schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offenbar leiden BVB-Fans auch an Vergesslichkeit (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Gargamel09, Samstag, 11.07.2026, 13:03 (vor 4 Stunden, 34 Minuten) @ CHS

Ich kann mich nicht äußern zu anderen Vereinen, aber beim BVB sind reichlich Vorfälle gewesen:

1. Mislintat und die Scoutingabteilung dürften nicht auf den Trainingsgelände (oder beim Training) sein, wenn Tuchel da war.
2. Abseits der sportlichen Leistung von Mor, wenn man einen Spieler vor allen auf dem Trainingsplatz erniedrigt, dürfte das zum einen nicht in Ordnung und Leistungsfördernd sein.
3. Spieler, die er nicht leiden konnte oder wollte (Isak, Sahin), mussten draußen bleiben, obwohl es für diese Position Engpässe gab.
4. Das Klima im sportlichen Bereich war zu dem Zeitpunkt katastrophal, so dass, wäre Tuchel geblieben, viele Kündigungen beim BVB gegeben hätte.
5. Im Beirat war wohl schon vorher (ich glaube schon nach dem ersten Jahr) kritische Stimmen gewesen, aber die hat Watzke auf Linie gebracht.
6. Das Scheitern von Tuchel war nach dem Anschlag, als er, obwohl er intern was anderes gesagt hat, seinem Chef der Lüge bezichtigt hat.
7. Wie nachtragend Tuchel war, sieht man an der Erstellung eines SoMe-Accounts nach seinem Rausschmiss, wo er gegen den BVB gestänkert hat. Auch hat die Absage von Chelsea bezüglich eines de Byrne-Transfer ein Tuchelgeschmäckle (vor allem, weil er ein halbes Jahr später er doch wechseln durfte zu einem anderen Verein).

Gerüchteweise gab es auch ähnliche Vorfälle bei anderen Vereinen, aber da bin ich nicht drin.

Gruß

CHS

Das mit dem SoMe Account war mir schon wieder entfallen.
Auch bei den Bayern war das Kapitel schnell wieder zu, dort passte er auch nicht hin.

Vielleicht ist eine NM wirklich das Beste, da hat er die Spieler, außer bei Turnieren, nur max 1,5 Wochen um sich herum, da geht man sich nicht so schnell auf den Geist.

Tuchel ist halt wie er ist, er wird zwar größtenteils nicht geliebt, aber seine Arbeit anerkannt, die nun mal nicht schlecht ist.

Vielleicht kommt mit dem Alter auch die Gelassenheit , siehe Heynckes, gut gearbeitet hatte er immer, aber das Menschliche fiel dann wohl oft hinten runter, als er dann bei den Bayern den Interim gab, da nahm man ihn als einen "anderen" Trainer wahr und plötzlich gab es nicht nur grandiosen Erfolfg, er wurde auch geliebt, von Spielern, wie von Fanseite. Eher unwahrscheinlich bei Tuchel, aber wer weiß...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1593464 Einträge in 17072 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.07.2026, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln