schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Andere Vereine - warum mag ich die, warum nicht? (Fußball allgemein)

Katsche14, Rostock, Dienstag, 08.11.2016, 15:02 (vor 3003 Tagen) @ DerMitsch

Hansa Rostock

Aber erst seit ich hergezogen bin. Hat auch etwas gedauert, aber inzwischen fiebere ich da schon etwas mit. Deren Süd ist beeindruckend, ebenso wie der Verein in der Stadt gelebt wird. Leider mit den Nebenwirkungen, dass ich hier keine BVB-Sachen trage(-n kann) dank einiger bescheuerter Ultras. Bin wegen einem blau-gelben Schal meiner eigenen Mannschaft oder einem BVB-Schal (selbst mit dem karierten Schal/Tuchdings) schon ein paar Mal beim einkaufen abgepasst worden, weil das paranoide Pack dachte, es wäre Dresden/Braunschweig-Merch.
Außerdem macht Drittligafußball einfach Spaß. Tickets sind billig und verfügbar, Bier auch und man kann danach noch locker Buli schauen gehen in der Kneipe.

Glasgow Rangers

Stoffel & Barry Ferguson, 'nuff said.
Außerdem war ich mal etwas länger drüben und meine "Clique" dort kam aus dem Rangers-Lager. Sowas prägt. Mein Rangers-Schal ist auch der einzige, den ich gefahrlos tragen kann. Den Unterschied zu einem Hansa-Schal erkennt kaum jemand.

FC St. Pauli

Meine ersten Stadionerlebnisse waren im Millerntor, als mein Patenonkel versucht hat mich "umzudrehen". Ich mag das Stadion, Weltpokalsiegerbesieger, 2006 als Regionalligist ins Pokal-HF gestürmt, außerdem waren dort sehr oft einfach geile Typen unterwegs: Stanislawksi, Boll, Gunesch, Morena, Tschauner, Thomforde, Frosch, der Fette mit die 6 usw. Nur die Asimoah-Verpflichtung konnte ich nie verstehen.
Ebenfalls mag ich das Engagement der Szene abseits vom Fußball.

HSV

Steht in der "Mag ich nicht"-Liste direkt hinter den Blauen, noch vor den Bayern. Bin inmitten von HSV-Fans aufgewachsen, als die mit Kompany, Boulahrouz, de Jong und vdV sehr erfolgreich waren, während mein BVB sich durch die Liga gegurkt hat. Da durfte ich mir einiges anhören. In letzter Zeit kamen der Ausverkauf an Kühne und deren Entwicklung zum "Angstgegner" dazu. Der Höhepunkt war der 4. Spieltag 12/13, als man völlig unnötig 3-2 in Hamburg verlor. Ich war im Stadion und wurde auf dem Heimweg von einem HSV-Kumpel angerufen, der feixend nachfragt, wie es im Stadion gewesen wäre.
Dementsprechend gönne ich ihnen die letzten Jahre so richtig. Dieser Drecksklub muss endlich mal runter. Am besten durch einem Andy Möller-Gedächtniselfer in letzter Minute am letzten Spieltag und vorher wird denen ein reguläres Tor geklaut. So richtig schön dreckig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln