schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiri rempelt Spieler an - und stellt ihn vom Platz (Fußball und Sport allgemein)

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 06.01.2017, 10:42 (vor 3264 Tagen) @ Matthias

Ich vermute mal stark, dass Du da jemand Speziellen im Blick hast..? ;)


das kannst Du in der Tat ganz stark vermuten!

Das wäre doch mal ein Projekt für die Redaktion: Ein Jahr nach dem Karrierende des Imperators holen sie ihn zu einem "auffe Ohren" Interview


Der Imperator, der übrigens vor kurzem Marcel Schmelzer nicht vom Platz stellte, als er von ihm angegangen wurde. Selbst mit BVB Fanbrille auf wäre da Rot auf jeden Fall vertretbar gewesen. Alleine diese Szene zeigt eigentlich, dass das ganze Gerede um Stark eher Stoff für eine Verschwörungstheorie ist.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Stark morgns aufwacht und sich denkt, heute verpfeife ich den BVB. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Herr Stark in nahezu jedem Spiel mit uns zeigen will, dass er sich auf keinen Fall von den Diskussionen beindrucken lässt und plötzlich strittige Szenen für uns pfeift.
Als Schiedsricher finde ich Herrn Stark übrigens ob seines Imperatorgehabes auch auch bei Spielen ohne BVB Beteiligung unterirdisch.

Was die Szene mit Schmelle im letzten Spiel angeht, stimme ich Dir vollständig zu, dass das bei nahezu allen Schiedsrichren in 95 % der Fälle "rot" gewesen wäre. (Anlass war übrigens ja auch wieder ein nicht erfolgter Pfiff nach einem Foul an einem unserer Spieler). Aber hier bin ich von einer Konzessionsentscheidung überzeugt, weil es ausgerechnet Schmelle war, und selbst Herr Stark weiß, dass er seinerzeit die Szene mit Ball am Oberschenkel völlg falsch bewertet hatte und Elfmeter sowie die rote Karte unberechtigt waren. Und es war jetzt keine Aktion im Soiel (grobes Foul am Gegener bzw. Schwalbe), so dass die Konzessionsentscheidung (Fehlentscheidung) bei dem Angehen von Schmelle gegen ihn nicht "rot" zu geben keine unmittelbare Benachteiligung gegenüber dem Gegner war (wie es eine falsche Entscheidung im Spielfluss gewesen wäre).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 02:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln