schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Daten von Jadon Sancho - gar nicht so schlecht (BVB)

markus93, Sauerland, Freitag, 14.08.2026, 22:23 (vor 11 Stunden, 2 Minuten) @ Will Kane
bearbeitet von markus93, Freitag, 14.08.2026, 22:34

Die Baskenregel hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm. Hatten die das nicht mal gelockert? Egal.


Haben sie. Aber der Spieler muss immer noch irgendetwas mit dem Baskenland zu schaffen haben.


Ich glaube einfach, dass noch ein guter Fußballer in Sancho steckt. Aber ob es vom Kopf her noch reicht... Ich denke, man müsste ihm nur mal ordentlich in den Hintern treten. Wenn er bereit wäre, sich richtig zu quälen und professionell zu arbeiten, könnte das noch was werden. Aber ja, ich weiß, wäre das Pferd eine Katze, würde es den Baum hochrennen. Einfach schade.

Erik ten Hag hat Sancho aus dem regulären Trainingsbetrieb genommen und ihn in die Niederlande quasi in Klausur geschickt, wo er mit einem Personal Coach sich physisch und psychisch wieder wettkampffähig machen sollte.

Jetzt kann man gegen ten Hag sicherlich einiges einwenden, aber nicht, dass er Sancho keine Chance gegeben hätte sich selbst am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Nur hat Sancho diese Chance nicht genutzt.

Ich persönlich finde es positiv, wenn ein Trainer / ein Club einem Spieler in einer Krise hilft. Nur ist diese Hilfe keine Einbahnstraße.

Mein Dozent vom Ausbilderschein hat den Satz "Man kann das Kalb zur tränke führen, saufen muss es aber selbst" so oft wiederholt der hat sich bei mir auf ewig eingebrannt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1606806 Einträge in 17190 Threads, 14413 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.08.2026, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln