schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zur Beruhigung in der Halbzeit erstmal in den Keller (BVB)

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 17.12.2016, 14:07 (vor 3292 Tagen) @ Phil

Aber das erinnert mich argumentativ schon sehr an Uli Hoeneß früher und sein "die wollen ja alle gegen uns kein Fußball spielen und treten nur oder stellen sich hinten rein."

Dann kam es falsch rüber was ich meinte. Ich kritisiere nicht Hoffenheim, Frankfurt, Darmstadt, Köln oder so. Klar ist hart und aggressiv spielen ein legitimer Spielstil. Es ist auch in Ordnung taktische Fouls zu machen, um so Konter zu unterbinden. Aber dann gibt das halt eine gelbe Karte. Hoeneß Kritik setzt ja an der Spielweise des Gegners an. Meine Kritik setzt an der regelkonformen Ahndung der Fouls an. Taktisches Foul ist nun mal gelb, wenn einer ständig foult, dann ist das auch gelb (gestern ausnahmsweise einmal sogar vom Schiri berücksichtigt und das dann aber auch nur einmal und das war gegen Bartra). Bodychecks, kann man machen, gibt dann halt Foul und je nach Intensität und Situation gelb.

Wenn dann die halbe Mannschaft korrekt die gelbe Karte abgeholt hat, dann können sie natürlich immer noch Spielstil aggressiv und hart durchziehen, dann beenden sie das Spiel halt nicht mit 11 Mann auf dem Feld.
Was Tuchel doch im Ergebnis kritisiert hat, war nichts anderes. Die Schiris sollten die Regeln, die ja so schon bestehen, einfach konsequent anwenden. Dann kann jede Mannschaft selbst entscheiden, wie aggressiv sie spielen und was es ihnen nutzt.

Das hat auch nichts damit zu tun, was einmal aus dem Bayern Lager kam. Nämlich, dass ihre Spieler ja teurer seien und daher besser zu schützen sind. Nein, ich will, dass alle Spieler gleich geschützt werden und dass gelbwürdige Fouls künftig auch mit gelb geahndet werden. Und das war nicht nur letztes Spiel nicht der Fall, sondern zumindest die gesamte Saison...

Das hat im Ergebnis nichts mit Rummemmen und nicht einstecken können zu tun, sondern das ist einfach das Umsetzen der Fußballregeln, damit über weite Strecken des Spiels Fußball gespielt wird und das Spiel am Ende nicht nur aus Gehacke besteht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 18:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln