schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ciao Roger (Fußball und Sport allgemein)

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 05.03.2017, 15:35 (vor 3208 Tagen) @ FullHD

Ich kenne den Privatmann Roger Schmidt nicht, aber was den öffentlichen Auftritt des Mannes angeht so weine ich ihm nicht hinterher. Das Bayer in den letzten Jahren immer wieder durch eine überharte Gangart und viele taktische Fouls auffiel dürfte wohl in erster Linie auf Schmidts Handschrift zurück zu führen sein.

Ich weiß auch nicht ob Rudi Völler nicht eventuell sogar das größere Problem bei Bayern ist. Wenn ein Trainer in der Hitze des Gefechts "steil" geht ist das etwas anderes als wenn es ein Offizieller des Vereins mit einem gewissen zeitlichen Abstand tut.

[/b]


Genau das habe ich auch schon gedacht. Bei uns ging Klopp ja zb auch mal steil.
Dann hatten wir aber in SUsi und Aki auch immer einen ruhigen Gegenpol, der Diskussionen zb auch versachlichen konnte.
Bei Lev giesst Völler im Zweifel selber nochmal Öl ins Feuer, anstatt die Lage zu beruhigen.
Allerdings hat es mit zurückhaltenderen Trainern wie Dutt oder Hyypiä sportlich ja auch nicht so richtig gut funktioniert langfristig gesehen, man darf also gespannt sein, was da so passiert.
Dürfte auch spannend werden, wer kurzfristig(die nächsten Jahre) und damit evtl auch langfristig die CL-Ansprüche begraben muss.
Wob ist ja schon weg, weil VW gekürzt hat. Leipzig wird einen Platz beanspruchen, wir und die Bayern belegen idR auch einen der CL-Ränge. Bleibt also für Blau, Lev, Gladbach und neuerdings evtl auch Hoffenheim noch genau ein einziger Platz an den großen Geldtöpfen. Könnte spannend werden, wer von denen finanziell wieder abbauen wird in den nächsten Jahren

VW wird in absehbarer Zeit sicher wieder ordenltich Geld in sein Spielzeug reinpumpen. Die Budgetkürzung für den VFL war, genau wie die Kosmetik bei den Topgehältern, Teil einer kurzfristigen Imagekampagne nach dem Abgasskandal und wirtschaftlich hat es VW dann doch eher wenig getroffen und mittlerweile ist schon wieder fast alles supi. Der Konzern hat gezeigt, dass man moralisch trotz kurzer Zweifel über jeden Zweifel erhaben ist und dann kann man demnächst auch wieder den Hausverein reif für die CL machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 02:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln