schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Video-Stellungnahme von Watzke (BVB)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 06.02.2017, 17:04 (vor 2645 Tagen) @ klaus08

Wie hätte die Polizei Deiner Meinung nach denn agieren sollen?


Mit einer angemessenen Anzahl von Beamten an der Nordtribüne zu sein wenn der RBL-Mob ankommt wäre schonmal ein Schritt gewesen.

Das werden sie sicherlich machen, wenn der RB das nächste mal in Dortmund spielt.

Ich vermute sogar, dass sie sehr übertreiben werden. Aber ist wahrscheinlich sogar besser, als sich wie letztes WE doof zu stellen und von Fanfreundschaft auszugehen.


Wollte man allerdings zu jedem Spiel die Polizeistärke der Schlackenspiele aufbieten, wäre man organisatorisch etwas überfordert. Die Polizisten, die bei den Spielen am Start sind, haben eh schon die Fresse voll, weil sie hunderte von Überstunden vor sich herschieben.

Und sie sind zurecht sauer. Die Jungs werden tatsächlich mMn zu oft "verheizt", ohne dass es wirklich Sinn macht. Bei harmlosesten Spielpaarungen oder auch Demos werden zigtausende Beamte eingesetzt, die dann nichts zu tun haben und dann Frust schieben, dass sie das WE nicht mit Familie/Freunden verbringen können. Einige wenige übertragen diesen Frust dann gelegentlich auf die Teilnehmer, der Veranstaltungen, wegen der sie keine Freizeit haben. Verständlich aber trotzdem schlecht und eigentlich unnötig. Es gibt viele Spiele, bei denen mMn erheblich mehr Einsatzkräfte als notwendig eingesetzt werden. Sa. war es leider nicht so, so dass die Straftäter in unseren Reihen leider leichtes Spiel hatten.

Trotz der Überstunden scheint es aber noch genug Kapazitäten zu geben, um sinnfreie Betätigungen wie Blitzer Marathon (nach der Kritik wohl nicht mehr bzw. nicht so oft) oder aktuell Plakate abreißen, bewältigen zu können. Nicht, dass ich die Plakate besonders lustig fand, aber die Rechnung über die geleisteten Arbeitsstunden würde ich als Steuerzahler dem Einsatzleiter gern persönlich in Rechnung stellen.


Außerdem würden dann wieder viele Fans über Polizeiprovokation etc. heulen.

Gibt es gelegentlich ja auch.


Ehrlich gesagt, könnte es die Polizei einem Teil der BVB-Fans nie Recht machen. Egal, wie sie agieren würde. Die Polizei ist der Hauptfeind Nummer eins. Dann kommt lange nichts.

Das dürften im wesentlichen die Asis sein, die am Sa. komplett frei gedreht haben. Bin mir sicher, die hätten sich teilweise auch gerne nur mit den Beamten gewemst. RaBa war da nur ein willkommener Anlass. Widerliches Volk...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 21:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln