schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und weil der Abend eh schon im Eimer ist, (Spieltage)

Alones, Freitag, 26.05.2017, 00:24 (vor 2499 Tagen) @ hanno29

Die Chilenen stellen die "größte" Gruppe an ausländischen Fans beim Confed Cup. Ticketnachfrage ansonsten sehr enttäuschend... .

Wir reden hier vom Confed Cup. Das wohl überflüssigste Fußballturnier der Welt. Das kann man nun wirklich getrost ingorieren. In einem Jahr wird das schon ganz anders aussehen. Natürlich wird es auch darauf ankommen, welches Land sich für die WM qualifiziert, aber es wird immer noch mehr als genug Menschen geben, die sich auf dieses Turnier freuen werden.

Hier sprichst Du ja auch für Alle innerhalb Russlands... .

Nein, das tue ich nicht. Natürlich gibt es hier und da ein paar Leute, die nicht wissen, was vor sich geht. Aber ich habe noch keinen Russen getroffen, der nicht wüsste, dass das ein völlig überteuertes Propaganda-Spektakel ist. Man hat sich jedoch damit abgefunden.

Ich glaube kaum, dass im russ. Fernsehen so über die Stadien berichtet wird, wie hier über den Flughafen oder Stuttgart 21.

Natürlich nicht. Das hat auch keiner behauptet. Wenn du jedoch in einem Plattenbau in St. Petersburg wohnst, die ganze Woche über 50 Stunden für einen Hungerlohn schufftest und dann siehst, was dort für ein Stadion hochgezogen wird, dann weißt du auch ohne eine kritische TV-Berichterstattung ganz genau, was vor sich geht. Unterhalte dich doch mal selbst mit Menschen aus Moskau oder St. Petersburg. Du wirst so gut wie keinen Menschen finden, der nicht wüsste, dass das ein völlig überteuertes Großereignis ist.

Wenn sie alles hinnehmen, was der Staat macht und sie sich damit abgefunden haben, dann wird sich dort nie etwas ändern.

Das Problem ist, dass Putin und das gegenwärtige Regime als "alternativlos" gelten. Tatsächlich sind viele Russen sehr kritisch gegenüber Putin bzw. der Regierung eingestellt. Aber es gibt keine ernstzunehmenden Alternativen (auch weil die Opposition gezielt klein gehalten wird). Zumindest nicht im Moment. Deshalb arrangiert man sich eben mit Prestige-Veranstaltungen wie die Fußball-WM. Das wird sich irgendwann bestimmt ändern. Aber der Impuls muss von innen heraus kommen und ob in der "Nach-Putin-Ära" alles besser wird, darf auch bezweifelt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln