schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Francesco Totti hört auf... und schießt womöglich Genoa in die Serie B (Fußball und Sport allgemein)

Jütty ⌂, Donnerstag, 04.05.2017, 11:16 (vor 3209 Tagen) @ Sascha

Vermutlich wird Totti nun am letzten Spieltag sein letztes Spiel bestreiten, wenn die Roma zuhause gegen Genoa CFC spielt.
Da ich mit Genoa sympathisiere und sie momentan in Abstiegsnöte geraten, hatte ich eh mit dem Gedanken gespielt zu dem Spiel runter zu fliegen. Nachdem wir ins Pokalfinale einzogen, hatte ich den Plan zwar schon begraben, da das Finale einen Tag vorher ist, aber wenn es nun auch noch das letzte Spiel von Totti ist...
Da fängt man doch wieder an zu grübeln ;) Ist ja schon eine Legende.

Und wo ich gerade eh schon schreibe, möchte ich euch kurz auch noch an meiner schmerzvollen Saison mit Genoa teilhaben lassen.
Wer, wie ich, dachte der BVB unter Doll/Röber/Kraus wäre schlimm gewesen, möge sich folgenden Saisonverlauf mal vor Augen halten. Das ist Dollscher Fußball hoch 3:

Die Jungs von Genoa starteten toll in die Saison. 3 Spiele, 9 Punkte, Tabellenführer.
Der normal im grauen Mittelfeld beheimatete Club schnupperte zu Beginn der Saison an den Europapokalplätze und schlug am 14. Spieltag sogar Juve sensationell mit 3:1.

Danach folgten 20 Spieltage aus der Hölle.
Zunächst zog sich der einzig überdurchschnittlich gute Spieler im Team, Keeper Mattia Perin, eine Rote Karte gefolgt von einem Kreuzbandriss zu und stand weitestgehend nicht mehr zur Verfügung.
In den momentan 20 Spielen seit dem 14. Spieltag holte man ganze 8 Punkte. 1 Sieg - 5 Unentschieden.

Zuhause verlor man z.B. gegen den damaligen Tabellenletzten Palermo nach 3:1 Führung in der 90. Minute noch mit 3:4.

Erstmals seit 50 Jahren verlor man in einer Saison beide Derbys gegen Sampdoria. Ein absolutes no-go, wodurch spätestens die Stimmung aller Fans kippte.

Mit Pescara gibt es in der Seria A aktuell einen Verein auf dem Niveau von Tasmania Berlin. Die haben in 32 Spieltagen 7 Unentschieden geholt und ein Spiel wurde am "Grünen Tisch" für sie gewertet wegen einem irregulären Spielereinsatz. Ansonsten haben die keinen Blumentopf gewonnen und sind Schießbude der Liga.
Gegen Genoa holten sie aber in der Hinrunde einen Punkt und siegten in der Rückrunde gar mit 5:0(!!!!) gegen den CFC.

Nach diesem grausamen Spiel und einer totalen Leistungsverweigerung wurde der Trainer Juric folgerichtig am 19.02. entlassen.
Unter dem neuen Trainer siegte man aus Versehen durch 2 Tore in der Nachspielzeit tatsächlich einmal, danach begab man sich jedoch wieder auf das vorherige Niveau.

4 Niederlagen später wurde auch der neue Trainer am 09.04. entlassen.
Sein Nachfolger wurde der 49 Tage zuvor entlassene Trainer Juric...

Und zu allem Überfluss sah es bis vor kurzem so aus, als würden die Punkte, die man in den ersten 14 Spieltagen gesammelt hatte, schon reichen. Am 29. Spieltag hatte man noch immer einen Vorsprung von 14 Punkte auf die Abstiegsränge.
Nun holte jedoch eines der Kellerkinder in 5 Spieltagen 11 Punkte woraufhin der Vorsprung auf 5 Pünktchen zusammen geschmolzen ist.

Bei vier ausstehenden Spieltagen und zu erwartenen null Punkten sieht es momentan so aus als verabschiedete nicht nur Totti aus der Serie A, sondern auch italiens ältester Fußballverein.

Nun verfolge ich zwar gerne die Spiele von Genoa, fliege ab und zu rüber zu spielen, aber ich bin natürlich bei weitem nicht so betroffen wie die Fans da vor Ort. Zum Glück. Würden wir so ein Choas mal mit dem BVB durchmachen müssen, stünde Dortmund wahrscheinlich längst in Flammen.


SGG, Genua-Rol...äh.. Jütty ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 03:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln