schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Platzierung selber fänd ich sogar okay (Spieltage)

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 06.04.2017, 11:11 (vor 2577 Tagen) @ Jurist81

Als Fan kann und muss man mit vielem leben. Klar ist aber auch: als Fan wünscht man sich den maximalen Erfolg - auch wenn man ihn nicht als Voraussetzung für die Fanschaft sieht, solange man kein Bayernkunde ist.

Als Fan wünscht man sich aber vor allem auch eine lang anhaltende, nachhaltige Erfolge und tollen Fußball. Und den sehe ich mit TTT gewährleistet. Der Hauptgrund für die Unruhen im Verein sind doch weniger die Personalien Mislintat, das Vorgehen bei Transfers oder ob unser Triumvirat gemeinsam Weinschorle trinkt. Die Unruhe ist mE begründet in der fehlenden Konstanz und der einhergehenden Unsicherheit über den Saisonausgang. Ein positiver Ausgang wird da viele Wogen glätten und uns zumindest noch ein weiteres Jahr mit Tuchel als Trainer gewährleisten und in diesem weiteren Jahr kann viel zusammenwachsen, was derzeit zerbrochen erscheint.

Tuchel und die Frage, wann man diese Saison mit den jungen Wilden als erfolgreich bezeichnen möchte, mal außen vorgelassen, widersprech ich dir in der Frage nach dem allgemeinen Wunsch "als Fan".
Besonders in der Behauptung das ein langanhaltender, "nachhaltiger(:-)) Erfolg das Ziel sein muß.
Der BVB hat seine größten Momente immer aus der Position des Underdogs erlebt.
Man kann fast sagen, wir sind, im Angesicht der Bayern, der geborene Underdog.
Es ist nicht das, im richtigen Leben weit verbreitete, am höchsten, am weitesten, am besten Schema, welches den BVB, schon aus seiner Geschichte als Arbeiterverein, ausmacht, sondern, das niemals aufgeben, das immer kämpfen und hier und da große Siege feiern ist der BVB.
Da kommt es auf den Fan, gerade den im Stadion, und seine Einstellung, respektive Zugang zum BVB, besonders in schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel in der Saison 2014/15, an.
Der Jubelperser der sich gerne Endspiele anguckt, am besten noch mit Karte in Berlin, hat überhaupt kein Gewicht, das ist Beifang.
Die Seele des BVB, so wie ich in liebe, bleibt nur erhalten wenn man Nackenschläge wegstecken muß und trotzdem wieder zurück kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln