schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein nachgewiesener Doper (Fußball und Sport allgemein)

Ingo, Europa, Montag, 13.07.2026, 12:38 (vor 8 Stunden, 8 Minuten) @ sepos

Hier ist es dieselbe Person. Bei der Tour hat die letzten Jahre kein nachgewiesener Doper gewonnen.
Deine undifferenzierte Behauptung trägt nicht dazu bei, dieses Bild zu ändern. Vielleicht einmal nachdenken bevor man postet. Und ja, ich kenne die Doping-Geschichte im Radsport.

Kennst du auch die Leistungstabellen für einzelne Anstiege und Etappenverläufe? Schwer vorstellbar, dass man bspw. Armstrongs Anstiegsrekorde mit optimierter Ernährung und neueren Trainingserkenntnissen überflügeln könnte. Das fing mit Contador an, schon kurze Zeit nach Auffliegen der Epo-Betrügereien um Armstrong. Das setzt sich heute eigentlich noch noch krasser fort.
Ich habe trotzdem Respekt davor, wie diese Leute sich über die Jahre hinweg quälen. Aber glaubhaft ohne Doping kann die Weltspitze nicht unterwegs sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1594212 Einträge in 17080 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.07.2026, 20:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln