schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Park zurück zu Mainz ? (Fußball allgemein)

moep, Limburg, Mittwoch, 31.08.2016, 09:30 (vor 2813 Tagen) @ Chappi1991

Wenn Ramos einen Platz für ein Talent frei machen würde, wäre er besser als dieses Talent. Würde der BVB dann verkaufen, schwächte er sich damit. Ist das Talent besser oder wenigstens gleichwertig, kann dieses Talent den Spieler auch selbst verdrängen.

Für mich eine krude Logik und doch finden sich immer wieder Leute, die sich so intensiv Gedanken darum machen, wie man ein (selbstdefinitiertes) Sekundärziel erreichen kann unter völliger Mißachtung des Primärziels (die bestmögliche Mannschaft zu haben).

Da bin ich grundsätzlich bei dir, wenn man über den Konkurrenzkampf innerhalb eines Teams spricht, jedenfalls bei zwei nahezu ausgebildeten Spielern.

Bei "Talenten" (meine Definition: unter / um die 20, klares Entwicklungspotenzial erkennbar) sehe ich das etwas anders. Ich glaube, für so ein Talent ist es deutlich schwieriger, über's Training an einem gestanden Profi vorbei zu kommen. Und diese Talente fördern ihre Entwicklung sicherlich mit Einsatzzeiten mehr als mit Trainingsleistung. In dem Fall sehe ich es also auch so, dass man von einem Verkauf Ramos' profitieren würde, weil sich die dahinter stehenden Talente somit über mehr Einsatzzeit erfreuen können und das somit die Entwicklung deutllich fördert. Summa summarum haben wir dann in 2-3 Monaten einen "besseren" Spieler aus dem Talent gemacht, als das es der Profi mit seinen bekannten Qualitäten war, ergo Primärziel erfüllt im Sinne von Kader schnellstmöglich verstärkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 14:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln