schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutsches Jammersyndrom (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 29.11.2016, 10:04 (vor 3318 Tagen) @ Phil

Tja, würden Boateng und co. durch ihre Berater nicht immer wieder noch mehr Geld fordern, würde sie auch keiner nach Japan schicken.

Aber inzwischen handeln die ja selbst für die Teilnahme an einer Nationalmannschaft-Endrunde Prämien über hunderttausende Euros aus.

Keine Ahnung wer da nun wen, zu was verführt hat!

Ob man aus der aktuellen Schwäche vieler Topteams etwas ableiten kann, weiß ich nicht. Auffallend ist es aber natürlich schon, keine Frage.

MFG
PHIL

Ist alles richtig und nachvollziehbar, wenn ich aber mal nach Spanien oder England schaue, was da jetzt schon für Fights um die ersten Plätze laufen, fange ich an zu schmunzeln. Man hat generell mehr Spiele in der Liga, einen zweiten Pokal und ist international genauso engagiert. Und wenn dann mal einer der Clubs schwächelt, käme man dort nie auf die Idee rumzunöhlen nach dem Motto "Wir müssen so viel spielen und die doofen Liverpooler gar nicht". Hier wird immer alles doppelt und dreifach zerlegt. Dass der FCB und auch wir einen Kader haben, von denen große Teile der Liga nur träumen können, dass wird dann freilich in den Hintergrund gerückt. Da hört man dann auf der Tribüne "Ja ach der Ginter, mein Gott, dass ist auch nur zweite Wahl, Mensch das muss man auch bedenken". Puh. Woanders wäre er möglicherweise als Stammspieler eingekauft worden.
Wenn es das nicht war, dann die fehlende Spielpraxis bei eingesetzten Spielern. Wenn nicht das, dann das viele rotieren.

Ich glaube, dass Tuchel einfach die Hutschnur geplatzt ist. Hofiert von einer Medienstrategie des Vereins, die schon im Vorfeld jeglichen Druck zerschmettert hat ("Großer Umbruch, wir müssen erstmal klar kommen"), wird manchem Spieler nicht gutgetan haben. Ich bin für diese Haltung (weiß nicht wie es euch geht) bei dem ein oder anderen Auswärtsspiel von Freunden anderer Fanszenen immer wieder schön auf's Korn genommen worden. "Ach Mensch, da muss man aber auch erstmal schauen, dass die 100 Millionen funktionieren, dass können wir in Frankfurt echt nachvollziehen. Solche Probleme haben wir zum Glück nicht".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 23:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln