schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ich bin nicht sicher! (BVB)

klaus08, Pforzheim, Montag, 06.02.2017, 11:45 (vor 3234 Tagen) @ Mikeganderson

wo waren denn am samstag die, die den steinewerfern sagen, dass das gerade scheiße ist? oder dem nebenmann, das das banner nicht geht. das ist das, was mich irgendwie bedrückt.

Grundsätzlich ist der Widerstand immer gegen die am lebhaftesten und entschlossensten, von denen man nichts zu befürchten hat. Und vice versa.

Rangnick mit seiner bekannten Depressionsvorgeschichte öffentlich den Suizid anzuempfehlen.... Steine auf Polizisten, Kinder und Frauen schmeißen...sich öffentlich und stolz an seinem Hass berauschen und die Stadt mit entsprechenden Plakaten voll plakatieren, die still und heimlich abgenommen zu haben man der Polizei noch dankbar sein sollte.

Das ist kein Problem von ein paar fehlgeleiteten Irren.

Das ist ein veritables Problem der Dortmunder Fanszene - und in gewisser Weise auch der Außendarstellung des Vereins mit dem populistischen Anti-RB-Geschwafel von Watzke.

Ich denke da bahnt sich Frust über die Entfremdung vom heutigen Fußballgeschäft seinen Weg - ein Frust, der mir nicht fremd ist. RB ist aber für diese Entfremdung nicht verantwortlich, sondern nur ein dazugehöriges Symptom.

Da bahnt sich auch Frust über einen Konkurrenten, dem scheinbar alles in den Schoß gelegt worden ist, während sich der BVB alles über hundert Jahre lang mit Herzblut erarbeiten musste. Eine nüchterne Betrachtung der letzten dreißig Jahre relativiert auch diese Sicht.

Und da bahnt sich sicher auch der Frust über das, was viele Fans, die in Dortmund leben, in ihrem Alltag wahrnehmen.
Dortmund befindet sich in wirtschaftlich und sozial zunehmend schwierigen Zeiten, während es in Leipzig genau umgekehrt geht.

Es gibt also mehrere Punkte, die RB und seine Fans als Projektionsflächen für den eigenen Frust, Hass geeignet erscheinen lassen.

Aber wer seine Ressentiments mit Hass auslebt, sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Egal, ob er rechts oder links, ob er schwarzgelb oder rotweiß ist.

Das Herumlarvieren von einigen hier finde ich in dem Zusammenhang etwas arm. Eine klare Stellungnahme der schwarzgelben organisierten Fans wäre dringend angesagt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln