schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Macron 65,1% (Sonstiges)

overthetop, Sonntag, 07.05.2017, 21:52 (vor 2538 Tagen) @ AdamSmith

Wie glaubst du könnte eine Lösung aussehen? Wie soll sich Europa verhalten?
Die Abschottung hat im Grunde schon begonnen, Erdogans Mauer steht, die Mauer in Spanien steht, Balkanroute etc. Die Saudis investieren Mrd. in einen Grenzzaun usw.


Und wo bitte gibt es Belege dafür, dass Abschottung erfolgreich sein wird. Ich kenne da keine.

Da gibt es im Grunde auch nichts zu lernen, simpler Menschenverstand und Betrachtung des Bevölkerungswachstum sollte reichen um zu verstehen wo die Reise hingeht.


Es gibt unterschiedliche Prognosen, die seriösen, die ich kenne gehen davon aus um das Jahr 2100 der Bevölkerungs-Peak bei 11 Mrd. Menschen erreicht wird. Bei niedrigerer Fortpflanzungsrate kann es auch um das Jahr 2050 sein, dann 8,3 Mrd. Menschen.
Es gibt genug historische Beispiele, dass durch Innovation, offene Märkte und offene Geselleschaften die notwendigen Lösungen gefunden werden können.

Wenn man allerdings darauf besteht, dass der weiße, christliche Mann auch in 50 Jahren noch das Weltgeschehen bestimmt, dann braucht man Abschottung, das stimmt.

Europa ist der beste Beleg, Grenzen haben für den Erfolg gesorgt. Europäische Ausgrenzungen.
Grenzen sichern Wohlstand, sorgen für Sichert. Überall wo Grenzen verschwinden entstehen Probleme. Positives Beispiele gibt es keine. Das heißt nicht das Grenzen im Sinne von Wachstum nicht neu Gezogen, verschoben werden können. Zu glauben Europa würde ohne sie funktioniere, ist einfach nur lächerlich.

Acht von zehn Babys werden in einem Entwicklungs- oder Schwellenland geboren. Nicht also der Wachstum selber, sondern wo diese Menschen geboren werden ist das Problem. Armut wächst, Reichtum bündelt sich. Und natürlich favorisiere ich als Europäer ein reiches Europa. Eine reiche Welt wird es nicht geben, dafür sind wir wohl einfach nicht geschaffen, zu viele, die falsche Spezies. Je früher diese Tatsache erkannt wird, kann man anfangen den Menschen vor Ort zu helfen. Import von Problemen hat noch nie für eine Lösung gesorgt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 22:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln