schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und immer wieder Ticketzweitmarkt - Eine Lösung braucht das Land (BVB)

waltrock, Dienstag, 31.01.2017, 15:22 (vor 3242 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Posting einfach mal meine Irritation bezüglich unseres geliebten Vereins öffentlich machen.

Seit vielen Jahren besuche ich nun regelmäßig die Spiele unserer Borussia. Seit vielen Jahren kaufe ich Karten. Und seit eben so vielen Jahren gebe ich die Karten auch zum regulären Preis weiter. Schließlich wird man ja auch mal krank.

Nun spielte unsere Borussia gegen die Hooligan Truppe aus Warschau. Und ich kaufte Karten an der Hotline. Das Spiel rückte näher und man las in den Zeitungen,dass Legia Fans nicht zum Spiel zugelassen wurden. Das habe ich zur Kenntnis genommen und gut.

Nun wurde meine Tochter krank und wir konnten nicht zum Spiel. Kein Problem denke ich, genau dafür hat meine Fanabteilung ja ein Forum zur Weitergabe von Karten geschaffen. Dort fand sich dann auch ein Abnehmer.

Im Fernsehen sah ich dann, dass dennoch Legia Fans vor Ort waren und auf eine leere Tribüne durften.

Ein paar Tage später trudelte ein Schreiben vom BVB ein. Dass es sich hierbei nicht um ein DK Reservierungsschreiben handelt hätte ich mir ja denken können. Der BVB fragte an, wie meine Tickets in die Hände von Legia Fans geraten konnten. Dazu bereits der Hinweis,dass die Weitergabe und der Verkauf von Eintrittskarten verboten sei. Kein Problem dachte ich, Chatprotokoll vom Fanboard hatte ich ja noch und eine höfliche Mail an die Ticketabteilung gesendet.

Heute erreicht mich dann ein Brief, in dem meine Stellungnahme erwähnt wird. Die scheint aber keiner gelesen zu haben,denn ich sei mit Schuld, dass Legia Fans zum Spiel konnten. Und der BVB bzw. die KgAa eine empfindliche Strafe zahlen musste. Ich werde eindringlich darauf hingewiesen,zukünftig keine Karten mehr zu verkaufen. Zumindest darf ich wohl weiter Karten kaufen. Sehr nett, der Herr Hockenjos.

Um aber diesem Thema eine Diskussion zu ermöglichen. Wie zum Henker hätte ich mich verhalten sollen? Dazu gibt der Brief keine Auskunft. Sollen wir jetzt alle unsere Karten verfallen lassen, wenn wir nicht können? Die Plätze auf der Tribüne leer lassen, auf dass die Stimmung noch mehr leidet?
Die FA betreibt ein Forum, wo ausdrücklich Karten veräußert werden dürfen. Nach dem Brief, duldet der BVB hier wohl einen Schwarzmarkt durch eine eigene Abteilung des Vereins!

Daraus ergibt sich für mich wirklich nur folgender Apell:
Wenn der Weiterverkauf von Tickets zum Normalpreis nun auch nicht mehr gewünscht ist, dann schafft eine Rückgabestelle oder eine professionelle Plattform, um die Abgabe vom Tickets zu ermöglichen! Ich lasse mich nicht kriminalisieren, wenn ich mich an geltende Gesetze halte! Und schlussendlich: es sind Tickets für ein Stadion. Und nicht für den Empfang des US Präsidenten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 06:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln