schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Uli Hoeneß: Hund samma scho… (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 26.04.2024, 21:19 (vor 11 Tagen) @ Sascha

Amateurhaft ist es über die Vorgehensweise zu sprechen. Hoeneß betont, dass man mit einem Kandidaten nach dem anderen verhandelt habe. Erst als Favorit Nr.1 abgesagt habe, sei man an Favorit Nr. 2 herangetreten usw. Dass da Reaktionen wie ‚nur dritte Wahl‘ kommen, sollte nicht verwundern.

Hätte er gesagt, dass man von Beginn an verschiedene Trainer im Visier gehabt habe, mit Ausnahme von Alonso ohne Priorisierung, wobei die Verhandlungen mit dem einen oder anderen nicht zum Ziel geführt hätten, man sich aber nach wie vor mit den anderen in Gesprächen befinde, dann würde ein solcher Eindruck kaum oder weniger entstehen.

Hoeneß kann auch nicht umhin, Tuchel ein paar Tage vor dem Halbfinale der CL (das man vier Jahre lang nicht erreicht hatte) noch einen mitzugeben. Wobei es offen bleibt, ob Tuchel tatsächlich Davies, Musiala oder Pavlović namentlich genannt hat oder Hoeneß diese jungen Spieler lediglich exemplarisch nennt. Zumal diese Spieler ehr zu den Tuchelbefürwortern im Team gehören sollen Hund samma scho, und der Uli vor allen anderen.

Hoeneß mag halsstarrig geworden und im bayrischen Barock verhaftet sein. Dumm ist er aber nicht und gerissen noch allemale. Er hat genau registriert, dass der Wind in der gesamten Trainerfindungsdiskussion sich gegen ihn gedreht hat. Und zwar nicht nur wegen dieser Petition, die einen Verbleib Tuchels fordert. Es heißt zwar immer, für Uli käme der FC Bayern immer an allererster Stelle. Was zum Teil sicher richtig ist, allerdings nur solange er selbst nicht als Vereinschädiger dasteht. Nichts wäre für seinen Status beim FCB schlimmer, als wenn Tuchel mit dem Team sie CL gewinnen würde und er diesen Erfolgstrainer durch einen, nun sagen wir nicht unbedingt gut zu Bayern passenden und nicht unumstrittenen Trainer ersetzt.

Schließlich war man seiner Meinung ja nach zum Zeitpunkt der Demission Nagelsmanns nur 8 Punkte vor der Meisterschaft…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 21:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln