schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Legia Warschau - BVB - Analysethread (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 15.09.2016, 18:19 (vor 2935 Tagen) @ baxterbln

Aber sind nicht die immer mehr wachsenden Einnahmen der Top Klubs nur ein Teil des Problems?

Ist es nicht eher auch ein Problem der Transferpolitik der es "kleinen" Mannschaften erst gar nicht ermöglicht Top Spieler zu verpflichten und die großen immer stärker werden lässt?

Meiner Meinung nach gehört beides schon zusammen und sollte auch im selben Kontext diskutiert werden.


Eine Möglichkeit wäre vielleicht, das die Ligen sich an den Einnahmen der CL partizipiert werden (hab mich jetzt nicht informiert ob das schon geschieht) und es zusätzlich eine Art Soli Beitrag aus den Einnahmen für die schwächeren Ligen gibt welche dann zu gleichen Teilen aufgeteilt werden.

Zusätzlich eine Art Draft System für nachkommenden die U-18 Spieler und eine Begrenzung der Anzahl der möglichen Neuverpflichtung von jungen Spielern. (Man muss nur mal schauen welche Anzahl von Spielern Real z.B. jedes Jahr für die Jungend-Mannschaften verpflichtet.), auch eine Deckelung von Transferkosten und Gehältern fände ich durchaus sinnvoll.

Eine Begrenzung des Kaders auf 25 Spieler könnte da schon helfen, zusätzlich noch ein Verbot von Leihen. Sollte eine Verletzungsserie den Kader dezimieren hat jeder Verein die Möglichkeit seinen Kader durch Jugendspieler aufzufüllen. Ein Draft System wie in den USA wird hier nicht funktionieren, weil sowas Weltweit eingeführt werden müsste, da wir (noch) kein geschlossenes System haben.
Salary Cap und ähnliches: Wo soll man da die Grenze ziehen? 100 Mio? 75 Mio? 150 Mio? Selbst bei 50 Mio kommt doch nur ein Bruchteil derzeit hin, aus der Buli, in kleineren Ligen wie Polen, oder auch Holland oder ähnliches, träumen die wohl von solchen Summen.
Bei Jugendspielern sieht es ähnlich aus. Wenn Real einem Elternteil einen Job anbietet und die dann nach Madrid ziehen, kann man dem Jungen schlecht verbieten mitzugehen. Ich finde es ja schon gut, dass es da gewisse Grenzen gibt, die dann auch von der UEFA sanktioniert werden, wie im Fall von Barca, Real oder Atletico ja schon geschehen.

Helfen würde sicherlich auch mal das konsequente Anwenden des Papiertigers FFP, und zwar nicht nur gegen die Kleinen


Bei letzterem hätte es vielleicht sogar den Vorteil das sich Spieler mehr nach sportlichen Gesichtspunkten einen Verein entscheiden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1323288 Einträge in 14427 Threads, 14092 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.09.2024, 15:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln