schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 27.06.2026, 15:09 (vor 20 Stunden, 8 Minuten)

Spieltag 17 bei der WM 2026 bringt die finalen Entscheidungen in den Gruppen J, K und L und ist zudem der Abschluss der Gruppenphase.

  • 23:00 Uhr: Panama - England (Gruppe L)
  • 23:00 Uhr: Kroatien - Ghana (Gruppe L)
  • 01:30 Uhr: Kolumbien - Portugal (Gruppe K)
  • 01:30 Uhr: DR Kongo - Uzbekistan (Gruppe K)
  • 04:00 Uhr: Algerien - Österreich (Gruppe J)
  • 04:00 Uhr: Jordanien - Argentinien (Gruppe J)

Österreich - Algerien... puh!

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.06.2026, 06:01 (vor 5 Stunden, 15 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Habakuk, Sonntag, 28.06.2026, 06:11

Eine halbe Stunde beim Stand von 2:2 Gijon reloaded. (Willkommen im Club, Algerien.) Dann in der Nachspielzeit die späte algerische Rache mit dem 3:2. Und dann mit der letzten Aktion das 3:3.

Beide weiter, Iran raus.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

Intertanked, Berlin, Sonntag, 28.06.2026, 09:14 (vor 2 Stunden, 2 Minuten) @ Habakuk

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.06.2026, 10:15 (vor 1 Stunden, 2 Minuten) @ Intertanked

Sehe ich auch so. Sowohl Kovac als auch Rangnick sehen in ihm offensichtlich wenig Potential für längere Einsatzzeiten. Sie werden wohl genau wissen, warum. Nur schade, dass es folglicherweise keine Interessenten geben wird.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

DomJay, Köln, Sonntag, 28.06.2026, 10:08 (vor 1 Stunden, 8 Minuten) @ Intertanked

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.

Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm

Österreich - Algerien... Carney…puh!

Alex, Block 12, Sonntag, 28.06.2026, 10:59 (vor 17 Minuten) @ DomJay

Wenn du nach einer ganzen Saison unter einem Trainer wie Kovac immer noch nicht fit sein solltest, dann reicht es vllt auch einfach nicht auf diesem Niveau.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 11:15 (vor 1 Minuten) @ Alex

Wenn du nach einer ganzen Saison unter einem Trainer wie Kovac immer noch nicht fit sein solltest, dann reicht es vllt auch einfach nicht auf diesem Niveau.

Man sollte ja auch bedenken dass kovac aufgrund der Qualität ja sogar nen nachweislich nicht wirklich Fritten süle spielen ließ.
Der hat im Rahmen dessen was sein Körper möglich machte wenigstens alles gegeben.
Bei Carney scheinen da (ähnlich wie bei couto) Zweifel seitens kovac zu bestehen.

Finde ich extrem schade weil mein träumchen immer noch ne zentrale bestehend aus bellingham, nmecha und Carney wäre, insofern sie alle zeigen was sie teilweise gezeigt/angedeutet haben.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 10:27 (vor 49 Minuten) @ DomJay
bearbeitet von bambam191279, Sonntag, 28.06.2026, 10:32

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.


Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm

Ich glaube tatsächlich dass eher spielverständnis das Thema ist.
Sollte Fitness nach einem Jahr quasi durchgehendem Training das Thema sein müsste man ernsthaft über ne Trennung nachdenken.
Ferner hat Chucky ja schon bei uns mehrfach mehr als 10 Minuten gespielt.

Ich glaube ihm fehlen einfach die Minuten um zu lernen.
Siehe bellingham, der die allerdings bekommt.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

DomJay, Köln, Sonntag, 28.06.2026, 10:36 (vor 40 Minuten) @ bambam191279

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.


Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm


Ich glaube tatsächlich dass eher spielverständnis das Thema ist.
Sollte Fitness nach einem Jahr quasi durchgehendem Training das Thema sein müsste man ernsthaft über ne Trennung nachdenken.
Ferner hat Chucky ja schon bei uns mehrfach mehr als 10 Minuten gespielt.

Bin ich glaube ihm fehlen einfach die Minuten um zu lernen.
Siehe bellingham, der die allerdings bekommt.

Er kam spät zu seiner neuen N11 dazu und ist natürlich nicht Muttersprachler. Dennoch ist hat er bis zum BVB Wechsel keine ganze Spielzeit gehabt. Das war jetzt die erste ohne große Ausfälle und mit der Club WM, internationaler Wettbewerb und nun die WM.

Und Österreich ist nun auch keine Truppe der Amateure. Ein Wimmer saß auch das ganze Spiel draußen.

Seine einzige Chance war die Schmied Position, wo aber Wanner als Konkurrent auftaucht.

Sabitzer und Laimer sind eben auch zwei der wichtigsten Spieler und Anführer der N11

Österreich - Algerien... Carney…puh!

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 11:13 (vor 4 Minuten) @ DomJay

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.


Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm


Ich glaube tatsächlich dass eher spielverständnis das Thema ist.
Sollte Fitness nach einem Jahr quasi durchgehendem Training das Thema sein müsste man ernsthaft über ne Trennung nachdenken.
Ferner hat Chucky ja schon bei uns mehrfach mehr als 10 Minuten gespielt.

Bin ich glaube ihm fehlen einfach die Minuten um zu lernen.
Siehe bellingham, der die allerdings bekommt.


Er kam spät zu seiner neuen N11 dazu und ist natürlich nicht Muttersprachler. Dennoch ist hat er bis zum BVB Wechsel keine ganze Spielzeit gehabt. Das war jetzt die erste ohne große Ausfälle und mit der Club WM, internationaler Wettbewerb und nun die WM.

Und Österreich ist nun auch keine Truppe der Amateure. Ein Wimmer saß auch das ganze Spiel draußen.

Seine einzige Chance war die Schmied Position, wo aber Wanner als Konkurrent auftaucht.

Sabitzer und Laimer sind eben auch zwei der wichtigsten Spieler und Anführer der N11

Zum einen kritisiere ich seine Spielzeit bei Österreich gar nicht, das ist schon ok dass er als neuer da noch nicht so das Vertrauen hat.
Allerdings ist es meiner Meinung nach weder ein Thema der Sprache (Englisch sollte jeder Spieler in der österreichischen Nationalmannschaft verstehen) noch darf es ein Problem der Fitness sein nachdem er wie Sascha schrieb quasi 1.5 Jahre durchtrainiert hat.
Es geht ja eher darum dass er selbst beim BVB ohne Verletzung und trotz des nmecha Ausfalles relativ wenig Minuten bekam.
Er war ja gerade in der Zeit als alles auf einer erfolgreiche cl quali hinwies maximal nen Spieler für die letzten 15 Minuten.
Das zeugt eher von mangelnder Qualität (spielverständnis oder Einsatzbereitschaft) als von mangelnder Fitness....

Österreich - Algerien... Carney…puh!

Sascha, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 11:00 (vor 17 Minuten) @ DomJay

Er ist jetzt fast anderthalb Jahre beim BVB, da sollte die Sprache in der österreichischen Nationalmannschaft nun wirklich nicht mehr das Problem sein. Zumindest sollte er jetzt Mittel und Wege haben, das fußballerische zu verstehen.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

Intertanked, Berlin, Sonntag, 28.06.2026, 10:29 (vor 47 Minuten) @ bambam191279

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.


Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm


Ich glaube tatsächlich dass eher spielverständnis das Thema ist.
Sollte Fitness nach einem Jahr quasi durchgehendem Training das Thema sein müsste man ernsthaft über ne Trennung nachdenken.
Ferner hat Chucky ja schon bei uns mehrfach mehr als 10 Minuten gespielt.

Bin ich glaube ihm fehlen einfach die Minuten um zu lernen.
Siehe bellingham, der die allerdings bekommt.


Das wird langsam zur Urban Myth oder so. Chukwuemeka unfit seit 2023. Wie unfit kann ein Spieler sein, dass er beständig Teil von Bundesliga- und WM-Kadern ist, aber nicht an seine Leistungsspitze kommt. Kann ja nicht alles sein…

Österreich - Algerien... Carney…puh!

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 10:35 (vor 42 Minuten) @ Intertanked

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.


Ich sehe da kein Problem, er ist ja erst ganz spät dazugekommen. Es ist aus meiner Sicht positiv, dass er die WM hat und damit durchtrainiert.

Bei ihm gibt es ja nur ein Thema und das ist die Fitness. Die individuellen Fähigkeiten bleiben enorm


Ich glaube tatsächlich dass eher spielverständnis das Thema ist.
Sollte Fitness nach einem Jahr quasi durchgehendem Training das Thema sein müsste man ernsthaft über ne Trennung nachdenken.
Ferner hat Chucky ja schon bei uns mehrfach mehr als 10 Minuten gespielt.

Bin ich glaube ihm fehlen einfach die Minuten um zu lernen.
Siehe bellingham, der die allerdings bekommt.

Das wird langsam zur Urban Myth oder so. Chukwuemeka unfit seit 2023. Wie unfit kann ein Spieler sein, dass er beständig Teil von Bundesliga- und WM-Kadern ist, aber nicht an seine Leistungsspitze kommt. Kann ja nicht alles sein…

Gerade mal geschaut, er ist letztes Jahr zwei Spiele wegen muskulärer Probleme ausgefallen, ansonsten war er komplett spielfähig.
Ich bin daher eher der Meinung er spielt nicht diszipliniert genug und zeigt zu wenig als dass kovac ihm mehr Minuten gibt.
Wäre er unfit aber ne Granate würde er sukzessive mehr Minuten bekommen.
Zumindest war das bisher bei so ziemlich allen Spielern so die ich auf dem Schirm habe.

Österreich - Algerien... Carney…puh!

CF, Sonntag, 28.06.2026, 09:23 (vor 1 Stunden, 54 Minuten) @ Intertanked

Nach zwei Einwechselung isses nun der Bankplatz. Bei Österreich. Hoffnungsfroh macht das nicht.

Leider. Im Gegensatz zu Couto habe ich bei ihm wenig Hoffnung, dass er entweder doch noch wichtig wird oder aber zumindest eine halbwegs gute Ablöse bringt.

Österreich - Algerien... puh!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 28.06.2026, 08:39 (vor 2 Stunden, 37 Minuten) @ Habakuk

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Deswegen hat Ralf Rangnick seinen Stürmer, Kalajdzic, bis zur 90. + 5. auf der Bank ruhen lassen. Dieser dachte vermutlich, wenn er kein Tor innerhalb von 5 Sekunden schiesst, wird die Einwechslung zurückgenommen. Dabei geht es bei der 5-Sekundenregel um den Einwurf!

Österreich - Algerien... puh!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.06.2026, 07:20 (vor 3 Stunden, 56 Minuten) @ Habakuk

Eine halbe Stunde beim Stand von 2:2 Gijon reloaded. (Willkommen im Club, Algerien.) Dann in der Nachspielzeit die späte algerische Rache mit dem 3:2. Und dann mit der letzten Aktion das 3:3.

Beide weiter, Iran raus.

Warum die Algerier das Spiel am Ende gewinnen wollten, bleibt ihr Geheimnis.

Statt Spanien und im unwahrscheinlichen Fall des Weiterkommens dann den Sieger aus Portugal-Kroatien zu bekommen, geht es nun gg die Schweiz und ggfs anschließend gg Ghana oder Kolumbien.

Österreich - Algerien... puh!

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.06.2026, 08:30 (vor 2 Stunden, 47 Minuten) @ guy_incognito

Eine halbe Stunde beim Stand von 2:2 Gijon reloaded. (Willkommen im Club, Algerien.) Dann in der Nachspielzeit die späte algerische Rache mit dem 3:2. Und dann mit der letzten Aktion das 3:3.

Beide weiter, Iran raus.


Warum die Algerier das Spiel am Ende gewinnen wollten, bleibt ihr Geheimnis.

Statt Spanien und im unwahrscheinlichen Fall des Weiterkommens dann den Sieger aus Portugal-Kroatien zu bekommen, geht es nun gg die Schweiz und ggfs anschließend gg Ghana oder Kolumbien.

Das ist kein Geheimnis, das war die Rache für Gijon. Das war ihnen wichtiger als der Gegner in der nächsten Runde.

Was labern die da bei Magenta für einen inkompetenten Mist?

mulcohol, Sonntag, 28.06.2026, 03:51 (vor 7 Stunden, 25 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zum Thema 'auf ein Unentschieden einigen':
Bei der Schande von Gijon 1982 gab es keine Dreiergruppen. Algerien, Chile und Österreich waren in unserer Gruppe, Algerien hatte vorher gespielt und gegen Chile gewonnen. Mit dem 1:0 hatten drei Teams 6 Punkte und Algerien das schlechteste Torverhältnis, was damals noch erstes Kriterium war.
Die FIFA hat danach nicht die Dreiergruppen abgeschafft sondern seitdem werden die letzten Gruppenspiele parallel ausgetragen.

Was labern die da bei Magenta für einen inkompetenten Mist?

schwesterhilde, Sonntag, 28.06.2026, 09:21 (vor 1 Stunden, 55 Minuten) @ mulcohol

Zum Thema 'auf ein Unentschieden einigen'

Wurde das bei Magenta in Bezug auf Gijon gesagt? Das Spiel Deutschland gegen Österreich ging damals doch 1:0 für uns aus. Man hatte sich also auf die knappe Niederlage der Österreicher geeinigt und nicht auf ein Unentschieden.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

istar, Sonntag, 28.06.2026, 00:02 (vor 11 Stunden, 14 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spieltag 17 bei der WM 2026 bringt die finalen Entscheidungen in den Gruppen J, K und L und ist zudem der Abschluss der Gruppenphase.

  • 23:00 Uhr: Panama - England (Gruppe L)
  • 23:00 Uhr: Kroatien - Ghana (Gruppe L)
  • 01:30 Uhr: Kolumbien - Portugal (Gruppe K)
  • 01:30 Uhr: DR Kongo - Uzbekistan (Gruppe K)
  • 04:00 Uhr: Algerien - Österreich (Gruppe J)
  • 04:00 Uhr: Jordanien - Argentinien (Gruppe J)

England immer noch 0:0. Da muss Tuchel wohl wieder 'ne Ansprache raushauen.

Nico Kovac dürfte sich aktuell freuen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 28.06.2026, 00:18 (vor 10 Stunden, 58 Minuten) @ istar

Spieltag 17 bei der WM 2026 bringt die finalen Entscheidungen in den Gruppen J, K und L und ist zudem der Abschluss der Gruppenphase.

  • 23:00 Uhr: Panama - England (Gruppe L)
  • 23:00 Uhr: Kroatien - Ghana (Gruppe L)
  • 01:30 Uhr: Kolumbien - Portugal (Gruppe K)
  • 01:30 Uhr: DR Kongo - Uzbekistan (Gruppe K)
  • 04:00 Uhr: Algerien - Österreich (Gruppe J)
  • 04:00 Uhr: Jordanien - Argentinien (Gruppe J)


England immer noch 0:0. Da muss Tuchel wohl wieder 'ne Ansprache raushauen.

Nico Kovac dürfte sich aktuell freuen.

Selbst wenn England noch gewinnt, ich finde es aktuell echt wenig was die zeigen.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

istar, Sonntag, 28.06.2026, 00:30 (vor 10 Stunden, 46 Minuten) @ Michi2911

Spieltag 17 bei der WM 2026 bringt die finalen Entscheidungen in den Gruppen J, K und L und ist zudem der Abschluss der Gruppenphase.

  • 23:00 Uhr: Panama - England (Gruppe L)
  • 23:00 Uhr: Kroatien - Ghana (Gruppe L)
  • 01:30 Uhr: Kolumbien - Portugal (Gruppe K)
  • 01:30 Uhr: DR Kongo - Uzbekistan (Gruppe K)
  • 04:00 Uhr: Algerien - Österreich (Gruppe J)
  • 04:00 Uhr: Jordanien - Argentinien (Gruppe J)


England immer noch 0:0. Da muss Tuchel wohl wieder 'ne Ansprache raushauen.

Nico Kovac dürfte sich aktuell freuen.


Selbst wenn England noch gewinnt, ich finde es aktuell echt wenig was die zeigen.

Scheinen ja jetzt ins rollen zu kommen. Bellingham und Kane.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 28.06.2026, 00:28 (vor 10 Stunden, 49 Minuten) @ Michi2911

0:2 inzwischen. Endlich kann ich es schauen!

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

DanzaStyle, Sonntag, 28.06.2026, 00:00 (vor 11 Stunden, 16 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schaut jemand England vs Panama? Gehe natürlich stark favon aus,dass sie das Spiel gewinnen, aber würde mich interessieren, ob es verdient zur Pause ist, oder nur das letzte Quentchen Glück beim Abschluß fehlt.

Thread: Fußball-WM 2026 - Tag 17

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 28.06.2026, 00:05 (vor 11 Stunden, 11 Minuten) @ DanzaStyle

Kann es leider nicht aus Deutschland empfangen (hab NortonVPN probiert, und die Telekom will mir gleich einen 1000 Jahresvertrag andrehen für Magenta TV). Und das obwohl ich eine UK TV license zahle und eine Postanschrift in UK habe.

Der ewige Ivan

Kruemelmonster09, Samstag, 27.06.2026, 23:22 (vor 11 Stunden, 54 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn ich bedenke, dass Ivan Perisic bei seinem Wechsel zum BVB schon als "Spätstarter" galt, umso beeindruckender, dass er heute immernoch auf diesem Niveau spielt.

Jetzt habe ich extra nochmal nachgeschaut:
37 ist er jetzt. Älter als Hummels, Reus, Schmelzer, Kevin Großkreutz, Toni Kroos, Kramer, Götze, Müller, Schürrle,...

Letzte Saison immernoch beeindruckende 19 Scorerpunkte in der Eredivisie.
Aktuell bestreitet er sein 157. Länderspiel.

Irre Typ.

Kroatien aber insgesamt wirklich nicht überzeugend

CF, Sonntag, 28.06.2026, 00:40 (vor 10 Stunden, 36 Minuten) @ Kruemelmonster09

Gegen England chancenlos, danach der Pflichtsieg gegen Panama und heute mit nem Sonntagsglücksschuss zunächst in Führung, jetzt aber der verdiente Ausgleich für die besseren Ghanaer.

Kroatien aber insgesamt wirklich nicht überzeugend

istar, Sonntag, 28.06.2026, 00:44 (vor 10 Stunden, 32 Minuten) @ CF

Gegen England chancenlos, danach der Pflichtsieg gegen Panama und heute mit nem Sonntagsglücksschuss zunächst in Führung, jetzt aber der verdiente Ausgleich für die besseren Ghanaer.

Schon vorbei die Führung. Macht Spaß das Spiel.

Kroatien aber insgesamt wirklich nicht überzeugend

CF, Sonntag, 28.06.2026, 00:52 (vor 10 Stunden, 24 Minuten) @ istar

Gegen England chancenlos, danach der Pflichtsieg gegen Panama und heute mit nem Sonntagsglücksschuss zunächst in Führung, jetzt aber der verdiente Ausgleich für die besseren Ghanaer.


Schon vorbei die Führung. Macht Spaß das Spiel.

Ja, gute Reaktion der Kroaten. Ist dann auch schön, dass beide gewinnen wollen, obwohl ein Remis jeweils reichen würde.

Kroatien aber insgesamt wirklich nicht überzeugend

istar, Sonntag, 28.06.2026, 00:59 (vor 10 Stunden, 17 Minuten) @ CF

Gegen England chancenlos, danach der Pflichtsieg gegen Panama und heute mit nem Sonntagsglücksschuss zunächst in Führung, jetzt aber der verdiente Ausgleich für die besseren Ghanaer.


Schon vorbei die Führung. Macht Spaß das Spiel.


Ja, gute Reaktion der Kroaten. Ist dann auch schön, dass beide gewinnen wollen, obwohl ein Remis jeweils reichen würde.

Die Ghanaer spielen, als ginge es um ihr Leben. Ich hab mich vorher nicht drum gekümmert und war echt erstaunt, als der Kommentator sagte, Ghana wäre schon qualifiziert.

Dicken Respekt dafür.

Der ewige Ivan

Zebulon, Wattenscheid, Samstag, 27.06.2026, 23:34 (vor 11 Stunden, 42 Minuten) @ Kruemelmonster09
bearbeitet von Zebulon, Samstag, 27.06.2026, 23:54

Ich habe gerade das ZDF angemacht.
Mir fällt zu den Trikotfarben ein Zitat ein:
Sie erkennen die Spieler von Ghana an den gelben Stutzen.
Ich weiß nicht mehr von wem das war, es war aber als Witz gemeint.

Der ewige Ivan

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.06.2026, 23:40 (vor 11 Stunden, 36 Minuten) @ Zebulon

Ich habe gerade das ZDF angemacht.
Mir fällt zu den Trikotfarben ein Zitat ein:
Sie erkennen Ghana an den gelben Stutzen.
Ich weiß nicht mehr von wem das war, es war aber als Witz gemeint.

Reif war das. Er war ja bisweilen recht witzig. Außer wenn der BVB 0:0 in Bukarest spielte.

Der ewige Ivan

Lordran, Samstag, 27.06.2026, 23:38 (vor 11 Stunden, 38 Minuten) @ Zebulon

Ich habe gerade das ZDF angemacht.
Mir fällt zu den Trikotfarben ein Zitat ein:
Sie erkennen Ghana an den gelben Stutzen.
Ich weiß nicht mehr von wem das war, es war aber als Witz gemeint.

Ohne es zu googlen würde ich sagen, das Zitat klingt zu 100% nach Fritz von Thurn und Taxis.

Jedes dieser Teams kann es theoretisch noch schaffen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 27.06.2026, 19:54 (vor 15 Stunden, 23 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

In den Gruppen A bis I (bereits gespielt) haben:
- vier der Dritten 4 Punkte (und sind bereits weiter)
- vier der Dritten 3 Punkte (und müssen zittern - außer Senegal: mit +2 bereits weiter)
- ein Dritter 2 Punkte (und ist bereits ausgeschieden)

In jeder der drei Gruppen die noch spielen (J, K, L) ist es möglich, dass der Dritte am Ende mindestens 4 Punkte hat (und dann garantiert weiter), 3 Punkte hat (bei +1 Differenz garantiert weiter, weniger könnte reichen); wobei in Gruppe K auch ein Dritter mit 2 Punkten möglich wäre.

In jedem Fall kann jeder der noch spielt theoretisch weiter kommen:

Spieltag 17 bei der WM 2026 bringt die finalen Entscheidungen in den Gruppen J, K und L und ist zudem der Abschluss der Gruppenphase.

  • 23:00 Uhr: Panama - England (Gruppe L)
  • 23:00 Uhr: Kroatien - Ghana (Gruppe L)

Panama etwa kommt sicher durch ein 3:0 gegen England weiter, sofern Kroatien gleichzeitig verliert.

[*][*]01:30 Uhr: Kolumbien - Portugal (Gruppe K)
[*][*]01:30 Uhr: DR Kongo - Uzbekistan (Gruppe K)

Usbekistan braucht mindestens einen 4:0 Sieg und jede Menge Hilfe - eher unwahrscheinlich.

[*][*]04:00 Uhr: Algerien - Österreich (Gruppe J)
[*][*]04:00 Uhr: Jordanien - Argentinien (Gruppe J)
[/list]

Jordanien wäre sicher durch ein 4:0 weiter, sofern Algerien oder Österreich gewinnt. Weniger könnte auch reichen.

Interessant ist, dass Iran ganz gute Chancen hat, mit der Tordifferenz von +0.

Jedes dieser Teams kann es theoretisch noch schaffen

DanzaStyle, Samstag, 27.06.2026, 21:44 (vor 13 Stunden, 32 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Panama ist bereits raus, da sie den direkten Vergleich gegen Kroatien verloren haben.

Jedes dieser Teams - außer Panama, Jordanien ...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 27.06.2026, 22:04 (vor 13 Stunden, 12 Minuten) @ DanzaStyle

Recht hast Du! Trifft auf Jordanien ebenfalls zu.

Jedes dieser Teams - außer Panama, Jordanien ...

DanzaStyle, Samstag, 27.06.2026, 23:57 (vor 11 Stunden, 19 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Die Regelanpassung gibt es ja auch erst seit dieser WM und bin immer rnoch u entschlossen, ob die Vor-, oder Nachteile überwiegen.

Jedes dieser Teams kann es theoretisch noch schaffen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 27.06.2026, 20:18 (vor 14 Stunden, 58 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Interessant ist, dass Iran ganz gute Chancen hat, mit der Tordifferenz von +0.

Finde ich gar nicht ungewöhnlich, wenn 8 von 12 Dritte weiter kommen.

PK der Nationalmannschaft mit Rudi Völler

Motzki09, Ort, Samstag, 27.06.2026, 19:42 (vor 15 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

LINK

Rudi soll für Nagi die Kohlen aus dem Feuer holen.
Widerspricht auch dem Julian bezüglich dem Ecuador Spiel.
Rudi ist "fest davon überzeugt" das wir gegen Paraguay auch körperlich dagegenhalten ...

1586788 Einträge in 17024 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 11:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln