schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel zu Götze (BVB)

Hanseat, Freitag, 16.12.2016, 10:27 (vor 3340 Tagen) @ Phil

Ich war auch nicht für seinen Wechsel zum BVB, finde aber, dass er sich wirklich anständig benimmt und sich um sein Standig bemüht. Geben wir ihm doch einfach eine faire Chance.


Wie ich schon meinte: Mir ist rätselhaft, wieso Tuchel das überhaupt sagt. Auch wenn es nur ein Gesprächsfetzen ist.

Er wurde danach gefragt wieso Schürrle und Götze noch nicht die Rolle spielen, die sich viele von ihnen erhofft haben und hat darauf eben geantwortet, dass beide verspätet von der EM in die Vorbereitung eingestiegen sind und in der Rückrunde 2016 auch nicht gerade in Topform waren. Hinzu kam, dass Schürrle sich nach ersten guten Einsätzen direkt wieder verletzt hat. Bei Götze hat es sich inzwischen zwar wieder beruhigt aber dennoch wurde sein Wechsel medial ("Götze zurück zu alter Stärke?") und unter den Fans ("wenn er bis zum Herbst nicht rockt, knallt es") mit einigen Erwartungen aufgeladen. Das geht an einem immer noch jungen Kerl sicherlich nicht spurlos vorbei. Zumal er sich auch bewusst sein wird, dass ein Scheitern beim BVB mit einem kompletten Scheitern seiner Karriere gleichgesetzt werden würde.

Damit hat er die Dose doch nur wieder geöffnet. Ansonsten läuft der Name Götze nach meinem Gefühl doch recht beiläufig so mit. Der Verein stützt und schützt ihn wie er nur kann, seitens der Fans kommt im Grunde nichts bis gar nichts kritisches (auch ein heftiger kritischer Empfang am Anfang blieb ja im Grunde aus) und der Mario Götze selbst hat sich ja auch ein gutes Stück zurück genommen, was seinen Auftritt in den sozialen Medien etc. betrifft.

Was ja nur ein Zeichen dafür ist, dass er sich Ruhe in seinem Umfeld und um seine Person wünscht, um wieder ihn die Spur zu kommen.


Das er in meinen Augen dennoch sportlich eine Enttäuschung bisher ist, sollte man aber schon mal sagen dürfen. So als Meinungsäußerung.

Es bringt einen aber eben auch keinen Millimeter weiter. Generell verstehe ich nicht, wieso so vielen daran gelegen ist ständig auf den vorhandenen Problemen rumzureiten anstatt mal zu konstatieren, dass wir es trotz großer Herausforderungen (Umbruch, Verletzungen, EM, etc.) geschafft haben als Gruppenerster in der CL weiterzukommen, was uns das wahrscheinlich angenehmste Achtelfinallos ermöglicht hat, im Pokal zu überwintern und in der Bundesliga noch in Reichweite zu den CL-Plätzen zu sein. Damit haben wir uns eine wirklichh gute Ausgangsbasis geschaffen, um aus einer unzerstückelten Winterpause heraus die Rückrunde anzugehen. Mehr war realistisch betrachtet vor der Hinrunde auch einfach nicht zu erwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 08:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln