schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neven hätte einen anständigeren Verein verdient! (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2016, 16:46 (vor 2812 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 07.09.2016, 16:49

Ach komm. Das mit dem Mannschaftsfoto - ich weiß nicht wieso. Ich kann da nur spekulieren und darum will ich das gar nicht bewerten.

Aber es bleibt halt wie ich es vorher schon sagte. Kurz bevor das Foto entstanden ist, war Neven eigentlich schon in England. Es kam eine plötzliche Verletzung und die Pläne waren verworfen. Das ist richtig scheiße für ihn. Ein so guter Mensch, wie er es zu sein scheint, hat sowas nicht verdient, aber das ist die Realität.

Und ich denke auch nicht dass Neven selbst sich noch als Teil des BVB ansieht. Er wird hier im besten Fall ab Oktober mittrainieren. Er wird hoffentlich in Form kommen und dafür sorgen, dass er wettbewerbsfähig bleibt. Dass er nicht auf dem Mannschaftsfoto war ist rückblickend konsequent denn er war damals und ist heute kein Teil der Dortmunder Mannschaft mehr. Wir zahlen ja auch nicht mehr sein Gehalt, das dürfte mal wieder die Krankenkasse übernehmen. Für mich persönlich ist es in Hinblick auf Neven nur wichtig, dass er zum Winter einen Verein findet, der ihn zu schätzen weiß und ihn einsetzt.

Aber man kann dem BVB nicht vorwerfen, dass sie eine große Portion Realismus walten lassen.

Es geht nicht darum, ob er sportlich hier noch Fuß fasst. Da wird es, leider, eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Es es geht darum, wie ein Verein mit so einer Personalie in so einer speziellen Situation umgeht. Und besch***** als der BVB hätte man es nicht machen können.
Ich weiß nicht, ob du mal selbst Fußball gespielt hast, der über die "wir haben den Bierkasten schon in der Kabine stehen"-Kategorie hinausgeht. Aber wenn du in einem Verein unter Vertrag (und sei es im Amateurbereich) stehst, wo du weder bei der Vorstellung des aktuellen Teams, noch beim neuen Mannschaftsfoto dabei bist, dann ist das die allergrößte Missachtung, mit der du gestraft werden kannst. Es ist ein riesengroßer Stinkefinger in deine Richtung.
Und wenn der Mann schon "so gut wie weg" war, dann wäre eine angemessene Verabschiedung das Mindeste gewesen. Ansonsten muss ich ihn weiter als Spieler führen, wenn ich mir nicht sicher bin, wie die Story ausgeht. Schließlich hat er hier ja noch einen Profivertrag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1251293 Einträge in 13815 Threads, 13926 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.05.2024, 06:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln