schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

diese Tugenden gibt es sehr wohl! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2017, 15:00 (vor 3243 Tagen) @ flaschenkind

aber wann hatte einer unserer spieler zuletzt mal krämpfe? weil nichts mehr ging und man alles reingeschmissen hatte? ich würde denken, viele könnten hinterher glatt nochmal das gleiche spiel runterspielen. aber mir kann niemand erzählen, dass das so sein muss.

Gefühlt würde ich Dir zustimmen, joa. Andersherum könnte man auch sagen, bei soviel Rotation wäre es schon beinahe eine Frechheit wenn die Spieler auf einmal Krämpfe bekämen.
Aber im Grundtenor gebe ich Dir Recht. Von Aussen betrachtet fehlt dieser Wille alles reinzuhauen.

bei uns haben unter klopp viele spieler über ihren möglichkeiten gespielt und flügel bekommen. kevin großkreutz hat schweinsteiger getunnelt (bevor dann barrios das tor macht): nicht weil er es konnte, sondern weil er geglaubt hat, dass er es kann. weil er sich stark gefühlt hat als teil eines starken teams.

Das Problem dass ich einfach sehe ist, dass bei uns eigentlich nur noch zukünftige Messis,Ronaldos,Figos,Ibrahimovics usw spielen.
Unseren Spielern quillt das Talent teilweise aus den Ohren. Allerdings liegt es an den Spielern selbst daraus eine MEnge zu machen oder aber ein ewiges Talent zu bleiben.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass es einem 17-20jährigen verdammt schwer fällt jeden 2. Samstag vor 80.000 zu spielen, immer wieder erzählt zu bekommen wie toll er doch kicken kann und dann die Bodenhaftung zu bewahren.

Gesehen bei Götze.
Götze entwickelt sich auf dem besten Wege ein ewiges Talent zu bleiben.
Jetzt haben wir mit Dembele,Mor,Isak,Merino,Weigl,Passlack,Pulisic,Ginter
zig hochgelobte Talente.
Aber wie der Weltfussball zeigt, nur wenige werden zu den Stars die man erwartet hatte. viele zerbrechen an dem Druck, bzw. bleiben auf einem gewissen Stand hängen.

Damals unter Kloppo hat die Mannschaft verinnerlicht, dass sie ohne Kampf chancenlos ist. Dann kamen die Erfolge und das TEam sagte sich, der Typ hat recht, also weiter.....
Jetzt ist das ganze halt nicht mehr so leicht zu vermitteln.

im moment ist davon wenig zurück geblieben. vielleicht haben wir teilweise falschen spieler. wenn alle kopfhörer aufhaben, kriegt keiner was vom anderen mit. vielleicht fehlt aber unserem trainer, taktik hin oder her, einfach die empathie, ein feuer im team zu entfachen.

Das mit den Kopfhörern ist schon seit Jahren so,ich glaube spätetstens zur WM 06 waren die Teile ein stetiger Begleiter.
Was und wie Tuchel das Team erreicht, bzw Feuer entfachen kann können wir eigentlich schwer beurteilen. Das Problem ist einfach, wir müssen spielen wie die großen, fahren aber nicht die Ergebnisse ein.
Aber trotzdem denke ich dass unsere Spielweise vom Prinzip her alternativlos ist, es fehlen aber tatsächlich taktische Feinheiten,Eingespieltheit und auch ein gewisser Wille, das will ich nicht verneinen.
Ob der fehlende Wille am Trainer oder an den Spielern an sich liegt ist schwer zu beantworten....

LG
Bambam


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 14:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln