schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für mich persönlich deswegen: (Politik)

Jurist81, Dienstag, 10.08.2021, 14:43 (vor 1025 Tagen) @ Weeman

Ist die Frage ernst gemeint?

Die Punkte, die mich in meiner persönlichen Freiheit einschränken, die die Grünen umsetzen wollen:

Verkehr:
Tempolimit auf Autobahnen, Tempo 30 innerorts, Erhöhung der Spritpreise, Verbot von „zu lauten“ Fahrzeugen, Individualverkehr unattraktiv machen

Wirtschaft:
Mietpreisbremse, Abkehr von Erdgasnutzung, Verbot von Retourenvernichtung

Vermögen aufbauen:
Vermögensteuer, Steuererhöhung auf meine Einkünfte, Beibehalten des Soli

Leben:
Errichtung von Einfamilienhäusern, Verbot von Pools in Gärten, Verbot von Feuerwerk, Einschränken von Streamingangeboten, Verbot von Osterfeuern, Verbot von Kitesurfen( okay, die beiden letzten sind nicht meine Baustelle)


Vielleicht betrifft Dich das alles nicht so sehr und Du findest es schlimmer, dass Kiffen oder Schwarzfahren verboten sind, was Dein gutes Recht ist. Fakt ist aber, dass die Forderungen der Grünen massiv in die Lebenswirklichkeit vieler Menschen eingreifen. Und da sträubt sich bei mir alles, wenn ich von - mit Verlaub - durchschnittlich intelligenten Menschen in ihrem Wahlprogramm lese, dass man einseitig auf Elektromobilität setzen möge, da andere Alternativen nicht vorhanden sind, während überdurchschnittlich intelligente Menschen bei Porsche E-Fuels massentauglich machen. Und im Gegensatz zu den Grünen bereitet mir Porsche Spaß und hat mich noch nie enttäuscht.

Und der wichtigste Grund, warum ich diese Grünen nicht wähle; Etikettenschwindel. Die Grünen geben vor, sich mit einem Thema gut auszukennen, weil sie es seit Jahrzehnten betonen. Leider sind die Grünen in ihren Lösungsansätze dogmatisch, widersprüchlich und monothematisch. Sie kommen über Verbote, Ausschlüsse und Vorgaben und haben keinerlei Vertrauen in den Markt und die Wissenschaft. Bei mir ist es genau andersherum: ich sehe öfter Staatsversagen als Marktversagen (sic!), werde von der Wissenschaft häufiger positiv überrascht als vom Staat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1257492 Einträge in 13877 Threads, 13961 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 08:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln