schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Aufstand bitte ohne mich (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 07.02.2017, 13:39 (vor 3236 Tagen) @ herrNick

Was ist denn Deine Konsequenz daraus?

Das ein oder andere Plakat ist zu kritisieren. Das kann und sollte man dann auch unaufgeregt machen können. In diesem Strang habe ich mich dazu geäußert, dass es angeblich Leute gibt die einerseits immer anstacheln, es am Ende aber nicht gewesen sein wollen.

Ich habe sehr viel gelesen und gesehen, was Gruszecki & das Bündnis Südtribüne in ihren (öffentlichen) Statements so rausgehauen haben. Bisher habe ich aber keinerlei Aufrufe zu Gewalt oder eine Kampagne gegen Rangnick entdeckt.

Nur weil das ein oder andere Plakat keineswegs zu tolerieren ist, muss man jetzt nicht so tun als ob die organisierte Fanszene in einem Federstreich ins Feuer geworfen werden muss.

Hier werden öffentlich Personen ins Zentrum der Kritik gerückt, obwohl sie dafür Nichts können!
Wenn das Einsatzkonzept der Polizei fehlschlägt, die "Steine werfenden Chaoten" nicht von der Polizei verhaftet werden obwohl sie direkt daneben stehen oder eben abartige Texte auf Tapeten im Stadion ausgerollt werden, kann man doch nicht Aki Watzke, Gruszecki oder dem Bündnis Südtribüne als Schuldige ins Zentrum dieser vollkommen aus dem Ruder gelaufenen, hysterischen Berichterstattung rücken.

Schuldig sind all jene, die sich gewalttätig gezeigt haben und jene, die eben hirnlose Plakate gemalt haben. In zweiter Linie sind dann die Polizei und Ordnungskräfte des BVB "schuld", da sie nicht angemessen auf die Situation reagiert zu haben scheinen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 09:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln