine Katastrophe.

Btw, Upamecano verteidigt da aber auch eher luftig.

Manoj

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 20:59 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 33 Min.) @ Timo_89

Die NBA arbeitet gerade daran, dass "Tanking" (Teams, die bewusst Spiele verlieren, um Vorteile daraus zu generieren - hier ein höherer Draft Pick) schwerer zu machen und hat bereits häufiger in solchen Fällen auch Strafen verteilt. Zum Beispiel, wenn Teams ohne Verletzungen ihre Superstars gar nicht spielen lassen oder ohne erkennbaren Grund früh vom Parkett holen. Die NBA sagt es geht um die Integrität des Sports und das sehe ich genau so.

Was soll denn der große Vorteil sein, den Norwegen aus dieser Aktion zieht? Statt des Viererpacks mit Deutschland und zwei Dritten kommen sie als Gruppenzweiter in ein Viererpack mit der Elfenbeinküste, Brasilien und Japan. Das ist sicher nicht einfacher. Insofern versuchen sie wohl einfach, ihre Spieler zu schonen, und das machen NBA-Teams kurz vor den Playoffs durchaus auch.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Timo_89, Freitag, 26.06.2026, 21:09 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 23 Min.) @ Scherben

Was soll denn der große Vorteil sein, den Norwegen aus dieser Aktion zieht?

Eine Nationalmannschaft sollte bei einer WM versuchen auch in der Gruppe den 1. Platz zu erreichen, wenn man im letzten Gruppenspiel gegen den punktgleichen Gegner antritt. Es geht um den Sport, im Sport hast du insbesondere als Profi immer das Ziel nach dem größtmöglichen zu streben. Norwegen schenkt ab, schont seine Spieler (nach wohlgemerkt erst 2 Spielen, im Abstand von mehreren Tagen namentlich 17.06. und 23.06.), enttäuscht seine Fans und das neutrale Publikum. Das kann nicht im Sinne des Sports sein.

Insofern versuchen sie wohl einfach, ihre Spieler zu schonen, und das machen NBA-Teams kurz vor den Playoffs durchaus auch.

Verfolgst du generell die NBA und insbesondere die aktuelle Diskussion um Regeländerungen? Es geht nicht um 1-2 Spiele vor den Playoffs, es geht um systematisches Abschenken von ganzen oder zumindest noch halben Spielzeiten von diversen Teams über viele Jahre. Wenn Teams zwischenzeitlich merken, sie können nicht ganz oben reinrutschen, dann verlieren sie gern extra, um übers Draft System fürs nächste Jahr mehr Talent zu bekommen. Genau deshalb versucht Comissioner Silver dies auszumerzen, weil man das Gefühle bekommt es gibt zu viele Teams die gar nicht gewinnen wollen. Das macht Sport kaputt.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 21:21 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 11 Min.) @ Timo_89

Insofern versuchen sie wohl einfach, ihre Spieler zu schonen, und das machen NBA-Teams kurz vor den Playoffs durchaus auch.


Verfolgst du generell die NBA und insbesondere die aktuelle Diskussion um Regeländerungen? Es geht nicht um 1-2 Spiele vor den Playoffs, es geht um systematisches Abschenken von ganzen oder zumindest noch halben Spielzeiten von diversen Teams über viele Jahre. Wenn Teams zwischenzeitlich merken, sie können nicht ganz oben reinrutschen, dann verlieren sie gern extra, um übers Draft System fürs nächste Jahr mehr Talent zu bekommen. Genau deshalb versucht Comissioner Silver dies auszumerzen, weil man das Gefühle bekommt es gibt zu viele Teams die gar nicht gewinnen wollen. Das macht Sport kaputt.

Deshalb schrieb ich ja, dass das, was Norwegen macht (Spieler vor den Playoffs schonen, selbst wenn es Plätze im Seeding kostet), durchaus auch in der NBA geläufig ist. Tanking ist hier einfach der falsche Vergleich, weil eine Niederlage keinerlei Vorteile bringt.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Timo_89, Freitag, 26.06.2026, 21:37 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 55 Min.) @ Scherben

Eine komplett ausgeruhte und verletzungsfreie Startelf zu Beginn der K.O. Runde ist kein Vorteil?

Das ist doch der Trade: Turnierbäume ähnlich stark ob 1. oder 2., also warum sollen wir darum noch gegen eine der stärksten Mannschaften im Turnier in einem Kräfte zehrenden Spiel darum ringen? Also schenken wir ab, sind ausgeruht und enttäuschen halt unsere Fans, wissen nicht wo wir gegen ein Frankreich mit unserer A Elf stehen und negieren, dass auch ein Gruppensieg ein Prestigeerfolg wäre.

Wir kommen hier nicht zusammen Scherben. Hätte einfach gern dieses Match mit den beiden besten Mannschaften gesehen, im Sinne des Sportes.

Norwegen mit B Team / Integrität des Sports verletzt

Scherben, Kiel, Freitag, 26.06.2026, 21:54 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 38 Min.) @ Timo_89

Eine komplett ausgeruhte und verletzungsfreie Startelf zu Beginn der K.O. Runde ist kein Vorteil?

Das durchaus, aber eine Niederlage nicht. Der Baum ist als Zweiter m.E. erstmal deutlich härter. Deshalb halte ich für den richtigen Vergleich zum US-Sport halt auch das Schonen vor den Playoffs und nicht das Tanking. Dass beides ärgerlich ist, ist völlig klar.

Norwegen mit B Team

hannes09, Freitag, 26.06.2026, 20:15 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 17 Min.) @ Alex

Hatte mich auch auf das Spiel gefreut, wäre interessant gewesen.

Im Prinzip wollen sie wahrscheinlich gar nicht gewinnen, schätzen scheinbar die Elfenbeinküste und dann Brasilien schwächer ein als z.B. die Kombi Schweden/Deutschland. Das System ist schon scheiße, früher gab es das nicht, da wollte jeder erster werden, um einen leichteren Gegner zu bekommen.

Norwegen mit B Team

Alex, Block 12, Freitag, 26.06.2026, 20:21 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 11 Min.) @ hannes09

Ja definitiv wollen sie nicht gewinnen, denn genau das wirst du mit zehn Startelf Wechseln gegen Frankreich erreichen.
Deutschland kann man kritisieren aber bis auf zwei verletzungsbedingte Wechsel war das die Top Mannschaft gestern, genauso Frankreich, was Norwegen macht passt nicht zu einer WM und einem vermeintlichen entscheidenden Spiel um den Gruppensieg.

Norwegen mit B Team

Alones, Freitag, 26.06.2026, 20:40 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 52 Min.) @ Alex

Sieht für mich weder leichter noch schwerer aus. Ziemlich gehüpft wie gesprungen. Vllt. ist aber genau das die Idee. Einfach mal die Spieler schonen und keine Verletzungen riskieren, wenn es eh egal ist. Finde ich trotzdem dämlich. In so einem Turnier zählt jedes Spiel, um sich einzuspielen. Sowas ist in der Vergangenheit schon oft genug in die Hose gegangen.

Norwegen mit B Team

jonam ⌂ @, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Freitag, 26.06.2026, 20:48 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 44 Min.) @ Alones

Sieht für mich weder leichter noch schwerer aus. Ziemlich gehüpft wie gesprungen. Vllt. ist aber genau das die Idee. Einfach mal die Spieler schonen und keine Verletzungen riskieren, wenn es eh egal ist. Finde ich trotzdem dämlich. In so einem Turnier zählt jedes Spiel, um sich einzuspielen. Sowas ist in der Vergangenheit schon oft genug in die Hose gegangen.

Ist zweischneidig. Wenn Haaland sich heute einen Muskelfaserriss zugezogen hätte, gäbe es auch eine Diskussion.

Wenn die Gruppenkonstellation vor dem letzten Spiel schon klar ist (wie bei Deutschland), macht es meiner Meinung nach Sinn Belastungssteuerung zu betreiben. Wenn der erste Platz noch nicht klar ist, ist das natürlich eine ganze andere Sache.

Übrigens mal schauen, ob Messi gegen Jordanien startet. Normalerweise würde man einem 39-jährigen Pausen verschaffen wollen. Wenn Mbappe heute zwei oder mehr Tore erzielt, wollen wir mal schauen, ob Messi nicht doch startet. ;-)

Manoj

Norwegen mit B Team

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 20:20 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 12 Min.) @ hannes09

Hatte mich auch auf das Spiel gefreut, wäre interessant gewesen.

Im Prinzip wollen sie wahrscheinlich gar nicht gewinnen, schätzen scheinbar die Elfenbeinküste und dann Brasilien schwächer ein als z.B. die Kombi Schweden/Deutschland. Das System ist schon scheiße, früher gab es das nicht, da wollte jeder erster werden, um einen leichteren Gegner zu bekommen.

Wenn das mal nicht eine riesige Fehleinschätzung ist...

Aber würde Norwegen im 1/8-Finale nicht auf Niederlande oder Marokko treffen?

Norwegen mit B Team

Lenano, Freitag, 26.06.2026, 20:31 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 1 Min.) @ DB146

Nein, wenn du in dem Baum mit Deutschland bist kannst du im Viertelfinale auf Marokko / Niederlande treffen.
Im anderen Baum wartet erst Brasilien / Japan (nach der Elfenbeinküste) und dann England, Mexiko oder ein Dritter.

Norwegen mit B Team

DB146, Lokschuppen, Freitag, 26.06.2026, 21:05 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 27 Min.) @ Lenano

Nein, wenn du in dem Baum mit Deutschland bist kannst du im Viertelfinale auf Marokko / Niederlande treffen.
Im anderen Baum wartet erst Brasilien / Japan (nach der Elfenbeinküste) und dann England, Mexiko oder ein Dritter.

Danke :)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Habakuk, OWL, Freitag, 26.06.2026, 15:28 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 4 Min.) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tag 16 bringt die Entscheidungen in den Gruppen G,H und I. Topspiel natürlich das Duell zwischen Norwegen und Frankreich um den Gruppensieg in der Gruppe I.

Für mich eines der interessantesten Spiele der Vorrunde. Wie stark ist Norwegen wirklich? Und wer wäre der Gegner im Achtelfinale, wenn Deutschland nicht gegen Paraguay verliert. Und dann um 21 Uhr noch zu einer halbwegs verträglichen Zeit.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Oli87, Ort, Freitag, 26.06.2026, 19:50 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 42 Min.) @ Habakuk

Tag 16 bringt die Entscheidungen in den Gruppen G,H und I. Topspiel natürlich das Duell zwischen Norwegen und Frankreich um den Gruppensieg in der Gruppe I.


Für mich eines der interessantesten Spiele der Vorrunde. Wie stark ist Norwegen wirklich? Und wer wäre der Gegner im Achtelfinale, wenn Deutschland nicht gegen Paraguay verliert. Und dann um 21 Uhr noch zu einer halbwegs verträglichen Zeit.

"Wie stark ist Norwegen wirklich?" Wirst du heute Abend nicht erleben, die schenken das Spiel ab!! 9 "Stammspieler" inkl Haaland auf der Bank. Die wollen wohl nicht gegen Deutschland spielen im Achtelfinale :)

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 19:54 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 38 Min.) @ Oli87

Tag 16 bringt die Entscheidungen in den Gruppen G,H und I. Topspiel natürlich das Duell zwischen Norwegen und Frankreich um den Gruppensieg in der Gruppe I.


Für mich eines der interessantesten Spiele der Vorrunde. Wie stark ist Norwegen wirklich? Und wer wäre der Gegner im Achtelfinale, wenn Deutschland nicht gegen Paraguay verliert. Und dann um 21 Uhr noch zu einer halbwegs verträglichen Zeit.


"Wie stark ist Norwegen wirklich?" Wirst du heute Abend nicht erleben, die schenken das Spiel ab!! 9 "Stammspieler" inkl Haaland auf der Bank. Die wollen wohl nicht gegen Deutschland spielen im Achtelfinale :)

Schade...hatte mich auf eine interessante Partie gefreut...jetzt wird es wohl eher eine einseitige Begegnung

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.06.2026, 19:09 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 23 Min.) @ Habakuk

Ööörling ist immer für ein Tor gut.
Ich gehe aber davon aus, dass Frankreich mehr Tore schießt.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 26.06.2026, 17:49 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 43 Min.) @ Habakuk

Ich glaube wenn Frankreich ernst macht haben sie keine Chance. Bitter, dass sie sich noch das Senegal Tor gefangen haben, glaube sonst würde ihnen ein Remis reichen?

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 16

Muli, Siegen;Block 12, Freitag, 26.06.2026, 18:46 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 45 Min.) @ CedricVanDerGun

Abwarten, die Norweger sind nicht nur nach vorne gut sondern auch hinten eklig.

1586745 Einträge in 17022 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 03:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln