schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Systemimmanenter Dilettantismus (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 28.10.2016, 17:19 (vor 2738 Tagen) @ Rupo

Moin,
1. Der Anpfiff könnte wirklich früher erfolgen. Das 'Topspiel' ist vorher bekannt und wird dann für die öffentlich rechtlichen TV Sender um 20:15 angepfiffen. Warum bei einem DFB Pokal Spiel um 20:45 unter der Woche angepfiffen werden muss, wo sich das mit Verlängerung und Elfmeterschießen so weit nach hinten raus zieht kann dann nur an der 'Macht' von Bezahlsendern liegen. Sie und der Veranstalter bekommen aber 'recht', denn die Hütten sind fast immer voll und die Programme werden geschaut. Für alle die morgens raus müssen ist es fast eigentlich nicht zu schaffen. Ich hab mir bei Auswärtsspielen früher dann mal 2 Tage Urlaub genommen (Tag des Spiels, Tag danach) um halbwegs klar zu kommen. Kann man natürlich nicht immer machen und auch nicht jeder.

2. Der ÖPNV müsste generell viel stärker gemacht werden. Höhere Taktung, bessere Versorgung auch der Fläche, etc. Das steht aber im Widerspruch zu 'unserem' Bedürfnis auf Individualverkehr. Das Event ist bekannt und man kann den Leuten im ÖPNV wie du richtigerweise schreibst auch nicht bis in die Puppen zu muten das sie den Betrieb aufrecht halten. Entweder wir bekennen uns generell zu einem besseren ÖPNV mit allem drum und dran oder es wird sich halt nichts signifikantes verbessern.

3. Bei den Menschenmassen da vor dem Stadion drängen sich mir immer Bilder auf wie bei der Love Parade Katastrophe. Es ist wirklich gar nicht zu verstehen wie die Polizei, das Ordnungspersonal, der Veranstalter, etc. da mit einem solchen stümperhaften Konzept unterwegs ist. Es ist dunkel, es sind Ortsfremde dort und es braucht eigentlich nicht viel das es zu einem Unglück kommt.

4. Der Zug ist abgefahren. Die Bundesligaspiele werden noch weiter zerstückelt, internationale Spiele unter der Woche, Pokalspiele, etc. Dauernd muss der Ball rollen, da ist es eigentlich egal zu welcher Uhrzeit und wo.

Gruß, Thomas

Ich selbst war bei diesem Spiel nicht vor der Nord, bin am Stadionbhf. ausgestiegen und direkt zum Freibad, von daher habe ich es nicht selbst gesehen. Die Fotos, die im Netz kursieren, sind aber schon bombastisch.
Besonders die Begleitumstände, die der Verfasser des Artikels geschildert hat, lassen mich einigermaßen fassungslos zurück. Mein erster Gedanke war auch "Mein Gott, Duisburg liegt knapp 60 Km entfernt".
Die Problematik vor den Gästeblöcken scheint man bei einer hohen Anzahl von Gästefans nicht in den Griff zu bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln