schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unser Hauptproblem ist Tuchel (BVB)

Taly, Essen, Samstag, 17.12.2016, 16:05 (vor 3292 Tagen) @ MauriciusQ
bearbeitet von Taly, Samstag, 17.12.2016, 16:08

1.
Die Leistung des Schiris war unterirdisch. Rot gegen Reus ist lächerlich, das 2:1 gehört abgepfiffen.

2.
Spielt Dembelé nicht ein Spiel aus einer anderen Welt hätten wir verloren. Das 1:1 macht er quasi im Alleingang, das 2:2 bereitet er genial vor und dieser unfassbare Lauf nachdem Auba das 2:3 lleider nicht macht ist einfach nur genial. Dieser Spieler ist einer der größter Kicker, der je für uns gespielt hat, da lege ich mich jetzt schon fest. Leider wird der maximal 3 Jahre bei uns spielen. Eher 2. Aber völlig okay, dass wir den überhaupt bei uns haben. Was für ein geiler Kicker.

3. Ich hofffe Bartra nimmt mehr die Gündogan als die Immobile-Entwicklungskurve. Der hat echt wirklich viele Klopfer drin. Ich hoffe, dass er die Kurve noch bekommt, lann es aber natürlich nicht einschätzen.

4. Weide ist ein sehr verdienter Spieler, aber aktuell strahlt er leider keine Sicherheit nach vorne aus. Ich ertappe mich dabei, dass ich Bonmann gerne mal sehen würde. Was nicht heißt, dass ich Weise weniger respektiere. EIner der besten die bei uns im Tor standen.

5. Unser Hauptproblem ist und bleibt Tuchel. Aus so einer Mannschaft - bei allen Problemen - nicht mehr machen zu können ist echt eine Kunst. Ich glaube, dass Tuchelt auf theoreitischer Ebenen einer der besten Trainer der Welt ist, aber sein Problem ist, dass Spieler keine Schachfiguren sind. Man muss die Mannschaft auch einschätzen und mitnehmen können. Daran hakt es bei ihm.

Ein Trainer muss zur DNA des Vereins passen. Dass Klopp das besser tat als jeder andere und dass der nicht wiederkommt ist klar. Aber zwischen Klopp und Tuchel gibt es noch jede Menge Zwischenstufen.

WEIDE wurde schon unter Klopp aussortiert und sollte nicht verlängern!

Tuchel ist überhaupt kein Problem sondern die sogenannten Fans, dich mit eingeschlossen!

Wir haben uns schon unter Klopp mit Weidenfeller fast immer 2 Gegentore gefangen und er macht da weiter wo er aufgehört hat.
Der BVB muss endlich noch einen neuen Torhüter holen der Bürki auch Konkurenz machen kann.
Seit Bürki verletzt ist fangen wir uns in der Anfangsphase meist ein Tor weil die Defensive auch nicht wirklich steht. Auch da müsste nachgelegt werden. Im Offensivbereich sehe ich keinerlei Verbesserungen. Diese wäre ausreichend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 16:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln