schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für den HSV ein weiterer guter Tag (Fußball und Sport allgemein)

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 13.12.2016, 15:30 (vor 3285 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Majoney, Dienstag, 13.12.2016, 15:36

kicker

Ist das geil. Kaum muss man befürchten, dass der HSV sich langsam fängt und doch noch ein paar Pünktchen gegen den Abstieg sammelt, gibt's die nächste Baustelle. Ich liebe diesen Klub.

Aus Deiner Sicht leider bin ich der Meinung, dass die Umstellungen in der Vereinsführung ein deutlich wichtiger Schritt nach vorne sind als irgendwelche 8 Punkte in 4 Spielen unter Gisdol. Das größte Problem beim HSV ist seit langem die riesige Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, das hat schon unter Hoffmann angefangen ("ich sehe den HSV mittelfristig in den TOP 10 Europas", formiliert, als man im vorderen Tabellenmittelfeld einer Liga spielte, die in der 5-Jahres-Wertung mit Frankreich, Rumänien und Portugal um Platz 4-6 stritt). So ging das dann auch nach Hoffmann weiter, Saison füre Saison und Transferfenster für Transferfenster und Trainerflop für Trainerflop. Und Kühne hat genau diese Hybris und Selbstüberschätzung auch in Zeiten völlig leerer Kassen noch weitergeführt und weiterfinanziert.

Wenn Bruchhagen für eines bekannt ist, dann für eine realistische Einschätzung der Lage und die Fähigkeit, den Etat dieser tatsächlichen Lage anzupassen. Wenn das mal passiert und die planlose kühne Geldvernichtung gestoppt wird, dann ist da angesichts des Umfelds richtig was möglich. Und genau hier ist der Rücktritt des engsten Kühne-Vertrauten eine riesige Chance. Vielleicht werden ab sofort wieder die Spieler verpflichtet, die die Scouting-Abteilung möchte, und nicht die, neben denen der Investor gerne mal auf dem Titelbild in der Morgenpost gesehen werden würde.

Nach Dortmund, Gladbach und Köln ist der HSV in meinen Augen der nächste Traditionsverein, der nach Jahren der Misswirtschaft dauerhaft die Kurve nach oben kriegen wird. Das letzte Spiel des HSV in der Champions League ist exakt 10 Jahre her - ich wage die Behauptung, dass das nächste weniger als 10 Jahre entfernt ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 17:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln