schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.06.2026 (Fußball und Sport allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 08:00 (vor 4 Stunden, 28 Minuten)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Motzki09, Ort, Sonntag, 28.06.2026, 09:19 (vor 3 Stunden, 8 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

haweka, Sonntag, 28.06.2026, 12:00 (vor 28 Minuten) @ Motzki09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.

Hätte Nagi von Anfang an auf Leistung gesetzt, dann hätte statt Manu wahrscheinlich Baumi oder Nübi gespielt. Spätestens jetzt sollte er auch Browni durch Raumi ersetzten und vorne mal den Wolti spielen lassen.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.06.2026, 12:07 (vor 20 Minuten) @ haweka

Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Hätte Nagi von Anfang an auf Leistung gesetzt, dann hätte statt Manu wahrscheinlich Baumi oder Nübi gespielt. Spätestens jetzt sollte er auch Browni durch Raumi ersetzten und vorne mal den Wolti spielen lassen.

Und hätte der Rudi gewusst, dass der Nagi nix kann, dann hätte er wohl den Rosi gefragt.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 28.06.2026, 12:15 (vor 13 Minuten) @ Habakuk

Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Hätte Nagi von Anfang an auf Leistung gesetzt, dann hätte statt Manu wahrscheinlich Baumi oder Nübi gespielt. Spätestens jetzt sollte er auch Browni durch Raumi ersetzten und vorne mal den Wolti spielen lassen.


Und hätte der Rudi gewusst, dass der Nagi nix kann, dann hätte er wohl den Rosi gefragt.

Bis es dann zur großen Verschmelzung von Osterhasi und Nikolausi kommt.

Dann haben wir die Pampe.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 12:21 (vor 6 Minuten) @ Will Kane

Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Hätte Nagi von Anfang an auf Leistung gesetzt, dann hätte statt Manu wahrscheinlich Baumi oder Nübi gespielt. Spätestens jetzt sollte er auch Browni durch Raumi ersetzten und vorne mal den Wolti spielen lassen.


Und hätte der Rudi gewusst, dass der Nagi nix kann, dann hätte er wohl den Rosi gefragt.


Bis es dann zur großen Verschmelzung von Osterhasi und Nikolausi kommt.

Dann haben wir die Pampe.

Geben wir noch Pfingstochsi..St.Martini und Weihnachtsmanni dabei...haben wir wieder Gulasch

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.06.2026, 12:19 (vor 9 Minuten) @ Will Kane

Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Hätte Nagi von Anfang an auf Leistung gesetzt, dann hätte statt Manu wahrscheinlich Baumi oder Nübi gespielt. Spätestens jetzt sollte er auch Browni durch Raumi ersetzten und vorne mal den Wolti spielen lassen.


Und hätte der Rudi gewusst, dass der Nagi nix kann, dann hätte er wohl den Rosi gefragt.


Bis es dann zur großen Verschmelzung von Osterhasi und Nikolausi kommt.

Dann haben wir die Pampe.

Die Pampi.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.06.2026, 10:37 (vor 1 Stunden, 51 Minuten) @ Motzki09

In erster Linie ist Neuer trotz immer mal wieder sensationeller Paraden und guter Spielübersicht kein Unterschiedsspieler mehr.

Vielleicht wächst er eher über sich hinaus wenn er gg Frankreich deutlich mehr auf den Kasten bekommt.

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, sehe ich das Problem aktuell überhaupt nicht auf der Torhüterposition.

Deutschland spielt zu viele einfache Fehlpässe, ist oftmals zu träge und hat keine Spieler, die für Seitenverlagerungen sorgen können.

Ein Defensivkonzept insbesondere auf den Außen ist nicht vorhanden, bzw. die Spieler scheinen es nicht umzusetzen. Wirtz darf vorne fröhlich die Bälle verlieren, lässt aber Brown defensiv im Stich. Sané glänzt nur durch Defensivaktionen, da er die Hybridposition von Kimmich kompensieren muss.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Eisen, DO, Sonntag, 28.06.2026, 11:11 (vor 1 Stunden, 16 Minuten) @ guy_incognito

100% Zustimmung. Das größte Problem sitzt auf der Bank und ist schon rein äußerlich nicht in Form.

Mit Baumann (von dem ich sowieso nicht viel halte) oder Urbig wäre rein gar nichts besser. Neuer hat ja auch kaum was auf die Kiste bekommen…

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 28.06.2026, 11:18 (vor 1 Stunden, 9 Minuten) @ Eisen

100% Zustimmung. Das größte Problem sitzt auf der Bank und ist schon rein äußerlich nicht in Form.

Mit Baumann (von dem ich sowieso nicht viel halte) oder Urbig wäre rein gar nichts besser. Neuer hat ja auch kaum was auf die Kiste bekommen…

Wir haben derzeit einfach nix überragende mehr für den Kasten.
Nach neuer und ter Stegen kam da einfach nix.
Allerdings wäre da nübel für mich noch vor Baumann gewesen und spätestens nach der WM sollte man schauen dass man irgendeinem jungen Keeper das vertrauen schenkt.
Weiter auf die ü30 nromalo Torhüter Riege zu setzen wäre imho falsch...

Und plötzlich schaut man neidisch in die Schweiz und weiß was man da doch für nen guten im bvb Tor hat... ;-)

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Zaungast, Sonntag, 28.06.2026, 10:35 (vor 1 Stunden, 52 Minuten) @ Motzki09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Neuer-Entscheidung und hätte auch mindestens einen Einsatz Baumanns im dritten Gruppenspiel als notwendige Anerkennung nach seinen Quali- und Testspieleinsätze erwartet.
Aber nun eine Kampagne gegen Neuer zu fahren, finde ich auch sehr unglücklich. Eventuell war ein Gegentor streitbar, ok. Am Ende steht Neuer aber vor allem aufgrund seiner Ausstrahlung, Erfahrung und Führungsstärke auf dem Platz. Ob die Rechnung aufgeht, wird man in den engen KO-Spielen sehen.

Tatsächlich hat der DFB nach Neuer und Kimmich aber ein kleines Führungsloch. Die nächsterfahrenen Spieler ist die Riege um Rüdiger, Goretzka und Sane - alle nicht gänzlich unumstritten. Verbleiben Tah und Havertz.
Der Rest ist auf der Suche nach der Topform oder hat schlichtweg zu wenig Länderspielerfahrung um in der Kabine die ganz großen Reden zu schwingen.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Matze_82, Rheinhessen, Sonntag, 28.06.2026, 10:00 (vor 2 Stunden, 28 Minuten) @ Motzki09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.

Sehe ich auch so. Die beiden Treffer gg Ecuador hätte 2014 Neuer nicht bekommen. Klar, da war er auch der beste Torhüter der Welt...aber speziell das zweite Gegentor hätte er verhindern müssen. Insgesamt wirkt er auch nicht selbstbewusst irgendwie...

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

virz3, Oberhausen, Sonntag, 28.06.2026, 09:56 (vor 2 Stunden, 31 Minuten) @ Motzki09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.

Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.

Sepp Maier macht Neuer Vorwurf: "Muss sich an eigene Nase fassen"

Gargamel09, Sonntag, 28.06.2026, 10:15 (vor 2 Stunden, 12 Minuten) @ virz3

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101315992/manuel-neuer-dfb-legende-uebt-kritik-muss-sich-an-eigene-nase-fassen-.html

Wenn selbst der Maier Sepp Neuer für sein Zögern in der Situation kritisiert, und das macht er bei Bayern Keepern nur äußerst selten, sagt das ja auch schon einiges aus.

Dann hätte er keine 50% Paradenquote, sondern 60-70%

Viel bekommt er tatsächlich nicht drauf, diesen einen hätte er haben müssen und dann hätten sie 2 Punkte mehr - das wäre am Ende keine außergewöhnlich Parade gewesen, wo man sagen könnte, er hat der Mannschaft damit 2 Punkte gerettet - vermutlich hätte sich kaum einer an die Szene erinnert und sie wäre nicht mal in den Highlights aufgetaucht, aber TW-"Fehler" können nun mal aus keiner brenzligen Situationen eine machen und wenn s richtig schief geht, landet der Ball im Netz

Sepp Maier macht Neuer Vorwurf: "Muss sich an eigene Nase fassen"

Motzki09, Ort, Sonntag, 28.06.2026, 10:29 (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ Gargamel09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.


https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101315992/manuel-neuer-dfb-legende-uebt-kritik-muss-sich-an-eigene-nase-fassen-.html

Wenn selbst der Maier Sepp Neuer für sein Zögern in der Situation kritisiert, und das macht er bei Bayern Keepern nur äußerst selten, sagt das ja auch schon einiges aus.

Dann hätte er keine 50% Paradenquote, sondern 60-70%

Viel bekommt er tatsächlich nicht drauf, diesen einen hätte er haben müssen und dann hätten sie 2 Punkte mehr - das wäre am Ende keine außergewöhnlich Parade gewesen, wo man sagen könnte, er hat der Mannschaft damit 2 Punkte gerettet - vermutlich hätte sich kaum einer an die Szene erinnert und sie wäre nicht mal in den Highlights aufgetaucht, aber TW-"Fehler" können nun mal aus keiner brenzligen Situationen eine machen und wenn s richtig schief geht, landet der Ball im Netz

Sehr schön vom 82-Jährigen Sepp.
Ich würde gerne mal wissen, wieso Nagi auf Manu umgeschwungen ist.
Er hatte doch den Zoff bei den Bauern mit ihm, wollte ihn absägen, hat die Entlassung von seinem seinen TW-Trainer Spezi veranlasst etc
Willsagen, er war ja wohl kein bedingunsloser Fan von Manu. Meiner Wahrnehmung nach war die Leistung von Neuer bei den Bauern auch nicht so gut, er hatte auch schon den Rücktritt erklärt. was mag da wirklich vorgefallen sein?

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Motzki09, Ort, Sonntag, 28.06.2026, 10:09 (vor 2 Stunden, 19 Minuten) @ virz3

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.

Aber genau das sagt ja die Paradenquote aus. Schüsse aufs Tor / Gehalten. Die Idee ist: ein stärker Torwart hält mehr Bälle (prozentual). Du kannst bei wenigen Schüssen aufs Tor auch alle halten.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.06.2026, 10:14 (vor 2 Stunden, 14 Minuten) @ Motzki09

Aber für torhüter gibt es doch mittlerweile einen Kehrwert-Xg.

Je größer die Differenz aus Xg zu den tatsächlichen Gegentoren, desto höher ist die Leistung des Torwarts zu bewerten

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

TerraP, Köln, Sonntag, 28.06.2026, 10:13 (vor 2 Stunden, 14 Minuten) @ Motzki09

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.


Aber genau das sagt ja die Paradenquote aus. Schüsse aufs Tor / Gehalten. Die Idee ist: ein stärker Torwart hält mehr Bälle (prozentual). Du kannst bei wenigen Schüssen aufs Tor auch alle halten.

Na ja, eine Quote wird halt erst aussagekräftig, wenn man eine möglichst hohe Anzahl zu halten der Schüsse im Nenner hat. Von 7 Schüssen 3 zu halten, ist halt was anderes als von 70 auch nur 30.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

Motzki09, Ort, Sonntag, 28.06.2026, 10:22 (vor 2 Stunden, 6 Minuten) @ TerraP

KICKER

Neuer weist mit einer Paradenquote von 42,9 die niedrigste aller 40 bei diesem Turnier eingesetzten Torhüter mit drei Einsätzen auf. Zum Vergleich: Bei der WM 2014 lag seine Quote bei 85,7, 2018 bei 71,4 und 2022 bei 61,5 Prozent.

Wer hätte das nur ahnen können?
Nagi hat doch am Anfang auf Leistung gesetzt, das war erfrischend und gut. Dann ist er irgendwann davon abgekommen, jetzt sieht man wieder die übliche Platzhirscherei. Von mir aus kann man sagen: wir haben eh nicht die besten Spieler, aber wenn mit solchen Entscheidungen verschlimmert man es.


Was sagt denn die Paradenquote aus? Neuer hat auch sehr wenig auf den Kasten bekommen, das was kam, war halt meist drin. Man kann darüber streiten, ob er nicht einen Fehler gemacht hat. Aber die Paradenquote sagt nichts aus.


Aber genau das sagt ja die Paradenquote aus. Schüsse aufs Tor / Gehalten. Die Idee ist: ein stärker Torwart hält mehr Bälle (prozentual). Du kannst bei wenigen Schüssen aufs Tor auch alle halten.


Na ja, eine Quote wird halt erst aussagekräftig, wenn man eine möglichst hohe Anzahl zu halten der Schüsse im Nenner hat. Von 7 Schüssen 3 zu halten, ist halt was anderes als von 70 auch nur 30.

Das ist richtig, mehr mehr Schüssen aufs Tor wäre die Quote aussagekräftiger. trotzdem kannst Du auch 7/7 halten, anders als 70/70.
Vielleicht kann er ja dann an seiner Quote gegen FRA arbeiten, gegen Paraguay muss er eben bei den wenigen Situationen da sein. Ist er bisher halt nicht. Wenn man die Schüsse von Ous gegen Norwegen in die Ecke gesehen hat, also da habe ich schon Zweifel ob ein Manu im momemtanen Bahnschrankenmodus die halten würde.

Die Torwartdiskussion ist jedenfalls da.

42,9 Prozent: Neuers Quote mit Aussagekraft

TerraP, Köln, Sonntag, 28.06.2026, 11:33 (vor 54 Minuten) @ Motzki09

Ja, und die Diskussion ist mit Ansage da, weil die Art, wie Neuer wieder auf die 1 gesetzt wurde, einfach so kreuzdämlich war.

Und sicher hat er bisher auch keine Topleistung gebracht. Nur die Quote ist halt wirklich bescheuert in dem Fall, weil sie sich offensichtlich daraus ergibt, dass er 7 Bälle aufs Tor bekommen und nur 3 gehalten hat. Da muss man ja nicht mit Prozentrechnung anfangen, die irgendeine statistische Aussagekraft impliziert.

Erster deutscher Boxweltmeister im Schwergewicht seit fast 100 Jahren

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.06.2026, 08:01 (vor 4 Stunden, 26 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erster deutscher Boxweltmeister im Schwergewicht seit fast 100 Jahren

Gargamel09, Sonntag, 28.06.2026, 10:23 (vor 2 Stunden, 5 Minuten) @ donotrobme

u.a. zeit.de - Es geht um den Bochumer Agit Kabayel, der den Titel vom scheidenden Oleksandr Usyk übernommen hat.

Einen Titel ohne Kampf zugesprochen zu bekommen, ist jetzt aber nun irgendwie noch nicht so richtig ein WM zu sein. Sollte er den nächsten Kampf gewinnen, dann hätte er sich den Titel auch verdient.

Erster deutscher Boxweltmeister im Schwergewicht seit fast 100 Jahren

Vielhilftviel, Sonntag, 28.06.2026, 12:07 (vor 20 Minuten) @ Gargamel09

u.a. zeit.de - Es geht um den Bochumer Agit Kabayel, der den Titel vom scheidenden Oleksandr Usyk übernommen hat.


Einen Titel ohne Kampf zugesprochen zu bekommen, ist jetzt aber nun irgendwie noch nicht so richtig ein WM zu sein. Sollte er den nächsten Kampf gewinnen, dann hätte er sich den Titel auch verdient.

Sehe ich genauso. Ich bin auch überrascht, dass ein Titel einfach so zugewiesen wird. Hätte erwartet, dass in so einem Fall der Titel vakant wird und 2 Anwärter darum kämpfen.

Erster deutscher Boxweltmeister im Schwergewicht seit fast 100 Jahren

haweka, Sonntag, 28.06.2026, 09:08 (vor 3 Stunden, 20 Minuten) @ donotrobme

u.a. zeit.de - Es geht um den Bochumer Agit Kabayel, der den Titel vom scheidenden Oleksandr Usyk übernommen hat.

WBA, WBC, IBF, WBO, IBO, WBF, THC in OCB, is was ich dreh. Boxen ist zum Sport der unbekannten Weltmeister geworden.

Erster deutscher Boxweltmeister im Schwergewicht seit fast 100 Jahren

Fire Kid, Ort, Sonntag, 28.06.2026, 09:49 (vor 2 Stunden, 39 Minuten) @ haweka

Der Junge ist sicherlich nicht unbekannt. Hat den Interims-Titel im vergangenen Jahr gewonnen und dieses Jahr verteidigt. Usyk konnte sich zuletzt gegen Rico Verhoeven nur knapp durchsetzen. Das war eine große Überraschung, da der Niederländer viele Jahre einer der erfolgreichsten Kickboxer war.

1586812 Einträge in 17024 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 12:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln