schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fosun interessiert sich für deutsche Klubs (BVB)

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 21.03.2017, 14:35 (vor 2593 Tagen) @ max09

Nicht falsch verstehen, ich würde Aki nicht tauschen wollen...

Das klingt hier im Forum aber doch immer wieder an. Und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar macht Aki sicherlich nicht alles richtig und über manche Entscheidung kann man streiten.
So manche Entscheidung wir aber leider auch notwendig, um die Wogen zu glätten, weil auch der ein oder andere Mist aus dem "Fanlager" kommt und häufig halt auch leider aus der Richtung, die Aki dann wieder für sein Handeln rügen.
Dabei macht es für mich tatsächlich eher den Eindruck, dass Aki an der Schnittstelle zwischen Verein und Fans doch eher noch jemand ist, mit dem man auch mal reden kann bzw. den man auch an einen Tisch bekommen kann, was man gerade im Fußballgeschäft vermutlich von nicht so vielen Leuten behaupten kann.

Es steht doch im Ergebnis eine Grundsatzfrage hinter allem. Will man sich in der Bundesligaspitze etablieren und diese Position halten, wird man in Zeiten des gerne s.g. "modernen Fußballs" die ein oder andere "traditionelle" Komponente "verkaufen" müssen. Ohne Marketing u.ä. wird das nicht funktionieren. Oder will man voll auf Tradition setzen, dann gelangt man wohl früher oder später an den Punkt an, wo St. Pauli zu finden ist und auch die haben die ein oder andere traditionelle Komponente aufgeben müssen.

Zum Thema Medienpräsenz von Aki. Wenn man oben mitspielt, wird zwangsläufig über einen berichtet. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Man hält sich raus, dann bestimmen andere die Themen. Das kann durchaus richtig unangenehm werden. Oder man äußert sich und versucht mitzureden. Dann kann man die Themen mitbestimmen, über die gesprochen wird. Man läuft aber natürlich auch Gefahr, sich den ein oder anderen verbalen Fehltritt zu leisten. Finde ich aus meiner Sicht aber immer noch besser, als die anderen allein die Gesprächsthemen bestimmen zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln