schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir haben einen neuen Captain. (BVB)

Alones, Dienstag, 25.08.2026, 09:24 (vor 14 Stunden, 32 Minuten) @ Foreveralone

Diese Stoffwechselgelaber ist halt auch mit der größte Blödsinn. Ebenso wie "schwere Knochen". Kalorien sind Kalorien. Wenn du ein Defizit hast, nimmst du ab, und bei einem Überschuss nimmst du zu. Das ist Physik. Es gibt nur ganz seltene Ausnahmen, wo ein Körper etwas nicht richtig aufnehmen und verarbeiten kann. Der Großteil frisst und trinkt jedoch einfach zu viel Kalorienhaltiges. Schaut man sich die Diät der Leute an, merkt man auch recht schnell, woran es liegt.

Und auch Leute, die glauben, sie könnten sowas mit viel Sport kompensieren, werden früher oder später von der Realität eingeholt. Gerade junge Männer glauben, sie würden damit davonkommen. Am Anfang stimmt das auch, wenn man beispielsweise Muskeln aufbaut. Häufig sieht man sogar besser aus als vorher. Doch Irgendwann führt ein Überschuss eben zu nicht mehr Muskelwachstum, sondern zu mehr Fettaufbau. Und das ist ein schleichender Prozess.

Man muss sich ja nur mal den Sportskamaraden Süle ansehen. Von daher: Soll jeder saufen, was er will. Wer seinen täglichen Kalorienhaushalt für sowas verschwenden möchte, soll das tun. Doch meine Erfahrung ist, dass das immer negative Folgen hat. Und gerade bei Getränken lässt sich am einfachsten auf Kalorien verzichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1612037 Einträge in 17227 Threads, 14424 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.08.2026, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln