schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFL überweist Bundesliga-Klubs nur 47 statt 127 Millionen Euro (Fußball allgemein)

DomJay, Köln, Samstag, 27.04.2024, 09:25 (vor 11 Tagen) @ Ulrich

DAZN zahlt verspätet an die DFL, dafür mit Zinsen - trotzdem fehlt dem Dachverband der Fußball-Bundesligen erstmal Geld. Die 36 Klubs der 1. und 2. Liga bekommen deshalb im Juni deutlich weniger ausgezahlt als ursprünglich geplant.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schüttet in zwei Monaten weniger Geld an die 36 Profiklubs aus als geplant. "Die Auskehrungsrate Juni 2024 wird von ursprünglich 127 Mio. Euro auf 47 Mio. Euro gekürzt", heißt es in einem DFL-Schreiben an die 36 Klubs.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFL-ueberweist-Bundesliga-Klubs-nur-47-statt-127-Millionen-Euro-article24904804.html


Seitens DAZN war das in meinen Augen ein riesiger Fehler. Die DFL schafft jetzt Fakten und informiert, natürlich in deren Sinn.


Ich vermute, DAZN ist klamm, die haben das Geld schlicht nicht rechtzeitig beschaffen können.


Jetzt mal ehrlich, warum hätte die DFL ein besseres Angebot liegen lassen sollen? Es kann ja nur deshalb so sein, weil sie die Zahlen als ungesichert ansahen.


Die Details kennen vermutlich nur DAZN und die DFL. Aber es liegt nahe, dass DAZN wirtschaftlich alles andere als solide aufgestellt ist. Und das wirft zudem die Frage auf, wie gut es wohl um die Konzernmutter bestellt ist, die ja ursprünglich laut DAZN bürgen sollte. Man war wohl nicht bereit oder in der Lage, einen Gesellschafterkredit zu geben, um eine fristgerechte Zahlung an die DFL zu gewährleisten.

Die mitschwingende Nachricht der DFL, bzw die gewollte Nachricht, ist das man DAZN korrekterweise nicht für die Vergabeentscheidung berücksichtigt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 08:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln