schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Würde - Stand heute - in Deutschland auch so ausgehen (Fußball allgemein)

burz, Lünen, Freitag, 26.04.2024, 14:50 (vor 10 Tagen) @ Sascha

Ganz ehrlich: es kann doch wirklich niemand ein Interesse daran haben, dass das alles klinisch steril wird und irgendwelche künstlichen Intelligenz das Spiel leiten.


Ganz ohne Schiedsrichter wird es ja nicht gehen. Aber wenn irgendwann mal Abseits schnell und nahezu fehlerfrei durch eine KI-Instanz beurteilt wird, why not?


Eben. Ich gehe ja nicht wegen der Schiris ins Stadion.


Aber die tollsten Stadionatmoshären sind ehrlicherweise auch oft entstanden, wenn sich alle durch den Schiri benachteiligt fühlen.

Und für mich ist die Kirsche auf der Malagasahne eigentlich das Gefühl, dass der Assistent eigentlich nach einem ganz kurzen Moment gewusst hat, dass es Abseits war, sich aber nicht mehr getraut hat, die Fahne zu heben, weil das Stadion um ihn herum explodiert ist.

Für den Schiedsrichter sicherlich ungerecht, aber der VAR nimmt dem Fan auch irgendwie eine Möglichkeit, auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Indem man einen Hexenkessel erzeugt hat, indem er zumindest unbewusst nur sehr ungern gegen das Heimteam gepfiffen hat.

Und eigentlich fanden wir das ja auch sehr befriedigend.

Das ist sicher richtig. Und ich gehöre sicher auch zu denjenigen, die gerne diese Möglichkeit ergreifen. Auf der anderen Seite nehmen mir falsche Entscheidungen für den Gegner mindestens genauso die Lust am Spiel. Unterm Strich wäre eine saubere Spielleitung da schon lieber. Gibt ja noch genug andere Themen, die Emotionen hervorrufen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240915 Einträge in 13748 Threads, 13804 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 00:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln