schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pro-Palästina-Aktivist (vulgo Antisemit) möchte einen Führer in Deutschland (Politik)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 06.05.2024, 11:03 (vor 21 Tagen) @ Lattenknaller

Warum man das einfach laufen lässt, lässt sich auch nur mit "Berlin" erklären, oder?


Es ist ja nicht nur Berlin. Was derzeit in den USA abgeht, lässt einen ja das Blut in den Adern gefrieren. Menschenketten, die eine Gesinnungskontrolle vor Zutritt zur Uni durchführen, jüdische Professoren, denen man die elektronische Zutrittskarte zur Uni sperrt, Plakate, die dazu auffordern, dass Juden dorthin gehen sollen, wo sie herkommen. Es ist so unfassbar. Und dann steht da ein Purple-Hair-Girl und heult, weil die Mensa geschlossen ist und glaubt ernsthaft, man würde jetzt auch ihr Hilfsgüter verwehren. Wenn es nicht so erschreckend ist, man käme aus dem Lachen nicht mehr raus. Fakt ist: Je mehr die "intersektionale" Linke Amok läuft, desto wahrscheinlicher ist, dass Donald Trump Präsident wird. Es ist einfach nur erschreckend


Am Freitag kam Kellyanne Conway bei Bill Maher aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, als es um das Thema ging. Da sitzt ein Trump im Gerichtssaal, eine republikanische Gouverneurin prahlt damit, wie sie ihren Hund erschießt, interessiert aber nicht, weil die Medien sich voll auf das Thema stürzen. Und beide Seiten schreien "Suicide Joe". Das ist einfach nur Wahnsinn. Aber wie unten ja geschrieben, eine Generation, die ihre Infos weitestgehend aus sozialen Medien bezieht wird halt dann irgendwann hysterisch und irrational. Das muss man schon sehr genau analysieren, wie diese Gruppen sich so vor den Karren von Interessen, die der Jugend eigentlich diametral gegenüber stehen, spannen lassen. Das haben die Chinesen mit TikTok schon brilliant gut eingefädelt. Mehr destabilisieren geht nicht. Und die Russen und Rechtsradikalen kriegen das auch verdammt gut hin. Die Moderaten und Verantwortungsbewußten haben einfach zu viele Skrupel.

Ich weiß nicht, ob das immer dann auch so "einfach" ist. Ich überspitze das mal jetzt. Das sind immer so diese "einfachen" Argumentationsketten: "die anderen" haben uns verführt oder manipuliert. Im Grunde haben wir aber alles richtig gemacht und sind auch total smart, es sind bedauerlicherweise aber böse Mächte im Spiel.
Ich habe tatsächlich eher den Eindruck, dass sowohl die USA als auch wir hier in den letzten 20-30 Jahren eine komplett verheerende Sozialsierung der Gesellschaft durchlebt haben und sich solch "schwache" und zunehmend auch durch jedwede nach unten angleichende Legitimierung von Dümmlichkeit/Leistung charakterisierende Gesellschaften ein leichtes Opfer sind, für Staaten wie China. Eine Gesellschaft frei von geistigen Traditionswerten und einem Bestreben nach Leistung (stattdessen dem Frönen des individuellen Hedonismus) ist in einem Handstreich in jede denkbare Richtung spielend leicht zu beeinflussen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1255397 Einträge in 13856 Threads, 13929 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.05.2024, 12:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln