schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trumps PAC Save America hat bisher 55 Millionen Dollar an Anwaltskosten für Trump übernommen (Politik)

Ulrich, Freitag, 22.03.2024, 08:03 (vor 44 Tagen) @ Zoon

Es geht wie häufig beim Streit von Milliardären um das Geld.

Die Koch-Brüder haben Trump schon bei dessen Kampagne 2016 nicht unterstützt, weil sie sich an Trumps protektionistischen Kurs in der Handelspolitik und Trumps Einwanderungspolitik gestoßen haben.

Ja, das ist ein Punkt.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/charles-koch-usa-wahlkampf-nikki-haley-trump-verhindern-1.6311523 (Paywall)

Charles Koch ist politisch stockkonservativ, bezeichnete sich selbst einmal als Reagan-Sympathisant. Die Kochs haben über Jahrzehnte ein Lobby-Netzwerk aufgebaut, über das sie vor allem rechte Republikaner seit über die Jahre mit einem dreistelligen Millionenbetrag unterstützt haben. Sie haben durch ihre Finanzierung wesentlich zum Aufstieg der "Tea Party" beigetragen. Wesentliches Ziel ist die Durchsetzung von Steuersenkungen.

Aber Charles Koch ist auch jemand, der nichts von der Trumpschen Selbstinszenierung hält. Er selbst holt seinen Kaffee noch immer im Pappbecher aus der Unternehmenskantine und bezahlt dort in bar. "Trump hält er für einen Unhold mit groben Manieren, der mit seiner protektionistischen Handels- und Einwanderungspolitik das Wohl der US-Wirtschaft gefährde." Schon weiter oben im Artikel heißt es "Dessen (Trumps) Umgang mit Muslimen erinnere ihn an "Nazi-Deutschland""


Trump wiederum hat ihnen das übel genommen und sich auf diese entsprechend eingeschossen. In gewisser Weise waren sie für ihn auch ein ideales innerparteiliches Feindbild. Die Kochs gehören zur Elite der republikanischen Partei, seien der totale Witz, da "Globalisten", gegen "starke Grenzen", würden ihr Geld einsetzen, um Politiker zu kaufen, würden keine Steueren zahlen wollen usw. usf.

Lies mal diesen Tweet von Trump aus dem Jahr 2018:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1024236805477097472?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1024236805477097472%7Ctwgr%5Edfb3f055bef4...

Dass Donald Trump gegen alle und jeden pöbelt, die ihm nicht komplett zu Willen sind, ist altbekannt. Und auch das könnte ihm jetzt auf die Füße fallen. Der Mann hat sich sehr viele Gegner gemacht. Die aus dem konservativen Lager werden häufig nicht offen gegen ihn agieren, aber sie werden teilweise auch keinen Finger rühren, um ihm zur Hilfe zu kommen.


Das hat sich wohl der noch lebende Koch-Bruder gemerkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln