schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So dies und das (BVB)

Flo, Samstag, 03.12.2016, 19:10 (vor 2701 Tagen) @ Sascha

1. Hihi... Drecksponys. So mag ich das. Aber offensiv schon sehr bedenklich, was die Schubert-Elf da auf den Platz bringt.

DÖP DÖP DÖP - jedesmal ein Genuß, wenn die Süd das anstimmt. Ich weise an dieser Stelle übrigens darauf hin, wie wenig ich Raffael leiden kann. Der hat gefühlt schon 45 Tore gegen uns gemacht.

2. Lernt man in "La Masia" eigentlich nicht das, was man hier schon in der E-Jugend eingetrichtert bekommt? Niemals in die Mitte klären. Fairerweise muss man Bartra aber auch zu gute halten, dass er in der Vorwärtsbewegung ein, zwei feine Bälle gespielt hat, die man gerne öfter von ihm sehen kann.

Die Abwehr war tatsächlich extrem schwach, aber er hat das mit einer enorm guten Spieleröffnung ausgeglichen. In der Hinsicht war das auch eine klare Steigerung zu den Spielen seit seiner Rückkehr.

4. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass Marco Reus so stark zurück kommt. Vor allem erstaunt mich, dass er sich eine irgendwie veränderte Spielweise zugelegt haben scheint. Eher Vorleger als Torschütze und völlig überraschend auch mit einer körperlichen Komponente im Spiel. Er hat heute echt oft seinen schmächtigen Körper in den Mann gestellt und Bälle behauptet. Das kannte ich so gar nicht von ihm.

Ich GLAUBE, daß Reus sich seiner Rolle als Fixpunkt und Star im Team bewußt ist und auf seine Weise versucht, der Mannschaft auch durch seine pure Präsenz zu helfen. Einer der Schwachpunkte ohne ihn war mangelnde Kontrolle im Offensivdrittel, und er hat heute etwas signalisiert wie "seht her, wir können mit dem Ball was nach vorne anfangen, wenn wir uns was trauen". Seine Rückkehr könnte auch für eine Rückkehr der Moral stehen - hoffen wir, daß er viel Zeit auf dem Platz verbringen kann. Gerade die jungen Spieler schauen wohl sehr zu ihm auf und auch Schmelzer ist sicher wahnsinnig froh, ihn auf dem linken Flügel zurückzuwissen.

5. Nachdem Dembelé in den Spielen vor Frankfurt irgendwie mehr darauf bedacht war, keine Bälle zu verlieren und deshalb seine Stärken kaum noch zeigen konnte, heute ein großartiger Auftritt. Das wirkt alles irgendwie komisch mit seinen langen Beinen, aber an solchen Tagen ist er einfach unwiderstehlich. Großer Auftritt. Der vielleicht bemerkenswerteste Spieler, den ich je gesehen habe, weil er sowas ganz eigenes hat. Nicht der Eleganteste, nicht der Wuchtigste - aber einfach stark. Bringt er Konstanz in seine Leistung, dann spielt er übernächste Saison bei einem Verein der Top 5 in Europa. Ist auch ok so. Das wird ein Spieler, der eine Kategorie zu groß ist für den BVB. Genießen so lange es geht.

Und die Konstanz ist es, die über seine Karriere entscheiden wird. Ruft er regelmäßig solche Leistungen wie heute ab, dürfte Deine Prognose stimmen. Wenn er zwischendurch immer mal wieder krasse Formschwankungen hat, könnte er noch lange bei uns bleiben. Für gelegentliche Auftritte wie heute wäre mir das schon fast recht...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln