schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man merkt, dass Ole Book nun auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzt (BVB)

CF, Donnerstag, 09.07.2026, 12:37 (vor 7 Stunden, 12 Minuten) @ bambam191279

Fair enough, aber wenn man kein Geld hat um Dinge zu tun, dann kann ich mir auch den finanziellen Aufwand dafür sparen, den Posten neuzubesetzen, der in Ermangelung an finanziellem Spielraum sowieso wenig bis nichts machen kann.


Ich bin ehrlich geschrieben der Meinung, dass wir mit Book zwar auch auf die Saison 26/27 schauen dürfen.

Aber, und so sehe ich die Neubesetzung eher, auf die Spielzeit danach und sogar die danach. Denn das war ja die Stärke der SVE, dass man trotz Abgängen bei Spielern und Trainern absolut bruchfrei war.

Kehl hat gut verkauft und konnte oft Löcher kurzfristig sehr stark stopfen. Aber das nicht wirklich nachhaltig (Maatsen, Anselmino, Sancho) oder sehr teuer und lähmend was Alternativen angeht (Chukwuemeka, Silva)

In 3 aufeinanderfolgenden Spielzeiten brannte es lichterloh im Kader. Wir hatten letztes Jahr echt Glück, dass Reggiani den Sprung deutlich besser hinbekommen hat als man hoffen durfte.


Kehl war nicht bekannt für seine innovativen Transfers oder seinen Instinkt für gute Nachwuchsleute. Das waren eher stets Transfers mit Ansage. Man erhofft sich und erwartet von Book da verständlicherweise ein upgrade.


sagen wir mal so, er hat es nicht geschafft (ob es seine alleinige Schuld war, oder das Scouting komplett ) billige Jugendspieler zu holen.
Ansonsten finde ich dass Spieler wie Bellingham,Nmecha,Ryerson,Svensson,selbst Adeyemi oder Beier schon grundsätzlich gute Einkäufe mit ner Idee der Entwicklung waren.
Sie wren halt für unsere Verhältnisse ungewohnt teuer und geben eher nicht die Marge wie nen Sancho,Dembele oder Gittens.

Ob es dann an Kehl ,Watzke,Terzic,Sahin oder einfach an ner blöden zeitlichen Periode lag wird niemand mit Gewissheit sagen können.

Sind für mich alle keine innovativen Transfers. Ryerson und Svensson waren Winter-Korrektur-Transfers, Bellingham kannte zu dem Zeitpunkt natürlich jeder (weshalb man mit dem Preis hochgehen musste), Adeyemi und Beier standen auch weit sichtbar im Schaufenster.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1592616 Einträge in 17066 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.07.2026, 19:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln