schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nix passiert (BVB)

schweizer666, Schweiz, Montag, 31.08.2026, 12:24 (vor 8 Stunden, 10 Minuten) @ CF

Also, ich sage folgendes:

Als Abgang sehen wir Reggiani, von dem Geld kommt vll ein AV noch und es wird irgendein Stürmer mit KO geliehen, Silva wird bleiben weil er jetzt vorne rotieren wird hinter der Spitze.

Ich glaube nicht dass wir in Aktionismus verfallen. Silva wird Konstantelias Platz einnehmen. Guirassy braucht man eh nicht auswechseln, dann wird er nur pissig... :P

AV haben wir 3, das muss reichen. Und sonst richten es Schienenspieler wie Beier oder einer aus der IV rückt raus.


Auf der anderen Seite werden wir Book nicht grundlos zurücklassen. Beim letzten Mal stand Kos hier auf der Matte

Klar, es ist nur folgerichtig dass man am letzten Tag alle möglichen Optionen nochmals auslotet, aber ich denke nicht dass jetzt noch was passiert ^^ Für die meisten "Positionen" hatten wir jetzt monatelang Zeit, und für Konstantelias extra einen gleichwertigen Ersatz suchen, können wir uns nicht leisten (und Silva kann das übernehmen).


"Silva kann das übernehmen" ist so ein Satz, der wirklich durch gar nichts zu rechtfertigen ist Stand jetzt. Wenn er das könnte, wäre er am Samstag für Delias eingewechselt worden. Man kann davon ausgehen, dass es in der Scouting-Cloud des BVB für jede Position entsprechende Alternativen gibt, deren Transfermöglichkeiten auch jetzt noch ausgelotet werden. Da muss jetzt keiner neu gesucht werden. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass noch etwas passieren wird, wenn die Saison nicht jetzt schon mehr oder weniger fantasielos abgehakt werden soll.


Ich vermute mal, Kovac wollte Silva als Backup für Guirassy als Option behalten und wir kennen Kovac unterdessen, bei eigener Führung wird er immer erstmal eine defensivere Option einwechseln in so einem Falle. Daraus würde ich das jetzt nicht ableiten. Beim Rest hast du natürlich recht, entsprechende Alternativen dürften auf dem Zettel stehen, aber ich glaube nicht, dass da jetzt zwingend was Grösserers rochiert wird. Spannend aber die verschiedenen Ansichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1615490 Einträge in 17257 Threads, 14431 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.08.2026, 20:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln