Willkommen im BVB-Forum

Wir haben oft genug zu wenig Ideen und Struktur... (Spieltage)

Brulence, an der Ruhr, Donnerstag, 15.10.2026, 10:14 (vor 3 Stunden, 44 Minuten) @ Didi

Der Klassenunterschied über weite Strecken hat gestern schon wehgetan, aber man muss sich einfach auch vergegenwärtigen, dass wir auch nicht mehr mit Haaland, Sancho, Reus, Hummels, Witsel, Jude und Hakimi auflaufen.

Qualitativ ist uns sicherlich was weg gebrochen - wenn ich mich nicht völlig täusche, gehen wir aktuell aber auch bereits in die dritte Saison seit dem Abschied des letzten "Granden" (Bellingham). Mein naiver Wunsch wäre, dass man auch mit diesem Kader (der sicherlich nicht vor individueller Qualität strotzt) in einer angemessenen Häufigkeit erkennt, dass wir schlichtweg in einem Großteil des Spiels besser sind, dass wir (insbesondere!) Abläufe haben, die es ein Stück weit obsolet machen ob da gerade die 1a-Besetzung, eine abgeschwächte 1a-Besetzung oder die 1b-Truppe auf dem Platz rumläuft.

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass eine Mannschaft wie Glimt mit Spielern wie Fet, Auklend und Björkan den Eindruck erweckt, Abläufe und einen Plan zu haben und ich das identische Gefühl in den ersten 45 Minuten beim Gastspiel der Paderborner mit Leuten wie Obermair, Curda und Marino hatte, dann reden wir nicht nur über individuelle Qualität als vielmehr über einen übergeordneten Plan.

Der fehlt mir dann schlicht zu oft und auch zu konstant.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: