schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Musiala hat wohl eine Form von Epilepsie (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 19.08.2026, 22:33 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 58 Min.) @ Eisen

Das tut mir wirklich leid.

Er kann wohl gut damit leben und auch Fußball spielen, aber der alte wird er doch nie wieder :(

Bemerkenswert auch, wie man versucht hat das unter den Teppich zu kehren. Samstag hieß es noch „Hitze“, heute sind es Absencen, was nichts anderes als leichte epileptische Anfälle sind.

Ich weiß nicht, ob ‚unter den Teppich kehren‘ hier wirklich passt.

Ohne die ausdrückliche Zustimmung des Betroffenen, hier Jamal Musiala, ist der Arbeitgeber gar nicht befugt die entsprechende Diagnose publik zu machen. Da gerät der Club als Arbeitgeber schnell in eine Zwickmühle, wenn nach einem entsprechenden Vorfall natürlich von der Presse, den Fans, etc. nach der Ursache gefragt wird. Da windet man sich mit einem ‚Das war die Hitze‘ o.ä. gerne mal aus dem Dilemma. Sehr gut möglich, dass diese ‚Begründung‘ mit Musiala abgesprochen war oder auf dessen Wunsch verwendet wurde.

Nach dem zweiten Vorfall während eines Spiels war es ja dann auch Musiala selbst, der mit seinem Statement, das vielleicht sogar vorbereitet in der Schublade lag, für Klarheit sorgte. Und nur er konnte es.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1609727 Einträge in 17211 Threads, 14420 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.08.2026, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln