schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Welt - DFL Report 2017 (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 11:32 (vor 3248 Tagen) @ Phil

Früher hat die Kohle - wenn man aufgepasst hat - für ein schönes Leben gereicht. Ein nettes Häuschen, vielleicht mit Pool und großem Grundstück. Früher sind auch einige Spieler am Ende doch in der Sozialhilfe gelandet, weil sie schlecht beraten wurden. Bei 1 Mio pro Jahr wird es schwierig, am Ende arm zu sterben. Die Stars dürften sogar bei Beendigung der Karriere mehr Vermögen angehäuft haben, als viele kleine Clubs der erster Liga als Sachwerte haben.


Ein Christian Pulisic soll bereits jetzt schon ca. 20 - 30 Mio. EUR verdient haben all inklusive.

Die Summen sind da inzwischen ja völlig auf "Weltniveau" angekommen. Waren es früher Hollywood Stars, Rock und Popstars oder US-Sport-Stars, Tennis-Weltstars, die richtig dick verdienten und eben Weltstars waren, so sind dies heute halt die Fußballstars.

Ich hatte in den 90iger Jahren das Glück, Einblick in viele finanzielle Situationen von Fußballprofis in Deutschland zu haben. Die schlauen haben ihr Geld in seriöse Immobilien angelegt. Damit geht es denen heute noch ganz gut.

Viele haben einfach nichts zurück gelegt und sind entsprechend heute eher arm. Ist teilweise ja schon traurig.

MFG
PHIL

Darf ich fragen woher du diese Zahl hast? Nicht, dass ich dir nicht grundsätzlich glaube, aber Pulisic hatte im April 2016 erst sein erstes Profispiel mit mehr als 45 Minuten. Halte ich selbst mit privaten Sponsorenverträgen und einer Einmalzahlung für die Vertragsverlängerung für sehr unwahrscheinlich, dass er bereits auf diese Summen gekommen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln